Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Telefongespräch aufzeichnen, wie ? ( Mikro, oder wie ? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Mikro, oder wie ?
Moin, ich will wissen, wie ich ein Telefongespräch mitzeichnen kann.

Hab' mal probiert, mit Headsetspracheingang dranhalten, aber hat nicht geklappt fröhlich


Was brauch' ich da für, sollte auch kostengünstig sein.

Achja, Kabel kurzschließen oder so ein Ferz geht wohl nicht, weil das son Telekomtelefon ist mit diesen neuen "Clippern" (Anschluss sieht bisschen aus wie ein DSL-Kabel, also kein reguläres Kabel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 16.10.2004 14:58]
16.10.2004 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
hörer aufschrauben und lautsprecherkabel innen soundkarten mic eingang reinstecken...

achja, vorher sollte vielleicht noch n stecker drann mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 16.10.2004 14:59]
16.10.2004 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich frage mich auch schon lange zeit, ob es günstige telefone mit audio (in/)out gibt.

also bis auf diese supersekretärteile für 150 euro und mehr Breites Grinsen
16.10.2004 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninja in Pyjama

Leet
Frag mal beim KGB nach, die kennen sich mit sowas aus peinlich/erstaunt
Oder geh mal zum nächsten Elektro Conrad, die sollten sowas haben.

Abteilung Spionagezubehör, zwanzig Meter weiter vorne dann links...
16.10.2004 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*FURBY*

Arctic
Foniere doch ganz einfach über Skype, dann kannste am PC mitschneiden!
16.10.2004 15:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von sagredo
hörer aufschrauben und lautsprecherkabel innen soundkarten mic eingang reinstecken...

achja, vorher sollte vielleicht noch n stecker drann mit den Augen rollend

hm, aufschrauben geht auch nicht, das ist so ein Plastiksteckmüll fröhlich

Mal gucken, ob ich's aufgebrochen kriege, ohne zuviel kaputt zu machen fröhlich
16.10.2004 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Du brichst es auf? Ahja, und festlösten tust du es dann mit dem Sturmfeuerzeug? mit den Augen rollend


MfG Alexis
16.10.2004 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ninja in Pyjama
Frag mal beim KGB nach, die kennen sich mit sowas aus peinlich/erstaunt
Oder geh mal zum nächsten Elektro Conrad, die sollten sowas haben.

Abteilung Spionagezubehör, zwanzig Meter weiter vorne dann links...

ich will ja kein Telefon anzapfen, sondern mein eigenes Gespräch aufnehmen, aber werd' demnächst auch mal nachfragen bei meinem lokalen Elektrodealer
16.10.2004 15:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von alexis-machine
Du brichst es auf? Ahja, und festlösten tust du es dann mit dem Sturmfeuerzeug? mit den Augen rollend


MfG Alexis

nur den Hörer, das kleb' ich dann mit Tesafilm zusammen

Was soll ich sonst machen, wenn's keine Schrauben hat, auf höfliches Bitten, aufzugehen, reagiert's leider nicht
16.10.2004 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
@Threadstarter: dir ist schon bekannt das deine Gespärchspartner einer Aufnahme des Telefonats zustimmen muß, oder?
16.10.2004 15:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [DtS]Treblig
@Threadstarter: dir ist schon bekannt das deine Gespärchspartner einer Aufnahme des Telefonats zustimmen muß, oder?



Dann kann er aber doch garkeine lustigen Telefonverarschungen mache mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MilcHScHNittE am 16.10.2004 15:08]
16.10.2004 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von [DtS]Treblig
@Threadstarter: dir ist schon bekannt das deine Gespärchspartner einer Aufnahme des Telefonats zustimmen muß, oder?

gut, dass du's sagst, werd' ich dann vorher nachfragen
16.10.2004 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von alexis-machine
Du brichst es auf? Ahja, und festlösten tust du es dann mit dem Sturmfeuerzeug? mit den Augen rollend


MfG Alexis

nur den Hörer, das kleb' ich dann mit Tesafilm zusammen

Was soll ich sonst machen, wenn's keine Schrauben hat, auf höfliches Bitten, aufzugehen, reagiert's leider nicht



Du brauchst noch nen passenden Stecker, nen Lötkolben oder diese Plastikdinger wo man zwei Kabel zusammenführt, ne Feuerfeste unterlage (beim löten) - Warte lieber und kauf dir Montag n Kit wo sowas vorgefertigt ist. Kostet dich wahrscheinlich weniger als einen neuen Telefonhöhrer...
Ach ja - Läuft der Strom der beim Telefonieren erzeugt wird (beim klingeln ist es imho schon ein wenig mehr) durch den Höhrer bzw. den Lautsprecher? An ne Steckdose is son Teil ja normalerweise nicht angeschlossen Hmmm Nur mal so ein paar Dinge die man vorher klären sollte bevor man sein Telefon zusammenkloppt...

MfG Alexis
16.10.2004 15:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Das ist eine interessante Frage ... ich würde gerne einen Spruch von meiner Handy Mailbox aufnehmen, um den später weiterzuverwenden ... hat da einer eine Idee?
16.10.2004 15:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von alexis-machine
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von alexis-machine
Du brichst es auf? Ahja, und festlösten tust du es dann mit dem Sturmfeuerzeug? mit den Augen rollend


MfG Alexis

nur den Hörer, das kleb' ich dann mit Tesafilm zusammen

Was soll ich sonst machen, wenn's keine Schrauben hat, auf höfliches Bitten, aufzugehen, reagiert's leider nicht



Du brauchst noch nen passenden Stecker, nen Lötkolben oder diese Plastikdinger wo man zwei Kabel zusammenführt, ne Feuerfeste unterlage (beim löten) - Warte lieber und kauf dir Montag n Kit wo sowas vorgefertigt ist. Kostet dich wahrscheinlich weniger als einen neuen Telefonhöhrer...
Ach ja - Läuft der Strom der beim Telefonieren erzeugt wird (beim klingeln ist es imho schon ein wenig mehr) durch den Höhrer bzw. den Lautsprecher? An ne Steckdose is son Teil ja normalerweise nicht angeschlossen Hmmm Nur mal so ein paar Dinge die man vorher klären sollte bevor man sein Telefon zusammenkloppt...

MfG Alexis

meinst du so Stecker, wie sie bei Starterkabeln üblich sind, nur in kleiner ?
Löten bei Mikroelektronik trau' ich mir nämlich eher nicht zu

Den Hörer hab' ich gleich, ist zum Glück nur geclippt und nicht noch geklebt, da geht wohl nicht allzuviel kaputt

Das Telefon ist an die T-Net Box angeschlossen, also nehm ich mal an, dass da kein Strom fließt
16.10.2004 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
... :>
Sei doch oldschool und nehm einen Kassettenrecorder..
16.10.2004 15:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von alexis-machine
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von alexis-machine
Du brichst es auf? Ahja, und festlösten tust du es dann mit dem Sturmfeuerzeug? mit den Augen rollend


MfG Alexis

nur den Hörer, das kleb' ich dann mit Tesafilm zusammen

Was soll ich sonst machen, wenn's keine Schrauben hat, auf höfliches Bitten, aufzugehen, reagiert's leider nicht



Du brauchst noch nen passenden Stecker, nen Lötkolben oder diese Plastikdinger wo man zwei Kabel zusammenführt, ne Feuerfeste unterlage (beim löten) - Warte lieber und kauf dir Montag n Kit wo sowas vorgefertigt ist. Kostet dich wahrscheinlich weniger als einen neuen Telefonhöhrer...
Ach ja - Läuft der Strom der beim Telefonieren erzeugt wird (beim klingeln ist es imho schon ein wenig mehr) durch den Höhrer bzw. den Lautsprecher? An ne Steckdose is son Teil ja normalerweise nicht angeschlossen Hmmm Nur mal so ein paar Dinge die man vorher klären sollte bevor man sein Telefon zusammenkloppt...

MfG Alexis

meinst du so Stecker, wie sie bei Starterkabeln üblich sind, nur in kleiner ?
Löten bei Mikroelektronik trau' ich mir nämlich eher nicht zu

Den Hörer hab' ich gleich, ist zum Glück nur geclippt und nicht noch geklebt, da geht wohl nicht allzuviel kaputt

Das Telefon ist an die T-Net Box angeschlossen, also nehm ich mal an, dass da kein Strom fließt




Sowas hier meine ich - Das Teil (Kabelklemme)bietet sich wohl eher an als so ein miniatur-"Starterkabel"

Ein Techniker von der Telekom hat mir mal erzählt, dass beim klingeln von Analog-Telephonen doch schon gut Strom fließen würde, dementsprechend würde ich aufpassen was du an deine Soundkarte anklinkst.
Inwieweit sich das bei deiner Box da ändert weiß ich nicht.

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 16.10.2004 15:22]
16.10.2004 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von InfilTraitor
Sei doch oldschool und nehm einen Kassettenrecorder..

würd' mir auch schon reichen, allerdings müsste das Ganze ja auch erstmal rauf auf den Recorder, wenn schon n Mikro nicht funktioniert, hab' ich da ein bisschen meine Zweifel


Achja, das Telefon erweist sich als widerspenstiger als ich dachte, das hängt in der Mitte noch fest, weiß jemand, wo und wie diese Standardplastiktelefone geclippt sind ?

@alexis es ist ein Analogtelefon, allerdings weiß ich nicht, ob die Signale evtl umgewandelt werden ? Das Kabel ist nämlich nicht so ein Altbackenes, sieht halt bisschen aus wie ein DSL-Kabel auch vom Anschluss her, das ist so ein Standardkabel, das sowohl ans Telefon als auch an den Hörer geclippt wird.

edit: ah verdammt, bevor ich's kaputtmache, lass ich's erstmal so und frag am Montag beim Elektrogeschäft nach, auch nach den Klemmen, danke für den Tipp, alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 16.10.2004 15:29]
16.10.2004 15:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine



So sollte die Steckung bei dem Telefon aussehen. Ist jedenfalls bei den Dingern so die ich gesehen habe.


MfG Alexis
16.10.2004 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
ihr wisst schon das die meisten handys gespräche aufzeichnen können, wenn nicht gibts meistens irgendwelche programme für das handy die diese funktion übernehmen. da kostet dann zwar das telefonat nen bissl mehr, allerdings spart man sich dann den lötzinn :rolleyes:
16.10.2004 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von alexis-machine



So sollte die Steckung bei dem Telefon aussehen. Ist jedenfalls bei den Dingern so die ich gesehen habe.


MfG Alexis

jo, so ähnlich isses auch, allerdings hängt's in der Mitte.

Ich tipp' mal, dass innendrin mittig noch son widerspenstiger Clipper ist oder evtl sogar geklebt, das krieg' ich nicht einfach so auf / weg.
Naja, ich werd' mal am Montag die Telekommenschen fragen.

P.S.: ist ein T-Concept P212
16.10.2004 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Templar of Steel
ihr wisst schon das die meisten handys gespräche aufzeichnen können, wenn nicht gibts meistens irgendwelche programme für das handy die diese funktion übernehmen. da kostet dann zwar das telefonat nen bissl mehr, allerdings spart man sich dann den lötzinn :rolleyes:

also meins kann sowas glaube ich nicht, ist ein olles Nokia 3310 (oder 34 kA, so ein altes halt) fröhlich
16.10.2004 15:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Templar of Steel
ihr wisst schon das die meisten handys gespräche aufzeichnen können, wenn nicht gibts meistens irgendwelche programme für das handy die diese funktion übernehmen. da kostet dann zwar das telefonat nen bissl mehr, allerdings spart man sich dann den lötzinn :rolleyes:



Handys stecken aber gewöhnlich nicht an der T-Box und sind auch nicht analog peinlich/erstaunt

MfG Alexis
16.10.2004 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Templar of Steel
ihr wisst schon das die meisten handys gespräche aufzeichnen können, wenn nicht gibts meistens irgendwelche programme für das handy die diese funktion übernehmen. da kostet dann zwar das telefonat nen bissl mehr, allerdings spart man sich dann den lötzinn :rolleyes:



Und wie bekomme ich dann die mit dem Handy digital aufgezeichneten Daten auf meinen Rechner oder ein anderes Wiedergabemedium, Schlaumeier?
16.10.2004 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Es gibt Telefone mit Audio in/out.

Im Gschäft reicht ein Knopfdruck, um ein Gespräch aufzuzeichnen, inkl Anrufzeit, Dauer, Kosten und Rufnummer :P
16.10.2004 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
wenn du ne ISDN anlage hast, kannst du den telefonanruf mit PC & mikro mittels dem programm ISDNphone machen. damit lässt sich das gespräch auch aufnehmen, hab ich auch schon mehrmals benutzt.
16.10.2004 16:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Wenn du mit dem Handy das Gespräch von der Mailbox aufnimmst, wird es doch gespeichert. Und die Datei kannst du dann auf den PC laden.

Und bei unserem Siemens Gigaset kann ich auch Gespräche aufnehmen, nur ist es dann aufm AB gespeichert.
16.10.2004 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von Hardwareproblem

Das Telefon ist an die T-Net Box angeschlossen, also nehm ich mal an, dass da kein Strom fließt


Ne, die laufen mit Luft und Liebe mit den Augen rollend
16.10.2004 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Hardwareproblem

Das Telefon ist an die T-Net Box angeschlossen, also nehm ich mal an, dass da kein Strom fließt


Ne, die laufen mit Luft und Liebe mit den Augen rollend



NTBAs beziehen ihren Strom direkt aus dem Telefonnetz. Das optionale Anschliessbare Netzteil dient nur zur Versorgung von Telefonen, die eben extra Saft brauchen.
16.10.2004 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von cit
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Hardwareproblem

Das Telefon ist an die T-Net Box angeschlossen, also nehm ich mal an, dass da kein Strom fließt


Ne, die laufen mit Luft und Liebe mit den Augen rollend



NTBAs beziehen ihren Strom direkt aus dem Telefonnetz. Das optionale Anschliessbare Netzteil dient nur zur Versorgung von Telefonen, die eben extra Saft brauchen.


Das ist richtig. Aber was hat das mit meinem Post zu tun? verwirrt
16.10.2004 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telefongespräch aufzeichnen, wie ? ( Mikro, oder wie ? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum