Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( Das Original )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
immer wenn die nase läuft habe ich nen gefrorenen schnauz, das nervt...
19.05.2005 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
In Berlin musste man bis letztes Jahr irgendwann immer ab 20 Uhr die Fahrscheine beim Fahrer vorzeigen, wenn man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollte. Ab wann musste man sie denn nicht mehr vorzeigen? Wenn du morgens um 5 von einer Party nach hause fuhrst, musstest du ihn vorzeigen; wenn du um 7 zur schule fuhrst, nicht mehr o_O
19.05.2005 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
...
Du willst doch nur schwarzfahren.
19.05.2005 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Lefko
In Berlin musste man bis letztes Jahr irgendwann immer ab 20 Uhr die Fahrscheine beim Fahrer vorzeigen, wenn man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollte. Ab wann musste man sie denn nicht mehr vorzeigen? Wenn du morgens um 5 von einer Party nach hause fuhrst, musstest du ihn vorzeigen; wenn du um 7 zur schule fuhrst, nicht mehr o_O



Willkür vom Fahrer? Augenzwinkern

ist zumindest hier in FFM so
19.05.2005 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Hier in NRW rund um die Uhr Fahschein beim Einstieg vorzeigen, zumindest im Bus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 19.05.2005 20:05]
19.05.2005 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
olol Ausgehregelung auf dem Land war immer sehr entspannt:



In Hannover kam ich nicht in den Funpark obwohl ich glaubhafte Vollmacht von Mama dabeihatte und vertrauenserweckenden Kumpel der 23 ist :/

Dafür kam ich aber in Neustadt bei Hamburg ohne irgendwas vorzeigen zu müssen ganz entspannt rein.

Aber gottseidank habe ich solche Probleme ja nicht mehr \o/
19.05.2005 20:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Was bedeutet "They made me do it"?
Ich versteh zwar Englisch und weiß auch, was es heißt, aber ich versteh nicht, warum 3DSupply das auf ein T-Shirt packt...Mata halt...
19.05.2005 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Pfeil
Einmal 'Donnie Darko' angucken bitte.
19.05.2005 20:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
So meine frage: Wie kommt eigentlich die Cola in die Cola-dose und wie wirds sie verschlossen. Dieses frage quält mich seit gestern nacht...
19.05.2005 22:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K!F

Leet
 
Zitat von Dr.knoobzen
So meine frage: Wie kommt eigentlich die Cola in die Cola-dose und wie wirds sie verschlossen. Dieses frage quält mich seit gestern nacht...



Was tut man an einem Mittwoch mitten in der Nacht mit einer Coladose? Mata halt...
19.05.2005 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von K!F
 
Zitat von Dr.knoobzen
So meine frage: Wie kommt eigentlich die Cola in die Cola-dose und wie wirds sie verschlossen. Dieses frage quält mich seit gestern nacht...



Was tut man an einem Mittwoch mitten in der Nacht mit einer Coladose? Mata halt...



nein ich habe allgemein darüber nach gedacht wie das geht..
19.05.2005 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
2 Fragen
Wie stelle ich Nährlösung für Pilze her?


Was machen Zeitungshändler mit alten Zeitschriften?
19.05.2005 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von Dr.knoobzen
So meine frage: Wie kommt eigentlich die Cola in die Cola-dose und wie wirds sie verschlossen. Dieses frage quält mich seit gestern nacht...




danke, du hast es geschafft: du hast mich jetzt auch verwirrt
19.05.2005 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Der Vater eines Freundes arbeiet zufaellig bei Coka Cola und hat uns mal ins Werk mitgenommen. Es ist ganz einfach: Der obere Verschluss (also das komplette Ding, nicht nur die spaetere Oeffnung zum trinken) wird erst draufgepackt, wenn die Cola drin ist.
20.05.2005 1:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von IceTom

Was machen Zeitungshändler mit alten Zeitschriften?



So viel ich weiß, gehen die größtenteils zurück an den Verlag.
20.05.2005 1:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Es blitzt und donnert in meiner Nähe, vielleicht demnächst auch bei ihnen .

Jetzt wollt ich mal fragen, bringt es ein Spannungsschutz-teil.

Wo kann der Strom überall ins Haus rein und Schaden anrichten?

Wie kann ich mich schützen?
21.05.2005 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Sabin
Es blitzt und donnert in meiner Nähe, vielleicht demnächst auch bei ihnen .

Jetzt wollt ich mal fragen, bringt es ein Spannungsschutz-teil.

Wo kann der Strom überall ins Haus rein und Schaden anrichten?

Wie kann ich mich schützen?



Hatten hier eben einen Blitz wie ich ihn noch nie gesehen (naja mehr gehoert) habe. Hat mindestens 10 Sekunden lang nachgehallt...

Ein Blitz sucht sich die komischsten Wege. Hab einmal gesehen (also im Nachhinein) wie ein Blitz in eine Stromleitung (ein Hausanschluss, bei uns auffm Dorf sind die teilweise immer noch Oberirdisch) eingeschlagen ist, vom Mast ueber die Regenrinne (wenn ich mich recht erinnere, ist ne Weile her) auf eine Satellitenanlage ueber das Antennenkabel (war total zerfetzt und groestenteils verbrannt, das schwaechste Glied halt) in die Wohnungseinrichtung. Das der Receiver hin war muss ich wohl nicht erwaehnen, ob sich das ganze von da noch weiterentwickelt hat weiss ich nicht mehr.

Also theoretische Wege in dein Haus: Stromleitung, Telefonleitung, Antennenkabel, praktisch alles was von draussen rein kommt. Spannungsschutz gibts in vielerlei Versionen, ob die gegen einen direkten Blitzeinschlag helfen wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln, aber die meisten Schaeden werden wohl durch Spannungsspitzen verursacht die so ein Teil aushalten muesste...
21.05.2005 1:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von IceTom
Wie stelle ich Nährlösung für Pilze her?




Vielleicht hilft dir das weiter

60 gr. Malzextrakt werden zusammen mit 2 gr. Agar in einem Liter Wasser unter Rühren weitgehend gelöst, bloß der Agar liegt als Suspension vor. Daher erfolgt die Lösung am besten gleich im Kulturgefäß. Die Lösung befindet sich in großvolumigen Flaschen oder Gefäßen, die sterilisierbar sind und beim Stehen oder gekippten Lagern eine große Oberfläche aufweisen. Die Flaschen müssen so groß sein, dass eine große Oberfläche zumindest >>machbar<< ist, also etwa ein Volumen von 2,5 Litern bei 1 Liter Lösung. Ideal wären Fernbach oder Penicillinkolben, die für 0,5, 1 und 2 Liter Lösung ausgelegt sind. Wichtig ist aber einzig, dass eine große Oberfläche erreicht wird, die mitunter auch erst beim gekippten Lagern erreicht werden kann. Große Petrischalen (20 cm Ø und 3 bis 5 cm Höhe, 250ml Lösung) können ebenfalls verwendet werden. Sie lassen sich sehr gut Stapeln und sind wiederverwendbar. Sie müssen aber mit mehreren Lagen Zellstoff (Bindfaden) und darüber zusätzlich mit Alufolie verschlossen werden. Nach der Sterilisation wird ein kleines Loch nur in die Alufolie gestochen, Mycelien brauchen Luft zum Wachstum und zur Alkaloidbildung! Verschlossen werden die Flaschen jeweils mit fest zusammen gedrehter Watte oder dicken Zellstoffschichten, die dann nach außen zum Schutz vor Durchnässung bei der Dampfsterilisation mit Alufolie abgedeckt werden. Der Watte/Zellstoffverschluss darf sich nie mit Nährlösung benetzen! Beim sterilen Beimpfen niemals die der Flüssigkeit zugewandte Seite des Verschlusses auf die Unterlage der Impfbox legen. ... Als Standkultur bleiben die Behälter 3 bis 7 Wochen an der gleichen Stelle stehen. ... Als generelle Faustregel gilt, dass noch mindestens 3 Wochen nach dem völligen Überwachsen der Oberfläche weiterkultiviert wird. Da die Lösung dann nicht mehr kontaminiert werden kann, ist keine Anwesenheit mehr nötig. Längeres Stehenlassen (2 bis 3 Wochen) schadet nichts. ...
21.05.2005 1:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
also... ich habe hier:

eine IMAGE (subtitle file)

eine IMAGE.CCD

und eine IMAGE.img

wie und womit kriege ich das jetzt so auf cd gepresst das ich die untertitel auch drin hab?

e: hab soeben festgestellt, das ccd mit clonecd gebrannt wird. aber wie is das mit der subtitledatei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 21.05.2005 13:01]
21.05.2005 12:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Stromausfall ?
Ich hatte ebend irgend eine art stromausfall..

irgend eine art deswegen, weil es wohl nur für eien bruchteil von einer bruchteiligin milisekunde war.
Systeme wie PC und xbox sind ausgegangen. tv, uhr usw. sind irgendwie halb ausgegangen... also eigentlich an geblieben.

total verwirrend fröhlich

was war das ?
21.05.2005 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von IceTom
Wie stelle ich Nährlösung für Pilze her?


ich weiß nicht, ob man da nachhaken sollte.
und zum selben thema meine anfrage:
gibts auf dem deutschen pharmaziemarkt mittel,
die den sexualtrieb stark drosseln?

E. und falls, wären namen natürlich ganz nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oneinsideonehundred am 21.05.2005 15:51]
21.05.2005 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Tobsucht v.1
Ich hatte ebend irgend eine art stromausfall..

irgend eine art deswegen, weil es wohl nur für eien bruchteil von einer bruchteiligin milisekunde war.
Systeme wie PC und xbox sind ausgegangen. tv, uhr usw. sind irgendwie halb ausgegangen... also eigentlich an geblieben.

total verwirrend fröhlich

was war das ?




könnte evtl. unter umständen ne gröbere stromschwankung gewesen sein
21.05.2005 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von oneinsideonehundred
 
Zitat von IceTom
Wie stelle ich Nährlösung für Pilze her?


ich weiß nicht, ob man da nachhaken sollte.
und zum selben thema meine anfrage:
gibts auf dem deutschen pharmaziemarkt mittel,
die den sexualtrieb stark drosseln?

E. und falls, wären namen natürlich ganz nett.



Angeblich wird unters Bundeswehr essen doch so ein Medikament Gemischt damit die Soldaten auch nach einer Woche Dienst ohne Ständer rumlaufen , kann natürlich ne Urban Legend sein , hab auf die schnelle jetz nichts gefunden aber ich such mal weiter

Edit:

Lattich wurde früher als AntiAphrodisiakum benutzt.

*klick*

....

Hopfen auch

Man verordnete „1-2 Tassen bei Bedarf am Tage ungesüßt und schluckweise“. Generell gilt Hopfen als Antiaphrodisiakum, d.h. als Mittel zur Unterdrückung des Sexualtriebs

*klick*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 21.05.2005 16:42]
21.05.2005 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flaute

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von IceTom
Was machen Zeitungshändler mit alten Zeitschriften?


So viel ich weiß, gehen die größtenteils zurück an den Verlag.


Vollständig.

Die werden alle in nette Kartons verpackt und in die Kartons, kommt eine Liste, wie viele Zeitschriften pro Sorte zurückschickt (jaja, die Leute da sind faul und zählen nicht selbst mit den Augen rollend).
Der Lieferant, der einem Nachts die Zeitungen bringt, nimmt das dann 1-2 mal die woche wieder mit zum Verteilerzentrum.
Der Verteiler macht damit dann lustige Dinge. Die guterhaltenen landen bei diesen Firmen, die die dann bei Ärzten usw. auslegen, der Rest wird geschretter und Recycelt.

 
Zitat von Dr.knoobzen
So meine frage: Wie kommt eigentlich die Cola in die Cola-dose und wie wirds sie verschlossen. Dieses frage quält mich seit gestern nacht...


Das ganze Deckelstück (also alles was da so silbrig glänzt), wird in eins auf die Dose gesetzt.
21.05.2005 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flaute

Arctic
 
Zitat von Jag3
olol Ausgehregelung auf dem Land war immer sehr entspannt:



Das Ding ist juristisch ungefähr soviel Wert wie ein Stück von den Eltern vollgesabbertes Klopapier mit den Augen rollend
Zumal es auch noch falsch formuliert ist, die Erziehungsberechtigung kann man nicht übertragen. (Halt liebe Juristen, kann man schon, aber nicht so)
21.05.2005 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Zombie46
 
Zitat von Tobsucht v.1
Ich hatte ebend irgend eine art stromausfall..

irgend eine art deswegen, weil es wohl nur für eien bruchteil von einer bruchteiligin milisekunde war.
Systeme wie PC und xbox sind ausgegangen. tv, uhr usw. sind irgendwie halb ausgegangen... also eigentlich an geblieben.

total verwirrend fröhlich

was war das ?




könnte evtl. unter umständen ne gröbere stromschwankung gewesen sein



stromschwankung ? frechheit !

wie kann die enstanden sein ?
21.05.2005 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EvilEvil

Arctic
Frage 80
Was ist "mitm Wurfbaum zocken"? Evtl. möglich, dass man das am PC machen kann.
22.05.2005 15:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
Woher kommen die Bezeichnungen "rechts" bzw "links" für die politischen Orientierungen?
23.05.2005 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EvilEvil

Arctic
Weil sie im Bundestag / Parlament so sitzen.
23.05.2005 12:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
 
Zitat von EvilEvil
Weil sie im Bundestag / Parlament so sitzen.



Ich glaub saßen wäre die richtige Begründung.
War halt früher so und dann hat sich das halt so eingeprägt.
23.05.2005 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( Das Original )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum