Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( Das Original )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
=LuxXxer=

Deutscher BF
Wenn ich AGP-Speed von "8x" auf "4x" stelle, ist der Leistungsunterschied dann groß oder eher marginal?

/€: Edith hat bemerkt, dass nur dafür ne neue Seite angefangen wurde! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =LuxXxer= am 01.05.2005 17:33]
01.05.2005 17:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
AFAIK wird AGP-8X nicht ausgereizt, allerdings hab ich keine Zahlen dazu.
3DMark 2005 anschmeissen und ausprobieren wird das zuverlässigste sein.
01.05.2005 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Verschwendete Zeit, keine Unterschiede die man auch nur irgendwie merken könnte.
01.05.2005 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Elch im Wald
 
Zitat von _Lynx_
Hat jemand ne Idee warum Skepsis gegenüber Fremden(Ausländerfeindlichkeit) angeboren ist? Verhaltensforschung 10.Klasse in Bio.


Klingt ein bischen so als würde die NPD demnächst sagen "Wir können nichts dafür, das ist biologisch". Breites Grinsen

Aber zum Thema:
Das ist doch offensichtlich. Nehmen wir an, du und deine Familie sitzen auf den Bäumen. Dann komme ich um die Ecke.
Du weist jetzt nicht, ob ich Felle gegen Fleisch tauschen möchte, deine Kinder töten, dein Frau mitnehmen, oder dich erschlagen will...also ist es wohl sinnvoll mir anfänglich eine gewissen Sekpsis entgegen zu bringen.

Da könnte man auch selbst drauf kommen Mata halt...



Ich müsste das eigtl wissen aber irgendwie kommt der Stein nicht ins rollen, ich erinner mich nicht mehr so richtig :/. Die Antwort ist schon richtig, aber irgendwie fehlt da noch was.

 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von _Lynx_
Hat jemand ne Idee warum Skepsis gegenüber Fremden(Ausländerfeindlichkeit) angeboren ist? Verhaltensforschung 10.Klasse in Bio.

#

wer stellt den so eine theorie auf? Mata halt...



Es gibt noch viel mehr angeborenes Zeug, aber du hast hoffentlich noch den Verstand der sich vor Instinkte schaltet .
01.05.2005 18:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von _Lynx_
Hat jemand ne Idee warum Skepsis gegenüber Fremden(Ausländerfeindlichkeit) angeboren ist? Verhaltensforschung 10.Klasse in Bio.


Skepsis gegenüber Fremden mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen ist im höchsten Maße dumm bis gefährlich, da beides verschiedene Dinge sind.

Wer eine biologische Erklärung für Ausländerfeindlichkeit heranzieht, der gesteht damit ein, dass die entsprechenden Personen nichts dafür können, und das Ausländerfeindlichkeit ein total normaler Bestandteil unserer Gesellschaft ist.
Was wiedrum bedeuten würde, dass man diese Einstellung akzeptieren muss.
Zumindest in der Sozialwissenschaft ist diese Überlegung höchst umstritten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 01.05.2005 18:34]
01.05.2005 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T0X!C

Leet
Also angeboren ist eine Angst vor Fremden sicher nicht.
Bei Kleinkindern kann man beobachten, dass sie im Gegensatz zu Älteren mit vielen Dingen vorurteilsfreier umgehen.
01.05.2005 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Da ich grad keine genaue Waage zur Hand habe, frag ich mal hier - Wieviel wiegt eine CD inklusive Hülle und Booklet in etwa?
01.05.2005 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xob

Leet
 
Zitat von Rilana
Da ich grad keine genaue Waage zur Hand habe, frag ich mal hier - Wieviel wiegt eine CD inklusive Hülle und Booklet in etwa?



kommt drauf an wie dick das booklet ist.

€: The Offspirng - Americana (CD, Hülle und Booklet) wiegt 103 gramm

Grad gewogen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xob am 01.05.2005 18:59]
01.05.2005 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Ich hätt gern was erklärt.
... und zwar: Worin (except the Besucherstatistik) besteht der Unterschied zwischen dem Public Offtopic und dem Offtopic- und Funforum? verwirrt
01.05.2005 19:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Brusco

X-Mas Leet
[quote]Zitat von indigo871
... und zwar: Worin (except the Besucherstatistik) besteht der Unterschied zwischen dem Public Offtopic und dem Offtopic- und Funforum? verwirrt[/quot

e]

Versuch doch mal im Offtopic zu posten.
01.05.2005 19:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von _Lynx_
Hat jemand ne Idee warum Skepsis gegenüber Fremden(Ausländerfeindlichkeit) angeboren ist? Verhaltensforschung 10.Klasse in Bio.


Skepsis gegenüber Fremden mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen ist im höchsten Maße dumm bis gefährlich, da beides verschiedene Dinge sind.

Wer eine biologische Erklärung für Ausländerfeindlichkeit heranzieht, der gesteht damit ein, dass die entsprechenden Personen nichts dafür können, und das Ausländerfeindlichkeit ein total normaler Bestandteil unserer Gesellschaft ist.
Was wiedrum bedeuten würde, dass man diese Einstellung akzeptieren muss.
Zumindest in der Sozialwissenschaft ist diese Überlegung höchst umstritten.



Wer sagt denn, dass sie nichts dafür können? oO

Wer sagt denn, dass ich es gleichsetzen wollte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 01.05.2005 19:25]
01.05.2005 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von indigo871
... und zwar: Worin (except the Besucherstatistik) besteht der Unterschied zwischen dem Public Offtopic und dem Offtopic- und Funforum? verwirrt



Um ins OffTopic zu kommen musst du analfixiert sein, dich für die geistige Elite (niemand weiss wovon) halten, gerne Eierkraulen spielen - und am wichtigsten: Du brauchst eine Freischaltung.

OffTopic ist halt das alte POT - nur halt bevors das POT überhaupt gab.

So, ich verschanz mich jetzt in meinem Flamebunker, und warte auf die nächsten paar OTler die das hier lesen.
01.05.2005 19:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von _Lynx_

Wer sagt denn, dass sie nichts dafür können? oO


Indem man Fremdenfeindlichkeit als ein biologisches Phänomen bezeichnet, das angeboren ist, nimmt man natürlich die Schuld von ihnen. Kann ja auch keiner was dafür, dass er schiefe Ohren hat...

 
Wer sagt denn, dass ich es gleichsetzen wollte?


Du selbst:

 
Hat jemand ne Idee warum Skepsis gegenüber Fremden(Ausländerfeindlichkeit)



Dadurch, dass du in Klammern \"Skepsis gegen über Fremden\" mit Ausländerfeindlichkeit in Zusammenhang bringst, hast du es schon gleichgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 01.05.2005 19:40]
01.05.2005 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ich habs aber nicht gewollt Augenzwinkern.

Aber ich hoffe doch, dass du kein reines Instinktwesen bist? Menschen zeigen nunmal Instinktverhalten aber wir haben sowas wie Verhaltens'normen' die nicht mit den Instinktverhalten übereinstimmen.
01.05.2005 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von _Lynx_
Ich habs aber nicht gewollt Augenzwinkern.


Dann drück dich richtig aus.
01.05.2005 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von TheRealPlextor
am wichtigsten: Du brauchst eine Freischaltung.



Ah, jetzt fällt's mir auf. Danke.
01.05.2005 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
9o9

Leet
hi,
könnt mir hier vll jemand erklären wie so ein cpu funtioniert ? also das grobe mit den schwingungen (?) und den andren kompliezierten sachen ? oder könnt mir jemnad vll nen link geben wo ich das nachlesen könnte.
die einzige seite die ich kannte, die mir vll weiter helfen könnte war google, und da hab ich nix gefunden...
01.05.2005 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Was genau sind Fettbemmen?
01.05.2005 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Salman
Was genau sind Fettbemmen?



Belegte Brötchen...
01.05.2005 20:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Salman
Was genau sind Fettbemmen?



Belegte Brötchen...



Hmm, ich dachte immer die machen dann auch tierisch fett.

Das sind einfach nut belegte Brötchen?
01.05.2005 20:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Frage
Ist sächsisch und ja es bedeutet einfach nur "belegte Brötchen".

Frage:

Wer hat eigentlich den Account von Matatron bei Ebay ersteigert und vorallem für wieviel?
02.05.2005 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von T0X!C
Also angeboren ist eine Angst vor Fremden sicher nicht.
Bei Kleinkindern kann man beobachten, dass sie im Gegensatz zu Älteren mit vielen Dingen vorurteilsfreier umgehen.



Ab dem Moment, in dem kleine Kinder Gesichter unterscheiden können, fürchten sie sich vor "Fremden", also allen Personen, die ihnen nicht vertraut sind.
02.05.2005 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von 9o9
hi,
könnt mir hier vll jemand erklären wie so ein cpu funtioniert ? also das grobe mit den schwingungen (?) und den andren kompliezierten sachen ? oder könnt mir jemnad vll nen link geben wo ich das nachlesen könnte.
die einzige seite die ich kannte, die mir vll weiter helfen könnte war google, und da hab ich nix gefunden...


Guck dir erstmal an, wie ein Transistor funktioniert und wie er als eine Art "Relais" verwendet werden kann. Moderne CPUs sind grundsaetzlich nichts weiter als in CMOS-Technik realisierte Schaltkreise. Bei der Produktion werden mehrere Schichten von dotierten Halbleitern uebereinander hergestellt (die sogenannten "Wafer"), dann wird unter Zuhilfenahme einer Abdeckmaske der eigentliche Schaltkreis in den Wafer geaetzt, die dann das Muster von CMOS-Transistoren auf dem Chip ergeben.
Damit nun die CPU nicht nur angelegte Eingabesignale kombinieren, sondern sich auch ihren aktuellen Zustand merken und veraendern kann, schaltet man Transistoren zu sogenannten Flipflops zusammen. Die verwendeten Flipflops haben die Eigenschaft, dass sie den eingespeisten Eingangszustand speichern und an ihren Ausgang weiterleiten, sobald sie einen Spannungsanstieg (sog. Taktflanke) auf ihrem Steuereingang registrieren. Je schneller dieses Weiterleiten ausgefuehrt werden kann, desto schneller arbeitet also der Chip - heute im Gigahertzbereich sind das nun mehrere Milliarden Schaltvorgaenge pro Sekunde. Nun buendelt man diese Grundelemente zu komplexen Hierarchien wie Steuerwerken, Rechenwerken, Unterschaltkreisen, Caches etc., und schon hat man eine CPU.
02.05.2005 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von T0X!C
Also angeboren ist eine Angst vor Fremden sicher nicht.
Bei Kleinkindern kann man beobachten, dass sie im Gegensatz zu Älteren mit vielen Dingen vorurteilsfreier umgehen.



Ab dem Moment, in dem kleine Kinder Gesichter unterscheiden können, fürchten sie sich vor "Fremden", also allen Personen, die ihnen nicht vertraut sind.


Und weil Neger ihren Eltern noch unähnlicher sehen als Weiße, ist Angst(Neger) > Angst(Weißer).
02.05.2005 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein. Alle Fremden werden indiskriminierend als solche angesehen. Kinder in dem Alter sind auch noch in der Lage, die individuellen Gesichter aller Primaten auseinanderzuhalten, also auch die von Kapuzineräffchen und Gorillas. In dem Maße, wie die entsprechenden Gehirnkapazitäten für andere Dinge "freigemacht" werden, schwindet diese Fähigkeit. Kategorien wie "Hautfarbe" oder "Bart" existieren für Kinder in dem Alter noch nicht. Wir könnten bestenfalls festhalten, daß die Angst vor Fremden durchaus ein Urangst des Menschen ist, aber nicht mehr.
02.05.2005 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Shoty
Ist sächsisch und ja es bedeutet einfach nur "belegte Brötchen".

Frage:

Wer hat eigentlich den Account von Matatron bei Ebay ersteigert und vorallem für wieviel?



Ähmmm, wie kommt ihr drauf, das Fettbemmen "belegte Brötchen" bedeutet?

Ich wohne in Sachsen und für mich hat eine Fettbemme mit Brötchen rein gar nix zu tun. Das ist eine Scheibe Brot (Bemme), die mit Griebenschmalz (bei uns kurz "Fett") bestrichen ist. Ein bissl Salz drauf, fertig ist ne Fettbemme. Für mich zumindest.
02.05.2005 11:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
*grübel*
Warum fliegen eigentlich immer ~50% des Channels bei nen net-split, nur ich nicht?
Hat das was mit dem Provider zu tun?
02.05.2005 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Stell dir vor, das IRC-Netzwerk in dem du gerade bist ist ein Universum, nun kommt es beim net-split auf die blöde Idee sich einfach in 2 Universen zu teilen. Nun hast du ein Universum und ein Paralleluniversum. Egal ob du im Universum, oder im Paralleluniversum bist, für dich sind immer die anderen "weg", und für die anderen bist du "weg".
02.05.2005 13:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Für den Zeitraum gibt es dann zweimal #pot? Ach du scheisse!
02.05.2005 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
missmutig gucken
Mein Cousin war erst auf ner Schulung und dort hat so ein Typ in seine Präsentation immer sowas ähnliches wie

tüdnlichen omn

oder so gesagt, soll wohl "im Sinne von" oder so heissen.
Meine Frage: Wie heisst das wirklich, und woher kommt das? Ist das n Dialekt? Der Typ mus irgendwo aus dem Raum Köln kommen.
02.05.2005 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( Das Original )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum