Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
saf | toothcolt

Marine NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Nunja, ich folge eben der Maxime, Becken für die Zukunft zu kaufen. Sprich: Kauf dir zu Weihnachten nur ein Becken (z.B. Crash), dafür aber ein richtiges.

Die Beckensets sind halt alle... naja, Standard-Anfänger-Becken halt. Schenken sich imho nicht allzu viel, am ehesten noch Zildjian, Meinl mag ich nicht. Ufip lohnt sich wohl auch erst in einer höheren Preisklasse (Natural oder Class Serie).[/b]



Das mit dem Stückweisen Anschaffen hab ich auch vor, im März wird zB in jedem Fall ein neues Crash fällig, aber meine derzeitigen Becken sind so beschissen, dass erstmal ein Anfängerset als "Basis" hermuss Augenzwinkern

ICh tendiere auch momentan zum Zildjian - habe das bei meinem lehrer angespielt, klang ganz gut (insbesondere HiHat).
04.12.2004 1:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
JUHU! Weihnachten und Ostern an einem Tag! Ich darf endlich mein Adams XSHV35 ins Wohnzimmer stellen und hab somit wieder etwas Platz in meinem mickrigen Zimmer. DANKE!
04.12.2004 1:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von vish²
Fröhliche Frage Für Ferstärker Feräußerung (Alliteration \o/)



Tröt.

Bei sowas fällt mir dann immer gleich die VOX-Serie ein.

Die sollen extrem klasse sein.

Das Problem wird deine Preisgrenze sein...

die passt nicht ganz mit der Vorraussetzung "50-100 Watt" und "gut klingend" zusammen Augenzwinkern

Aber nach den Watt gehen würd ich eh nicht.
Ich habs selbst gemacht und im Nachhinein gemerkt, dass es...Blödsinn ist.

ein 500 Watt-Verstärker ist grade mal doppelt so laut wie ein 50 Watt, da darf man sich jetzt mal ausrechnen, wie groß die Unterschiede zwischen 30 und 50 sein werden. Ich glaub, ich habs mal gemacht, dürfte bei ca. 16% oder sowas liegen, an Lautstärkezuwachs. Das hauts also nicht raus.

Ich würde dir jetzt einfach mal den VOX AD30VT vorschlagen. Die 30 Watt werden ziemlich laut, das Ding hat ne Röhre in der Vorstufe und simuliert auch noch mehrere verschiedene Teile, heißt, damit biste schön flexibel.

Wenns 100€ mehr sein dürfen, gibts davon auch ne 50 Watt Version, kostet 400€.
04.12.2004 1:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von vish²
Hallo ihr, als stiller Dauerleser freue ich mich ja, dass nun alle Profis wieder mehr oder weniger da sind. (Guten Tag Ganja) und poste nunmal meine Frage bezüglich Weihnachten:



Hö?
04.12.2004 3:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von vish²

Der Behringer hat ne Röhre im Preamp, der andere ist nunmal ein hughes&kettner, preislich ist der zweite ca 100€ teurer.


In der Preisklasse ~300€ isses eh relativ schwer, so fand ich zB sämtliche Line6 teile im Clean-Mode extrem schwach...



mit HK macht man selten was falsch,...


 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von saf | toothcolt
Hallo,

bei mir steht als Weihnachtsgeschenk ein neues Beckenset an.



Nunja, ich folge eben der Maxime, Becken für die Zukunft zu kaufen. Sprich: Kauf dir zu Weihnachten nur ein Becken (z.B. Crash), dafür aber ein richtiges.

Die Beckensets sind halt alle... naja, Standard-Anfänger-Becken halt. Schenken sich imho nicht allzu viel, am ehesten noch Zildjian, Meinl mag ich nicht. Ufip lohnt sich wohl auch erst in einer höheren Preisklasse (Natural oder Class Serie).



bin ich der selben meinung. ich habe mich übrigens nach ausgiebigstem testspielen für anatolian und sabian entschieden, gerade sabian klingt in manchen bereichen richtungen einfach frischer als zildjian.

ich nehme an, das sind nicht deine ersten becken. und bei den zweiten gilt eben schon qualität vor quantität. man hört schlechte becken raus,und ich für meinen teil habe tatsächlich zur zeit zwei becken aus meinem setup geschmissen, die mir zwar variationsmässig echt fehlen, aber so einen billigen sound haben, das ich lieber warte, bis ich mir wieder ordentliche leisten kann.

toothcold, bei hihats solltest du wirklich viele verschiedene anhören und lieber ne mark mehr ausgeben. das macht glücklich und froh ( immerhin gehört ne hihat ja wirklich zu den dingen, die dauernd im einsatz sind )


mfg, bumm
04.12.2004 4:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
haha, mein taxifahrer hat sicj gerace selbst um 20€ verarscht... das leben kann si schön sien Breites Grinsen
04.12.2004 4:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
... zum Thema doof
Frach mal,ich bin am Bahnhof eingepennt und hab meinen lezten Zug verpasst!
04.12.2004 8:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von dancano
Dann nimmst du mich doch bestimmt mit oder, Ganja?



Jo türlich,aber bring Crack mit,durchs Speed fahr ich immer so schnell!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 04.12.2004 9:28]
04.12.2004 9:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von [TDF]Sandmann

aber ich bin dafür, ohne instrumente, quasi grillwar mit CD - mucke halt Analge hin und losgehts



Ja. Einfach mal die ganzen finsteren Gestalten die hier so rumlungern anfassen dürfen.
04.12.2004 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Dumenikl
 
Zitat von [TDF]Sandmann

aber ich bin dafür, ohne instrumente, quasi grillwar mit CD - mucke halt Analge hin und losgehts



Ja. Einfach mal die ganzen finsteren Gestalten die hier so rumlungern anfassen dürfen.



Versuchen kannsts es ja mal...Breites Grinsen


"Arrghl,nicht die Hilti,NICHT DIE HILTI"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 04.12.2004 12:02]
04.12.2004 12:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Werd ich da kannst du dir sicher sein Breites Grinsen

Mir ist langweilig und mein amp ist gerade nicht da weil in ein Freund braucht
Unterhaltet mich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 04.12.2004 12:07]
04.12.2004 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
hm, auf das anfassen steh ich ja so gar nit.
das wär dann doch noch sehr sehr bedenklich.
04.12.2004 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
mir war dieses ganze lederoutfit ja schon immer suspekt...
04.12.2004 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | toothcolt

Marine NaSe
So, war heute morgen in nem Schlagzeug-Laden in der Umgebung, und hab mich dann auf der Fahrt entschieden, erstmal kein Beckenset sondern nur ne gute HiHat zu kaufen.

Im Laden war die Beratung leider recht scheisse, aber nach dem Probespielen haben sich schon ein paar Kandidaten herausgestellt.

Brauchbar und auch relativ günstig ist die Meinl Byzance 14", aber der klang ist auch nicht wirklich optimal.

Mein bisheriger Favorit ist die Sabian AAX 14" Stage, allerdings dann auch etwas teurer traurig

Ich werd' wahrscheinlich mal in den Weihnachtsfeiertagen nach Köln zum MusicStore oder ins Drumcenter fahren, denke die haben bessere Preise.

Danke für eure Tipps, bummbumm und Fraggy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von saf | toothcolt am 04.12.2004 15:49]
04.12.2004 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
boah ich hab se nicht mehr alle Breites Grinsen Hab heute 2300€ beim Musikschmidt gelassen Breites Grinsen

was genau sag ich euch nacher, muss erstmal ne runde spielen.
04.12.2004 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaub, du hast mir ne Jackson Kelly USA select gekauft. Breites Grinsen

04.12.2004 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wenn sandmann prollt, proll ich auch: meine box steht endlich bei mir im keller, juchu! jetzt muss ich nur mein topteil wieder flicken... traurig
04.12.2004 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
1x Cort X-Custom Gitarre
1x Roland Xv5050 - Synthie
1x Edirol blablabla Midicontroller für Synthie
1x Thon 3 HE Rack für Synthie
1x Rockbag für meinen Bass

und noch jede Menge Kleinkram mit den Augen rollend
04.12.2004 18:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von bummbumm

bin ich der selben meinung. ich habe mich übrigens nach ausgiebigstem testspielen für anatolian und sabian entschieden, gerade sabian klingt in manchen bereichen richtungen einfach frischer als zildjian.

ich nehme an, das sind nicht deine ersten becken. und bei den zweiten gilt eben schon qualität vor quantität. man hört schlechte becken raus,und ich für meinen teil habe tatsächlich zur zeit zwei becken aus meinem setup geschmissen, die mir zwar variationsmässig echt fehlen, aber so einen billigen sound haben, das ich lieber warte, bis ich mir wieder ordentliche leisten kann.

toothcold, bei hihats solltest du wirklich viele verschiedene anhören und lieber ne mark mehr ausgeben. das macht glücklich und froh ( immerhin gehört ne hihat ja wirklich zu den dingen, die dauernd im einsatz sind )


mfg, bumm



Zu Zildjian vs. Sabian kann ich nichts zu sagen, da ich Sabian noch nie wissentlich gespielt habe.

Wo ich dir aber nur absolut zustimmen kann und muss, ist die Bemerkung zu HiHats. Ich könnte mir jetzt noch in die Eier beißen, dass ich mir ein Paiste Dimension 14" HiHat andrehen lies. Mittlerweile ist mir bewusst, dass ich da mindestens 300€ für maschienengepresstes Blech ausgegeben habe. Zumindest klingt es so. Absolut laut, undifferenziert und hohl. Null Höhen, nur gecrashel. Richtig eklig. In so einem kleinen Raum ist das dann noch doppelt so schlimm.

Die Paiste2002(HiHat) find ich persönlich nicht schlecht, werde aber wohl in ferner Zukunft mein Ufip-Class-Arsenal komplettieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 04.12.2004 19:03]
04.12.2004 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ach, leuts, wenn ich euch drummer so reden höre... ich würd am liebsten unseren schlagwerker nehmen und hier mit der nase vor den bildschirm pressen. der typ sammelt seine becken und alles andere ja mehr oder weniger nur auf dem schrott zusammen und pflegt das zeugs dann noch nichtmal. der könnte genauso gut auf blechbüchsen rumtrommeln, wäre kein unterschied. aber wenn du ihn drauf ansprichst, zuckt er mit den schultern, sagt, er hätte kein geld und "es geht ja alles". den kannste manchmal wirklich erschiessen.
04.12.2004 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...

Breites Grinsen
04.12.2004 19:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
genial Breites Grinsen

ich mach jetzt onlineshopping und kauf mir die ganzen scheissteile, die ich schon immer mal haben wollte: cooleren gurt als sandmann, saitenkurbel, überhaupt neue saiten, mehrfachständer und mal schaun, was ich so entdecke...

/edit: im internet gibts nur mist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 04.12.2004 19:52]
04.12.2004 19:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von saf | toothcolt


Ich werd' wahrscheinlich mal in den Weihnachtsfeiertagen nach Köln zum MusicStore oder ins Drumcenter fahren, denke die haben bessere Preise.

Danke für eure Tipps, bummbumm und Fraggy



wenn du schon weisst, was du willst, dann kannstes auch im internet bestellen, da isses meistens am billigsten,..

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Die Paiste2002(HiHat) find ich persönlich nicht schlecht, werde aber wohl in ferner Zukunft mein Ufip-Class-Arsenal komplettieren.



die sabian hhx evolution hihats sind auf jeden fall ein reinhören wert Augenzwinkern (ich hab ne 13"er ,die is sowas von funky, ...! Augenzwinkern )
04.12.2004 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo
genial Breites Grinsen

ich mach jetzt onlineshopping und kauf mir die ganzen scheissteile, die ich schon immer mal haben wollte: cooleren gurt als sandmann, saitenkurbel, überhaupt neue saiten, mehrfachständer und mal schaun, was ich so entdecke...

/edit: im internet gibts nur mist!



Den Gurt musste erstmal toppen Breites Grinsen Der hat mich förmlich angesprungen Augenzwinkern

Und ich hab heute ne Gibson Les Paul Voodoo für 1500€ angespielt... uahhh. Gegen die sieht selbst ne K7 ( die ich heute auch mal wieder gespielt hab Breites Grinsen ) ziemlich alt aus.

Aber K5 war natürlich nicht da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 04.12.2004 20:15]
04.12.2004 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
ich hab mir zuletzt uach ma einfach aus spaß nen randall rg200sc gekauft + box


so spontankäufe sind das beste Augenzwinkern
04.12.2004 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich mag den ollen Transenamp meines Großcousins immer mehr (den gerade mein Bruder hat und den ich spiele...mit den Augen rollend )...
Aufm Kanal1 mit Gainboost (der eigentlich das Oberbrett hat) mit dem Volume-Poti gespielt und auf ca. 2/3 den AC/DC Sound gefunden. Gleichmal "Rock and Roll aint noise pollution" gezockt und gefreut.
(Und natürlich das standard repertoire, Highway to hell...dann der Übergang zu The Darkness und freuen)
04.12.2004 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von [TDF]Sandmann
1x Cort X-Custom Gitarre
1x Roland Xv5050 - Synthie
1x Edirol blablabla Midicontroller für Synthie
1x Thon 3 HE Rack für Synthie
1x Rockbag für meinen Bass

und noch jede Menge Kleinkram mit den Augen rollend



Keine Violine?

ps: Pscht...
Ich kenne jemanden der am 7. Geburtstag feiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 04.12.2004 22:40]
04.12.2004 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Violinen hab ich mir auch angesehen. Die E Teile sucken wie sau. Ich bestell mir eine akustische bei einem Violinenbauer in FFM Augenzwinkern

Und ich kenn da auch jemanden Breites Grinsen
05.12.2004 0:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sandman: Kostenpunkt?
Ich spiel ja seit Jahren mit dem Gedanken mal Violine zu lernen, aber erstens kosten die Dinger nen Schweinegeld und zweitens hab ich das Geld nicht Augenzwinkern
05.12.2004 2:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
600€

Violine, Koffer, Bogen, Saiten, Feinstimmer, Schulterstütze, Kolophonikum

und klingt geil, is aber schin für fortgeschrittene eigentlich, aber ich will mir dann nicht gleich wieder ne neue kaufen wenn ichs kann

Anfängersets die was taugen gibts ab 300€
05.12.2004 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum