Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enchos

Enchos
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Enchos
Aber irgendwie ist das doch Schwachsinn, wieso nicht direkt nen Fretless? Preislich ja wohl nicht, ich hatte mal nen Squier American Jazz Bass in der Hand, ich konnte da zwar nichts mit anfangen, aber für unter 300 Eypos gabs denn schon...



Naaaaaja...

Aber stell dir mal vor, du hast jetzt...ääää....deinen Fortress I und dein Grind steht dann nurnoch unbenutzt in der Ecke rum.
Möglichkeit Nummer 1: Du stimmst ihn anders ("Anders" hieße in deinem Fall wahrscheinlich "Standard" )
Möglichkeit Nummer 2: Du baust ihn zu nem Fretless um.
Wenn ich mir das da so anguck, kommt das dann doch weitaus billiger als nen neuen Fretless zu kaufen, zumal dein Grind dann immer noch rumstehen würde. Und was will man mit Instrumenten, die verstauben

Ich hatte mir sowas schonmal überlegt, und diese Uaflistung da zeigt mal wieder, dass es nicht wirklich schwer ist, sowas zu machen =)
Schau mer mal, wenn ich dann meinen Nacnac-Customshop hab, vielleicht kommt ja mal ein Basser vorbei :>



So gesehen hast natürlich recht, aber zum Ausprobieren geb ich dir den Grind nicht Augenzwinkern
01.12.2004 0:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Nur wo is BummBumm hin?



urlaub, hamburg
01.12.2004 1:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo
Hat mal jemand nen Bass für mich, ich will was ausprobieren :D



ich hatte sowas, allerdings mit holzspachtel mal mit meinem alten ibanez bass gemacht,.. leider geil.

du musst aber vorher gut überlegen, ob der bass sich vom grundsound für fretless eignet. ausserdem isses echt anstrengend die bünde wieder reinzupfriemeln, wenn man dann doch wieder vernünftig slappen will mit den Augen rollend

 
Zitat von Entenmann
ne fretless gitarre wäre auch mal was, steve vai hat an seinem jem tripleneck teil glaube ich einen fretless hals.
da kann man sicherlich sehr sehr lustige sachen mit machen.



kann man, sind aber relativ schwer zu spielen, unser gitarrist hat ma aus einer alten e-klampfe die bünde rausgerissen --> abgefahrener sound, kein sustain, coole slides. strange,...
01.12.2004 1:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
... \o/
Juhu,mein Vater hat mir grade erzählt das er noch ein Ultraschallbad im Schuppen stehen hat.
Geile Sache!
01.12.2004 8:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
leg mal die saiten rein...vielleicht bringts was.
das zeug da drin is sehr sehr gut zum saubermache
01.12.2004 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Soo, Weihnachten steht vor der Tuer und ich hab mir etwas ausgesucht das ich gern Finanziert haette (hehe).
Und zwar nen einfaches Bass Effektgeraet.
Muss nichts tolles sein, preislich so zwischen 50 und 100 Euro angesiedelt.

Es muss auch nicht so maechtig viel koennen, aber ein Tuner sollte drin sein und eine einfache Verzerrung falls ich mal Lust habe das auszuprobieren.

Ansonnsten Hoehen und Tiefen und Gain zum einstellen.

Das wars, mit welchen Geraeten hattet ihr schon gute Erfahrungen? Was gibs zu empfehlen?
01.12.2004 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Nur wo is BummBumm hin?



urlaub, hamburg



urlaub... mit den Augen rollend
Breites Grinsen und wie wars?


60-100€ Effektgerät für Bass? Um es geschönt zu sagen... kannste vergessen. Dafür bekommste ne Zerrmine von Boss ( oder halt nen anderes Pedal, Chorus oder sowas )aber mehr auch nicht.

Wenn dir die Zerre langt hol dir den ODB3 von Bass. Sonen gelbes Pedal. Von leicht angezerrt bis Mega Fuzz ist alles drinn.

Kannst Level, Boss und Höhen boosten bzw cuten, Gain und Balance ( Also Dry und Wet glaub ich ) einstellen.

Boss != Bass
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.12.2004 15:30]
01.12.2004 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Habs mal bei Google gesucht das ODB3, sieht nett aus.
Aaaber, ist ein Tuner bei Basseffektgeraeten so selten?
Ich dachte wenn jedes 2te Gitarrenpedal das kann...

Mhn, klaert mich auf Augenzwinkern
01.12.2004 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Bass != Gitarre Breites Grinsen

Sicher haben Multieffektgeräte Tuner, aber für den Preis bekommste nichts wo du mit was anfangen könntest. Ärgerst dich nur mit dem Matsch den die produzieren.

Hol dir doch den Boss Treter und nochn günstiges Tunerpedal dazu.
01.12.2004 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet

http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_odb-3_bass_overdrive_prodinfo.html
81€


http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165825.html
24,50€

nur zum Beispiel
01.12.2004 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Entenmann
wie gesagt lobo, ich würde es in jeglicher hinsicht unterstützen, wenn du richtig mit gitarren bauen anfängst, bzw. ne ausbildung oder sonstiges machst.



Mich würd mal interessieren, wieso dir soviel dran liegt, dass ich sowas mach. Willst du's dann billiger oder wie? Breites GrinsenBreites Grinsen
Na wie gesagt, ich hab schon so halbwegs was in die Richtung vor, aber halt nur nebenbei. So n kleiner Custom-Sop während der Studienzeit...könnte mir vorstellen, dass das eventuell drin ist.

 
Zitat von Entenmann
außer finanziell versteht sich Breites Grinsen



Scheisse Breites Grinsen

 
Zitat von Enchos
So gesehen hast natürlich recht, aber zum Ausprobieren geb ich dir den Grind nicht Augenzwinkern



Scheisse Breites Grinsen (tm)

 
Zitat von bummbumm
du musst aber vorher gut überlegen, ob der bass sich vom grundsound für fretless eignet.



Auja, das is genau das richtige für mich \o/
Ich hab soviel Plan von Sound und Gehör, geil! Da freu ich mich drauf \o/
01.12.2004 16:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
letztendlich werden wir uns wahrscheinlich eh nie über den weg laufen, es sei, wir schaffen es tatsächlich mal ein treffen zu organisieren.

ich will damit nur meine anerkennung ausdrücken, und die aussage bekräftigen dass du sehr viel talent in der hinsicht hast, soweit ich das beurteilen kann.

genau dieses talent solltest du halt nicht vergeuden.
wie gesagt such dir deinen meister...
man kann nie früh genug anfangen, wenn du weißt was ich meine...
01.12.2004 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
... zustimm
Amen Bruder Breites Grinsen
01.12.2004 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von ]Maestro[
Soo, Weihnachten steht vor der Tuer und ich hab mir etwas ausgesucht das ich gern Finanziert haette (hehe).
Und zwar nen einfaches Bass Effektgeraet.
Muss nichts tolles sein, preislich so zwischen 50 und 100 Euro angesiedelt.

Es muss auch nicht so maechtig viel koennen, aber ein Tuner sollte drin sein und eine einfache Verzerrung falls ich mal Lust habe das auszuprobieren.

Ansonnsten Hoehen und Tiefen und Gain zum einstellen.

Das wars, mit welchen Geraeten hattet ihr schon gute Erfahrungen? Was gibs zu empfehlen?



Ich hab mir ca. vor nem halben Jahr das Digitech BP-50 gekauft. 70 Eypos beim Musicstore in Köln. 90% der Effekte sind wie Sandmann sagt nicht sonderlich schön und wenn überhaupt nur gaanz vorsichtig einzusetzen. Das schöne: Der Tuner ist zu gebrauchen, da chromatisch (im Gegensatz zu meinem verkackten eBay-Stimmgerät ), und der Pseudo-Drumcomputer ist zum improvisieren üben erfreulich gut. Für was besseres musst du halt wesentlich mehr berappen. Amp-Simulation und damit Zerre hat das Ding auch, aber ... naja, besser nicht. Werds wahrscheinlich verkloppen sobald ich bereit bin mehr Geld zu investieren. Scheitert im Moment daran, das ich mir sage: Ich kann doch nicht für nen {Effektgerät|Vorverstärker|was-auch-immer} mehr Geld als für meinen Bass ausgeben...
01.12.2004 16:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Wenn schon Bodeneffektgerät dann eins von den beiden. Das erste is aber um längen besser.


http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_gt6b_bass_effekt_prodinfo.html

444€


http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_me50_multieffektgeraet_prodinfo.html
265€

Der ganze kram von Zoom und schlag mich tot hat mich nicht überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.12.2004 17:17]
01.12.2004 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Überzeugt nicht, aber für das was man kriegt kann man sich bei 70 Euro nicht beklagen.
01.12.2004 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
nein, kann man nicht, man ist ja selbst schuld Augenzwinkern

bräuchte mal eure hilfe: kennt ihr software pegelmesser und, noch weitaus interessanter, spectrum analyzer (also so equalizer, bei denen die frequenzen nur angezeigt werden, so wie bei winamp dieses kleine ding, nur größer und genauer, ihr wisst schon, was ich meine)? freeware wäre natürlich am allersahnigsten.
01.12.2004 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
...
Die Danelectro-Teile sehen aus wie Frauenrasierer bzw. Epilierer.
01.12.2004 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
das tuen sie Breites Grinsen aber günstig






und er hat doch lange haare. Endlich die neuen bilder bekommen

//€dith sagt man beachte den Akkord Breites Grinsen
Seemann oleee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.12.2004 19:24]
01.12.2004 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saufen für frieden

Leet
toll meine Guitar Pro 4 Testzeit ist heute abgelaufen

Und da ich nicht einsehe 59 $ (30-40 hät ich ja noch bezahlt) dafür zu bezahlen wollte ich fragen, ob ihr auch noch "andere" Wege kennt, an das Programm zu kommen. Wenn ja, dann schreibt mir bitte eine PM
01.12.2004 19:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Wollt mal fragen, ob jemand ein paar nette Weihnachtslieder kennt, die man zusammen mit einer Trompete spielen kann ? Therotisch müssten ja so ziemlich alle funktioniern, Trompete spielt halt Melodie und Gitarre Rythmusbegleitung.
Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte .

Achja, fällt mir noch ein: Wenn man ein Intervall zwischen zwei Tönen bestimmt, von wo beginnt man dann die Halbtonschritte zu zählen peinlich/erstaunt ? Also zählt man den Ausgangston mit mein ich...

-eister-
01.12.2004 20:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Frage
Bin grad dabei den KoRn Basssound mal genauer unter die Lupe zu nehmen

Dabei fällt halt auf, dass der K5 von Fieldy nochmal 2 Halbtöne runter geht, was das perverse schnarren der Saiten erklärt. Was dem ganzen noch mehr Punch gibt ist das auf jedem Bassschlag genau ein Bassdrum kick kommt. Und zwar sowas von tight, dass ist schon fast erschreckend. Die ist so stark komprimiert, dass man meint es gehört zum slappen.

Aber was ich nicht ganz check sind die cleanen Parts. Bei Blind zum Beispiel, hat er auf einmal nen total warmen treibenden cleanen sound ohne jedes Nebengeräusch Mata halt...

Und was macht den Sound so "fett"? Der sägt ja tierisch und is aber total wattig und schon fast subbassmäßig, aber trotzdem akzentuiert!!! Das geht irgendwie nicht so in meine Birne rein. Ich weiß der verwendet nen sündhaft teuren Ocatver in seinem Setup, aber damit wirds nicht getan sein. Any Idea's?
01.12.2004 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Kein Plan peinlich/erstaunt

Gegenfrage: Was ist das? Ich vermute ja Weather Report und Jaco am Bass, sicher bin ich mir aber nicht und ich wüsste auch gern den Titel. Falls das jemand kennt, bitte mich informieren Augenzwinkern
Bei Interesse kann ich das tabben, hab zumindest das Hauptriff glaub ich komplett. Macht Spaß, auch wenns Tempo noch bissel zu hoch ist, muss ich erstmal mit Drummie üben...
01.12.2004 20:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
boah wie heißt das... ich habs sogar schonmal gespielt vorn paar jahren.... *noten suchen geh*

Weather Report is eh der Hammer Joe Zawinul die alte Sau mit Jaco zusammen. Das Teen Town Cover von Marcus Miller is auch geilo!

Aber So What! von Jaco.... unspielbar, genau wie Chromatic Fantasy

Ich schau mal nach

// €dit
Bin mir recht sicher, dass das Weather Report ist. Auch wenn der Basssound zwar Jacostyle ist, aber nicht diesen Punch hat wie sonst, aber vielleicht liegts auch an der Aufnahme. Aber Noten habsch keine gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.12.2004 20:48]
01.12.2004 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
verdammt verdammt verdammt Wütend
grad ist meine e-saite gerissen

01.12.2004 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
verdammt verdammt verdammt Wütend
vor einer woche ist mein amp wieder abgeraucht, am abend vorm gig



worüber regst du dich auf?
01.12.2004 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
was machst du denn auch?

du hast nen Ampverbrauch wie sonst was Breites Grinsen
01.12.2004 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ja, da sagste was... ich verdächtige die musik-produktiv schweine. hab den da ja hingebracht, reparieren lassen, dann nicht gespielt, weil ich keine box hatte. dann 2-3 mal gespielt mit ner geliehenen box, aber auch alles andere als voll ausgefahren, und das ding knackst schon wieder rum wie sonstwas. kann ja irgendwie nicht richtig sein, was?

naja, samstag kann ich endlich meine neue, eigene, tolle box abholen. dann reparier ich den amp (bzw lass ihn von jemandem reparieren, von dem ich weiss, dass er ahnung hat), und dann ist alles schön. und wenn nicht, dann hätte ich einen ampeg zu verschenken - nachdem er gegen ein paar wände und aus diversen fenstern geflogen ist.
01.12.2004 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
unglaeubig gucken
sollte Popstar mal Potenzial erweisen?
Bin total überrascht grad was der Lukas Hilbert da fabriziert hat.

geht ja schon fast in Richtung Metal... *sprachlos*
Das ist das erste Lied was man sich von denen anhören kann Mata halt...

... ne Mischung aus Hammerfall und irgendwas Gothicmäßigem... Zwar noch Pop dabei, aber wenn mir das Lied einer so präsentiert hätte ohne mir zu sagen das es von Popstars ist, hätte es mir wohl gefallen...

ich bin verwirrt...
01.12.2004 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
was hastn du geraucht? popstars, metal? geh schlafen, sandmann Augenzwinkern
01.12.2004 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum