Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Revolutionär auf dem Motorrad ( Die Reise des jungen Che )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ok fangen wir halt an die von den guten usa unterstützten diktatoren dieser welt aufzulisten

Saddam Hussein z.B.
Pinochet

...

jemand anderer möge diese liste ergaenzen wenn er kann da mein hintergrund wissen hier nicht so umpfassend is wie ich gern haette

aber es seien nebenbei noch diverse umstürze in mittelamerika erwaehnt die auf die kappe der amis gingen
13.10.2004 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von WIU

Da finde ich "unser" System schon besser, das Unterdrückung (wirtschaftlicher Natur) auf weit entfernte Gebiete verlagert.
Da finde ich "unser" System schon besser, das ein abartig perverses Gesundheitsystem eingeführt hat. In dieser Hinsicht kann ich dir aus persönlicher Erfahrung eine ganze Menge berichten.
In Kuba hats wenigstens ein gutes Bildungs- und Gesundheitssystem.
Aber ich vergaß, wir sind ja frei. Frei, alle 4 Jahre die zu wählen, die uns extra für diese Wahl (völlig legal) betrügen dürfen.
Und ich vergaß, wir dürfen ja frei agieren und unsere Meinung frei äußern. Es sei denn es geht gegen den Staat. Moment mal, dass kenn ich doch woher?



werd erwachsen

weißt du auch was das letzte mal passiert ist als es eine sich nicht schützende demokratie in deutschland gab?
weißt du das zwischen der schweiz und uns die alle 4 jahre wählen ein kleiner aber feiner unterschied besteht?
schonmal was von gesundheitssystemen in anderen demokratischen ländern, wie zB der usa gehört?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [HD]LaLe am 13.10.2004 21:14]
13.10.2004 20:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von UltimateVegeta
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es neben Stalin noch andere böse Buben unter den Kommies gab?



Warum ist es so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass man Dinge ausdiskutiert, bevor man sich eine Meinung bildet.
So wie ich das nun mitbekomme, ist euer großer Punkt gegen Ché Guevara der Massenmord an den Batistamitarbeitern, hab im Netz die Zahl 550 gefunden, keine Ahnung, obs stimmt.
In jedem Falle - und das sagt auch der "halbwegs" seriöse Artikel aus, welchen ich schlecht bis ganz schlecht finde - handelt es sich um Batistamitarbeiter.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt, so gehen auf Batistas Konto:
Militärputsch, Abschaffung Presse- und Meinungsfreiheit, Parteienverbot, Verbot gewerkschaftlicher Organisation usw., nicht zu vergessen, dass er sein Land gewissermaßen an die USA verkauft hat.
Das war kein Heiliger, und dabei wie IceTom von "Unschuldigen" zu sprechen, halte ich dann doch für vermessen.

Smoking, nur weil er aus wikipedia zitiert, kann er doch trotzdem Bücher besitzen, durch die er selbiges erfahren hat und sich durch Wikipedia per c&p die notwendigen Formulierungen verschaffen.
13.10.2004 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [HD]LaLe
werd erwachsen



Wie, das wars?
Mehr kommt da nicht?
Wow, ich erzittere vor deiner umfangreichen Lebenserfahrung und deinen schier unwiderlegbaren Gegenargumenten.


/Na da kam ja doch noch mehr per edit.
Ist ja schön, dass es andere kapitalistische Staaten gibt, deren Gesundheitssystem noch schlechter als das Deutsche ist, ändert nichts daran, dass das Deutsche auch scheiße ist. Stützt dafür aber meine Argumente, da es mir primär nicht um Deutschland, sondern um kapitalistische Länder geht.
Desweiteren habe ich mit meiner kindlichen Naivität nicht gesagt, dass ich das Wehrhafte an einem System ablehne. Ich wollte lediglich andeuten, dass - wenn man z.B. der liberalen parlamentarischen Demokratie diese Rechte zugesteht - man selbiges auch bei anderen System prüfen sollte. Ich prüfe es eben auch beim liberal-demokratischen System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 13.10.2004 21:06]
13.10.2004 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von WIU
[bWenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt, so gehen auf Batistas Konto:
Militärputsch, Abschaffung Presse- und Meinungsfreiheit, Parteienverbot, Verbot gewerkschaftlicher Organisation usw., nicht zu vergessen, dass er sein Land gewissermaßen an die USA verkauft hat.
Das war kein Heiliger, und dabei wie IceTom von "Unschuldigen" zu sprechen, halte ich dann doch für vermessen.
[/b]



und deshalb darf man sie töten. Na dann!


lass mir doch mal zeit meinen vorherigen post mit inhalt zu füllen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HD]LaLe am 13.10.2004 20:59]
13.10.2004 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [HD]LaLe
und deshalb darf man sie töten. Na dann!



Hab ich mit keinem Wort gesagt, ob man es darf oder nicht, ob es rechtens ist oder nicht, hängt zum einen vom Einzelfall ab und zum zweiten von der Einstellung zur Todesstrafe. Würde aber hier den Rahmen sprengen.

Ich habe lediglich eines gesagt:
Dass es sich hierbei nicht wie von Tom gemeint um Unschuldige handelt. Und dabei bleibe ich auch.
13.10.2004 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von WIU
 
Zitat von [HD]LaLe
und deshalb darf man sie töten. Na dann!



Hab ich mit keinem Wort gesagt, ob man es darf oder nicht, ob es rechtens ist oder nicht, hängt zum einen vom Einzelfall ab und zum zweiten von der Einstellung zur Todesstrafe. Würde aber hier den Rahmen sprengen.

Ich habe lediglich eines gesagt:
Dass es sich hierbei nicht wie von Tom gemeint um Unschuldige handelt. Und dabei bleibe ich auch.



ok.

Ich will bloß nochmal zum ausdruck bringen, dass wenn es stimmt, ich nicht im geringsten verstehen kann wie man so einen menschen als held bezeichnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HD]LaLe am 13.10.2004 21:13]
13.10.2004 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
erstens würd ich mal im verhältnis dazu die anzahl menschen sehen die damit befreit wurden auch wenn ich die todesstrafe ablehne

und zweitens würd ich dann gerne mal wissen wer deiner meinung nach ein held ist
13.10.2004 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Menschenleben bewertet man aber generell nicht - und erst recht nicht als guter, braver Kommunist. Du kannst nicht sagen, dass 550 umgebrachte Menschen, gerechtfertigt oder nicht, besser sind als 10 Millionen befreite. Das ist nämlich sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst, moralisch wie ethisch.
13.10.2004 21:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ôn Fire...
 
Zitat von Smoking44*
Schiddy, du bist echt voll. Lamentierst und lamentierst, verlangst seriöse! Quellen und spielst den Empörten.
Und dann zitierst du wikipedia.de (eine freie Enzyklopädie) als "richtig".

Ahaha. Ich glaub' du brennst.



Ich hab hier Wikipedia.de als für jeden einsehbare Quelle zitiert.
Ähnliche Zitate finden sich auch in Encarta Enzyklopädie und diversen Fachbüchern die ich zu diesem Thema besitze.

Desweitere habe ich wikipedia nicht als "richtige" sondern als neutral informativ zitiert.
(Eine bestimmte politische Richtung der Seite wäre mir wohl nicht bekannt.)

On Fire!
13.10.2004 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Spekka
Menschenleben bewertet man aber generell nicht - und erst recht nicht als guter, braver Kommunist. Du kannst nicht sagen, dass 550 umgebrachte Menschen, gerechtfertigt oder nicht, besser sind als 10 Millionen befreite. Das ist nämlich sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst, moralisch wie ethisch.



ich will menschenleben auch nicht bewerten
aber nenn mir ein beispiel wo nicht nach diesem verfahren vorgegangen wurde ?

/€ wer hat gesagt ich waer ein guter braver kommunist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 13.10.2004 21:28]
13.10.2004 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c
und zweitens würd ich dann gerne mal wissen wer deiner meinung nach ein held ist



held ist schwer zu definieren aber wenn ich mir mal die klassischen politischen helden des 20. jahrhunderts wie che, ghandi, martin luther king,etc anschaue, dann würde ich che guevara auf jedenfall nicht dazuzählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HD]LaLe am 13.10.2004 21:42]
13.10.2004 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Wo wir grad beim Kommunismus sind... wie hat es fidel so schön gesagt ?

"Misserfolg haben, heißt nicht Unrecht haben"
14.10.2004 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Ein Kommunismus, der Helden braucht/produziert, ist keiner. Heldenverehrung gehört zu den autoritären Gewohnheiten des unfreien Menschen.

*Stranglers anspiel* "No More Heroes Any More!"

Zum Topic: Che wird demnächst verfilmt - mit Benicio del Toro in der Hauptrolle und Franka Potente als Tanja La Guerillera. Tja ... Widerstand ist zwecklos, sie werden assimliert ... traurig
14.10.2004 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
benicio del toro is glaub ich der richtige fuer die rolle
14.10.2004 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [HD]LaLe
werd erwachsen
...
schonmal was von gesundheitssystemen in anderen demokratischen ländern, wie zB der usa gehört?



Sorry, aber das Gesundheitssyste der USA (Medicare) ist so gut, daß die US-Bürger die niedristen Lebenserwartung aller Industriestaaten haben.

Der durchschnittliche Kubaner hat eine HÖHERE Lebenserwartung als der durchschnitliche US-Amerikaner.

Jetzt vergleich bitte die Bruttosozialprodukte beider Länder, schau dir an, wo ein größerer Prozentsatz des BSP für öffentliche Gesundheitsfürsorge ausgegeben wird und sag mir dann, welches System Menschenleben offenbar höher bewertet. Danke.

Die Angaben zur Lebenserwartug sind nach WHO von 2001 oder so, die Weltkarte damit hängt bei nem Freund von mir auf´m Klo, aber das kann man sicher auch im Netz finden.
14.10.2004 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von [HD]LaLe
ich mag che guevara nicht

14.10.2004 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [HD]LaLe
ich mag che guevara nicht




noch fundierter gings net oder ?
14.10.2004 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninja in Pyjama

Leet
 
Zitat von RushHour
[bChe wird demnächst verfilmt - mit Benicio del Toro in der Hauptrolle und Franka Potente als Tanja La Guerillera. Tja ... Widerstand ist zwecklos, sie werden assimliert ... traurig[/b]



Wer spielt Fidel Castro?
14.10.2004 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Ninja in Pyjama
 
Zitat von RushHour
[bChe wird demnächst verfilmt - mit Benicio del Toro in der Hauptrolle und Franka Potente als Tanja La Guerillera. Tja ... Widerstand ist zwecklos, sie werden assimliert ... traurig



Wer spielt Fidel Castro?[/b]



oO ... keine Ahnung fröhlich
16.10.2004 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Smoking44*
Stalin war böse!??!



Ein Mann mit Schnurrbart kann gar nicht böse sein!



Jemand, der deutsch spricht kann gar nicht böse sein!

Breites Grinsen
16.10.2004 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [BC]ALM
"Halbwegs" seriös.



Die Quelle mag seriös sein, jedoch ist das kein objektiver Beitrag.

Beispiel:
"Ein Narr" - nette Formulierung für einen Idealist, der aus dem falschen politischen Lager kommt.


Weder war Che die Kultfigur, die die Linken gerne hätten, noch war er der Teufel, den die Rechten gerne an die Wand malen...


(Verdammt, ich werde zu oft zur vermittelnden Lösung. Ich sollte mir mal angewöhnen absolut extreme und abstruse Standpunkte zu vertreten, damit ich mal wieder die Fetzen fliegen lassen kann... fröhlich)
16.10.2004 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Revolutionär auf dem Motorrad ( Die Reise des jungen Che )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum