Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( pelzig,behaart, gefiedert )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jag3

Russe BF
Pfeil pelzig,behaart, gefiedert


 
Ein Haustier ist ein nicht frei lebendes, an den Menschen gewöhntes Tier, das von Menschen überwiegend im Wohnhaus oder im Betrieb gehalten wird. Nach §1 Abs.2 TierSG gehören zu den Haustieren keine Fische, aber Bienen und Gehegewild. Das TierSG ordnet auch Zoo- und Versuchstiere den Haustieren zu. Die meisten Haustier sind domestizierte Tiere, die seit vielen Generationen von Menschen gehalten und gezüchtet werden. Wenn das Tier aus wirtschaftlichen Gründen gehalten wird, spricht man auch vom Nutztier.






Da wir heute schon 2 ( 1,2 ) Threads hatten die sich in irgendeiner Form mit Tieren beschäftigen, davon einer aber geclosed wurde, und beide nicht wirklich für allgemeine Diskussionen offen sind, habe ich mich spontan entschlossen diesen hier aufzumachen, und hoffe das ich nicht gegen irgendeine supergeheime "nicht mehr als 3 Threads zu Themenähnlichen Gebieten"-Regel verstoße.


Also, ich habe einen Mischlingshund, unter anderem ist ein Berner Sennenhund im Spiel gewesen. Mit diesem gehe ich 3 mal in der Woche joggen damit er nicht zu fett wird, und ich auch einigermaßen in Form bleibe, allerdings ist er nicht besonders wohlerzogen und frisst daher alles was ihm unterkommt (Schwarzbrote, Bananen, Brötchen, Katzenfutter usw.) d.h. die Küche muss immer geschlossen halten werden. Er wohnt bei meiner Mutter und fängt langsam wieder an zu haaren, was ihm letztendlich aber auch nicht sonderlich viel bringt, daher wird er im Frühjahr geschoren, damit ihm nicht zu heiss wird ( klick ). Dank des Laminatfußbodens im neuen Haus meiner Mutter lädt er sich statisch auf wenn man ihn bürstet, was allerdings für einen selbst nicht ganz so unangenehm ist wenn man dauerhaft sein Metallhalsband festhält. Im Winter darf er sein langes Fell behalten, und man merkt deutlich, dass ihm die kalte Jahreszeit besser gefällt als der Sommer ( langes Fell ). Vor kurzem hat er wieder sein Frontline bekommen (= Mittel gegen Flöhe und Zecken), schweineteuer das Zeug, er hat die Prozedur aber wie immer tapfer durchgestanden. Soviel Ad hoc zu meinem Tier, in angebrachter Form darf das Thema aus dem geschlossenen Thread hier ja weiterhin diskutiert werden denke ich.


Thread frei.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 26.03.2005 22:32]
25.03.2005 22:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drehstabenverbucher*

Arctic Female
Wir haben eine 9 Jahre alte Mischlings-Hündin. Sie wird im August 10. Bilder werde ich gleich mal raussuchen und hochladen.


Bellende Grüße
25.03.2005 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Ich habe eine Schwester!
25.03.2005 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Zählen zu Haustieren auch Mikroorganismen?
Ansonsten habe ich keines traurig
25.03.2005 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2005 22:35:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
 
Zitat von sn00x
Ich habe eine Schwester!




Mein Beileid.

Ich habe einen 2 Jahre alten Mischling, Kleiner Münsterländer und Border Collie. Also Jagd- und Hütehund in einem.
25.03.2005 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Anständiges Bild für den Startpost kommt gleich.
25.03.2005 22:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Sp00ky. Taucht geisterhaft auf und verschwindet wieder, besonders wenn's was zu futtern gibt. Eineinhalb Jahre alt.
25.03.2005 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von sn00x
Ich habe eine Schwester!



Ist sie Pelzig, behaart oder gefiedert? Nein? Raus.

Dämliche Grüße

25.03.2005 22:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von KEC
 
Zitat von sn00x
Ich habe eine Schwester!



Ist sie Pelzig, behaart oder gefiedert? Nein? Raus.

Dämliche Grüße



behaart vielleicht peinlich/erstaunt
25.03.2005 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
schwarze katze. komplett schwarz. auch die nase is schwarz. sehr cooles tier. und des fell von der, stellt sogar einen echten nerz in den schatten. ohne weiteres. ich hab den direkten vergleich gemacht.
dann noch n kater. getigert. rauhes fell. aber total lieb des tier. springt gerne an mir hoch, und läuft dann senkrecht an mir hoch. ist auch schonmal im matrix-style an der wand hochgelaufen, an der wand (die war natürlich senkrecht, wie wände nunmal sind) dann nen halben meter paralell zum boden gelaufen, und dann runter auf den boden gesprungen.


dann noch n boxer. also n hund. is jetzt ~ 1,5 jahre alt. ein weibchen. hab n pic da wo sie noch nicht ganz n jahr ist. ich geh dass mal rauskramen.
25.03.2005 22:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drehstabenverbucher*

Arctic Female
 
Zitat von KEC
 
Zitat von sn00x
Ich habe eine Schwester!



Ist sie Pelzig, behaart oder gefiedert? Nein? Raus.

Dämliche Grüße



Nachmacher traurig


Wütende Grüße
25.03.2005 22:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
...
Fear me!

25.03.2005 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz and franz

Sniper BF
verschmitzt lachen
mal sehn wann sandmann wieder mit seiner hässlichen, zentnerschweren sabbertöle ankommt, die stinkt und alles und jeden ankaut...


wars nich so?
25.03.2005 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drehstabenverbucher*

Arctic Female

Denkt euch noch ca. 2 Jahre und eine Menge weißer Haare dazu.


Hundige Grüße
25.03.2005 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013


Mad Max - 2 Jahre alt
25.03.2005 22:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
Pfeil "Delta" ist ihr Name...



sieht jetzt vom gesicht her aber deutlich anners aus.
und vom körperbau auch. aber so in etwa könnt ihr euch sie vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee_77 am 25.03.2005 22:53]
25.03.2005 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
Sam



2tes bild zu groß! --> weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 25.03.2005 22:56]
25.03.2005 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Also... igitt peinlich/erstaunt
25.03.2005 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von Drehstabenverbucher*

Denkt euch noch ca. 2 Jahre und eine Menge weißer Haare dazu.


Hundige Grüße




Toller Hund, gefällt mir.


Meiner vor 3 Wochen im Zug von Hamburg nach Wien:


25.03.2005 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Windel
Fear me!
Vertüdelte Ohren



Meine Stiefschwester hat meinem letzten Sommer immer Gänseblümchen und co. in die Haare geflochten und sie danach nicht wieder rausgenommen Wütend
25.03.2005 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
 
Zitat von Drehstabenverbucher*
[img]http:/,/www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/83374.jpg[/img]
Denkt euch noch ca. 2 Jahre und eine Menge weißer Haare dazu.


Hundige Grüße

also, ich muss sagen, sehr sehr edel wirkendes tier!

gibts vielleicht noch aktuellere fotos von dem?
wär wirklich cool, wenn du da noch was aktuelleres bringen könntest!
25.03.2005 23:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drehstabenverbucher*

Arctic Female
 
Zitat von Coffee_77
 
Zitat von Drehstabenverbucher*
[img]http:/,/www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/83374.jpg[/img]
Denkt euch noch ca. 2 Jahre und eine Menge weißer Haare dazu.


Hundige Grüße

also, ich muss sagen, sehr sehr edel wirkendes tier!

gibts vielleicht noch aktuellere fotos von dem?
wär wirklich cool, wenn du da noch was aktuelleres bringen könntest!


Gerne. Mal ein paar Fotos suchen. Vielleicht kann ich auch neue machen wenn meine Schwester mir ihre Digicam leiht.


Fotografierende Grüße
25.03.2005 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Hab n Kater und ne Katze.

Katze: den ganzen Tag unterwegs, grazil, flink, zierlich, süß
Kater: pennt am liebsten, ungelenk (von wegen katzen landen immer auf ihren pfoten mit den Augen rollend), träge, aber süüüüüüß Breites Grinsen

fotos hab ich grad keine und die cam is nich hier traurig
25.03.2005 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Na da dürfen meine beiden mal wieder nicht fehlen:
Die ersten beiden Bilder sind schon ziemlich alt (4-5 Jahre), das letzte erst ein paar Wochen.



25.03.2005 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
 
Zitat von [BG] Guignol
 
Zitat von Drehstabenverbucher*

Denkt euch noch ca. 2 Jahre und eine Menge weißer Haare dazu.


Hundige Grüße




Toller Hund, gefällt mir.


Meiner vor 3 Wochen im Zug von Hamburg nach Wien:


[im.g]http://www.rainsborough.de/wien/images/Merlin02.jpg[/img]

bei dem bild merkt man sowas von dass es von nem fotographen gemacht wurde, dass is ja mal krass.
du darfst dass gerne als lob auffassen. allerdings ist es in meinen augen mehr ein foto von einer zugfahrt mit hund, als ein foto von einem hund. Augenzwinkern

der ohren wegen
25.03.2005 23:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
meine Haustiere ernähren sich von meiner abgestorbenen Haut

25.03.2005 23:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
amuesiert gucken
Sandy, Australian Shepherd Mischling, ca. 8-9 Jahre alt (wir wissens nich genau, heimhund, wir sind mind. die dritten besitzer, haben sie seit ca. 5 Jahren)

http://mitglied.lycos.de/neocorp/Sandy/sandy1.jpg[/img]]

http://mitglied.lycos.de/neocorp/Sandy/sandy2.jpg[/img]]

http://mitglied.lycos.de/neocorp/Sandy/sandy4.jpg[/img]]
25.03.2005 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 





Mata halt...

\so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 25.03.2005 23:30]
25.03.2005 23:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Sandy, Australian Shepherd Mischling, ca. 8-9 Jahre alt (wir wissens nich genau, heimhund, wir sind mind. die dritten besitzer, haben sie seit ca. 5 Jahren)





[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 25.03.2005 23:31]
25.03.2005 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( pelzig,behaart, gefiedert )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum