Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Enchos
Was genau ist denn jetzt "fis a c"? F#dim?



Also...

Rein technisch gesehen ist das ein verminderter fis aber man kann es auch so sehen wie ein D7, bei dem der Grundton fehlt. Harmonisch wäre das ganze dann in G-Dur also ein Dominantseptakkord nur ohne Grundton. Er erzeugt die Spannung die nach der Tonika drängt aber es is eben net ganz klar wie ein D7 so vom hören her, klingt einfach unbestimmter. Deutlich wird das vor allem wenn man ne kleine Kadenz G-C-F#dim-G spielt. Wenn den F#dim noch in der ersten umkehrung Spielt dann ist der Leitton Fis der höchste und der "Drang zum Auflösen" nach G wird noch deutlicher.

So, hoffe alle klarheiten beseitigt... =)
30.11.2004 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Nanu? Wo kommtn das ganze Niveau her?
Früher hat doch 90% beim Wort Theorie Ausschlag bekommen Breites Grinsen

Und Ganja lebt! peinlich/erstaunt


Nur wo is BummBumm hin?
30.11.2004 20:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Also, nach meinem D2-Musiktheorie-Leitfaden ist fis-a-c nunmal ein verminderter Dreiklang. Dann hat man den Grundton (fis) + kleine Terz (a) + verm Quinte (7 Halbtonschritte, vom Grundton aus gesehen, fis->c). Also ist es verdammt nochmal ein verminderter Dreiklang. Steht so zumindest in meinem superschlauen Buch.

Das Tongeschlecht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, liegt warscheinlich daran, dass es für den verminderten und den übermäßigen Dreiklang kein (?) Tongeschlecht (Dur vs. Moll) gibt. Jedenfalls hat man mich das bisher gelehrt.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Schlagzeuger bin und dem Klischee entspreche und von Musiktheorie keine Ahnung hab.

Am Samstag frag ich mal meinen Dirigenten, der muss es ja wissen

Meretrix hat wohl recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 30.11.2004 20:20]
30.11.2004 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
fis a c ist auch ein verminderter dreiklang Mata halt...


|-------|
|-------|
|-0----3|
|---2---|

wo hängts? bin zu faul das ganze gedöns da zu lesen. Die Hälfte habt ihr eh irgendwo rauskopiert wie ich euch kenn Augenzwinkern
30.11.2004 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Nanu? Wo kommtn das ganze Niveau her?
Früher hat doch 90% beim Wort Theorie Ausschlag bekommen Breites Grinsen

Und Ganja lebt! peinlich/erstaunt


Nur wo is BummBumm hin?



War ich tot?
Hätte ich mir Schmerzvoller vorgestellt!
30.11.2004 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann
fis a c ist auch ein verminderter dreiklang Mata halt...


|-------|
|-------|
|-0----3|
|---2---|

wo hängts? bin zu faul das ganze gedöns da zu lesen. Die Hälfte habt ihr eh irgendwo rauskopiert wie ich euch kenn Augenzwinkern



Klar ists ein verminderter Dreiklang, aber die nicht zu vergessende harmonische Bedeutung...

Wie kopiert?! Ich hol gleich unseren Schlagzeuger und der macht dan dass was er am besten kann =)
30.11.2004 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
warst lange nicht mehr hier
30.11.2004 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
Wie schwer sind denn die Teppiche so, nicht dass die sich verschieben, wenn man mit nem Stuhl drüber rollt. Obwohl, es gibt ja so Anti-Rutschmatten.



Öööööh, ich hatte die jetzt net auf der Waage, aber ich schätz mal die gelben werden so ca. 1 Kilo wiegen und die roten irgendwas bei 2...

Aber über die roten kommste eh net mitm Stuhl drüber :>



Nice

Ich nehme auf jeden Fall einen, jetzt muss ich mich nur noch für die Form entscheiden, melde mich also bald per pm bei dir.

Ich will nen größeres Zimmer traurig scheiss 9 m² traurig
30.11.2004 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von Meretrix

Ich hol gleich unseren Schlagzeuger und der macht dan dass was er am besten kann =)



Nichts?! Breites Grinsen Augenzwinkern
30.11.2004 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von Meretrix

Ich hol gleich unseren Schlagzeuger und der macht dan dass was er am besten kann =)



Nichts?! Breites Grinsen Augenzwinkern



Nein er wird langsamer! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 30.11.2004 20:32]
30.11.2004 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
es ist blödsinn, dass fis a c nicht moll ist.
es ist sicherlich ein verminderter dreiklang, aber trotzdem ist das tonale geschlecht immer noch als moll zu bezeichnen.
den halbverminderten kann man genau so gut f# moll b5 nennen.

wenn jetzt noch ein e hinzukommt(also fis a c e), dann hat man einen f# moll 7 b5. alles klar ?

und gawain:
das symbol F#° gilt meines erachtens aber auch nur dann, wenn der akkord komplett vermindert ist, sprich wir auch ne verminderte septime bzw. eine große sexte anstelle des e´s, nehmen.

also (fis a c es)

jetzt ist der akkord komplett in mollterzen geschichtet, das tolle daran ist, dass man ihn nun auf dem griffbret um mollterzen verschieben kann(mit dem gleichen griffmuster/voicing), er die selben töne enthält, nur halt etwas anders klingt.

Bsp(f#°)

 
Code:
--------------------------
--9---6---3---------------
--7---4---1---------------
--9---6---3---------------
--8---5---2---------------
--------------------------


das erste voicing ist der f#°, und die andern sind dann halt der d° und H°....

ist ganz nett wenn der akkord in einem lied auftaucht und man genug zeit, dann kann man so ne schöne verschiebe linie spielen. zu hören am ende von "joe satriani - tears in the rain".

sorry das ichs nochmal poste, aber ich habe mir mühe gegeben den gitarristen was tolles beizubringen.

der verminderte dreiklang steht übrigens auf der siebten stufe in der durtonleiter.

meretrix hat nichts desto trotz einen wichtigen hinweise gegeben. d7 und f#moll 7 b5 sind ja schließlich terzverwandt.
30.11.2004 20:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
Wie schwer sind denn die Teppiche so, nicht dass die sich verschieben, wenn man mit nem Stuhl drüber rollt. Obwohl, es gibt ja so Anti-Rutschmatten.



Öööööh, ich hatte die jetzt net auf der Waage, aber ich schätz mal die gelben werden so ca. 1 Kilo wiegen und die roten irgendwas bei 2...

Aber über die roten kommste eh net mitm Stuhl drüber :>



Nice

Ich nehme auf jeden Fall einen, jetzt muss ich mich nur noch für die Form entscheiden, melde mich also bald per pm bei dir.

Ich will nen größeres Zimmer traurig scheiss 9 m² traurig



Wart lieber erstmal, ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass sich hier genug leute finden, die so einen wollen, und dann auch noch alle die gleiche Farbe.
30.11.2004 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
hehe Breites Grinsen

schnell weg bevor die Drummer hier wieder mit Basserwitzen umsich werfen Breites Grinsen

Was hat 3 Beine und nen Arschloch obendrauf?
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nen Schlagzeughocker Baahahahahaaa
30.11.2004 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
Wie schwer sind denn die Teppiche so, nicht dass die sich verschieben, wenn man mit nem Stuhl drüber rollt. Obwohl, es gibt ja so Anti-Rutschmatten.



Öööööh, ich hatte die jetzt net auf der Waage, aber ich schätz mal die gelben werden so ca. 1 Kilo wiegen und die roten irgendwas bei 2...

Aber über die roten kommste eh net mitm Stuhl drüber :>



Nice

Ich nehme auf jeden Fall einen, jetzt muss ich mich nur noch für die Form entscheiden, melde mich also bald per pm bei dir.

Ich will nen größeres Zimmer traurig scheiss 9 m² traurig



Wart lieber erstmal, ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass sich hier genug leute finden, die so einen wollen, und dann auch noch alle die gleiche Farbe.



Naja du hast doch noch ein paar da oder?
30.11.2004 20:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Entenmann
es ist blödsinn, dass fis a c nicht moll ist.
es ist sicherlich ein verminderter dreiklang, aber trotzdem ist das tonale geschlecht immer noch als moll zu bezeichnen.



Ich würd jetzt sagen eine Mollterz macht noch keinen Moll Akkord. Ein verminderter hat für mich kein Tongeschlecht meines wissens bezeichnet man als Tongeschlechter nur Moll - Dur. Ein verminderten kann man erst mit einem 4 ton eindeutig zuorden. Weil es kann ja wie ich oben gesagt habe mit D als Dur Vierklang genommen werden, wenn man jetzt aber ein E oben dransetzt hat man einen A moll mit augmentierter sexte.

Der Hörer entscheidet dann nach der Tonalen umgebung als was er es sieht. in einer G-Dur Kadenz klingt der verminderte eben sehr nach D7. in einer anderen eventuell nach Moll.
30.11.2004 20:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von LoneLobo
Wart lieber erstmal, ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass sich hier genug leute finden, die so einen wollen, und dann auch noch alle die gleiche Farbe.



Naja du hast doch noch ein paar da oder?



Achsooo, du willst einen von denen, die ich noch hab?
Na DAS is was anderes, das freut mich \o/

Ich hab noch einige, ja
Da sind auch noch keine Pickuplöcher etc. reingeschnitten, das kann man dann alles ausmachen. N JEM-Loch in die Ibanez Form usw geht auch zum Beispiel.

Da darfste mir dann natürlich gern ne PM schreiben Augenzwinkern
30.11.2004 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
lobo du elender dazwischenposter !
ok....
für mich ist halt solange man den grundton eines akkordes kennt und er eine mollterz hat, dieser ein moll-akkord.

geschlechtslos wird ein akkord für mich erst wenn er keine terz hat, sprich ein sus etc...

wenn du jetzt mit tonaler umgebung argumentierst, kann ich ja dagegenhalten, dass ein e-moll in einer c-dur umgebung nach cmaj7 klingt.

ich hab jetzt nur den akkord an sich betrachtet.

das mit dem A-moll und der augmentierten sexte musst du mir nochmal erklären, hättem wir deiner logik nach nicht dann einen d7 add 9 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Entenmann am 30.11.2004 20:56]
30.11.2004 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Entenmann
ok....
für mich ist halt solange man den grundton eines akkordes kennt und er eine mollterz hat, dieser ein moll-akkord.

geschlechtslos wird ein akkord für mich erst wenn er keine terz hat, sprich ein sus etc...

wenn du jetzt mit tonaler umgebung argumentierst, kann ich ja dagegenhalten, dass ein e-moll in einer c-dur umgebung nach cmaj7 klingt.

ich hab jetzt nur den akkord an sich betrachtet.



Stimmt das mit geschlechtlos ist nicht ganz richtig, es feht die quinte nicht die Terz, kA wie man das dann nennt... Ein moll Dreiklang definiert sich soweit ich weiß mit Reiner quinte und kleiner terz.

 
das mit dem A-moll und der augmentierten sexte musst du mir nochmal erklären, hättem wir deiner logik nach nicht dann einen d7 add 9 ?



du musst das so sehen, wenn wir jetzt einen 4 Ton hinzufügen gehts nach dem prinzip "such den Grundton" also gucken wo find ich einen klassischen Akkord mit kleiner und großer Terz. Mit einem E haben wir hier Fis A C E und ACE ist nich nur ein leckerer Vitamindrink sondern auch ein einfacher A Moll dreiklang. Das Ohr hört sich sozusagen das ihm bekannte raus.

Aaaber jetzt kommt das tolle: D7 add9 ist genauso richtig denn mann kann sich ja jetzt auch wieder denken wir sind hier in G dur was will ich mit einem doofen A moll! ich hör lieber die Septe weil danach kommt wieder tolle Tonika. Es stimmt beides sozusagen, der A moll 6+ und der D7 add9 ohne Grundton (Das schreibt man dann in dem man das D durchstreicht), nur die Harmonische Einordnung ist anders.

Theoretische Grüße
(Nein ich klau keine Signaturen peinlich/erstaunt)

€: Das mit dem E-Moll stimmt schon, man kann auch als Cmaj7 sehen, aber er ist halt an sich ein sehr klarer Akkord wo "nix fehlt" und in G-Dur passt er als Mollparallele auch harmonisch rein. Es spricht aber wie gesagt nix dagegen, dass du es beim jazzen schick als c maj 7 ohne Grundton einsetzst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 30.11.2004 21:13]
30.11.2004 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
mmmh alles ganz schön schlimm, da man ja für akkorde eh immer so viele namen nehmen kann, dass einem schlecht wird.

ich glaube dafür ginge theoretisch auch noch a-moll über fis...

aber lassen wir das...
30.11.2004 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Hat mal jemand nen Bass für mich, ich will was ausprobieren :D
30.11.2004 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ja die Grenzen sind da ziemlich fließend, Wagner hat das bis zum umfallen praktiziert der is von einer Tonart in die nächste rüberlatscht, mit Doppeldominate und so schrott bis er mal sein Tristanakkord gefunden hat, der praktisch nur aus Quarten zusammengebaut ist und so garkeine klassische zuordnung mehr möglich ist.

Aber hey, Zocken wir lieber ein Drei-Akkord Lied! Alles andere kann ich eh net spielen sonder nur drüber ablabern.
30.11.2004 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von LoneLobo
Hat mal jemand nen Bass für mich, ich will was ausprobieren :D



sehr schön...
irgendwann kaufe ich mir auch mal einen bass. finde das ding echt cool.

hat jemand von euch eigentlich schonmal einen stick gespielt ?

würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.
30.11.2004 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Entenmann
hat jemand von euch eigentlich schonmal einen stick gespielt ?

würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.



Frag mal,aber ich bislang leider auch noch keinen Laden gefunden der die Dinger rumstehen hattraurig
30.11.2004 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
hehe Breites Grinsen

schnell weg bevor die Drummer hier wieder mit Basserwitzen umsich werfen Breites Grinsen

Was hat 3 Beine und nen Arschloch obendrauf?
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nen Schlagzeughocker Baahahahahaaa



Was ist ein Arschloch und hat einen Bass in der Hand?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Basser.


Mata halt...


Der eine spielt Bass, die anderen spielen Besser.
30.11.2004 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
 
Zitat von Entenmann
es ist blödsinn, dass fis a c nicht moll ist.
es ist sicherlich ein verminderter dreiklang, aber trotzdem ist das tonale geschlecht immer noch als moll zu bezeichnen.


Kann man so direkt nicht sagen, "Moll" sagt ja nicht nur, dass die Terz die kleine ist, sondern darin steckt auch die reine Quint, die's hier nicht gibt.
Aber andrerseits könnte man auch sagen, dass man den Akkord als F#m b5 bezeichnen könnte, was zwar unnötig kompliziert wäre aber wohl nicht falsch...
Der Gag bei der Geschichte ist, dass Fraggy das Teil nicht als verminderten Mollakkord (wobei die Formulierung imho schon fraglich ist), sondern als verminderten Durakkord bezeichnet hat.

 

und gawain:
das symbol F#° gilt meines erachtens aber auch nur dann, wenn der akkord komplett vermindert ist, sprich wir auch ne verminderte septime bzw. eine große sexte anstelle des e´s, nehmen.


Das stimmt so nicht, F#° gilt für F# A C mit absoluter Sicherheit auch, ich war mir selbst unsicher und hab nachgeschlagen, im Kapitel über Dreiklänge. Ich hab jetzt keine Lust, das zu scannen oder so, glaubs mir einfach.

ciao
gaw

/e: Aber ich seh, Meretrix hat das ja alles schon erklärt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [APPD]Gawain am 30.11.2004 22:22]
30.11.2004 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Heute sollte so eine Art Promotion-Auftritt für die Sampler-CD, bei der verschiedene lokale Bands (u.a. auch Ganja's und meine) mitmachen, auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden. Eine andere Band und wir hatten zugesagt, da zu spielen, obwohl die Bühne winzig und keine Technik vorhanden war. (Die Stadt hat die Bühne gestellt und es war auch ihr Vorschlag) D.h. es wurde eine Gesangsanlage organisiert und Gitarre, Bass, Schlagzeug sollten einfach so über die normalen Amps bzw. akustisch laufen. Wohl gemerkt, bei einem Open Air-Gig! Wir waren also skeptisch, ob das Publikum überhaupt irgend etwas hören würde.
Nach 2 Songs wurde uns gesagt, wir sollten leiser spielen, denn die Budenbesitzer rundherum und der Knilch vom Kinderkarussel nebenan, hatten sich beschwert. Wir haben uns nach und nach immer weiter runter gepegelt, bis wir uns auf der Bühne kaum noch vernünftig hören konnten, nur um dann nach ingesamt 5 Songs vom Verantwortlichen unterbrochen zu werden und abzubrechen. Immer noch zu laut! Die zweite Band durfte danach nicht mal mehr anfangen.
Wir hätten den ganzen Quatsch von Anfang an lassen sollen. Erst die mäßig durchdachte Idee der Stadt, bei der Kälte Rockbands auf einer Minibühne ohne PA auf dem Weihnachtsmarkt haben zu wollen, und dann diese grandiose Absprache mit den anderen Mitwirkenden des Marktes. Das war ganz großes Kino!
30.11.2004 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von LoneLobo
Hat mal jemand nen Bass für mich, ich will was ausprobieren :D



Please don't try this at 3:00 AM Saturday morning after you've returned home from a gig that you wished you had a fretless. We've seen that.

Breites Grinsen

Aber irgendwie ist das doch Schwachsinn, wieso nicht direkt nen Fretless? Preislich ja wohl nicht, ich hatte mal nen Squier American Jazz Bass in der Hand, ich konnte da zwar nichts mit anfangen, aber für unter 300 Eypos gabs denn schon...

 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von LoneLobo
Hat mal jemand nen Bass für mich, ich will was ausprobieren :D



sehr schön...
irgendwann kaufe ich mir auch mal einen bass. finde das ding echt cool.

hat jemand von euch eigentlich schonmal einen stick gespielt ?

würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.



Tony Levin bei Liquid Tension Experiment spielt (jedenfalls live) nen Stick (ich mag mich täuschen, aber nen normaler Bass ist das nicht peinlich/erstaunt). Das ist ziemlich krass was der da anstellt, sowohl technisch als auch vom Klang... Krasse Kacke! Ausprobieren würd ich das aber auch gern mal.
30.11.2004 22:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [APPD]Gawain

Der Gag bei der Geschichte ist, dass Fraggy das Teil nicht als verminderten Mollakkord (wobei die Formulierung imho schon fraglich ist), sondern als verminderten Durakkord bezeichnet hat.



WAs ich aber später revidiert habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 30.11.2004 22:49]
30.11.2004 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Enchos
Aber irgendwie ist das doch Schwachsinn, wieso nicht direkt nen Fretless? Preislich ja wohl nicht, ich hatte mal nen Squier American Jazz Bass in der Hand, ich konnte da zwar nichts mit anfangen, aber für unter 300 Eypos gabs denn schon...



Naaaaaja...

Aber stell dir mal vor, du hast jetzt...ääää....deinen Fortress I und dein Grind steht dann nurnoch unbenutzt in der Ecke rum.
Möglichkeit Nummer 1: Du stimmst ihn anders ("Anders" hieße in deinem Fall wahrscheinlich "Standard" )
Möglichkeit Nummer 2: Du baust ihn zu nem Fretless um.
Wenn ich mir das da so anguck, kommt das dann doch weitaus billiger als nen neuen Fretless zu kaufen, zumal dein Grind dann immer noch rumstehen würde. Und was will man mit Instrumenten, die verstauben

Ich hatte mir sowas schonmal überlegt, und diese Uaflistung da zeigt mal wieder, dass es nicht wirklich schwer ist, sowas zu machen =)
Schau mer mal, wenn ich dann meinen Nacnac-Customshop hab, vielleicht kommt ja mal ein Basser vorbei :>
30.11.2004 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
wie gesagt lobo, ich würde es in jeglicher hinsicht unterstützen, wenn du richtig mit gitarren bauen anfängst, bzw. ne ausbildung oder sonstiges machst.

außer finanziell versteht sich Breites Grinsen

ne fretless gitarre wäre auch mal was, steve vai hat an seinem jem tripleneck teil glaube ich einen fretless hals.
da kann man sicherlich sehr sehr lustige sachen mit machen.
sachen mit machen sachen mit machen sachen mit machen sachen mit machen.
30.11.2004 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum