Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Revolutionär auf dem Motorrad ( Die Reise des jungen Che )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ninverto

UT Malcom
was ich schon seit längerem suche aber nicht finde:

Reportagen über Che Guevara auf DVD ! Bei Amazon finde ich nichts :/
13.10.2004 18:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Ich weis nicht, auf was du anspielst mit dem Helden kommen aus Amerika

und was du mit dem Grünen meinst weis ich auch nicht.



Man sieht, dir fällt nichts richtiges ein

ich finde es peinlich, wenn man jemanden persönlich angreift, und damit versucht, ihm das Wort aus dem Mund zu nehmen.
13.10.2004 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von [[IceTom]]
Ich weis nicht, auf was du anspielst mit dem Helden kommen aus Amerika

und was du mit dem Grünen meinst weis ich auch nicht.



Man sieht, dir fällt nichts richtiges ein

ich finde es peinlich, wenn man jemanden persönlich angreift, und damit versucht, ihm das Wort aus dem Mund zu nehmen.



ich warte nur immer noch auf deine seriösen Quellen
Und nein Geschichtslehrer zählen nicht sonst
könnte ich auch behaupten das Adolf gar ned schlecht war,
nur weil es ein Geschichtslehrer meint...

Und mit dem ersten Satz wollte ich ausdrücken das man kein Schema F Held sein muss um ein Held zu sein.
13.10.2004 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [[IceTom]]
weis ich auch nicht.



So Lieber http://www.ice-tom.de/ -Besitzer!

Zeig mir _eine_ halbwegs seriöse Quelle aus einer beliebigen, von einem liberalen Autor geschriebenen, Zeile die deine Aussagen beweist!

Und ja, ich werde mir die Mühe machen diesen Link wenns sein muss in jedem einzelnen Wort auseinander zu klamüsern, und wenn dus dann noch nicht begriffen hast mach ichs mit dem nächsten Link genauso!

Es kann nicht sein wie irgendwelche kleinen Kinder die mal von ihren Homies gehört haben "wattn der Che für einer war, alda" so ein sinnloses Zeug von sich geben!
13.10.2004 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Che Guevara
Und mit dem ersten Satz wollte ich ausdrücken das man kein Schema F Held sein muss um ein Held zu sein.



Ich habe nicht das Bedürftnis, euch etwas zu beweisen.
Auch wenn ich mit meiner Behauptung bei euch Fragen aufgeworfen habe, die ihr eigentlich nur aus Jux stellt.

Wenn du Infos willst, gib einfach mal "Che Guevara Massenmord" in Google ein.

Das Massenmord solltest du dazuschreiben, weil selbst Wikipedia von Che-Ideologisten umgeschrieben wurde, und in keinem Wort die Massenmorde (die es nachweislich gab, du kannst jeden x-beliebigen Geschichtslehrer der sich mit dieser Zeit befasst hat fragen) erwähnt werden.

Und wenn du dann noch glaubst, das stimme nicht, dann kann und will ich sowieso nichts mehr sagen.

Jeder soll glauben was er will.
Und auf den gequoteten Satz zurückzukommen eine rhetorische Frage:
Kann ein (Massen)mörder (jedenfalls der Mörder von mehreren hundert Unschuldigen) ein Held, wenn auch ein nicht-Schema-F-Held sein?
13.10.2004 18:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [[IceTom]]
Ich hab gerade einige Links zusammengesucht



Und immer noch nicht gepostet weil?

/Was'n das für'n lächerliches "Sucht euch selbst den Beweis für meine Behauptung"-Spielchen?
Dann widerlegt man eine Seite und du erzählst uns dann, dass es die falsche war. Du hast welche rausgesucht - warum postest du sie nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 13.10.2004 18:27]
13.10.2004 18:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Selbst in der tollen ARD-Doku über Che wurde davon berichtet, zwar nur leise, weil man eine Ikone nicht zerstören wollte, aber immerhin. Aber ja nee, alles Lügen!
13.10.2004 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [[IceTom]]
Wenn du Infos willst, gib einfach mal "Che Guevara Massenmord" in Google ein.



 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 281 für Che Guevara Massenmord. (0,16 Sekunden)


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 44.300 für Che Guevara Held. (0,16 Sekunden)



Und zeig mir einen dieser Links, der wissenschaftlich fundiert ist!

Gib mir einen einzigen Link der deiner Ansicht nach richtig und authentisch ist!
13.10.2004 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Das ist ja alles ganz toll aber KONKRETES würde dem Ganzen wohl weitaus besser tun.

/Ging an Spekka...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 13.10.2004 18:30]
13.10.2004 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Tut mir leid, dass ich das nicht auf VHS aufgenommen habe, um es vielleicht später mal benutzen zu können....

Aber immerhin kann man auch noch die Nase daran rümpfen, dass er ein Kämpfer für ein System war, was Millionen unterdrückt hat und immer noch unterdrückt. Er war sicherlich auch mitverantwortlich für tausende Tote - nicht unmittelbar direkt, aber quasi - halt die Gegner der Revolution. Diesen Menschen zu loben und ihn zu preisen finde ich genauso abartig, wie wenn man Albert Speer für seine Bauwerke im nachhinein lobt oder loben würde. Sie wären halt beide Repräsentanten eines mit dem Gewissen nicht vereinbaren Systems. Aber so ein Konterfei auf dem T-Shirt sieht schon cool aus!
13.10.2004 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Spekka
Selbst in der tollen ARD-Doku über Che wurde davon berichtet, zwar nur leise, weil man eine Ikone nicht zerstören wollte, aber immerhin. Aber ja nee, alles Lügen!



Ich streite es ja auch nicht ab, mir geht es vielmehr darum wieso er deshalb keine Ikone gewesen sein soll, für viele sogar Held.
13.10.2004 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Vielleicht sollte er lieber für viele kein Held sein, eben wegen diesem Hintergrund? Also so ein Göringkonterfei wäre ja auch fett auf dem Shirt zu tragen, er hat ja immerhin nie jmd. selbst umgebracht. mit den Augen rollend
13.10.2004 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Spekka
Vielleicht sollte er lieber für viele kein Held sein, eben wegen diesem Hintergrund? Also so ein Göringkonterfei wäre ja auch fett auf dem Shirt zu tragen, er hat ja immerhin nie jmd. selbst umgebracht. mit den Augen rollend



leute die ein Shirt mit seinem Konterfei drauf tragen sind zu 90% modisch motiviert.
Der Rest sind meistens "gegen alles" Typen...
13.10.2004 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Spekka
Tut mir leid, dass ich das nicht auf VHS aufgenommen habe, um es vielleicht später mal benutzen zu können....



Hätte ja sein können, dass du dich nicht nur an die Reportage erinnerst und deshalb gegen Che argumentierst, sondern dass du vielleicht noch weißt, warum du gegen ihn argumentierst.

 
Aber immerhin kann man auch noch die Nase daran rümpfen, dass er ein Kämpfer für ein System war, was Millionen unterdrückt hat und immer noch unterdrückt.



Da finde ich "unser" System schon besser, das Unterdrückung (wirtschaftlicher Natur) auf weit entfernte Gebiete verlagert.
Da finde ich "unser" System schon besser, das ein abartig perverses Gesundheitsystem eingeführt hat. In dieser Hinsicht kann ich dir aus persönlicher Erfahrung eine ganze Menge berichten.
In Kuba hats wenigstens ein gutes Bildungs- und Gesundheitssystem.
Aber ich vergaß, wir sind ja frei. Frei, alle 4 Jahre die zu wählen, die uns extra für diese Wahl (völlig legal) betrügen dürfen.
Und ich vergaß, wir dürfen ja frei agieren und unsere Meinung frei äußern. Es sei denn es geht gegen den Staat. Moment mal, dass kenn ich doch woher?

 
Er war sicherlich auch mitverantwortlich für tausende Tote - nicht unmittelbar direkt, aber quasi - halt die Gegner der Revolution.



Die Anhänger der Batista Friedens- und Menschenrechtsbewegung, Gott habe sie selig.

Und ich brech jetzt einfach mal ab und gugg Simpsons...
13.10.2004 18:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
danach kann man nich abbrechen sondern nur noch brechen

revolution gegen ein unterdrückendes regime is allemal legitim und die alphebtisierungs rate is hammer

dasses net so optimel läuft haengt einerseits mit den schwaechen des systems zusammen und andererseits das kuba seit 40 jehren von den amis grundlos boikottiert wird

btw an den klugscheisser der meinte n göring bild aufm shirt waer hip

lesen

ma kurz drüber nachdenken und dann ma überlgen wo der klitzekleine feine unterschied sein könnte

ich bin der meinung das der kommunismus an sich nur aufgrund jahrzehntelangen miesmachens seiner gegner aus der mitte und von rechts so schlecht darsteht

siehe adenauer plakate wo sowas stand wie :
die spd wird von moskau gelenkt

ausserdem ham die zweifelhaften umsetzungsversuche sicherlich net dazu beigetragend as ganze populaerer zu machen

wie mans besser machen kann weiss ich noch net aber ich denk drüber nach

/me votes for revolutions thread
13.10.2004 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von PsYch0_D0ckommt aber sehr gelegen das du schon seit wochen annem text zur zerpflückung des mythos che arbeitest und der dann plötzlich weg is als du mutmaßlich aufgrund dieses threads

einen anderen text zu posten der deinem angeblich aehnelt

...





Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.

Der Text war schon seit Ewigkeiten in der Mache..

Piss jemand andern ans Bein, ich bin ein Ficus elastica!


Achja, schönen Dank an welchen Mod auch immer das Threads jetzt mal eben so geclosed werden. Immer sehr Informativ, doch.
13.10.2004 19:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von Kebap

Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.

Der Text war schon seit Ewigkeiten in der Mache..

Piss jemand andern ans Bein, ich bin ein Ficus elastica!

Achja, schönen Dank an welchen Mod auch immer das Threads jetzt mal eben so geclosed werden. Immer sehr Informativ, doch.


Was sollte der denn bezwecken? Ein Thread über Che ist doch genug. Hättest den Text auch ruhig hier posten können.
13.10.2004 19:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Oh ja..ich steh Morgens auf mit dem festen Willen.."Hey..wenn du heut Heim kommst musst du unbedingt deinen Che Text posten.."

Hallo? Gehts noch? Ich sitz ja auch den ganzen Tag vorm PC und schau ob nich einer nen ähnlichen Thread aufmacht!?


Ich Poste weil ich Blöd bin..
13.10.2004 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
glaub ich auch

haste den text nur zur erbauung des pOT geschrieben oder hat der n weiteren sinn ?
13.10.2004 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
 
Zitat von PsYch0_D0c
ich bin der meinung das der kommunismus an sich nur aufgrund jahrzehntelangen miesmachens seiner gegner aus der mitte und von rechts so schlecht darsteht



Klar das ist ne ganz bitterböse Intriege von den bösen Kapitalisten! Der Kommunismus funktioniert einfach nicht. Er kann nur funktionieren, wenn eine Obrigkeit dies erzwingt, und da bleiben dann die Leute die ihre Freiheit behalten möchten auf der Strecke, das war in Russland so, in der DDR so und auch in Kuba.

 
Zitat von PsYch0_D0c
siehe adenauer plakate wo sowas stand wie :
die spd wird von moskau gelenkt



Dann lies Dir mal die richtige Biographie von dem liebern Herren Herbert Wehner durch.

Ich weiss was ich von sogenannen Helden zu halten habe, wenn Leute meinen damit rumlaufen zu müssen können sie es ja machen, wir leben ja zum Glück noch in einem einigermaßen freien Land
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Mentalphreak- am 13.10.2004 19:32]
13.10.2004 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Der hatte durchaus nen tieferen Sinn..
13.10.2004 19:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von -Mentalphreak-
 
Zitat von PsYch0_D0c
ich bin der meinung das der kommunismus an sich nur aufgrund jahrzehntelangen miesmachens seiner gegner aus der mitte und von rechts so schlecht darsteht



Klar das ist ne ganz bitterböse Intriege von den bösen Kapitalisten! Der Kommunismus funktioniert einfach nicht. Er kann nur funktionieren, wenn eine Obrigkeit dies erzwingt, und da bleiben dann die Leute die ihre Freiheit behalten möchten auf der Strecke, das war in Russland so, in der DDR so und auch in Kuba.



Dann schau doch mal nach Chile, dort wurde 1970 ein sozialistische Regierung gewählt, die dann Chile auch in den Sozialismus führte. Sie wurde von der freiheitlich-demokratischen Führungsmacht USA gewaltsam gestürzt.
Vietnam, bzw. Südoistasien, wo wir grade von "erzwingen" reden.
Gugg du dir lieber mal an, unter welchen Bedingungen der Kapitalismus "funktioniert", mit all seinen aus imperialistischen bzw. kapitalinteressenmotivierten Kriegen. Mit all den Hungersnöten, den Abermillionen Toten in der 3. Welt, der extremen Ungleichverteilung von Reichtum global wie auch in den einzelnen Staaten selbst.
Schau sie dir an, die Allmacht der Kapitalinteressen und die sog. liberale Wirtschaftsordnung mit ihrer Zentralisation und Konzentration des Kapitals, die Regierungen und deren Völker in den Würgegriff der Wirtschaft treibt.
Ist schonmal einiges, nur weil man früher Fehler bei der Umsetzung des Sozialismus gemacht wurden, ist dies kein Grund, diese zu wiederholen.
13.10.2004 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von [[IceTom]]
weis ich auch nicht.



So Lieber http://www.ice-tom.de/ -Besitzer!

Zeig mir _eine_ halbwegs seriöse Quelle aus einer beliebigen, von einem liberalen Autor geschriebenen, Zeile die deine Aussagen beweist!

Und ja, ich werde mir die Mühe machen diesen Link wenns sein muss in jedem einzelnen Wort auseinander zu klamüsern, und wenn dus dann noch nicht begriffen hast mach ichs mit dem nächsten Link genauso!

Es kann nicht sein wie irgendwelche kleinen Kinder die mal von ihren Homies gehört haben "wattn der Che für einer war, alda" so ein sinnloses Zeug von sich geben!



"Halbwegs" seriös.
13.10.2004 19:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

revolution gegen ein unterdrückendes regime is allemal legitim und die alphebtisierungs rate is hammer



Na dann konntest du ja nur für den Irakkrieg der Amerikaner und der Koalition der Willigen sein.

Aber danke für den Göring-Link von Wikipedia, bisher dachte ich er sei total nett, aber ne im Gegenteil er ist total unnett und so und hat politische Gegner ausgebootet - auch durch Hilfe der nicht feinen englischen Art. Huch, das hat ja dein tolles Che-Idol auch so gemacht. Ansonsten, war das eher als blanke Hieronie gedacht, aber woher wusste ich dass mindestens ein Bauer drauf reinfällt? Der "Potschelsche Faktor" halt.
13.10.2004 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
... Seriöse Quelle...
 
Zitat von [BC]ALM

"Halbwegs" seriös.

^

Erster Satz...

 
die Kultfigur der Linken war ein skrupelloser Schläger und Narr



Pillepalle

Dieser Satz ist nichtmal ansatzweise seriös, und jeder FAZ Redakteur würde seinen Mitarbeiter der mit so einem Satz kommt erschiessen!

Noch so n paar Schmankerl:
 
Er war ein wilder Ideologe, ein hypnotisierender
Narr



 
Und dass brutale Ignoranz entschuldbar ist, wenn man das richtige Mantra über die Toten spricht.



 
Er war von seiner Vision begeistert: einer globalen Konfrontation zwischen dem Imperialismus und dem Sozialismus.


Klar, man hat ja sonst nichts zu tun...

 
zog er im Oktober 1966 nach Bolivien, wo er sich erhoffte, ein zweites Vietnam aufzubauen.



Dazu wikipedia.de
 
wikipedia.de Auszug
Che bringt die weltgeschichtliche Tragödie der vietnamesischen Revolution auf den Begriff: die "tragische Einsamkeit" des vietnamesischen Volkes ist eine .peinliche Realität', peinlich für uns alle, die wir von Solidarität sprechen und den wirklichen Charakter der Auseinandersetzung verdrängen. Das vietnamesische Volk erteilt uns täglich eine unübersehbare Lektion an Opfermut, Ausdauer und revolutionärer Menschlichkeit im Kampfe gegen den weltweiten Vertreter der Unterdrückung und Repression. Es beweist uns ununterbrochen, wie der nationale Befreiungskampf eines Volkes — sei es noch so klein - einen erfolgreichen Kampf auch gegen die größte imperialistische Weltmacht führen kann.



Das Originalzitat lautet ausserdem:
 
Botschaft an die Völker der Welt: "Schaffen wir zwei, drei, viele Vietnam!"
(April 1967)



 
n den elf Monaten, die er im bolivianischen Dschungel verbrachte, bevor er gefangen und von CIA-Agenten getötet wurde



Richtig wäre:
 
wikipedia.de
Nach einigen Vernehmungen in einem dörflichen Schulhaus, in dem er inhaftiert war, wurde der Gefangene Guevara am 9. Oktober 1967 vor Ort von einem betrunkenen CIA-Agenten erschossen.



Achja, und zum Abschluss noch das recht kühne Zitat deines Quellenb Autors Daniel Wolf:
 
Che bedeutete Ärger, und zwar nicht nur für seine Feinde, sondern auch für seine Freunde. Ihn zu verehren bedeutet, um Wladimir Iljitsch Lenin zu zitieren, „eine unreife Störung“. Er ist eine der überbewertetsten Figuren des letzten halben Jahrhunderts.

13.10.2004 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schiddy, du bist echt voll. Lamentierst und lamentierst, verlangst seriöse! Quellen und spielst den Empörten.
Und dann zitierst du wikipedia.de (eine freie Enzyklopädie) als "richtig".

Ahaha. Ich glaub' du brennst.
13.10.2004 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es neben Stalin noch andere böse Buben unter den Kommies gab?
13.10.2004 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Stalin war böse!??!
13.10.2004 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von PsYch0_D0c

revolution gegen ein unterdrückendes regime is allemal legitim und die alphebtisierungs rate is hammer



Na dann konntest du ja nur für den Irakkrieg der Amerikaner und der Koalition der Willigen sein.



nein da:
1. das zugegeberner massen verbrecherische regime saddam husseins von aussen gestürzt wurde und nich von einer opposition im eigenen land

2. das irakische volk damit nicht mehr selbstbestimmung hat als vorher sondern n marionetten praesident der nach geogies pfeife tanzt

3. der eigentlich kriegsgrund das öl war und niemals die nicht mehr existenten massenvernichtungswaffen bzw das unterdrückerische regime


die amerikaner ignorieren völkermord und unterdrückung an so vielen orten auf der welt
warum greifen sie den irak an ?
es gab berichte einer uno kommission das es keine WMDs gab
die usa verstossen gegen die genfer konvention
die usa haben sich über die uno hinweggesetzt

was ich mit meinem satz meinte war (und es tut mir leid das hier nochmal sagen zu müssen weil es fuer flachbirnen unverstaendlich war) ein Volk sollte das legitime recht haben sich gegen ein regime das es unterdrückt zur wehr zur setzen -> inner irakische opposition in diesem beispiel oder z.B. wie die Montagsdemos inner DDR
im zweifel waere ein legitimes mittel der politischen umgestaltung der amerikaner gewesen die oposition zu unterstützen ohne jedoch die entscheidungsfreiheit der iraker anzutasten

+ es ist in einem durch eine fremde macht herbeigeführten umsturz meiner meinung nach nicht zu verantworten wenn ein installierter übergangspräsident sich danach wieder mit rückendeckung der occupationsmacht zur wahl stellen kann.
ziel einer übergangsregierung sollte es sein eine vollkommen freie wahl ohne einwirkung seitens der besatzer oder der übergangsregierung zu sorgen.

die wahl in afghanistan war ne farce und das nur damit george w. zuhause beweisen kann was fuer ein grossartiger feldherr er ist

und ich finde es schwachsinnig das aus gründen der politik den kurden nach wie vor ein eigener staat verwehrt wird obwohl sie mit den schiitischen und sunnitishcn arabern im irak eigentlich nix zu tun ham
ausser das sie zusammen mit eben diesen volksgruppen nach dem ersten weltkrieg von den englaendern im kunststaat irank zusammengebracht wurden
13.10.2004 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Smoking44*
Stalin war böse!??!



Ein Mann mit Schnurrbart kann gar nicht böse sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 13.10.2004 20:43]
13.10.2004 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Revolutionär auf dem Motorrad ( Die Reise des jungen Che )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum