Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeitlupe oder keine Zeitlupe? ( bzgl Karatevorführung )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Coffee77

Arctic
Frage bzgl Karatevorführung
Moinsen!
Mein Bruder wird demnächst in ner Halbzeit von nem Volleyballspiel eine Karatevorführung zusammen mit anderen Karatekas halten. Unter Anderem wird er dabei einen Kampf vorführen. Sie sollen eine "'Show'" abhalten.
Teil dieser Show wird ein Kampf sein, in dem sich ein Karateka gegen mehrere Angreifer verteidigt.
Dass ganze natürlich in einem flotten Tempo, so dass die Leute auch ne "'Show'" erleben.
Nun zur Frage:
Er meinte er wolle nach dem Kampf den Kampf nochmal durchführen, allerdings in einem langsameren Tempo, so dass man erkennen kann wer sich wie verteidigt, und wer wie angreift usw.
Ich hab gemeint dass das schwachsinn ist, dass will niemand sehen. Er hat gemeint dass interressiert die Leute.
Und "die Leute" seid ihr, das pOT!
Also, was meint das pOT?
Zeitlupe oder nicht?

/e1: die vorführung wird live sein, mit zeitlupe war gemeint dass alle langsam angreifen und so, kp obs davon mal n video gibt.
aber wenn so reges interesse an ner vorführung besteht, dann gibts hier gleich n link zu ner vorführung die so ähnlich aussieht.

/e2: sorry für die schlechte quali, aber so in etwa könnt ihr euch des vorstellen was da in der vorführung gezeigt werden wird:
http://www.karate-dkv.de/Bilder/democlib.wmv

die sprünge und so können halt schlecht in zeitlupe ausgeführt werden, is klar Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee77 am 15.02.2005 16:59]
15.02.2005 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Find ich gut, darf aber nicht zu lang werden, sonst wird das langweilig.

/e -a
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 15.02.2005 16:50]
15.02.2005 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
Nimm es auf und stells online.
Die Zeitlupe können wir dann selber reinmachen peinlich/erstaunt
15.02.2005 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
Ich würde beides machen. Muss irgendwie gehen. Breites Grinsen
15.02.2005 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entertainment

Arctic
Ja, aber nur wenn du das Video uppst! Augenzwinkern
15.02.2005 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bloß keine Zeitlupe, dann glaube ich immer mein Gehirn läuft wieder schneller als die Zeit tatsächlich vergeht.
15.02.2005 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
Ich hätts lieber untermalt mit Bud-Spencer-Schlagsounds
15.02.2005 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
Nehmts doch normal auf, macht die Zeitlupe später rein und stellt beides online, wir entscheiden dann schon was besser ist Breites Grinsen
15.02.2005 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Ich könnte mir vorstellen, dass das recht albern aussieht.
Früher gabs immer auf Eurosport so Shows von Shaolin-Mönchen oder so, die waren Klasse. So sollten die das machen!
Breites Grinsen
15.02.2005 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker
Bloß keine Zeitlupe, dann glaube ich immer mein Gehirn läuft wieder schneller als die Zeit tatsächlich vergeht.



Beruhigt es dich wenn ich dir bestätige das dem nicht so ist ?
15.02.2005 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich hätts lieber untermalt mit Bud-Spencer-Schlagsounds



Oder doch wie die alte Batmanserie?
Da kommen doch die ganze zeit diese Einblendungen wo *poff* *buff* und so steht Breites Grinsen
15.02.2005 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich würde die Zeitlupe mitten im Kampf nach einem Drehkick oder so machen, wenn ihr nebenher Musik habt könnt ihr die ja wie in Matrix verlangsamen dann checkens die Leute auch. Augenzwinkern
15.02.2005 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Mietet euch 2 Thaiboxer und lasst die nen Vollkontakt-Kampf machen - Is eindrucksvoller Breites Grinsen


MfG Alexis
15.02.2005 16:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
die vorführung wird live sein, mit zeitlupe war gemeint dass alle langsam angreifen und so, kp obs davon mal n video gibt.
aber wenn so reges interesse an ner vorführung besteht, dann gibts hier gleich n link zu ner vorführung die so ähnlich aussieht.
15.02.2005 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von alexis-machine
Mietet euch 2 Thaiboxer und lasst die nen Vollkontakt-Kampf machen - Is eindrucksvoller Breites Grinsen


MfG Alexis

dass wird eine vollkontakt vorführung. zwar so dass sich niemand verletzt, aber dennoch vollkontakt. bei der letzten waren szenen dabei dass einer von den karatekas auch schon mal 2,5 m nach hinten geschleudert wurde, mittels fußtechnik Augenzwinkern
15.02.2005 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
 
Zitat von <|EWPW|>Aikon
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich hätts lieber untermalt mit Bud-Spencer-Schlagsounds



Oder doch wie die alte Batmanserie?
Da kommen doch die ganze zeit diese Einblendungen wo *poff* *buff* und so steht Breites Grinsen



Die alten Batman folgen waren großartig. Vorallem liefen sie immer nach dem gleichen Schema ab. Immer gab es irgendwann die große Schlägerei, in der Batman und Robin gefangen wurden. Immer wurden sie auf irgend einen abstrusen Automat gefesselt, der sie in höchstens einer halben Stunde umbringen wird, und immer konnte sich Batman mit irgendeinem Supi-Dupi-Tool aus seinem Supi-Dupi-Batgürtel retten. Riesig!

Breites Grinsen
15.02.2005 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
sorry für die schlechte quali, aber so in etwa könnt ihr euch des vorstellen was da in der vorführung gezeigt werden wird:
http://www.karate-dkv.de/Bilder/democlib.wmv

/e die sprünge und so können halt schlecht in zeitlupe ausgeführt werden, is klar Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee77 am 15.02.2005 16:58]
15.02.2005 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jetzt mal ehrlich. Wenn die das in der Halbzeitpause eines Volleyballspieles machen, dann kommen die Leute dahin, um Volleyball zu sehen. Auf großartige "Fuchteleinlagen" in Zeitlupe könnte ich da verzichten. Ein bisschen Showeinlage gut, aber in Zeitlupe. Das würde mich langweilen!
15.02.2005 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Wenn Du 'nen Hoster brauchst: Meld Dich bei mir.
ICQ 167318842.

Gruß,
Shor.

Ich würd's wohl mal sehen - unflüssiger Input wird's wohl nicht sein.
15.02.2005 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von faxgeraet!
 
Zitat von <|EWPW|>Aikon
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich hätts lieber untermalt mit Bud-Spencer-Schlagsounds



Oder doch wie die alte Batmanserie?
Da kommen doch die ganze zeit diese Einblendungen wo *poff* *buff* und so steht Breites Grinsen



Die alten Batman folgen waren großartig. Vorallem liefen sie immer nach dem gleichen Schema ab. Immer gab es irgendwann die große Schlägerei, in der Batman und Robin gefangen wurden. Immer wurden sie auf irgend einen abstrusen Automat gefesselt, der sie in höchstens einer halben Stunde umbringen wird, und immer konnte sich Batman mit irgendeinem Supi-Dupi-Tool aus seinem Supi-Dupi-Batgürtel retten. Riesig!

Breites Grinsen



Die Regisseure und Autoren von Batman & Robin haben das Schema - F perfektioniert! Und dafür lieben wir die Serie doch! Breites Grinsen
15.02.2005 17:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Coffee77
 
Zitat von alexis-machine
Mietet euch 2 Thaiboxer und lasst die nen Vollkontakt-Kampf machen - Is eindrucksvoller Breites Grinsen


MfG Alexis

dass wird eine vollkontakt vorführung. zwar so dass sich niemand verletzt, aber dennoch vollkontakt. bei der letzten waren szenen dabei dass einer von den karatekas auch schon mal 2,5 m nach hinten geschleudert wurde, mittels fußtechnik Augenzwinkern



Ich wär trotzdem füer Muay Thai Breites Grinsen Augenzwinkern

MfG Alexis
15.02.2005 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Jetzt mal ehrlich. Wenn die das in der Halbzeitpause eines Volleyballspieles machen, dann kommen die Leute dahin, um Volleyball zu sehen. Auf großartige "Fuchteleinlagen" in Zeitlupe könnte ich da verzichten. Ein bisschen Showeinlage gut, aber in Zeitlupe. Das würde mich langweilen!

genau so seh ich dass auch.

/e thx to shor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee77 am 15.02.2005 17:05]
15.02.2005 17:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[]V[]agnum

Leet
ich würde das in normalem tempo (also schnellem...) aufführen und bei den richtig geilen griffe mittendrin ne zeitlupe machen

wird vllt schwer einzustudiern..aber warum nich probiern?
15.02.2005 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber in Echtzeit ists einfach dynamischer.

Mach auch Karate und täts in Echtzeit machen.

Oss!
15.02.2005 17:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von []V[]agnum
ich würde das in normalem tempo (also schnellem...) aufführen und bei den richtig geilen griffe mittendrin ne zeitlupe machen



Griffe langsam auszuführen kostet eine Menge Kraft. Oder kannst du 60-80 Kilo langsam durch die Luft heben. Augenzwinkern

Hast warscheinlich Schläge gemeint.
15.02.2005 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von *Hotaru*
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber in Echtzeit ists einfach dynamischer.

Mach auch Karate und täts in Echtzeit machen.

Oss!

genau dass mein ich auch

und @magnum:
so n kampf wird kaum einstudiert, da wird einfach gekämpft. es wird vorher vielleicht ausgemacht dass jemand bestimmte techniken einbaut, aber sonst wird da einfach gekämpft, da wird keinem einstudierten schema gefolgt
15.02.2005 17:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Macht doch nen anfangs schnellen kampf, dann kurz langsame Bewegungen um zu zeigen wie die Technick bei dem Kampf aussieht und dann wieder schnell kämpfen zum staunen!
15.02.2005 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
WTF?Mata halt...

Mit dem Kleinen möchte ich keinen Stress haben, wenn der 10 Jahre älter ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 15.02.2005 17:49]
15.02.2005 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Sehe ich ganz anders:

So wie ich das sehe, wollt ihr in der Pause einen Showkampf machen. Was weiß ich: drei Angreifer auf einen Verteidiger. Es entspinnt sich ein zügiger Kampf, sieht alles cool aus und am Ende liegen die Drei Bösewichter auf der Matte und der Held atmet schwer...

Wer jetzt aber keine Ahnung von Karate hat, hat bei der Geschwindigkeit nix mitbekommen. Und da Karate ja nicht den Ruf einer Bollerkopphaudraufsportart hat sondern vielmehr filigrane Technik ist, hat der ungeübte Beobachter erst dann WIRKLICH was von der ganzen Sache, wenn man ihm in Slomo vorführt, was die einzelnen da wirklich gemacht haben. Das sieht dann zwar etwas dümmlich aus, aber erklärt den Ablauf.

Mein Vorschlag: macht es anders herum. Erst stellt ihr die Szene langsam vor. Die Zuschauer werden dann denken: wie wollen die DAS denn in schnell machen? Tja und das zeigt ihr denen dann! So habe ich das mal von irgendwelchen asiaten gesehen. Haben die nur so gemacht. War geil! Weil man wußte, was passiert, konnte man als ungeübter der "Handlung" sehr gut folgen und das Staunen war viel größer!
15.02.2005 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von haedy
WTF?Mata halt...

Mit dem Kleinen möchte ich keinen Stress haben, wenn der 10 Jahre älter ist peinlich/erstaunt



GENAU DAS habe ich auch gedacht, als ich den Film sah... der geht ja ab, wie ein geöltes Zäpchen...
15.02.2005 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeitlupe oder keine Zeitlupe? ( bzgl Karatevorführung )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum