Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die neue Playstation 2 ( Stylish! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Gendo Ikari
Alle Konsolen haben so ihre Glanzstücke.
Leider haben die auch alle so ihren Preis mit den Augen rollend



Das ist halt der Vorteil von Nintendo.
den GC kriegt man schon für 80 neu.
die anderen kosten fast doppelt so viel..

merkt man auch an den neuen Konsolen..
Bsp: Nintendo DS und Sony PSP.
Sony wollte den vorraussichtlichen Preis bekannt geben aber als Nintendo den Preis von 150$ (~120€) genannt hat haben sie das zurückgezogen. Breites Grinsen
Jedoch war's zu spät..
der PSP wird irgendwo zwischen 300-400 Euronen liegen..
18.10.2004 22:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLB]-Lennox

Marine NaSe
Leider habe ich hier keine Boxen, genausowenig wie einen aktuellen Player, ich bin gerade in Polen und hier sind die 08/15 PCs leider so wie bei uns.




Vor 5 Jahren. Ein andermal, okay
Bilder nehme ich gerne an.
18.10.2004 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
wie siehts eigentlich mit den Preisen für PS3 und Xbox 2 aus? Hab mal gelesen das sich die Preise für die PS3 dann anfangs um die 500 Euro bewegen sollen. Kann doch irgendwie nicht sein oder?
18.10.2004 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von Gendo Ikari
Alle Konsolen haben so ihre Glanzstücke.
Leider haben die auch alle so ihren Preis mit den Augen rollend



Das ist halt der Vorteil von Nintendo.
den GC kriegt man schon für 80 neu.
die anderen kosten fast doppelt so viel..



Dafür hats Nintendo drauf, wenns um die Preise für Spiele geht.
Damit waren sie ja schon zur SNES Zeit ganz oben... am Ende war ein Spiel teurer als die Konsole selbst Augenzwinkern
Aber ich glaube mittlerweile sind alle Konsolen Spiele sehr teuer oder?
FF X-2 war soweit ich mich erinnere sau teuer. (Am Release Tag gekauft... und dann merken, das dieses Spiel eine beleidigung ist)
18.10.2004 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von -Riddick-
wie siehts eigentlich mit den Preisen für PS3 und Xbox 2 aus? Hab mal gelesen das sich die Preise für die PS3 dann anfangs um die 500 Euro bewegen sollen. Kann doch irgendwie nicht sein oder?

Ich finde es nicht so abwegig. Die Playstation 2 ham am Anfang auch 400€ gekostet. Mit Blueray Laufwerk und HDTV und hastenichgesehen ist es garnicht so abwegig, dass die PS3 so um die 500€ stehen wird.
18.10.2004 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLB]-Lennox

Marine NaSe
XBox hat anfangs auch 400E gekostet.

Einige Monate danach runtergesetzt und allen, die mehr bezahlt haben vor paar Wochen, den Kassenbon vorzuzeigen und 2 Spiele und einen Controller einzusacken, fuer lau.

Das ist mal Service =D
18.10.2004 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Gendo Ikari
Dafür hats Nintendo drauf, wenns um die Preise für Spiele geht.
Damit waren sie ja schon zur SNES Zeit ganz oben... am Ende war ein Spiel teurer als die Konsole selbst Augenzwinkern
Aber ich glaube mittlerweile sind alle Konsolen Spiele sehr teuer oder?



Release Preis ist meistens 59,99€.
geht aber fast immer für 55 über den Ladentisch.

und wie gesagt - der GC kostet 80 euro.. viel unterschied is da nichmehr.
btw: es kommt ein neues Bundle. Mit Mario Kart und Gamecube für 99 euro. Da zahlste fast nix für das Spiel.. und der Cube ist auch noch Platinum peinlich/erstaunt (geile farbe fröhlich)
18.10.2004 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von JohnMcDee
 
Zitat von -Riddick-
wie siehts eigentlich mit den Preisen für PS3 und Xbox 2 aus? Hab mal gelesen das sich die Preise für die PS3 dann anfangs um die 500 Euro bewegen sollen. Kann doch irgendwie nicht sein oder?

Ich finde es nicht so abwegig. Die Playstation 2 ham am Anfang auch 400€ gekostet. Mit Blueray Laufwerk und HDTV und hastenichgesehen ist es garnicht so abwegig, dass die PS3 so um die 500€ stehen wird.



Ich frag mich nur wieso man sowas kauft? Wegen den Lieblingsspielen die exklusiv erscheinen?
Für das Geld kann man sich einen sehr Leistungsstarken PC (ohne Monitor usw.) kaufen. Und das Geld das man bei den Spielen Sparen kann, kann dazu genutzt werden um den PC in 2-3 Jahren aufzurüsten
18.10.2004 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Andererseits kosten XBox und PS2 spiele auch in der Kategorie, von PC Spielen mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich würde mcih ja für den Gamecube 2 interessieren. Gerüchten zu folge, soll der nach der PS2 kommen, also abwärtskompatible zum GC1, und eben noch die üblichen gimmicks wie DVD usw.


Ansonsten würd ich mir nur noch wünschen, die drie hersteller würden eine konsolenFirma gründen, und dann erscheinen alle geilen spiele auf der selben konsole fröhlich

@Riddick. Ja die Lieblingsspiele. ich meine, ich hab grad ein Bundle aus n64, 12 Spielen 2 Controllern, ner memory ard und nem Lenkradset für 70€ gekauft, nur um mal wieder OoT gescheit zocken zu können. Davon werden die meisten spiele wieder verkauft (ich kann halt z.B. mit Wrestling, Pokemon und DaffyDuck nix anfangen fröhlich) ich werd mir auch nächstes Jahr einen Fernseher kaufen, der PAL60 drauf hat, um OoT+masterquest , MM und die älteren Zeldas auf Gamecube spielen zu können, und das neuste Zelda (das wird so geil fröhlich) in geile rqualität genießen zu können. Freaks machen das halt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 18.10.2004 22:19]
18.10.2004 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Einen leistungsstarken PC für 500€?
Im Office Bereich ist der dann vielleicht Leistungsstark, ja...

Also 500€ für ne Konsole mit Blueray, DVD und HDTV Fähigkeit halte ich für Gerechtfertigt.
18.10.2004 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von [Shane]
Ansonsten würd ich mir nur noch wünschen, die drie hersteller würden eine konsolenFirma gründen, und dann erscheinen alle geilen spiele auf der selben konsole fröhlich



Lieber nicht, sonst wird's sehr sehr teuer..
18.10.2004 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLB]-Lennox

Marine NaSe
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von [Shane]
Ansonsten würd ich mir nur noch wünschen, die drie hersteller würden eine konsolenFirma gründen, und dann erscheinen alle geilen spiele auf der selben konsole fröhlich



Lieber nicht, sonst wird's sehr sehr teuer..

Waere mir scheissegal, wenn ich zusammenzaehle, wie viel ich jetzt fuer Xbox, GBA, GCube und GBColer so bezahlt habe...
Und die ganzen Spiele!
18.10.2004 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [Shane]

Ansonsten würd ich mir nur noch wünschen, die drie hersteller würden eine konsolenFirma gründen, und dann erscheinen alle geilen spiele auf der selben konsole fröhlich



Die neue GameBoxStation... von der alle 12 Monate ein nachfolger erscheintfröhlich
18.10.2004 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Naja, die könnten halt dann jeden Preis verlangen, wenn keine Konkurrenz da ist..
18.10.2004 22:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Was man der PS2 noch vorwerfen kann:
Dämliches DVD Laufwerk!
Jede DVD, die sich nicht peinlichst genau an die vorgaben hält, wird einfach nicht erkannt.
Was auch dazu führt, das viele PS1 spiele nicht drauf laufen wollen.
18.10.2004 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von [Shane]

Ansonsten würd ich mir nur noch wünschen, die drie hersteller würden eine konsolenFirma gründen, und dann erscheinen alle geilen spiele auf der selben konsole fröhlich



Die neue GameBoxStation... von der alle 12 Monate ein nachfolger erscheintfröhlich



Ich dachte eher an den XPlayCube aber was sollsfröhlich
18.10.2004 22:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
...
 
Zitat von [MLB]-Lennox
- Hej Alfred, ich habe jetzt das neue, geile Kill Zone! Voll der Halo Killer!
- Echt Heins? Mach mal rein!
- Okay! reintu
PS2 > Lad lad lad lad lad 30 sekunden spaeter
- So Alfred, wir sind im Menu! Ich mach mal Singleplayer!
PS2 > Lad lad lad lad lad 30 sekunden spaeter
- Boah cool Heins, geh mal da hin in das Auto!
PS2 > Lad lad lad lad lad 30 sekunden spaeter


Also ich liebe den Speicher auf memorycard mit den Augen rollend




schade, und ich dachte, wir wären mopey los...
18.10.2004 22:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLB]-Lennox

Marine NaSe
Ueber mir> das glaube ich nicht, tim

Tarantula >
Sega mit Dreamcast =D

Denn in einer Dimension, wo's so ein Dreierpack gibt, ist Sega 2. Marktfuehrer fuer Konsolen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MLB]-Lennox am 18.10.2004 22:26]
18.10.2004 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von JohnMcDee
Einen leistungsstarken PC für 500€?
Im Office Bereich ist der dann vielleicht Leistungsstark, ja...

Also 500€ für ne Konsole mit Blueray, DVD und HDTV Fähigkeit halte ich für Gerechtfertigt.



Naja, du rechnest das mit der heutigen Technik, aber wer brauch zum jetzigen Zeitpunkt in einem PC ein Blueray Laufwerk. Die Spiele erscheinen ja noch nichtmal auf DVD Augenzwinkern

ok, 500Euro ist vielleicht ein bisschen knapp für einen High End Spiele PC, 700-900 Euro ist realistischer da die neusten Grafikkarten die vor kurzem erschienen sind extrem teuer sind

Gut, die Konsole hat schon grosse vorteile wenn man sich nicht viele gedanken machen will ob das Spiel auf dem PC überhaupt läuft oder man Patches runterladen muss.

Ich hab mir damals jedenfalls einen N64 und einen Gamecube gekauft nur wegen dem Zelda Breites Grinsen
18.10.2004 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Grim_Reaper
War nicht das Geschrei groß, dass man auf der box keine DVDs ohne ne passende Fernbedienung gucken kann?



Bei echten XBOX Usern dürfte sich das geschrei in Grenzen gehalten haben. mit den Augen rollend




dieser unterton...
18.10.2004 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Gendo Ikari
Was man der PS2 noch vorwerfen kann:
Dämliches DVD Laufwerk!
Jede DVD, die sich nicht peinlichst genau an die vorgaben hält, wird einfach nicht erkannt.
Was auch dazu führt, das viele PS1 spiele nicht drauf laufen wollen.



Verwurschtelst du was?
PS1 hatte alle Spiele auf CD. Und all meine PS1 Titel frisst meien Firstgen. PS2. Alle Film DVDs die ich bis jetzt eingeschmissen habe, laufen auch problemfrei.
18.10.2004 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
ach ja, Zelda...
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=118
18.10.2004 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Gekaufte DVDs laufen bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber wenns mal um selbst erstellte DVDs geht, bricht sich das Teil einen abfröhlich
Aber für Film DVDs ist für mich die PS2 eh die letzte Wahl

Aber ich konnte bisher nur Metal Gear Solid 1 darüber zum laufen bringen.

Final Fantasy 7+8, alundra und Azure Dreams, laufen nicht drauf.
Und der Support tuts mit "Es gab mal Produktions reihen bei spielen, die Probleme machen oder die CDs haben durch ihr alter kleinere fehler bekommen"
18.10.2004 22:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Ich hoffe die PS3 wird abwärtskompatibel. Gibt es dazu schon Berichte?
18.10.2004 22:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von Gendo Ikari
Gekaufte DVDs laufen bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber wenns mal um selbst erstellte DVDs geht, bricht sich das Teil einen abfröhlich
Aber für Film DVDs ist für mich die PS2 eh die letzte Wahl

Aber ich konnte bisher nur Metal Gear Solid 1 darüber zum laufen bringen.

Final Fantasy 7+8, alundra und Azure Dreams, laufen nicht drauf.
Und der Support tuts mit "Es gab mal Produktions reihen bei spielen, die Probleme machen oder die CDs haben durch ihr alter kleinere fehler bekommen"


Final Fantasy 7 und 8 laufen 100%.
Alles schon hier auf meiner gespielt.

E: Meine PS2 ist allerdings schon so alt, dass das Abspielen von schwarzen und blauen Cd´s nicht mehr geht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RPK-74 am 18.10.2004 22:45]
18.10.2004 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLB]-Lennox

Marine NaSe
Wird sie, stand in GamePRO.
Genauso wie XBox2 abwaertskompatibel sein wird zu Xbox1 Spielen.
18.10.2004 22:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von [MLB]-Lennox
Wird sie, stand in GamePRO.
Genauso wie XBox2 abwaertskompatibel sein wird zu Xbox1 Spielen.


Perfekt, dann warte ich lieber noch ein bis sie rauskommt!

Reparieren der PS2 kostet 75€. Man bekommt dann aber eine komplett neue zugeschickt
18.10.2004 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von McPhisch

allerdings ist die fifa reihe immernoch der beste fussballsimulator den es gibt......




BAWHAHAHAA, ich kotz gleich.
Jung besorg die mal Pro Evolutiob Soccer 4, oder den Vorgaenger PES3 fuer 29€ Platinum.
Ich habe auch lange Zeit Fifa gespielt. Aber PES rockt alles, der Realismus, das Spielgefuehl sind klasse. Da hinkt Fifa hinterher. Pluspunkte bei Fifa sind die Grafik (da hat PES4 aber stark audgeholt bei den Charakteren), Lizensen, Kommentatoren.
Also nur die eher nebensaechlichen Punkte.
Bei Pro Evolution stimmt halt das Fussball an sich,welches extrem gut ist.

Btw,
Was mir gerade wieder auffaellt, wieso sind bei dem Xbox Controller eigentlich die Analogsticks Asymetrisch angeordnet? Wer laesst sich so einen Dreck einfallen?




also pes3 hab ich mir von nem kumpel ausgeliehen und irgendwie is des nich so der bringer.
da kommt bei mir irgendwie kein so richtiges fussball feeling auf.
aber naja is geschmackssache. ich mag halt fifa mehr
18.10.2004 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von []V[]agnum
me is kein konsolero




Genau. Grafikkarten so teuer wie ne komplette Konsole müsen sich ja irgendwann mal auszahlen. Breites Grinsen
Ach, was spotte ich, bin ja genausowenig ein "Konsolero"...
18.10.2004 22:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
also ich weiss nicht, hab hier 11 Konsolen stehen, darunter alle aktuellen und denke das es eher auf die Spiele als auf das System ankommt. Was die Controller angeht: Jeder hat Vor- und Nachteile, nur schade das kein aktueller Controller mehr prügelspielgeeignet ist (da kann dem Saturn-Controller mit der Capcom-freundlichen Anordnung einfach keiner das Wasser reichen, 3 Buttons für die Schläge, 3 für die Tritte und die Spiele konnten 1zu1 aus der Spielhalle umgesetzt werden).

Dem Playstation-Controller merkt man imho inzwischen das Alter und die mangelnde Ergonomie an, die Griffe sind einfach zu klein, die Kanten graben sich beim längeren Spielen in die Handflächen, dadurch das die Finger sich so stark abknicken müssen sind auch dort Haltungsschäden und Krämpfe vorprogrammiert. Ist halt auf kleinere japanische Hände ausgelegt. Der Dreamcast-Controller hatte auch ein Problem mit den unteren Kanten die zu schmal waren, nebenbei hatte er zuwenig Knöpfe (2 weniger als der Saturn, wtf?!?). Bei der Xbox bevorzuge ich den "Wuchtbrummen" für Rennspiele und Ego-Shooter weil die Analogsticks die besten sind die es am Markt konsolenübergreifend gibt. Für schnellere Action-Titel nehme ich aber eher den S. Beim Cube habe ich inzwischen einen 3rd-Party-Controller der billigsten Sorte, das Digipad ist etwas schwammig, aber der Rest problemlos und angenehm zu spielen.

Die Box habe ich mir damals noch als US-Version importiert (1.0, made in Mexico) weil mich die Spiele einfach gereizt haben, insbesondere die genialen Sega-Titel (Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie, Sega GT) sowie einige andere Spielspaßperlen. Der Cube musste wegen der Rogue-Squadron-Serie sein, bin halt Star Wars Fan. Ausserdem gibts da nette Partyspiele und Pikmin *g*
Die PS2... tja, wenn ich ehrlich bin besitze ich bis jetzt kein einziges PS2-Spiel. Hab die Konsole nur gekauft weil 90€ neu&ovp n guter Preis war (ist jetzt 2 Monate her). Hab mal GT3 ausgeliehen, fand es optisch na-ja und technisch öde, das fehlende Schadensmodell kotzt mich an und was Fahrverhalten angeht bin ich diffizileres von MSR auf der Dreamcast gewohnt (Project Gotham ist ja etwas arcadiger geworden). Mal gucken wie ich GT4 finde, aber das mit dem fehlenden Schadensmodell find ich - gelinde gesagt - arm. Forza bietet das ja schliesslich auch. Vor allem fehlen mir richtige analoge Knöpfe für Gas und Bremse am Controller und ich sehe nicht ein mir für über 100€ ein Lenkrad nur für ein Spiel zu kaufen (das neue Logitech) wenn das gegen das Thrustmaster Formula Force GT (das alte, stärkstes serienmässiges FF-Lenkrad das es je gab) welches ich für den PC mein Eigen nannte in jeder Hinsicht abstinkt.
Das einzige Spiel was ich häufiger von nem Kollegen für die PS2 mal ausgeliehen hab ist SingStar, ne Zeitlang macht das mit ein paar Freunden wirklich Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.10.2004 0:06]
19.10.2004 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die neue Playstation 2 ( Stylish! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum