Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( Gute Informatiker für ++30 )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von YT

 
Zitat von hoschi

ok1.de bzw. ok2.de
Fuer Neugeraete und Ersatzteile, haben bisher immer einen guten Eindruck gemacht wenn es um Ersatzteile geht, Zahlungsmethoden leider doof.
[...]



Danke für die Tipps, aber ich suche erstmal ein Gebrauchtes.

Hat der X220 große Nachteile gegenüber dem 201? Könnte gerade relativ günstig eins bekommen ...



thinkspot hat, mit Ausnahme der Ersatzteile, nur Gebrauchtgeraete.

Ein X220 hat richtige Mobil-CPUs mit viel mehr Rechenleistung und Grafikleistung, statt der langsamen Low-Voltage-Modelle aus den Vorgaengermodellen. Dafuer leider 16:9 statt 16:10. Ausserdem hat ein X220 einen SDXC-Karteleser und mit Core i7 Prozessor sogar USB 3.0.



Die i5 im X201 takten bis 2.53ghz ohne Turbo, mit über 3. Das sind auch stinknormale M-Prozessoren.
05.02.2015 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von Rufus

Rückmeldung zum Scanner

Oha, dass die offiziellen Treiber mit aktuellen Systemen funktionieren, hätte ich kaum gedacht, wenn ich ehrlich bin.

Zwischen der letzten offiziellen Version von SANE (1.0.24, .23 für dich mit Ubuntu 14.04) und der Entwicklungsversion scheint gut was passiert zu sein: 1 vs 2 (^F für mx52). Seit der letzten Version sind mehrere Commits für deine Reihe in den Code geflossen – da sollte sich manuelles Bauen gut lohnen.

Warum ich mich gerade den Affentanz mit Codedurchgrabungen und dergleichen veranstaltet habe? Ich hol mir evtl. bald ebenfalls einen Pixma.

Kannst du was zu CUPS sagen? Angeschlossen, auf Port 631 im Dropdown ausgewählt und alles läuft? Mir ist's immer ein bisschen unheimlich, wenn sowas einfach so funktioniert peinlich/erstaunt
05.02.2015 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich warte, und warte imme noch, auf IPP-Everywhere. Die Druckerhersteller wollen wohl gar nicht?
05.02.2015 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Immerhin gibt es in den ans Fahrzeug adressierten Nachrichten ein Element, anhand dessen es prüft, ob korrekt adressiert ist: die Fahrgestellnummer oder neudeutsch VIN (Vehicle Identification Number). Stimmt die VIN nicht, führt das Fahrzeug die gewünschte Aktion nicht aus. Aber auch das stellte kein Hindernis dar, denn freundlicherweise erwies sich die Combox als sehr kooperativ: Wenn sie eine ansonsten gültige NGTP-SMS erhielt, in der lediglich die VIN falsch war, so antwortete sie mit einer Fehler-SMS, ebenfalls im NGTP-Format. Die enthielt als Absender die korrekte VIN des Fahrzeugs.



http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-5-Sicherheitsluecken-bei-BMWs-ConnectedDrive-2536384.html

Ganz groß Breites Grinsen
05.02.2015 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe angefangen zu lesen, verspricht witzig zu sein. Aber erstmal Arbeit Augenzwinkern
05.02.2015 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von MartiniMoe

Habt ihr schon mal vom Librem15 gehört? Klingt zu schön um wahr zu sein. Nur noch etwas teuer Breites Grinsen



Leider sind mir persoenlich 15 Zoll fuer ein Laptop viel zu gross. Vielleicht gibt es ja noch ein zweite Variante mit 12,5 oder 13 Zoll spaeter.


Soll auf jeden Fall noch eine 13" Variante geben, dafür ist dieser Coupon.
05.02.2015 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ahh. Sieht auch recht schick aus auf den Bildern. Tastatur sieht so aus als ob sie leider wenig Hub haette bzw. keine konkaven Tasten? Fuer Entwickler wohl schon ein Knackpunkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2015 17:26]
05.02.2015 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ist halt alles sehr macbookig und auch der TrackPoint fehlt
05.02.2015 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Ahh. Sieht auch recht schick aus auf den Bildern. Tastatur sieht so aus als ob sie leider wenig Hub haette bzw. keine konkaven Tasten? Fuer Entwickler wohl schon ein Knackpunkt.



Mal ehrlich, wer entwickelt längere Zeit am Stück auf einem Notebook? Das hab ich mir nichtmal an der Uni länger gegeben.
05.02.2015 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich etwas meinem heimischen X220. Wenn ich den Tisch vom Kollegen gegeueber ansehe, entwickelt er nur mit dem T520 in der Docking-Station (es ist auch keine externe Tastatur angeschlossen). Und ich tippe gerade eben auf einer externen ThinkPad-Tastatur am Desktop.

Du hast kein ThinkPad?


Wenn man mehr als ein paar hunderte Euro ausgibt, ist eine gute Tastatur notwendig. Ein Laptop mit leistungstarker Hardware, aber schlechter Tastatur (STDIN) und Bildschirm (STDOUT) ist vernichtetes Geld. Der Zweck ist ja, mit dem Geraet zu arbeiten oder auch zu spielen, die zwei wichtigsten I/O-Schnittstellen sind der Knackpunkt. ThinkPads sind gut verarbeitet, schlicht, laufen gut mit Linux und die Ersatzteilversorgung ist gut, letzten Endes haben ThinkPads eine gute Tastatur. Und deswegen sind sie beliebt, die Dinger sind fuer Entwickler und Vielschreiber gemacht.

Ein Grund nicht die eingebaute Tastatur eines Laptops dauerhaft zu verwenden, ist die Sitzhaltung. Ich habe zu Hause sogar eine externe ThinkPad-Tastatur mit Bluetooth, aber meistens bin ich zu faul und hole sie nicht aus dem Schrank und bleibe so direkt am Laptop. Wofuer die gute eingebaute Tastatur des ThinkPads verantwortlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2015 18:39]
05.02.2015 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
SBI hat bessere Tastaturen. peinlich/erstaunt
05.02.2015 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SwissBushIndian

Mal ehrlich, wer entwickelt längere Zeit am Stück auf einem Notebook? Das hab ich mir nichtmal an der Uni länger gegeben.


Jemand der ein gutes Thinkpad hat.
05.02.2015 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Uebrigens gibt es bei uns seit zwei Jahren in der Firma nur neue Geraete von Fujitsu (bisher Lenovo). Die ersten waren sogar dicker und schwerer als aeltere ThinkPads, die neuen sind zwar Ultrabooks, aber die Tastaturen sind immer noch schlecht.

Kein Tastenhub (Druckpunkt ist zumindest zu spueren) und keine konkave Tasten. Die Dinger sind halt flach wie ein Brett und total unangenehm, man spuert nicht wo die Finger sind und wenn man die Tasten durchdrueckt.

Aendert sich hoffentlich wieder, so lange beantrage ich auf jeden Fall kein Geraet Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2015 18:46]
05.02.2015 18:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von a1ex

SBI hat bessere Tastaturen. peinlich/erstaunt



This. Und immernoch das gleiche X201.

¤: Und Hoschi, zu Peripherie und Investition darin brauchst mir nix erzählen. Genau deswegen käms mir nicht in den Sinn diesw längere Zeit nicht zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.02.2015 18:50]
05.02.2015 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von hoschi

Ahh. Sieht auch recht schick aus auf den Bildern. Tastatur sieht so aus als ob sie leider wenig Hub haette bzw. keine konkaven Tasten? Fuer Entwickler wohl schon ein Knackpunkt.



Mal ehrlich, wer entwickelt längere Zeit am Stück auf einem Notebook? Das hab ich mir nichtmal an der Uni länger gegeben.



Werkstatt z.B. für eine externe Tastatur oder gar Monitor ist einfach viel zu wenig Platz.
05.02.2015 18:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine hier schon Entwickeln. Meine berufliche Haupttätigkeit mit der ich im Minimum 8 Stunden am Tag verbringe. Da erwarte ich einen gewissen Standard was Peripherie und Ergonomie nach meinem Geschmack angeht.

Mal paar Zeilen zusammenschubbsen kann ich auch am Laptop. Aber ich meinte damit schon ernsthafte Arbeit über eine längere Zeitperiode. Und ganz ehrlich, wer sich das länger am Laptop antut ist halt ein einfach stark benachteiligt. Und fügt sich damit über einen langen Zeitraum auch Schaden zu.

Und dabei geht es mir wirklich nicht nur um die Geräte, sondern auch Platz. Für Diagramme, ein Buch, vielleicht einen Ordner, und auch mal einen weiteren Arbeitskollegen. Anständige Beleuchtung... solche Sachen halt.



So sieht das zuhause aus, und das ist das Minimum was ich von meinem Arbeitgeber erwarte. Momentan bin ich mein neues Büro noch am einrichten, aber die Peripherie entspricht einem ähnlichen Standard.

Der geneigte Leser wird auch das ThinkPad erkennen. So wie es bei mir seine meiste Zeit fristet. Und was auch der Hauptgrund ist warum ich überhaupt eines habe.

 
Zitat von hoschi

Fujitsu



Den Schmerz kann ich fühlen, mein Arbeitgeber hat da eine gewisse historische Affinität zu diesem Hersteller. Aber da ich, falls etwas nicht geht, einfach den nächsten nehme kann es mir zum Glück ziemlich egal sein. Die Docks sind einfach erbärmlich, die Tastaturen sind es auch, der Trackpoint (bei den Celsius Modellen) ist ein schlechter Witz. Ja. Ziemliche Scheissgeräte und dabei auch noch saumässig teuer. Ich hätte mich jedenfalls sofort anstatt für ein neues Celsius für ein W541 entschieden...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.02.2015 19:13]
05.02.2015 19:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wasn das für eine unergonomische Tastatur?
05.02.2015 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

Wasn das für eine unergonomische Tastatur?



Die ist ein Traum. Aber das ist ein Streitpunkt auf den ich mich einlasse, damit kommen die wenigsten klar Augenzwinkern

¤: Für mich hingegen bedeutet es: Finger _nie_ weg von der Homerow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.02.2015 19:11]
05.02.2015 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab „Das Keyboard“ clicky ohne beschriftung (leider nicht version 4 mit USB-3-hub und scrollrad).

auch seehr nice, aber meine freundin verflucht die clicky-variante.
05.02.2015 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die im Foto hat auch Blues. Ein Das Keyboard hab ich auch. Und...ehm. Viele Tastaturen.

Auf Arbeit eine Cherry MX-Board 3.0 mit Browns. Auf Arbeit habe ich eigentlich schon immer entweder Brown oder Clear damit ich niemandem all zu Hart auf die Eier gehe, bisher hat es keinen gestört.

¤: Ach, und Geheimtipp für Frau: einfach auch eine Cherry hinstellen. Easy game, easy life.

¤: Und für beide dann auch noch gleich anständige Kopfhörer peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.02.2015 19:26]
05.02.2015 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich such seit einiger Zeit ne brauchbare helle Tastatur mit mechanischen Schaltern. Da hab ich bisher nur die G80-3000LPcDE-0 gefunden. Es gibt nen Haufen guter Tastaturen, aber kaum welche die nicht schwarz sind.
05.02.2015 19:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
G80, WASD-Keyboard nach deinem Gusto, wenige Duckies und die IBM Model M / Unicomp. Helle Tastaturen sind leider viel zu selten, ich hab inzwischen aufgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.02.2015 19:30]
05.02.2015 19:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
G80 sind halt computergrau oder schwarz. Richtig weiß wäre cool.

Ja, aneinander vorbei geredet, bezog mich nicht auf berufliche Tätigkeit.
05.02.2015 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

ich such seit einiger Zeit ne brauchbare helle Tastatur mit mechanischen Schaltern. Da hab ich bisher nur die G80-3000LPcDE-0 gefunden. Es gibt nen Haufen guter Tastaturen, aber kaum welche die nicht schwarz sind.


So was:
http://mobile.caseking.de/item/474154412d343034
05.02.2015 20:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von csde_rats

G80 sind halt computergrau oder schwarz. Richtig weiß wäre cool.

Ja, aneinander vorbei geredet, bezog mich nicht auf berufliche Tätigkeit.



Das ist ja auch völlig legitim. Laptops sind ja nicht ohne Grund praktisch. Ich gammel damit auch gerne mal auf'm Sofa und hab's halt dabei wenn ich denke einen PC nutzen zu wollen. Dafür sind sie ja auch da. Aber niemand richtet sich freiwillig einen Langzeitarbeitsplatz um einen Laptop ein.
05.02.2015 20:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von hoschi

Ich habe angefangen zu lesen, verspricht witzig zu sein. Aber erstmal Arbeit Augenzwinkern



Na wenigstens hat seit 1.1. jedes fucking Auto irgendeine Form von GPS. Sollte ich jemals einen Neuwagen ab jetzt erwerben, werde ich mich direkt informieren, wie man das Teil unauffällig deaktivieren kann. peinlich/erstaunt
05.02.2015 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mit einem guten Seitenschneider das schöne PTFE-Antennenkabel an einer (metaphorisch) schwarzen Kiste abschneiden.
05.02.2015 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Alte Autos kaufen peinlich/erstaunt
05.02.2015 22:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
...
Gibt Stress im Versicherungsfall, denke ich. Die Versicherungsaasgeier (das Böse gleich an zweiter Stelle, wenn man die Übermenge Lobbyisten Mal weg lässt) wollen ja auch meine Bewegungsdaten, damit sie mir eine günstigere Versicherung aufs Auge drücken können.

e: der Arbeitstag ist zu beenden, wenn man sich nach folgendem Schnipsel wundert, warum "keine" Datensätze gelöscht werden:

choice.cont.process:
on.choice:

clear_data()
insert_purchase()


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 05.02.2015 23:05]
05.02.2015 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich hätte bei dir fast ein HHKB erwartet in den Setup Breites Grinsen

Aber ja, 60% == <3
Mehr Platz für die Maus und anderen Kram auf dem Tisch.
06.02.2015 1:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( Gute Informatiker für ++30 )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2015 19:29:59 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum