Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böllerparade I ( Doppel D gefällig? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
wir werden dieses jahr wohl mal etwas edel feiern, jeder das edelste was er zum anziehen hat(da wir um die 16 sind, ist das nicht allzu edel, bei den meisten die abschlussball-anzüge/kleider) anziehen und dann total verbonzt essen und scheiss labern. das wird mal ne angenehme abwechslung sein.
02.12.2004 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aquanox1988

Leet






[edit]
Also das letzte ist wirklich ein bissel ZU geschmacklos.
Haltet euch mal ein wenig zurück, der Thread ist eh schon bedenklich genug!
Ffishi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LACH]Ffish am 04.12.2004 2:03]
02.12.2004 21:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
verschmitzt lachen
Wie man SO blöd sein kann, frag ich mich schon.
02.12.2004 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aquanox1988

Leet
Der Kerl ist bescheuert und war voll wie ein Eimer.

Das Video davon habe ich auch noch irgendwo... wenn ich es gefunden habe, melde ich mich.
02.12.2004 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von [[IceTom]]
 
Zitat von FireInside
Ich hab noch Böller, von vor 6 Jahren...peinlich/erstaunt

gehn die noch?



glaub ich nicht.

Ich hab immer so ca. 50Stück vom letzten Jahr in meinem Nachtkästchen am Bett (trocken fröhlich).

Nach nem Jahr gehen nur noch 3/4 von denen.



Denke schon, dass die noch gehen werden. Hab meine letzten Böller so vor 4-5 Jahren gekauft und immer noch welche übrig. Letztes Jahr gingen die noch alle einwandfrei (Zumindest die paar, die ich probiert hatte).

Für eine Vernichtungsaktion bräuchte ich bei der Menge bestimmt 100m Matchtape Augenzwinkern

Ich würde ja gerne mal in Belgien feiern, da sind die Bestimmungen was Pyrotechnik angeht etwas anders, als in Deutschland.

/e: @die Bilder da oben: Ach du scheiße, wie blöd kann man sein Kopf gegen die Wand schlagen
Das haben die doch bei Jackass gemacht, allerdings bloß mit Bottle Rockets, diesen mini Dingern.
Die Verbrennungen sehen echt übel aus...wie lang konnte der Typ nich mehr sitzen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 03.12.2004 0:50]
02.12.2004 21:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_eder

eder_isaac
verschmitzt lachen
 
Zitat von [[IceTom]]
Wie man SO blöd sein kann, frag ich mich schon.



Wenn man viel getrunken hat, schreckt man sicher nicht vor so einem Schwachsinn zurück
Trotzdem isser ein Trottel
02.12.2004 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aquanox1988

Leet
Entweder:
- Böller
oder
- Alkohol

beides zusammen ist nicht gut...
02.12.2004 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Jemand nen Link für Onlineshops für Böller etc.?
Also die die man auch bei Edeka etc. kriegt
02.12.2004 21:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aquanox1988

Leet
Bei eBay gibt es Böllerpakete.
03.12.2004 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Glaub der Verkauf von allem, was höher als Kl.I ist, ist bei Ebay verboten.
Also kanns gut sein, dass die Auktion dann für ungültig erklärt wird.

Online Shops:

www.franken-feuerwerk.de
www.pyroweb.de
www.airfire.de

...werde allerdings nicht mehr online bestellen, seit ich mal schlechte Erfahrungen mit so nem Shop gemacht habe.
Den meisten Kram kriegt man sowieso auch "offline", wenn man sich ein bisschen umguckt. Und auch zu günstigen Preisen.
Hab zwar meistens etwas spezielle Vorstellungen aber letztes Jahr hab ich auch offline alles gefunden, was ich wollte.
03.12.2004 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
zitat aus nem anderen forum:
Ich hatte vor ein paar Jahren Notdienst in der Kieferklinik ... an Sylvester ... das ist eh nicht schön aber diesen Notdienst werde ich sicherlich niemals vergessen ...: Da haben sie mir nämlich um 00.35 einen Patienten auf den Tisch gelegt, der im Suff besonders mutig sein wollte und sich zur Belustigung aller einen Klasse-A-China-Böller in den Mund gesteckt hat und den dann auch noch angezündet hat ... anschließend hatte er keinen Unterkiefer mehr - den aber glücklicherweise einer der Umstehenden aufgefangen hat, so daß wir ihn, zumindest teilweise, wieder verwerten konnten - der Oberkiefer war nur bruchstückhaft vorhanden ... ein Auge weg, das andere schwer geschädigt, Nebenhöhlen nicht mehr vorhanden - waren dann Teil der Umwelt - Zunge und Rachen waren ein einziges Trümmerfeld ... man konnte es auch als "Matsch" bezeichnen ... und von den Verbrennungen dritten Grades, die bis zum Haaransatz und zum Brustbein reichten, muß ich wohl nichts erzählen ...! Insgesamt ist der junge Mann 49 Stunden operiert worden ... und diente im Jahr darauf in diversen Reality-Shows als abschreckendes Beispiel dafür, was Feuerwerkskörper anrichten können ...! Ich hab dahinter eher gesehen, was Dummheit gepaart mit Alkohol so anrichten kann ...!
08.12.2004 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von limpi
zitat aus nem anderen forum:
Ich hatte vor ein paar Jahren Notdienst in der Kieferklinik ... an Sylvester ... das ist eh nicht schön aber diesen Notdienst werde ich sicherlich niemals vergessen ...: Da haben sie mir nämlich um 00.35 einen Patienten auf den Tisch gelegt, der im Suff besonders mutig sein wollte und sich zur Belustigung aller einen Klasse-A-China-Böller in den Mund gesteckt hat und den dann auch noch angezündet hat ... anschließend hatte er keinen Unterkiefer mehr - den aber glücklicherweise einer der Umstehenden aufgefangen hat, so daß wir ihn, zumindest teilweise, wieder verwerten konnten - der Oberkiefer war nur bruchstückhaft vorhanden ... ein Auge weg, das andere schwer geschädigt, Nebenhöhlen nicht mehr vorhanden - waren dann Teil der Umwelt - Zunge und Rachen waren ein einziges Trümmerfeld ... man konnte es auch als "Matsch" bezeichnen ... und von den Verbrennungen dritten Grades, die bis zum Haaransatz und zum Brustbein reichten, muß ich wohl nichts erzählen ...! Insgesamt ist der junge Mann 49 Stunden operiert worden ... und diente im Jahr darauf in diversen


Tja was sagt man dazu: Ein Depp, der einem Leid tut. Vielleicht ist diese Abschreckung gar nicht mal so schlecht vor allem in Bezug auf die "Kriegsspieler" an Silvester. Wenn ich schon höre "Leute beschiessen sich in Berlin mit Vogelschrecks". Da kann einem ganz schön bange werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 08.12.2004 15:24]
08.12.2004 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch#3

Leet
wer sich nen böller im mund hoch gehen laesst, ist selbst schuld. böller koennen spass machen, wenn man sie auch human benutzt. man kann irgendwie mit allen sachen "sowas" anstellen (mit messern, die zum brotscheiden gedacht sind, mit schraubenziehern, die zum schraube schrauben sind etc.)

aber ein a böller (die bisschen groesseren als die pyrocracker) können so nen schaden niemals anrichten! vorallem keine verbrennung 3. grades bis zur brust.
08.12.2004 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Videos von letzem Jahr
So, hab mal von meinem letztjährigen Feuerwerk, was teilweise von nem Kumpel mittels Digi-Cam gefilmt wurde, ein paar Clips hochgeladen, auf dass mein Webspace zusammenbreche Augenzwinkern

Einfach rechtsklichen -> speichern unter, wens interessiert.

http://home.arcor.de/thalionhis/fwk/bdvg.avi
Grüne & Blaue Peonies mit Crackling

http://home.arcor.de/thalionhis/fwk/tdvgr.avi
Gold Chryasanthemum & rote Strobe-Sterne

http://home.arcor.de/thalionhis/fwk/finale.avi
Das Finale mit goldenem Willow "Schluss-Schlag" (Leider nicht komplett drauf)

Das Gold kommt auf dem Video leider nicht so gut rüber.
Und beachtet die Kommentare der vollgesoffenen Partygäste am besten garnicht Augenzwinkern
Insgesamt dauerte das Feuerwerk ca. 5 Minuten, es gab keine Pausen.
Nur leider hat mein Kumpel nicht alles gefilmt.
14.12.2004 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
 
Zitat von SuppenKoch#3
wer sich nen böller im mund hoch gehen laesst, ist selbst schuld. böller koennen spass machen, wenn man sie auch human benutzt. man kann irgendwie mit allen sachen "sowas" anstellen (mit messern, die zum brotscheiden gedacht sind, mit schraubenziehern, die zum schraube schrauben sind etc.)

aber ein a böller (die bisschen groesseren als die pyrocracker) können so nen schaden niemals anrichten! vorallem keine verbrennung 3. grades bis zur brust.



dito
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *ox* am 14.12.2004 23:20]
14.12.2004 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Hat eigentlich irgendwer mal was von Raverboy gehört?
Der war ja sonst immer für die Böllerparaden zuständig Augenzwinkern

Glaub er postet noch ab und zu unter anderem Nick im feuerwerk.net Forum...
Naja, muss wohl wer anders die Pyro-Fahne (Oder Bengalfackel) hochhalten peinlich/erstaunt
20.12.2004 2:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Hey, wo is cit mit seiner umfunktionierten Paintballweste? Breites Grinsen
20.12.2004 6:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Andrrreas
Hey, wo is cit mit seiner umfunktionierten Paintballweste? Breites Grinsen



Mata halt... peinlich/erstaunt

/e Ich weiss von nix peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 20.12.2004 6:17]
20.12.2004 6:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine





Gewisse Ähnlichkeit...peinlich/erstaunt



MfG Alexis
20.12.2004 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Dacht ich mir auch als ich die Fotos zum ersten Mal gesehen hab. Naja, ich würds hier auch nicht rausposaunen wenn ich so nen Mist im Suff machen würde.
20.12.2004 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von alexis-machine
knoxville.jpg

bild_0001.jpg


Gewisse Ähnlichkeit...peinlich/erstaunt



MfG Alexis



Ist er aber nicht. Der Kerl ist bei mir im Englischkurs.
20.12.2004 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Dieses Jahr qwerd ich mir wohl auch fast garnix holen, bzw den scheiss von freunden verfeuern...

Vllt hol ich n paar fladenbrote und unterstütz Brto statt Böller
20.12.2004 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von aquanox1988
Entweder:
- Böller
oder
- Alkohol

beides zusammen ist nicht gut...



Ich machs wie immer.. erst böller und dann alkohol, so kann man nix falsch amchen
20.12.2004 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Ich liebe die Böllerparade. Einer der besten Threads im Jahr. Werd diesmal nur noch auf Batterien gehen. Raketen lohnen sich ja fast überhaupt nicht mehr im Gegensatz zu dem, was man bei einem Batteriefeuerwerk geboten bekommt. Und richtig fette römische Lichter sind auch was feines. Sind auch wie tragbare Mörser zu handhaben.


 
Zitat von aquanox1988

Haltet euch mal ein wenig zurück, der Thread ist eh schon bedenklich genug!
Ffishi



Wieso das denn????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 25.12.2004 14:52]
20.12.2004 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Hab letztes Jahr auch nur Batterien, römische Lichter und ein Bombenrohr eingesetzt.
Die deutschen Raketen taugen einfach nichts...sind ja auch auf 10g Satzmenge für den Antrieb und 10g für die Effektladung beschränkt.
Batterien dürfen dagegen bis zu 200g Nettoexplosivmasse enthalten. Kann man ja ausrechnen, dass bei einem 10 Schüsser fast soviel Effektladung pro Schuss enthalten ist, wie in 2 Raketen, was schon einen großen Unterschied ausmacht, zumal die Bombetten aus Batterien nach einem anderen System zerlegen, als Raketen. Dort werden die Sterne meist bloß mit ein wenig Überdruck durch eine Ausstoßladung mit einem leisen *plopp* rausgeschubst,
was diese typische Fächerform ergibt.

Die Effekte aus Batterien hingegen haben meist ordentliche Zerlegerladungen, die oft lauter sind als jeder in Deutschland legale Böller (Weil dort z.T. auch Chemikalien zugelassen sind, die in Böllern garnicht drin sein dürfen) und die Sterne etc. relativ Kugelförmig verteilen, wie es auch sein sollte. Mittlerweile gibts zwar sog. "Bombenraketen", was im Prinzip aber auch nur ein einzelner, auf 10g reduzierter Batterieeffekt ist, der halt durch einen Raketentreibsatz nach oben befördert wird.

Bombenrohre dürfen sogar bis zu 50g Satzmenge enthalten. Damit bekommt man schon Effekte hin, die an manche Großfeuerwerksköper herankommen. Allerdings ist das Preis/Leisungsverhältnis absolut mies. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nur ganz vereinzelt für Finalschläge oder zum abschließen eines Bildes,
weil so ein Teil mehr kostet, als manche Batterie.

p.s. kann mir vorstellen, dass Ffishi den Thread bedenklich findet, weils viele gibt, die mit Feuerwerk nicht sachgerecht umgehen können/wollen.
Wurde ja durch die Bilder und Geschichten auch hinreichend bewiesen.
...und hier soll keiner zu irgend einem Mist angestiftet werden.
20.12.2004 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von trent
p.s. kann mir vorstellen, dass Ffishi den Thread bedenklich findet, weils viele gibt, die mit Feuerwerk nicht sachgerecht umgehen können/wollen.
Wurde ja durch die Bilder und Geschichten auch hinreichend bewiesen.
...und hier soll keiner zu irgend einem Mist angestiftet werden.[/b]



Naja. Wer so dumm ist und dat auf den Bildern oben nachmacht: Schönen Tach auch! lol Also ich denke mal, dass der durchschnittliche POTler nicht so doof sein KANN.

Was du da sagst mit den Batterien hat einen wahren Kern. Die knallen ordentlich und zeigen auch einen schönen Effekt. Aufgrund der Höhe in der die Raketen losgehen, bräuchten sie eigentlich eine viel größere Ladung. Da sie in "wat weiß ich wieviel" Metern erst hochgehen, wirkt alles um so kleiner.

Nur: Sollte man lieber in ein paar günstige 50er und 20er Batterien investieren oder besser 4-5 10er kaufen für horrende Summen? Diese Frage stelle ich mir gerade. Die richtige Mischung muss da sein.

Bombenrohre kommen für mich nicht in Frage: Einmal Bumm und das wars (meist für 20€ oder so).
20.12.2004 17:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von SuppenKoch#3

aber ein a böller (die bisschen groesseren als die pyrocracker) können so nen schaden niemals anrichten! vorallem keine verbrennung 3. grades bis zur brust.



Ein Klasse-A-China-Böller muss nicht zwangsweise ein China-Böller A sein, Klasse A ist hier die Gefahrenklasse oder sowas. Ich glaube jedenfalls unter Klasse A fällt das Zeug was nur ab 18 und nur kurz vor Silvester verkauft werden darf.

Ball
20.12.2004 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
...
Ich kauf zu meiner eigenen Sicherheit keine Böller. Ich spreng mir dann noch die Hände weg - das wär ja schreckilch.

Es wird gesoffen, wie jedes Jahr!
20.12.2004 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
Achja, ... wieder eine Böllerparade. Mein Verhängnis im letzten Jahr fröhlich

Also, unser Vorhaben diesmal: u.a. die letzt erst ausprobierten Magnesium Feuer zu verbessern und als Späne in Raketen einzubinden.
Rauchpulver aus eigener Herstellung. Zur Not auch das vom FW-Laden...
Diverse nachbauten eines berüchtigten eBooks, je nachdem halt wie wir an die Chemikalien rankommen.

Ansonsten wieder das übliche: Bier, Schnaps, Sekt, Trockeneis und für rund 500€ Böller (aufgeteilt auf 6-7 Personen) Breites Grinsen
20.12.2004 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von [TheCLQ]Nighthawk

Diverse nachbauten eines berüchtigten eBooks, je nachdem halt wie wir an die Chemikalien rankommen.



Bitte tu das nicht, eine bessere Garantie zum Händewegsprengen gibt es nicht.
Ich persönlich habe ja nicht direkt etwas gegen Sprengstoff im Gramm-Bereich. Aber wenn mit solchen Materialien herumexperimentiert wird, muss man doch den Kopf schütteln.

Falls ein Mod hier mitliest: Dürfte ich bitte in paar Bilder von lädierten Händen zur Abschreckung posten?
Und ja, Hände, die durch Sprengstoffe aus deinem tollen Buch verletzt wurden.
20.12.2004 17:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böllerparade I ( Doppel D gefällig? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum