Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo
Sowas müsste man halt mal explizit in Augenschein nehmen, dass man da was gescheites dazu sagen kann...so pi mal Daumen-Rechnungen bringen da nix, im Endeffekt liegts ja auch noch dran, was wir wo machen können.
Ob in Sandmanns Wohnzimmer genug Platz für 20 gestörte ist, wage ich zu bezweifeln, in ner kleinen Halle oder so wärs allerdings recht cool Augenzwinkern



wir habens in schulbigband zeiten immer geschafft, jugendherbergen zu finden, die bandtauglich waren,.. sowas wär doch sicherlich mal ein ansatz,...
03.12.2004 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wir könnten uns ja auch einfach so mal auf der Musikmesse in Frankfurt oder so treffen!

Fachbezogen, Zentral und für alle mim Zug zu erreichen.
Halt Zugfahrt kostet was. Also ich würde auch woanders hinkommen. Wäre dochmal witzig

Und in der Tat wäre es bei mir etwas klein Breites Grinsen Und ihr dürftet keine Angst vor unseren 3 Hunden haben , vor allem vor dem Höllenhund Breites Grinsen



nicht auf der welt bringt mich am wochenende auf die musikmesse Augenzwinkern....
03.12.2004 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von LoneLobo
Sowas müsste man halt mal explizit in Augenschein nehmen, dass man da was gescheites dazu sagen kann...so pi mal Daumen-Rechnungen bringen da nix, im Endeffekt liegts ja auch noch dran, was wir wo machen können.
Ob in Sandmanns Wohnzimmer genug Platz für 20 gestörte ist, wage ich zu bezweifeln, in ner kleinen Halle oder so wärs allerdings recht cool Augenzwinkern



wir habens in schulbigband zeiten immer geschafft, jugendherbergen zu finden, die bandtauglich waren,.. sowas wär doch sicherlich mal ein ansatz,...



hier gibts sogar eine. Wir machen da immer Probewochenende. Ich kann gleich mal ein paar bilder posten.

Nen Saal für die Mucke, Sauna, Schwimmbad, in den Häusern gibts Digitalfernsehen und zum weggehen gibts 10km entfernt jede Menge, Gothszene Kneipen, Mexikaner, HipHop- und Housekram, jede menge Pubs und Kneipen. Für jeden was dabei

Wäre ne Idee.

Und ich komm zum Glück an der Messe den Pressetagen rein Breites Grinsen
03.12.2004 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet


mhm nur eins gefunden. Das ist der Saal wo wir immer proben. von den Häusern muss ich nochmal suchen. Sind immer 5er Zimmer, die super neu Ausgestattet sind.
03.12.2004 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Na das schaut doch mal sehr interessant aus

Da wär ich dann aber mal gespannt, was ne Jamsession von 20 Leuten alles so zustande bringt :rolleyess:Breites Grinsen
03.12.2004 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
das da waren auch knapp 20 Leute

aber 8 Schlagzeuger, da lob ich mir meinen Gehörschutz
03.12.2004 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Unterschied: Ihr habt geprobt, wenns zustande kommt, werden wir eher ...äää...durcheinander wurschteln.

Das klappt ja teilweise schon nicht, wenn man nur zu 3 is :>
03.12.2004 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
musst halt nen rahmen setzen

Irgendwas von Dream Theatre oder irgendnen Brocken gilts vorher zum üben und dann wird gerockt

Alternative wäre wir organisieren nen Gig oder sowas für die Bands hier ausm Forum, wo lokal das Equipment organisiert wird, wie wir eigentlich immer machen, dann kommen alle vorbei und es wird gerockt. Die Leute die nicht mit ner Band vertreten sind sind natürlich auch eingeladen und danach digge Party Breites Grinsen

//obwohl dumme idee
wäre ja nen riiiiesen aufwand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 03.12.2004 15:45]
03.12.2004 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Irgendwas von Dream Theater (...)



Jaaajaja, und sonst is auch noch alles in ordnung, oder?
Dann aber scho Dance of Eternity oder sowas, schon klar Breites GrinsenBreites Grinsen

Die Idee mit den AUftritten is ganz lustig, aber ich denk, das geht definitiv übern Rahmen raus.

Am liebsten wäre mir ne Grillparty irgendwo, wo ne Bühne rumsteht.

Ein Drittel isst, ein Drittel trinkt, ein Drittel nudelt den anderen was vor.

Und das dann den ganzen Tag über an nem warmen Sommertag unter blauem Himmel...eieiei =)

Sowas könnte hinhaun Augenzwinkern
03.12.2004 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
grillparty mit zelten Breites Grinsen
das wäre auch ne alternative
es muss ja nicht unbedingt mit instrumenten sein

mach mal einer ne Liste mit allen vorschlägen
03.12.2004 15:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Essen und Musik ... ich wär dabei Breites Grinsen Meine Gitarre würd ich auch mitbringen dann, nur den Verstärker schlepp ich nicht mit innen Zug, dafür bin ich zu unsportlich.
03.12.2004 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ne das wäre auchn riesiges logistisches problem wenn jeder nur sein zeug + instrument dabei hätte. weil irgendwie muss man ja auch vom bahnhof zu der stelle kommen.

also zelten is bis jetzt der beste vorschlag
aber ich bin dafür, ohne instrumente, quasi grillwar mit CD - mucke halt Analge hin und losgehts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 03.12.2004 15:57]
03.12.2004 15:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Zelten wär ich zur Not auch für, aber bitte dann wenn es wärmer ist Breites Grinsen

Kommt halt auch drauf an, wo das Treffen stattfindet, wenn ne gute Bahn- oder Busverbindung zu dem Ding da ist, ist das Gitarreschleppen ja kein Problem.

Beim Zelten vielleicht 1-2 Akustik Gitarren und dann Lagerfeuerlieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Genesis=- am 03.12.2004 16:17]
03.12.2004 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Irgendwas von Dream Theater (...)



Jaaajaja, und sonst is auch noch alles in ordnung, oder?
Dann aber scho Dance of Eternity oder sowas, schon klar Breites GrinsenBreites Grinsen

Die Idee mit den AUftritten is ganz lustig, aber ich denk, das geht definitiv übern Rahmen raus.

Am liebsten wäre mir ne Grillparty irgendwo, wo ne Bühne rumsteht.

Ein Drittel isst, ein Drittel trinkt, ein Drittel nudelt den anderen was vor.

Und das dann den ganzen Tag über an nem warmen Sommertag unter blauem Himmel...eieiei =)

Sowas könnte hinhaun Augenzwinkern



Heieieie das wär was.
03.12.2004 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lainix

X-Mas Arctic
hi ich spiel seit kurzem bass und ich bring mir das meinse halt selbst bei. aehm koennt ihr mir sagen was mit dem 2h4 gemeint ist...

G-----------------------------------------------
D------2h4-2h4-----2h4-2h4--0-0---0-2-2-0-2-0---
A--2-2---------2-2--------------0-------------2-
E-----------------------------------------------


thx im voraus
03.12.2004 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Hammer on

Mit einem Finger der linken Hand den 4ten Bund anschlagen ohne aber die Saite mit der rechten hand anzuschlagen
03.12.2004 17:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Ein "hammer on", in deinem Fall würdest du mit Zeigefinger das E greifen und ganz normal anspielen und dann mit Ringfinger das F# anschlagen. D.h. du haust mit dem Finger die Saite auf den Bund, ohne sie mit rechts anzuschlagen. Muss man bissel üben da mehr Kraft als sonst erforderlich ist. Wenn du mit Ringfinger zu schwach bist kannst auch Mittelfinger versuchen, das wird in dem Bereich aber mit dem Abstand schwierig, da du das E halten musst bis du das F# anschlägst, wenn die Saite noch schwingt isses einfacher sie wieder kräftiger klingen zu lassen.

Wenn dir das nicht reicht: http://www.justchords.com/bass/technics.html Bei Greifhand-Effekte wirds auch erklärt...
03.12.2004 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lainix

X-Mas Arctic
danke fuer die schnelle antwort ich denk ich weis was gemeint ist Breites Grinsen
03.12.2004 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Au ja!
Grillen ist geil.
Da bin ich dabei.

Aber nicht mit Morgenstuhl, Sandmann.

03.12.2004 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
da besteht ja nur gefahr bei dem kumpel mit Frontal 21
ich bevozuge Fleisch, jede menge Fleisch peinlich/erstaunt
03.12.2004 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Fleisch hört sich immer gut an!

03.12.2004 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Sagsch doch Breites Grinsen

Tyrannosaurus Rex ist bei mir in die Lehre gegangen peinlich/erstaunt
03.12.2004 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Wenn ich bis dahin ne Karre hab,bring ich meine Anlage zu Review Zwecken mit.
03.12.2004 19:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Muahaha w0rd!
03.12.2004 19:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
dito... und stellt mir ja das bier kalt.
03.12.2004 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Dann nimmst du mich doch bestimmt mit oder, Ganja?
03.12.2004 19:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Lass uns da mal nen Bier und Fleisch Wochenende machen!
Breites Grinsen
03.12.2004 19:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vish²

Arctic
Hallo ihr, als stiller Dauerleser freue ich mich ja, dass nun alle Profis wieder mehr oder weniger da sind. (Guten Tag Ganja) und poste nunmal meine Frage bezüglich Weihnachten:

Ich suche nen mittelkleinen Amp, so im Bereich 50-100W:

Meine zwei Kandidaten sind der

Behringer Ac112 Vintager bzw der Hughes&Kettner Edition Blue 60

Der Behringer hat ne Röhre im Preamp, der andere ist nunmal ein hughes&kettner, preislich ist der zweite ca 100€ teurer.

Leider waren beide Amps im Musikladen meines Vertrauens nicht im Laden, daher hoffe ich, dass evtl einer von euch die beiden kennt, eh ich die Jungs die zwei teile völlig sinnlos bestellen lasse, wenn ihr meint dass beide nix sind. ..

In der Preisklasse ~300€ isses eh relativ schwer, so fand ich zB sämtliche Line6 teile im Clean-Mode extrem schwach...

Naja, dann legt mal mit den vielen antworten los.

Danke vorab.
03.12.2004 20:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | toothcolt

Marine NaSe
Hallo,

bei mir steht als Weihnachtsgeschenk ein neues Beckenset an.
Und da ich nicht unbedingt soviel Kohle locker machen kann, wirds was günstiges sein. Will sagen: ich denke, die Entscheidung wird zwischen den Sätzen Zildjian ZBT 4 Pro, Meinl MCS, sowie einem Ufip Beckensatz ausfallen. Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen Sätzen/ Kann mir ein paar Tipps geben? Anspielen werd ich in jedem Fall alle Sets, möchte nur halt ein paar Meinungen einholen.

Im Voraus schon einmal ein Danke
04.12.2004 0:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von saf | toothcolt
Hallo,

bei mir steht als Weihnachtsgeschenk ein neues Beckenset an.
Und da ich nicht unbedingt soviel Kohle locker machen kann, wirds was günstiges sein. Will sagen: ich denke, die Entscheidung wird zwischen den Sätzen Zildjian ZBT 4 Pro, Meinl MCS, sowie einem Ufip Beckensatz ausfallen. Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen Sätzen/ Kann mir ein paar Tipps geben? Anspielen werd ich in jedem Fall alle Sets, möchte nur halt ein paar Meinungen einholen.

Im Voraus schon einmal ein Danke



Nunja, ich folge eben der Maxime, Becken für die Zukunft zu kaufen. Sprich: Kauf dir zu Weihnachten nur ein Becken (z.B. Crash), dafür aber ein richtiges.

Die Beckensets sind halt alle... naja, Standard-Anfänger-Becken halt. Schenken sich imho nicht allzu viel, am ehesten noch Zildjian, Meinl mag ich nicht. Ufip lohnt sich wohl auch erst in einer höheren Preisklasse (Natural oder Class Serie).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 04.12.2004 1:00]
04.12.2004 0:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum