Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 oder 2 Jahre Amerika ( oder gar für immer? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sagredo

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Politisch sehen halt die meisten Amerikaner die Lage realistischer als die Deutschen, weil sie die Auswirkungen des islamistischen Terrorismus am eigenen Leib erfahren haben.

Den Deutschen muss das offensichtlich auch erst passieren, bevor sie Ihre rosa Brille abnehmen.




Man könnte heulen, wäre man nicht so entsetzt...
15.10.2004 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
Ohmann Vorurteile olé, red doch hier mal in nem Ghetto mit nem standart Kiffer-Assi über Ausländer.
Als ich das das letzte mal gemacht hab konnte ich nur den kopf schütteln und abhaun...



Hehe, ein Freund von mir war auch drüben, während des 11.9.2001 und in den Folgemonaten, wir haben telefoniert, und er meinte, dass selbst in den Nachrichten Aufrufe gestartet worden wären, Leute mit Turban o.ä. in Ruhe zu lassen, nicht anzugreifen etc. Breites Grinsen
Hoffe mal, dass wir hier nicht soweit kommen werden
15.10.2004 16:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Politisch sehen halt die meisten Amerikaner die Lage realistischer als die Deutschen, weil sie die Auswirkungen des islamistischen Terrorismus am eigenen Leib erfahren haben.

Den Deutschen muss das offensichtlich auch erst passieren, bevor sie Ihre rosa Brille abnehmen.




Man könnte heulen, wäre man nicht so entsetzt...



Ich sag' doch, so Leute gibts in Deutschland auch!

ek
15.10.2004 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Politisch sehen halt die meisten Amerikaner die Lage realistischer als die Deutschen, weil sie die Auswirkungen des islamistischen Terrorismus am eigenen Leib erfahren haben.

Den Deutschen muss das offensichtlich auch erst passieren, bevor sie Ihre rosa Brille abnehmen.



Hat aber eigentlich alles nix mitm Topic zu tun.


du sagst es.
15.10.2004 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von WIU
Leute mit Turban o.ä. in Ruhe zu lassen, nicht anzugreifen etc. Breites Grinsen



"Ey, du, Ali Baba, gucksch du mich an oda was? Ich weiß was du vorhast, aber mich bekommst du nicht *angreif*"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 15.10.2004 16:44]
15.10.2004 16:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von FreakD
Was lob' ich mir da unsere Gymnasien mit den Augen rollend


dass die amis da bische minderbemittelt sind, dürfte jedem klar sein. ich war drüben, n freund war n jahr drüben in der schule und die anforderungen waren unter aller sau.



Ihr wollt wirklich eine High-School mit einem Gymnasium vergleichen? Langsam frage ich mich, wer hier minderbemittelt ist...

ek



Das Problem ist nur, womit würdest du es vergleichen? Gibt es für den Ottonormalbürger in Amerika denn noch eine andere Schulform, die nicht extra kostet?

Außerdem hat sich der Threadstarter nach einer Highschool erkundigt, sowie wir in Amerika durch GAPP (German - American Partnership Program) an eine Highschool gekommen sind.
15.10.2004 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Politisch sehen halt die meisten Amerikaner die Lage realistischer als die Deutschen, weil sie die Auswirkungen des islamistischen Terrorismus am eigenen Leib erfahren haben.

Den Deutschen muss das offensichtlich auch erst passieren, bevor sie Ihre rosa Brille abnehmen.




Man könnte heulen, wäre man nicht so entsetzt...



Ich sag' doch, so Leute gibts in Deutschland auch!

ek



ok, in dem punkt hast du mich überzeugt
15.10.2004 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von FreakD
Was lob' ich mir da unsere Gymnasien mit den Augen rollend


dass die amis da bische minderbemittelt sind, dürfte jedem klar sein. ich war drüben, n freund war n jahr drüben in der schule und die anforderungen waren unter aller sau.



Ihr wollt wirklich eine High-School mit einem Gymnasium vergleichen? Langsam frage ich mich, wer hier minderbemittelt ist...

ek



Das Problem ist nur, womit würdest du es vergleichen? Gibt es für den Ottonormalbürger in Amerika denn noch eine andere Schulform, die nicht extra kostet?

Außerdem hat sich der Threadstarter nach einer Highschool erkundigt, sowie wir in Amerika durch GAPP (German - American Partnership Program) an eine Highschool gekommen sind.



High-School mit Gymnasium vergleichen ist wie eine Gesamtschule mit einem Gymnasium zu vergleichen. Natürlich gibts da Unterschiede im Niveau. Gymnasium ist nunmal anspruchsvoller als Real- oder gar Hauptschule. Ist ja auch in Ordnung.

Außerdem habe ich in der High-School AP Calculus genommen. Ich bin meiner Klasse (bin jetzt 13.) weit voraus. Wir haben in Amerika Sachen gelernt, die bei uns in Deutschland auf dem Gymnasium nicht einmal mehr im Lehrplan stehen! Es hängt halt AUCH von der Fächerwahl ab.

ek
15.10.2004 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Slashhammer
Oder weis jemand ob man über Kolping da rüber kann,



unwahrscheinlich, aber ich frag mal nach
15.10.2004 16:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
High-School mit Gymnasium vergleichen ist wie eine Gesamtschule mit einem Gymnasium zu vergleichen. Natürlich gibts da Unterschiede im Niveau. Gymnasium ist nunmal anspruchsvoller als Real- oder gar Hauptschule. Ist ja auch in Ordnung.

Außerdem habe ich in der High-School AP Calculus genommen. Ich bin meiner Klasse (bin jetzt 13.) weit voraus. Wir haben in Amerika Sachen gelernt, die bei uns in Deutschland auf dem Gymnasium nicht einmal mehr im Lehrplan stehen! Es hängt halt AUCH von der Fächerwahl ab.

ek



Ja, okay, nur du, vor allem als Austauschschüler, wirst deine Freude damit haben, dich in mehrere Advanced Placements reinzusetzen. Wir als Deutsche haben es versucht, als wir in Colorado waren: Envy war das, was wir geerntet haben ... "Die halten sich für mächtig schlau" etc.. Da werden dir nicht nur die Schüler, sondern auch der Dean of Students den Riegel vorschieben. Naja, kommt aber auf jeden selbst drauf an.

Und wenn dich einer fragt: "What is your school like?" und du antwortest "It's kinda like an advanced school that deals with the distinct subjects more intensively" ... krichst du eh gleich eine Drauf bzw. bist unten drunter durch (stark übertrieben - aber Prinzip wird klar denke ich). Daher tendiere ich eher unsere Gymnasien (die ja teilweise auch nicht die besten sind / Eigenerfahrung) mit der amerikanischen High School zu vergleichen, jedoch deutlich werden zu lassen, dass es uns hier schon relativ viel besser geht (also wenn ich jetzt mit 'nem Deutschen rede).

Gruß
15.10.2004 16:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
www.afs.de
Nein, nicht Affen ficken schnell
15.10.2004 16:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Air^

Nein, nicht Affen ficken schnell



Mata halt...
15.10.2004 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von FreakD

Ja, okay, nur du, vor allem als Austauschschüler, wirst deine Freude damit haben, dich in mehrere Advanced Placements reinzusetzen. Wir als Deutsche haben es versucht, als wir in Colorado waren: Envy war das, was wir geerntet haben ... "Die halten sich für mächtig schlau" etc.. Da werden dir nicht nur die Schüler, sondern auch der Dean of Students den Riegel vorschieben. Naja, kommt aber auf jeden selbst drauf an.

Und wenn dich einer fragt: "What is your school like?" und du antwortest "It's kinda like an advanced school that deals with the distinct subjects more intensively" ... krichst du eh gleich eine Drauf bzw. bist unten drunter durch (stark übertrieben - aber Prinzip wird klar denke ich). Daher tendiere ich eher unsere Gymnasien (die ja teilweise auch nicht die besten sind / Eigenerfahrung) mit der amerikanischen High School zu vergleichen, jedoch deutlich werden zu lassen, dass es uns hier schon relativ viel besser geht (also wenn ich jetzt mit 'nem Deutschen rede).

Gruß



Hmm, nun gut, solche Erfahrungen habe ich halt gar keine gemacht. Bei mir war es zwar schon so, dass mir die Leute gesagt haben "You're taking AP Calculus? Man, you gotta be smart", aber ich wurde nie deswegen blöd angemacht. Eher im Gegenteil. Ich wurde überall freundlich aufgenommen, auch in AP Calculus. (In dem Fach hatte ich schon etwas zu beißen, vom Stoff her...)

ek
15.10.2004 16:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Hmm, nun gut, solche Erfahrungen habe ich halt gar keine gemacht. Bei mir war es zwar schon so, dass mir die Leute gesagt haben "You're taking AP Calculus? Man, you gotta be smart", aber ich wurde nie deswegen blöd angemacht. Eher im Gegenteil. Ich wurde überall freundlich aufgenommen, auch in AP Calculus. (In dem Fach hatte ich schon etwas zu beißen, vom Stoff her...)

ek



Ich habe versucht in mehrere APs reinzukommen und die Schüler haben mir auch versucht, ein wenig zu helfen, aber die, die mich nicht kannten, waren halt dann auf einmal ziemlich scheiße drauf (einer hat sogar meinen neugekauften iPod an die Wand gehämmert *schluchz* Augenzwinkern ). Zumal nicht nur ich sondern auch andere dann mit solchen Erfahrungen konfrontiert wurden. Es gab z.T. dumme Kommentare im Bezug auf unsere Geschichte etc. Naja, allerdings hab ich mich hauptsächlich versucht zu solidarisieren und war in einer Art AP History Class. In Mathe habe ich denen in ihrem Basic Kurs erzählt, wie man 'ne Ungleichung zeichnet, so mit Incline, Coordinates, etc. Die haben in der 10 das gemacht, was ich in 7 & 8 gemacht habe. Wobei mir der AP Geschichte jetzt bei Bili Geschichte hilft, weil wir eben French Revolution als Thema hatten und einen Film nach dem anderen über die Guillotine gesehen haben Breites Grinsen

Ach ja, schöne Erinnerungen.
15.10.2004 17:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ChelmNo.5
was? schönere länder?

ok, sach mal eins.



Gibt genügend, wenn ich jetzt hier ne Liste bringen würd, würd ich morgen noch sitzen.

Aber das ist nicht der Punkt. Nur weil du die USA als schönstes Land empfindest, muß deshalb nicht jeder deine Meinung haben.

Ich verlange ja auch nicht, daß jeder mein Lieblingsbier toll findet.
15.10.2004 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ein Jahr in den Staaten ist ein super Erlebnis! Ich war selber dort und säße, hätte ich genug Geld, schon längst im nächsten Flieger nach USA!
Mach es! 6000€ sind normal. Aber ein Jahr reicht, sonst verpasst du in D zuviel.



Und das Examen der High-School wird in Deutschland eh nicht angerechnet.


ek



Hmm, meins wurde. verwirrt
Ist aber schon 5 Jahre her.
15.10.2004 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ChelmNo.5
was? schönere länder?

ok, sach mal eins.



Gibt genügend, wenn ich jetzt hier ne Liste bringen würd, würd ich morgen noch sitzen.

Aber das ist nicht der Punkt. Nur weil du die USA als schönstes Land empfindest, muß deshalb nicht jeder deine Meinung haben.

Ich verlange ja auch nicht, daß jeder mein Lieblingsbier toll findet.


was? ich verlange doch nicht von dir, dass du die USA toll findest. ich habe nur gesagt, dass die USA sehr schön sind. du darfst doch drüber denken was du willst.

ich habe eben nur gefragt, welche länder denn seiner meinung nach schöner seien.
15.10.2004 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Die USA sind schön, besonders wegen dem Paintball Augenzwinkern
15.10.2004 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ChelmNo.5
was? ich verlange doch nicht von dir, dass du die USA toll findest. ich habe nur gesagt, dass die USA sehr schön sind. du darfst doch drüber denken was du willst.

ich habe eben nur gefragt, welche länder denn seiner meinung nach schöner seien.



Doch, das hast du. Lies dir deinen Text nochmal durch. Wenn ich ungläubig frage: "Was? Bessere Biere als Rothaus? Ok, sach mal eins." ist das nichts anderes, als daß ich meine subjektive Wertung über mein Lieblingsbier zur objetiven Bewertung mache und dem ganzen einen zynischen Hintergrund gebe.
15.10.2004 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von ChelmNo.5
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ChelmNo.5
was? schönere länder?

ok, sach mal eins.



Gibt genügend, wenn ich jetzt hier ne Liste bringen würd, würd ich morgen noch sitzen.

Aber das ist nicht der Punkt. Nur weil du die USA als schönstes Land empfindest, muß deshalb nicht jeder deine Meinung haben.

Ich verlange ja auch nicht, daß jeder mein Lieblingsbier toll findet.


was? ich verlange doch nicht von dir, dass du die USA toll findest. ich habe nur gesagt, dass die USA sehr schön sind. du darfst doch drüber denken was du willst.

ich habe eben nur gefragt, welche länder denn seiner meinung nach schöner seien.



nein, nach deiner aussage gibt es kein schöneres land als die USA.
15.10.2004 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von .Sprengmeister
Die USA sind schön, besonders wegen dem Paintball Augenzwinkern



Und den Mädchen Augenzwinkern
15.10.2004 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLizardKing

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von .Sprengmeister
Die USA sind schön, besonders wegen dem Paintball Augenzwinkern



Und den Mädchen Augenzwinkern



Die gibts in Europa auch...
oder glaubst du alle Amerika-Mädels sind willige Cheerleader?
15.10.2004 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheLizardKing

Die gibts in Europa auch...
oder glaubst du alle Amerika-Mädels sind willige Cheerleader?




Nein, aber meine exFreundin war Doppelbürgerin US/DE...ich weiss, was es da gibt Augenzwinkern

*seufz*
15.10.2004 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
...
ja, jetzt ist schon gut @tyler und sagredo

er hat gesagt, dass es viele schönere länder gibt als die usa. dann hab ich ihn aufgefordert eins zu nennen, weil es meiner meinung nach keine schöneren gibt.
das heisst aber doch lange nicht, dass ihr der gleichen meinung sein müsst wie ich.

was gibt es da die ganze zeit nicht zu verstehen?
15.10.2004 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
*indenraumwerf*

http://www.college-contact.com

Sehr interessante Seite.

Was mich positiv überrascht hat, war das dort weniger auf Leistung direkt sondern mehr auf die Menschen "abgesehe" Bildungssystem. In Amiland hat man viel mehr Möglichkeiten, was die Bildung angeht. Wenn du z.b. aus DE kommst kannst du dort schon mit nem Realschulabschluss und ner zweijährigen Ausbildung ("Lebenserfahrung") studieren. Zwar erstmal nur zwei Jahre undergraduate, jedoch kann das auf die danch auf Wunsch folgende (die meisten machen laut CC nicht weiter) Studienzeit angerechnet worden. Ich auf jeden Fall werden hier in de erstmal mein Abi durchziehen (in den USA wäre mir nen Abschluss zu machen zu heikel, wie bereits einige sagten, die Bildungssysteme sind SEHR verschieden) und danach würde ich gern mal für nen Jahr rüber. Supergeil wäre die Graduate School of Journalism in NY, jedoch bin ich mich da erst am informieren.
15.10.2004 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
Wo ist denn bitte in D-Land so der große Unterschied zwischen Gymnasium und Gesamtschule?
Hab ich was verpasst? (Natürlich jetzt Gesamtschule mit gymnasieller Oberstufe)Hat beides seine Vor/Nachteile.
15.10.2004 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von vegetarisches_Mett
Wo ist denn bitte in D-Land so der große Unterschied zwischen Gymnasium und Gesamtschule?
Hab ich was verpasst? (Natürlich jetzt Gesamtschule mit gymnasieller Oberstufe)Hat beides seine Vor/Nachteile.



Ich bin auf nem Gymnasium und nen sehr guter Freund meines Vaters ist Lehrer an ner Gesamtschule, er meinte nur "Ich würde dich gern als Schüler haben", auf ner Gesamtschule sind z.T. einfach mehr "Deppen", weil eine Gesamtschule eben kein Gymnasium ist, sondern eine Schule, an der man auch seine mittlere Reife machen kann, und es gibt einfach viele "Deppen", die ihre mittlere Reife an ner Gesamtschule machen.

"Deppen" steht in Anführungszeichen, weil es eigentlich wirklich Deppen sind (von denen mir da so erzählt wird), ich aber nicht sagen möchte, dass jeder Gesamtschüler, der nach der 10. Klasse abgeht, ein Depp ist, es gibt auch unter ihnen äußerst nette und clever Kerle.
15.10.2004 17:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ein Jahr in den Staaten ist ein super Erlebnis! Ich war selber dort und säße, hätte ich genug Geld, schon längst im nächsten Flieger nach USA!
Mach es! 6000€ sind normal. Aber ein Jahr reicht, sonst verpasst du in D zuviel.



Und das Examen der High-School wird in Deutschland eh nicht angerechnet.


ek



Hmm, meins wurde. verwirrt
Ist aber schon 5 Jahre her.



Ja, das hängt vom Staat ab. In South Dakota habe ich ein ganz normales Diplom bekommen. Dabei muss man normalerweise 4 Jahre auf der High School verbringen. Bei mir haben sie einfach 2 Augen zugedrückt, oder es gar nicht gemerkt
Andere Staaten vergeben an Austauschschüler nur Ehrendiplome oder gar keine.

ek
15.10.2004 17:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von vegetarisches_Mett
Wo ist denn bitte in D-Land so der große Unterschied zwischen Gymnasium und Gesamtschule?
Hab ich was verpasst? (Natürlich jetzt Gesamtschule mit gymnasieller Oberstufe)Hat beides seine Vor/Nachteile.



Weil auf der Gesamtschule nicht nur die "Guten" Schüler vertreten sind, sondern alle. Jedenfalls in der Theorie. In der Praxis ist es so, dass sich sogar auf dem Gymnasium extrem viele Trottel tummeln, die keinen blassen Schimmer von gar nichts haben.
Jedenfalls, da bin ich mir sicher, besteht dennoch so etwas wie eine gewissen "Leistungstrennung" mit dem 3-Schul-System. Demnach ist das Niveau auf einem Gymnasium in der Regel höher als auf einer Gesamtschule, da der Lehrer den Stoff zügiger durchpauken kann ohne auf lernschwächere Schüler Rücksicht nehmen zu müssen.
Wie gesagt, in der Praxis is es nicht ganz so krass, aber dennoch vorhanden.

ek
15.10.2004 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
Ich mein ja nur weil ich 7 Jahre auf ner integrierten gesamtschule war, jetzt auf nem Gymnasium. War übrigens auch in den USA/MN. Es stimmt schon, dass es einen Unterschied gibt. Grunsätzlich gibt es ab der 7. Klasse verschiedene Kurse A, B, und C. Wobei A für den gymnasialen Zweig steht usw. Mit diesen "Deppen" zusammen zu sein, da hast du sicherlich recht in dem Sinne, das es einfach zuviele in die 11. schaffen, weil sie a) sich grad noch durchgemogelt haben und b) einfach nicht wissen was sie machen sollen. Grade aber in den jungen Jahren (5/6/7. Klasse) kann ist es durchaus gut auch mit Leuten zusammen zu sein die vielleicht ne Lehre, oder sonstwas machen wollen. Einige die ich kenne die nach der 10. abgegangen sind und wussten was sie machen wollen, sind mit Sicherheit weiter als manche mit Abitur.

Das Problem an nem Gymnasium is nur, dass man leicht ein ziehmlich arrogantes Denken anderen Leuten gegenüber entwickelt, wenn man nur mit Leuten zusammen ist, die Abitur machen. Den gesellschaftlichen Horizont erweitert man damit nicht unbedingt. Nur weil manche Leute nicht den Ehrgeiz oder das Können fürs Abitur mitbringen, heisst das noch lange nicht, dass sie schlechtere Menschen sind. Genauso entsteht dann auch dieses Denken wenn man von nem Gymnasium an eine Highschool kommt.
15.10.2004 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 oder 2 Jahre Amerika ( oder gar für immer? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum