Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trent

trent
Danke, jetzt hab ich ne Vorstellung wozu das gut is

/e: und dafür ne neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 27.11.2004 21:47]
27.11.2004 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Neue Se(a)iten ( Mata halt... ) sind toll. \o/

Ich bin breit wie nur was, treffe keinen Ton, aber bin froh, dass Thomann mir meinen Fußschalter geliefert hat und dass meine Tretmine keine Batterien mehr braucht.

Und ein Foto gibt's auch noch:



\o/
Mata halt...

Atomfried @ Improvisations-Cocktail
27.11.2004 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
das mit dem breit sein glaub ich dir nicht. keine rechtschreibfehler, text gegliedert, smilies und bild ohne edit sauber eingefügt... außerdem ists viel zu früh. nice try, aber nicht mit uns. ich zeig dir mal, wie man das richtig macht.

*saufen geh*
28.11.2004 0:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ruhe.

Ich habe selbst bei drei Promille (fast Alkohol-Vergiftung) schon geschrieben, als sei ich nüchtern. Ist bei mir normal.
28.11.2004 0:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Jungs was haltet ihr davon ?

Haben wir gerade in einer samstagabendlichen, der Langeweile und dem Nichtstun entsprungenen Session, zusammengeschustert.
Sind einige Sachen nicht so wirklich wies eigentlich sein soll, aber Drugs are bad mmmkaaaay ?

Achja, ignoriert bitte dieses absolut hässliche "Pure Instrumental". Unser anderer Gitarrist meinte seiner Kreativität unbedingt freien Lauf lassen zu müssen und durch dieses hässliche Bild das alles ein bischen an das Niveau der Bandpage anpassen zu müssen... peinlich/erstaunt

/edith sagt, da fehlen an einigen stellen komischer Weise ein paar Akkorde skeptisch...

-eister-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 28.11.2004 1:13]
28.11.2004 0:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Mal wieder eine Frage an die Meister
Ich spele nun seit 1-2 Monaten Schlagzeug. Mein Problem ist aber folgendes:

Mein Onkel (bzw. der Cousin meines Vaters), der auch den Schlagzeugunterricht für mich organisiert hat und der selber Schlagzeug spielt, hat, als meine Eltern mit ihm darüber gesprochen haben, dass ich mit Schlagzeug anfangen will, gesagt, dass ich erst nach einem halben Jahr ein Schlagzeug zu zu Hause üben brauche.

Jetzt hat mich mein Schlagzeug-Lehrer am Donnerstag gefragt, ob wir denn auch zu Hause eine Möglichkeit zum üben hätten, und als ich erzählt habe, dass der bereits erwähnte Cousin meines Vaters gesagt hat, dass ich erst nach einem halben Jahr ein eigenes Schlagzeug brauche, hat mein Lehrer gesagt, dass das nicht stimmt und ich möglichst bald schon eins bräuchte.


Nun wollte ich mal das pOt fragen, ob ihr wisst, was besser ist.
28.11.2004 1:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
Die Frage erübrigt sich bei ein bisschen nachdenken eigentlich.
Selbstverständlich ist es sinnvoll, sofort ein Schlagzeug zu haben, an dem du - auch und gerade auf eigene Faust - üben und rumspielen kannst.
28.11.2004 2:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich reihe mich mal in die Reihe der betrunkenen Gitarristen ein. Aus der Ebay-Strat-Kopie von vor einem Jahr ist inzwischen eine Epiphone LP Special und ein Marshall 50W plus einiges Zubehör geworden.

Die Töne treffe ich aber ebensowenig wie Atomfried... Augenzwinkern

28.11.2004 2:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich habe wieder mal ne Frage, diesmal aber zu Reggae-Musik. Wie muss ich meinen Amp einstellen, wenn ich diesen Bob Marley-Off-Beat-Sound haben möchte? Also, diesen allgemeinen Reggae-Sound? Ich denke mal, wenig Bass und viel Tremble, oder?

ek
28.11.2004 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Viele Höhen und WahWah


Dave Pybus

Live sind die Jungs zwar grotten schlecht, aber die alten Sachen kann man sich echt anhören Breites Grinsen

Ja schlagt micht, aber gegen Übelkeit, auf Grund von übermäßigen Alkoholverzehr ( konnte heute morgen nicht mal mein Auto da abholen, weil ich noch jede menge Restalk hab,aber wofür sind denn Eltern da mit den Augen rollend) hilft Cradle echt gut. Das zaubert mir immer nen Lächeln aufs Gesicht wenn Danny Filth das Maul aufmacht Breites Grinsen
28.11.2004 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wieder eine Frage, aber bitte die andere nicht untergehen lassen Augenzwinkern

Ich werde mir auf Weihnachten wohl ein Effektgerät wünschen. Worauf muss ich achten, was kostet es, und welche empfehlt ihr? Ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren, und es wird irgendwie Zeit für so ein Teil. Muss ja ned grad das Beste sein, aber halt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

ek
28.11.2004 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Öhm, irgendwie sehr ungeschickt gestellt, diese Frage. fröhlich

Was stellst du dir denn vor? Ein Multi-Effekt-Gerät? Oder 'nen Einzel-Effekt? Wenn ja, welcher Art soll er denn sein? Da gibt es so vieles...
28.11.2004 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Korg Toneworks AX 1500g

Hat alles, kann alles, mit 150€ bist du dabei und die Effekte klingen auch sehr gut.

Von Boss gibts noch gute. Aber warten bis die Gitarerros hier aufkreuzen.
28.11.2004 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich hab vorhin beim Rumklampfen zufällig 'n einfaches Riff von 'nem Lied aus dem guten alten Doom 1 gefunden. peinlich/erstaunt
Extrahiert habe ich das Midi-File jetzt auch schon. Gibt's 'ne Möglichkeit die Noten rauszufinden jetzt? Irgendwie mit 'nem Midi-Editor oder so? *g*
28.11.2004 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Atomfried
Öhm, irgendwie sehr ungeschickt gestellt, diese Frage. fröhlich

Was stellst du dir denn vor? Ein Multi-Effekt-Gerät? Oder 'nen Einzel-Effekt? Wenn ja, welcher Art soll er denn sein? Da gibt es so vieles...



Sollte denk ich schon eher ein Multi-Effekt-Gerät sein, aber so gut kenn ich mich da halt ned aus.

ek
28.11.2004 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
kann guitarpro nicht midi importieren?
28.11.2004 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Sollte denk ich schon eher ein Multi-Effekt-Gerät sein, aber so gut kenn ich mich da halt ned aus.


Was spielst du denn vorwiegend für Musik?
28.11.2004 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
du kannst midi files in guitar pro importieren.

/edit: grmpfl, zu früh, zu langsam, zu hell hier drinnen *verkriech*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 28.11.2004 12:25]
28.11.2004 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [TDF]Sandmann
kann guitarpro nicht midi importieren?


Kenn ich nicht.
Ist das Freeware? peinlich/erstaunt

/€: Die Demo habe ich zumindest grad gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 28.11.2004 12:25]
28.11.2004 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Vironnimo
grmpfl, zu früh, zu langsam, zu hell hier drinnen *verkriech*

`

und das bei meiner birne
*auf couch beweg*

boah is mir übel
28.11.2004 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Sollte denk ich schon eher ein Multi-Effekt-Gerät sein, aber so gut kenn ich mich da halt ned aus.


Was spielst du denn vorwiegend für Musik?



Querbeet. Ich versuche, so vielseitig wie möglich zu bleiben, weil ich auch von der Möglichkeiten fasziniert bin, die die Gitarre bietet. Deshalb will ich mich nicht auf ein Genre versteifen. Zumal einige Genres wegen meinem noch eher geringen Können eh flachfallen. Aber ich lerne schnell

Also, ich zock schon mal gern was Metal-mäßiges, oder versuche mich an Reggae, Akustik-Geplänkel, et cetera.

ek
28.11.2004 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Korg Toneworks AX 1500g

Hat alles, kann alles, mit 150€ bist du dabei und die Effekte klingen auch sehr gut.

Von Boss gibts noch gute. Aber warten bis die Gitarerros hier aufkreuzen.



150? auf der HP von denen stand 231€, und woanders hab ich es für 199€ gesehen. Aber des is schon ganz schön happig. Auch wenn das Teil geil ist

ek
28.11.2004 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Also, ich zock schon mal gern was Metal-mäßiges, oder versuche mich an Reggae, Akustik-Geplänkel, et cetera.


Ich denke, 'ne ordentliche Metal-Distortion wirst du mit keinem Multi-Effekt hinbekommen. Und mit dem MG30DFX (den hast du doch, oder?) eh nicht. Die Multi-Effekte lohnen sich wirklich nur, wenn man gerne irgendwelche Spielereien betreibt. Deshalb würde ich wohl eher ein paar ordentliche Einzeleffekte empfehlen.
28.11.2004 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Also, ich zock schon mal gern was Metal-mäßiges, oder versuche mich an Reggae, Akustik-Geplänkel, et cetera.


Ich denke, 'ne ordentliche Metal-Distortion wirst du mit keinem Multi-Effekt hinbekommen. Und mit dem MG30DFX (den hast du doch, oder?) eh nicht. Die Multi-Effekte lohnen sich wirklich nur, wenn man gerne irgendwelche Spielereien betreibt. Deshalb würde ich wohl eher ein paar ordentliche Einzeleffekte empfehlen.



Jupp, ich hab das selbe Equipment wie du
Wieso bekommen Multi-Effekt-Geräte keinen guten Metal-Sound hin?
Und, isses nich viel teurer, sich viele Einzeleffekte zu kaufen, als eine große Box?
Und außerdem würde ich halt auch gern mal nen Mark Knopfler Sound haben, und dann wieder mal was korn mäßiges. Abwechslung halt

ek
28.11.2004 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Mark Knopfler und KoRn wirste nicht hin bekommen. Entweder oder.

Zumal der KoRn Sound zum großteil auch an den K7 Waffen entsteht die die beiden da spielen.
Und du hast recht, 199€, hatte ich falsch in Erinnerung.

Mit dem Korg bekommste ne gute Distortion hin. Die Effekte sind sehr geil. Wir machen ja auch Metal und es schickt absolut. Sicher ist es wenn du einzelne Pedale hast etwas filigraner und präziser, aber es langt.

Ich versuch mich grad an Rage against the Machine - Killing in the name of

Woher verdammt haben die soooo geile Ideen Tricky aber geil
28.11.2004 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Ich versuch mich grad an Rage against the Machine - Killing in the name of


Hat unsere Abi-Band bei der offiziellen Abi-Feier am Ende gespielt, woraufhin der Direktor den Strom abdrehen ließ mit der Begründung "Schluss jetzt! Dieser Krach muss echt nicht sein."

Und ähm ja, Korn kann man auch mal komplett vergessen, wenn man keinen Sieben-Saiter zur Hand und keine Lust hat mit fast hängenden Saiten zu spielen. Augenzwinkern
28.11.2004 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von InfilTraitor
Ich spele nun seit 1-2 Monaten Schlagzeug. Mein Problem ist aber folgendes:

Mein Onkel (bzw. der Cousin meines Vaters), der auch den Schlagzeugunterricht für mich organisiert hat und der selber Schlagzeug spielt, hat, als meine Eltern mit ihm darüber gesprochen haben, dass ich mit Schlagzeug anfangen will, gesagt, dass ich erst nach einem halben Jahr ein Schlagzeug zu zu Hause üben brauche.

Jetzt hat mich mein Schlagzeug-Lehrer am Donnerstag gefragt, ob wir denn auch zu Hause eine Möglichkeit zum üben hätten, und als ich erzählt habe, dass der bereits erwähnte Cousin meines Vaters gesagt hat, dass ich erst nach einem halben Jahr ein eigenes Schlagzeug brauche, hat mein Lehrer gesagt, dass das nicht stimmt und ich möglichst bald schon eins bräuchte.


Nun wollte ich mal das pOt fragen, ob ihr wisst, was besser ist.



Nun, es ist halt so, dass sich viele nicht sicher sind, ob sie ein anfangs erlerntes Instrument auch weiterhin spielen möchten, und wenn man dann gleich ein Set für 1500€ kauft und es einem dann doch nicht so gefällt hat man auch genug Geld in den Sand gesetzt. Was ein Satz.
Ich hatte zu Anfang auch ein halbes Jahr lang ein "Übungsschlagzeug", aus ganz vielen Gummipads zusammengesetzt, aber echtes HiHat.

Wenn du dir aber gleich sicher bist, dass du beim Drummen bleibts, kannst du dir auch gleich ein Set kaufen.
28.11.2004 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Deshalb haben wir uns überlegt, nur an der ABI-Fez zu spielen, da können wa machen was wa wollen Blöderweise sind wir immer noch 3 Gitarren und 1 Bass. Das sind einfach ziemlich viele
Mal schauen, vielleicht schaffen wir es ja bis dahin, was zu covern oder selber zu schreiben. Is halt scheisse, ohne Drum und Gesang Breites Grinsen

ek
28.11.2004 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Jungs was haltet ihr davon ?




Der Schlagzeuger soll doch bitte mal seine Snare spannen, wenn er nicht gerade einen Mülleimersound will.
28.11.2004 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Jungs was haltet ihr davon ?




Der Schlagzeuger soll doch bitte mal seine Snare spannen, wenn er nicht gerade einen Mülleimersound will.




hmm fällt mir wo dus sagst auch grad auf Breites Grinsen, aber ich glaub das liegt daran, dass ihm der Teppich gerissen war...

-eister-
28.11.2004 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum