Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böllerparade I ( Doppel D gefällig? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
Ja, nich das harte Zeugs ... Stinkbomben, Rauchpulver, Magnesium-Lichter, Blendgranaten und so ...

Nix mit TNT, Nitroglycerin oder so fröhlich
20.12.2004 17:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich besorg mir Cäsium und eine Wanne voll Wasser. peinlich/erstaunt

Wer Braniac schaut weiss was passiert Breites Grinsen
20.12.2004 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Ich besorg mir Cäsium und eine Wanne voll Wasser. peinlich/erstaunt

Wer Braniac schaut weiss was passiert Breites Grinsen



Oder wer nicht die Schule abgebrochen hat...fröhlich
20.12.2004 18:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Ich werde um Zwölf meine Flasche Schlampus köpfen die ichneulich gewonnen habe und dann ich werde den Rest meiner Vogelschreck und Leuchtmuni- Sammlung verballern. Hab ich mir mal vor Jahren angeschafft und immer noch nicht verbraucht.

Scheiß Tippfehler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 20.12.2004 18:04]
20.12.2004 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von X-Viper-X
Nur: Sollte man lieber in ein paar günstige 50er und 20er Batterien investieren oder besser 4-5 10er kaufen für horrende Summen? Diese Frage stelle ich mir gerade. Die richtige Mischung muss da sein.

Bombenrohre kommen für mich nicht in Frage: Einmal Bumm und das wars (meist für 20€ oder so).



Kommt sehr auf die Batterien an, also man bekommt schon relativ günstig Batterien mit 10 - 20 Schuss, die auch sehr gut sind. Die Effekte machen halt deutlich mehr her, als bei Batterien mit über 50 Schuss, weils halt eine Gesamtmasse Begrenzung gibt. Bei 50 Schuss bleibt gerade mal etwas unter 4g pro Einzelschuss übrig (Es ist ja auch ne Ladung nötig die das ganze nach oben befördert).
Meist beschränkt sich das, was da rauskommt dann auf Leuchtkugeln oder Kometen, die oben nicht weiter zerlegen, sondern einfach nur hochfliegen. Lässt sich aber auch sehr gut in einen Abbrennplan integrieren um die "unteren Etagen" etwas zu beleben Augenzwinkern

Die besten Erfahrungen hab ich mit den 10-25 Schüssern gemacht, und zwar von den Firmen Weco, Keller und Diamond. Den Rest kann man meist vergessen. Aber das Bombenrohr...für 20€ hab ich noch keins gesehen. Naja ich würde sowas auch nur für "abgerundete" Bilder benutzen, also z.B. 2 Batterien, die gut zueinander passen, dann noch ne 3. dazu, die kürzer brennt und mit dem mögl. gleichzeitigen Ausbrennen aller Batterien halt das Bombenrohr oben drüber zwiebeln. Oder halt als Finalschlag, am besten mehrere aufeinmal. Feuerwerk ist ja ein bisschen wie Musik, das braucht gewisse Spannungsmomente und "Hooks", damits beim Zuschauer hängenbleibt.
20.12.2004 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von *ox*
<- erfinder der böllerparada
*angeb*

nach meinem unfall hab ich ja noch krücken/rollstuhl an silvester muss mal sehn wie das mit trinken /böllern is :\



Pass auf dass du mitm Rolli dann nicht betrunken in der Fussgängerzone mit überhöhter Geschwindigkeit und 1,6 Promille ausm Verkehr ziehen fröhlich
20.12.2004 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mal ne einfache Frage an euch.

Brauch ich an Sylvester nen kleinen Waffenschein um mit meiner P99 kräftig Raddau zu machen?

Sei es jetzt mit VS oder nur mit Platzpatronen und Signalmunition...
24.12.2004 4:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
 
Zitat von Niedie
Mal ne einfache Frage an euch.

Brauch ich an Sylvester nen kleinen Waffenschein um mit meiner P99 kräftig Raddau zu machen?

Sei es jetzt mit VS oder nur mit Platzpatronen und Signalmunition...



Du glaubst doch wohl nicht, dass du mit ner scharfen Waffe rumballern darfst, nur weil Sylvester ist, oder ?
24.12.2004 4:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
da schon am 17.12. nen paar spastis böller auf eine vollbesetzte haltestelle geworfen haben denke ich, ich werde ab diesem jahr verzichten.
24.12.2004 4:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prancer

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Ich besorg mir Cäsium und eine Wanne voll Wasser. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen habs durch Zufall auch gesehn... sah recht beeindruckend aus. Cäsium kann man ja legal erwerben oder?


Meint ihr, diese Batterien, die Aldi ab dem 29. verkauft, taugen was? Kumpel und ich wollten uns vllt mal ein paar holen: Hier und hier.

gibts sonst noch irgendwo Batterien in dieser Preisklasse, die man aber offline kaufen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prancer am 24.12.2004 5:24]
24.12.2004 5:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von ex_interp
 
Zitat von Niedie
Mal ne einfache Frage an euch.

Brauch ich an Sylvester nen kleinen Waffenschein um mit meiner P99 kräftig Raddau zu machen?

Sei es jetzt mit VS oder nur mit Platzpatronen und Signalmunition...



Du glaubst doch wohl nicht, dass du mit ner scharfen Waffe rumballern darfst, nur weil Sylvester ist, oder ?



"Scharf" :rolleyes:
24.12.2004 9:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Niedie
 
Zitat von ex_interp
 
Zitat von Niedie
Mal ne einfache Frage an euch.

Brauch ich an Sylvester nen kleinen Waffenschein um mit meiner P99 kräftig Raddau zu machen?

Sei es jetzt mit VS oder nur mit Platzpatronen und Signalmunition...



Du glaubst doch wohl nicht, dass du mit ner scharfen Waffe rumballern darfst, nur weil Sylvester ist, oder ?



"Scharf" :rolleyes:



er hats zwar etwas komisch ausgedrückt, aber hat Recht. Der Besitz des KWS berechtigt dich nur zum Tragen einer Schreckschuss- Signal und Gas-Waffe in der Öffentlichkeit.

Das Schießen bleibt weiterhin nur auf dem befriedetem (=eigenem) Grundstück erlaubt, solange die Geschosse nicht das selbige verlassen und die Nachbarn sich nicht gestört fühlen.

Das Schießen in der Öffentlichkeit ist und bleibt nur in Notsituationen erlaubt. Insofern ändert sich für dich nix. Jedoch müsste man sich erstmal live beim Schießen erwischn, denn tragen darfst du die Wumme ja, selbst mit PMI. Komm aber bloß ned auf die Idee VS oder anderweitige PMII mit dir rumzuschleppen. Ist nen Verstoß gegens Sprengstoffgesetz.

Aber zumindest auf deine Frage bezogen kann man sagen. Solange du damit ned gefährlich umgehst: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber trotzdem auf der Hut sein.
24.12.2004 9:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
Das Ergebnis hier von will ich gar nicht wissen ...
24.12.2004 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von mastarh2k3
Das Ergebnis hier von will ich gar nicht wissen ...



Schaut aus wie klein Adolf.
24.12.2004 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
er hat das böse gen, er tut der menschheit einen gefallen!
24.12.2004 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Bazooker
 
Zitat von mastarh2k3
Das Ergebnis hier von will ich gar nicht wissen ...



Schaut aus wie klein Adolf.



Sieht aus wie klein Dimitri der in Russland Polenböller gefunden hat und sie mit Zigarren verwechselt peinlich/erstaunt
24.12.2004 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich kauf mir wieder paar Raketen. Die eine geht Richtung Polizeiwagen, die andere lass ich wieder über die Donau titschen.



Crutschie ... always a CT
24.12.2004 11:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
verschmitzt lachen
Ich werf die Böller immer in den Gulli.
Bei Temperaturen unterm Gefrierpunkt ist das nachher dann immer sehr schön rutschig drumrum.
24.12.2004 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mastarh2k3
Ich werf die Böller immer in den Gulli.
Bei Temperaturen unterm Gefrierpunkt ist das nachher dann immer sehr schön rutschig drumrum.


das kann in die hose gehen, wie ein paar kinder ein paar orte weiter letztes jahr festgestellt haben. im kanal hatten sich nämlich irgendwelche faul/gärgase entwickelt, die sich durch den böller entzündet haben. resultat war dann ein zwei meter langer riss in der strasse Breites Grinsen
24.12.2004 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von flowb
 
Zitat von mastarh2k3
Ich werf die Böller immer in den Gulli.
Bei Temperaturen unterm Gefrierpunkt ist das nachher dann immer sehr schön rutschig drumrum.


das kann in die hose gehen, wie ein paar kinder ein paar orte weiter letztes jahr festgestellt haben. im kanal hatten sich nämlich irgendwelche faul/gärgase entwickelt, die sich durch den böller entzündet haben. resultat war dann ein zwei meter langer riss in der strasse Breites Grinsen

lol! Hatte das Konsequenzen für die Kiddies?
24.12.2004 12:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von cit
 
Zitat von Niedie
 
Zitat von ex_interp
 
Zitat von Niedie
Mal ne einfache Frage an euch.

Brauch ich an Sylvester nen kleinen Waffenschein um mit meiner P99 kräftig Raddau zu machen?

Sei es jetzt mit VS oder nur mit Platzpatronen und Signalmunition...



Du glaubst doch wohl nicht, dass du mit ner scharfen Waffe rumballern darfst, nur weil Sylvester ist, oder ?



"Scharf" :rolleyes:



er hats zwar etwas komisch ausgedrückt, aber hat Recht. Der Besitz des KWS berechtigt dich nur zum Tragen einer Schreckschuss- Signal und Gas-Waffe in der Öffentlichkeit.

Das Schießen bleibt weiterhin nur auf dem befriedetem (=eigenem) Grundstück erlaubt, solange die Geschosse nicht das selbige verlassen und die Nachbarn sich nicht gestört fühlen.

Das Schießen in der Öffentlichkeit ist und bleibt nur in Notsituationen erlaubt. Insofern ändert sich für dich nix. Jedoch müsste man sich erstmal live beim Schießen erwischn, denn tragen darfst du die Wumme ja, selbst mit PMI. Komm aber bloß ned auf die Idee VS oder anderweitige PMII mit dir rumzuschleppen. Ist nen Verstoß gegens Sprengstoffgesetz.

Aber zumindest auf deine Frage bezogen kann man sagen. Solange du damit ned gefährlich umgehst: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber trotzdem auf der Hut sein.



Was bedeutet PMI? Damit kann ich grad nix anfangen

Also ich bin an Sylvester bei nem Kumpel. Dem seine Eltern sind Steinmetze und machen Grabsteine.
Haben also nen riesiges Gelände. Bisschen abgelegen aberan ner Schnellstraße.
Hat man die beste Aussicht auf die Nachbarstadt und das Feuerwerk.
*freu*
24.12.2004 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von Wikipedia
PMI

IATA-Abkürzung für den Flughafen von Palma de Mallorca (Spanien)


Haha. Guck lieber hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mastarh2k3 am 24.12.2004 13:23]
24.12.2004 13:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Zu PMI zählen so Signasterne und so Kram und PMII sind dann VS und so Zeug wo halt mehr Rums hat oder wie?
24.12.2004 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mastarh2k3
lol! Hatte das Konsequenzen für die Kiddies?



keine ahnung, glaube die waren noch net strafmündig
24.12.2004 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Niedie
Zu PMI zählen so Signasterne und so Kram und PMII sind dann VS und so Zeug wo halt mehr Rums hat oder wie?


Ja global gesagt Breites Grinsen

Also im Grunde genommen hat Niedie Recht. Pyrotechnische Munition der Klasse I (=PMI) sind frei verkäuflich an jeden über 18 (das ganze Jahr peinlich/erstaunt) und können ohne besondere Erlaubnisse abgeschossen werden (aber eben nur in Notsituationen natürlich mit den Augen rollend)

PMII lässt sich ein bisschen mit der Feuerwerk-Klasse 4 vergleichen. Das sind meistens 15mm (wie die meisten Signalmuni) Geschosse, die einen Blitzknallsatz o.ä. enthalten. Darunter fallen die von dir angesprochenen Knallpatronen ("Voglschrecks") sowie Leuchtspurknallpatronen und man kann sagen, alles was nach dem Bums nochmal Bums macht Breites Grinsen.

Für VS ist ein Munitionserwerbsschein notwendig und ein driftiger Grund wie z.b. das Verjagen von Vögeln von der Ernte. Aber selbst dann sind die nur für den Zweck erlaubt.

(Hier gabs doch mal jemanden im Forum der von den Grünen mit VS erwischt wurde, vllt. kann er dir mal seine Story erzählen, Nick leider entfallen peinlich/erstaunt).

/e oh ja ich hab die Links ned gesehn peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 25.12.2004 2:49]
25.12.2004 2:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
In Welchen Läden gibts ab wann diese dicken Böllerpakete mit 100 Böllern o.Ä. für wenig Geld?
25.12.2004 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Kleiner Tipp:
Legt ja keinen Kanonenschlag waagerecht auf ne Bordsteinkante! Als ich das das letzte Mal gemacht habe ist gegenüber ne Scheibe eingefallen... Haare zu Berge stehen
Vermutlich durch "Steinschlag"...

Hyp
25.12.2004 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
jeder der das gefühl hat, diese kleinen knallteufel seien harmlos, soll sie mal auf autos werfen peinlich/erstaunt
ähm...also ein kollege hat mir das erzählt Augenzwinkern
25.12.2004 11:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von Mr.Floppy
In Welchen Läden gibts ab wann diese dicken Böllerpakete mit 100 Böllern o.Ä. für wenig Geld?


bei uns gibts die ab dem 29. immer in jedem möglichem supermarkt.

Meine wenigkeit hat von letztem Jahr noch soviel Böller übrig, dass ich mir dieses Jahr nur nen paar Raketen kaufen werde.
25.12.2004 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tiggaratte

X-Mas Arctic
jo der thread kommt mir gelegen

ich hab eigentlich vor mir dieses jahr so ne sylvester
schreckschusspistole zu kaufen
bekommt man da was für max 100euro oder muss man für qualität drauflegen?
und was kostet da so munition?


achja

#pot.böller(q-net)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tiggaratte am 25.12.2004 11:27]
25.12.2004 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böllerparade I ( Doppel D gefällig? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum