Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( schnell und gut )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann merk ich den Bremshügel nicht, dafür hüpf ich bei jeder Reaktion des Fahrwerks mit dem Kopf gegen den Dachhimmel "durch das extreme Drehmoment der Elektromotoren".
15.02.2005 22:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
 
Zitat von TheRealHawk
2006 oder 2007 soll's elektrische Fahrwerke geben, da kannste das wirklich... die reagieren abartig schnell durch das extreme Drehmoment der Elektromotoren.



Stehste schon auf der preorder Liste?
15.02.2005 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn's sowas für 1000€ gäbe auf jeden Fall Breites Grinsen
Dahinter steht ja eine intelligente Elektronik, das ist ein gewaltiges Sicherheitsplus. Mit dem Kopf gegen den Himmel knallen gibt's dann nicht mehr Breites Grinsen Aufschaukeln adé.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.02.2005 22:20]
15.02.2005 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah ja stimmt die geniale elektronik, die immer mehr übernimmt vom autofahren, so dass wir irgendwann gar nichts mehr machen müssen oder machen können? völlige sicherheit oder blind in einige bauteile und hoffentlich richtig programmiere software vertrauen udn der ausgeliefert sein? steuersoftware, die uns warnt wenn wir zu nahe auffahren und automatisch abbremst? kaum fällt sie mal aus wissen wir nicht mehr, wie man bremst und wie gross der abstand zu sein hat weil wir unterdessen völlig das fahrgefühl verloren haben? werden wir nicht noch unachtsamer, wenn wir uns auf noch weniger konzentrieren müssen udn ja noch mehr kapazität für anderse (telefonieren etc) am steuer haben?

ich weiss ja nicht so recht. und wenn ich schon über so nen verkehrsberuhigungsmoppel rüberheiz, dann will ich auch spüren wie's kracht Breites Grinsen
15.02.2005 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Irgendwie abgesichert muss es wohl noch sein, ich glaub nicht dass der TÜV das sonst akzeptieren würde
Bis jetzt gibt's eh nur Prototypen.
15.02.2005 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Systemausfall? Bis sich ein Autofahrer auf so ein System einlässt, vergeht eine lange Zeit. Bis dahin sind die Systeme ausfallsicher. Oder ist Dir schon mal das ABS ausgefallen (Leute, die einen Daimler fahren, sind von dieser Frage ausgeschlossen)?
15.02.2005 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Einen ausfallsicheren Elektromotor wird's aber nie geben Und drei Motoren pro 'Dämpfer' sind wohl auch kaum eine Lösung.

/e: Wenn mich jemand sucht, ich besabber noch 'ne Runde meine Felgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.02.2005 22:32]
15.02.2005 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von TheRealHawk
Und drei Motoren pro 'Dämpfer' sind wohl auch kaum eine Lösung.




Im Flugzeugbau schon Augenzwinkern
15.02.2005 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk
Einen ausfallsicheren Elektromotor wird's aber nie geben


Solang er nicht durchbrennt passiert nichts dran.
E-Motoren dürften mit das zuverlässigste sein, was du an einem Auto finden kannst.


/e: oder übersehe ich hier irgendwas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 15.02.2005 22:42]
15.02.2005 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Citroen Hydropneumatik feierte in der DS ihren Einstand. Bis heute kann man das System kaufen, derzeit im C5 und bald auch im C6. Wenn man den Wagen parkt geht übrigens der Druck aus dem System, daher liegen Citroens im Stand schön flach auf der Straße Breites Grinsen .
15.02.2005 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Flashhead
Systemausfall? Bis sich ein Autofahrer auf so ein System einlässt, vergeht eine lange Zeit. Bis dahin sind die Systeme ausfallsicher. Oder ist Dir schon mal das ABS ausgefallen (Leute, die einen Daimler fahren, sind von dieser Frage ausgeschlossen)?



Es ist schon etwas anderes, wenn 'nur' das ABS ausfällt und du trotzdem noch bremsen kannst, oder wenn du dich komplett auf einen Computer verlässt der den Abstand zum Vordermann kontrolliert und evtl. vergrößert wenn er zu gering werden würde bzw. der automatisch bremst wenn der Vordermann den Anker schmeißt.
15.02.2005 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Satin
Solang er nicht durchbrennt passiert nichts dran.



Wo soll er denn hin, er hat ja ka Geld...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.02.2005 22:44]
15.02.2005 22:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Satin
 
Zitat von TheRealHawk
Einen ausfallsicheren Elektromotor wird's aber nie geben


Solang er nicht durchbrennt passiert nichts dran.
E-Motoren dürften mit das zuverlässigste sein, was du an einem Auto finden kannst.


/e: oder übersehe ich hier irgendwas?




Mhh Lagerverschleiss z.B. könnte festgehen.

@tim
Da sag noch jemand ein Airride wäre Amituning Breites Grinsen
15.02.2005 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Er könte seine Kameraden und den Rest des Autos einfach verticken, gen Osten oder so.
15.02.2005 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
911er zu tief - was tun?
na toll jetzt hats mir doch glatt die Frontschürze eingedötscht als ich mit meinem 911er die Privatauffahrt (hab da jetzt ne eigene Garage) in meinem Privat-Internat für Neureiche (unter SLK brauchse da gar nich vorfahren fröhlich) hochheizen wollte. Naja war wohl etwas zu tief für meinen 911er mit 2mm Bodenfreiheit fröhlich... Cheffe kommt mit seinem M6 da nämlich recht locker rauf.. jo das natürlich nen problem ne, also was soll ich machen? höher legen is nich weil ich sonst nichmehr so 1337 bei meinen Internat Kollegas bin... Neues Auto her? wenn ja, welches? ich pendel atm zwischen nem GT2 und nem 360 Modena.. schön tief,... chromsportauspuff,.. schöne reife-felge kombination.. marmor interieur... das wär schon was ne Breites Grinsen

also kollegas, zu was ratets ihr mir?
15.02.2005 22:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh Lagerverschleiss z.B. könnte festgehen.



Glaube ich fast nicht.
Sowas stuft man einfach als Verschleißteil eind und wechselt es regelmäßig, so wie man bei heutigen Autos die Stoßdämpfer nicht unbddingt 250.000 km lang behalten sollte.
15.02.2005 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Fahr mit dem 911 vor die Wand, Reed.
15.02.2005 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Jayreed



Wenn 360, dann der Challenge Stradale mit handgemalten "Ich habe Geld"-Streifen.

Und wer Marmor in ein Auto packt, gehört weggesperrt.
Wer es in einen Sportwagen packt, kommt in den See. Mit Steine anne Füße!
15.02.2005 22:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
was für wand? Mata halt...
15.02.2005 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jayreed
was für wand? Mata halt...



Hoffentlich eine Dicke mit wenig Knautschzone die nachgeben könnte.
15.02.2005 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
 
Zitat von Satin
 
Zitat von Jayreed



Wenn 360, dann der Challenge Stradale mit handgemalten "Ich habe Geld"-Streifen.

Und wer Marmor in ein Auto packt, gehört weggesperrt.
Wer es in einen Sportwagen packt, kommt in den See. Mit Steine anne Füße!



Italienische Qualität ne fröhlich

ne ne wenn dann schon so mit bisschen Marmor drinne is ja fast schon Grundaustattung bei uns am Internat ne.. da muss also noch was ganz extravagantes her ne... habts ihr mir da ne Idee?
15.02.2005 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
 
Zitat von dino the pizzaman
ah ja stimmt die geniale elektronik, die immer mehr übernimmt vom autofahren, so dass wir irgendwann gar nichts mehr machen müssen oder machen können? völlige sicherheit oder blind in einige bauteile und hoffentlich richtig programmiere software vertrauen udn der ausgeliefert sein? steuersoftware, die uns warnt wenn wir zu nahe auffahren und automatisch abbremst? kaum fällt sie mal aus wissen wir nicht mehr, wie man bremst und wie gross der abstand zu sein hat weil wir unterdessen völlig das fahrgefühl verloren haben? werden wir nicht noch unachtsamer, wenn wir uns auf noch weniger konzentrieren müssen udn ja noch mehr kapazität für anderse (telefonieren etc) am steuer haben?

ich weiss ja nicht so recht. und wenn ich schon über so nen verkehrsberuhigungsmoppel rüberheiz, dann will ich auch spüren wie's kracht Breites Grinsen




Jap, die ganze bevormundung durch elektronik geht mir dermaßen auf den sack, daß ich mich oft geradezu sehne nach meinem völlig elektrofreien seven.
Ich fahr ja den ganzen tag mit mercedeserichen durch die gegend aber ab und zu brauch ich einfach was ehrliches, kein asr das mich auf schnee kaum losfahren lässt (egal ob ich in den verker einfädeln will oder nicht... bei schnee fährst dann halt erstmal 15sekunden lang nicht schneller als 10km/h), kein esp das mir jeden drift und driftwinkel kaputtregelt (und wo die bevormundung so weit geht, daß sich die scheiße selber wieder einschaltet ab 40 obwohl ichs verdammt nochmal aus haben will).
Keine Servolenkung die mir ein feedback von der straße gibt das an kaugummi erinnert, kein luftfahrwerk, das jegliche unebenheit wegbügelt und man meint in einem transrapid zu sitzen. Keine onboard elektronik dir mir bei schwacher startbatterie trotz laufendem motor und zweiter zusatzbatterie mit weiteren 100ah verbietet das verdammte dach aufzumachen weil jetzt das auto erstmal batterien laden will obwohl ICH jetzt das dach einfach unten brauch.
Keine automatik die runterschaltet/hochschaltet wenn ich ihr sage fahr in dem und dem gang.

Manchmal bin ich fasziniert von dem luxus, der sicherheit und der bequemlichkeit die so ein benz bieten kann und manchmal möcht ich nichts von all dem wissen, will pure mechanik die tut was ich ihr sage, ein motor der auf jedes millimeter zucken im gasfuß in einer zehntel sekunde anspricht ohne vorher 800 soll/ist werte vergleicht um 1,5 sekunden nach dem gasgeben tatsächlich anzutreten. Eine lenkung bei der meine hände direkt mit den rädern verbunden zu sein scheinen, ein fahrwerk das so straff und direkt ist das ich jede unebenheit, jeden versatz und jedes schieben und rupfen des autos direkt im hintern spüre.

Manchmal, ja manchmal is weniger einfach doch viel viel mehr!
15.02.2005 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von greenmizu
(...) will pure mechanik die tut was ich ihr sage, ein motor der auf jedes millimeter zucken im gasfuß in einer zehntel sekunde anspricht ohne vorher 800 soll/ist werte vergleicht um 1,5 sekunden nach dem gasgeben tatsächlich anzutreten. Eine lenkung bei der meine hände direkt mit den rädern verbunden zu sein scheinen, ein fahrwerk das so straff und direkt ist das ich jede unebenheit, jeden versatz und jedes schieben und rupfen des autos direkt im hintern spüre.




15.02.2005 22:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
http://www.mobile.de/SIDV5BKPtU2TxOO0p.K4ds07g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1108508018A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C315%81L-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100D3500Bm3BM3HinPublicA2A0E80400A0D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111155924156&

Hat wer n paar M3-Teile rumlegen? Augenzwinkern
15.02.2005 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KillerFisch
http://www.mobile.de/SIDV5BKPtU2TxOO0p.K4ds07g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1108508018A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C315%81L-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100D3500Bm3BM3HinPublicA2A0E80400A0D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111155924156&

Hat wer n paar M3-Teile rumlegen? Augenzwinkern



Den kann man doch noch fahren :O
Seile in die Türen gehängt und ab gehts!
15.02.2005 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
 
Zitat von Jayreed
blabla 360 Modena blabla



Mein Chef hat seine zwei 360er direkt nach dem abholen wieder verkauft Breites Grinsen Ihn hat das wild gemacht, daß der S600 im rückspiegel auch bei 300 nicht kleiner wurde während er mit "nem messer zwischen den zähnen" gefahren ist und sein knecht hinter ihm im S600 eine hand auf der automatik hatte und die andre aufm fensterrahmen aufgestützt hat...
(er hat im nachhinein gedacht sie wären über die 270 nicht rausgekommen, er konnts nicht sehn weil damals zwar der amg chip drin war um die vmax begrenzung aufzuheben aber kein anderer tacho )

"Desch a luftbomb" war sein einziger kommentar zum 360. Danach isser wieder seinen Porsche 959 gefahren und hat sich nu nen 430 zugelegt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greenmizu am 15.02.2005 23:08]
15.02.2005 22:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Wenn bei 300 Autos im Rückspiegel kleiner werden sollen..
mh, ich hätte da ne Idee..
Und noch 2 oder 3 günstigere Alternativen Breites Grinsen
15.02.2005 23:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von greenmizu
 
Zitat von Jayreed
blabla 360 Modena blabla



Mein Chef hat seine zwei 360er direkt nach dem abholen wieder verkauft Breites Grinsen Ihn hat das wild gemacht, daß der S600 im rückspiegel auch bei 300 nicht kleiner wurde während er mit "nem messer zwischen den zähnen" gefahren ist und sein knecht hinter ihm im S600 eine hand auf der automatik hatte und die andre aufm fensterrahmen aufgestützt hat...

"Desch a luftbomb" war sein einziger kommentar zum 360. Danach isser wieder seinen Porsche 959 gefahren und hat sich nu nen 430 zugelegt Augenzwinkern



N' pissnormaler 360er rennt keine 300, knapp 295 und der offene 285 oder so...
15.02.2005 23:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Mercedes Benz M180 V12 w/Pagani Intake, Exhaust, Management Systems
7,3 Liter
650 PS
1054 Nm
1274 kg

Zonda F Augenzwinkern
Bin mal gespannt wie schnell der so wird...
http://luda.saout.de/pot/zonda_f_1.jpg
http://luda.saout.de/pot/zonda_f_2.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 15.02.2005 23:12]
15.02.2005 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von greenmizu
(...) wieder seinen Porsche 959 gefahren(...)




wth...
15.02.2005 23:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( schnell und gut )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum