Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abtreiben... ( ...entstehendes Leben ausgelöscht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Necro-Neko
"every sperm is sacred"



Breites Grinsen

 
Zitat von FrankyFourFingerz
Ich hab ein heiliges Kopfkissen.



05.06.2006 1:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Calrissian
 
Zitat von pSycHeD
Ich bin generell gegen Abtreibung, warum passt hier nicht rein, und ich will das auch nicht alles erläutern.


Kann man aber weiterführen, sobald das "Problem" hier gelöst wurde. Ich bin generell für Abtreibung.



Abtreibung ist auf jeden in Ordnung, klar sollte man sich Gedanken drüber machen. ABer Schuldgefühle sind da meine ich nicht unbedingt so angebracht.

Ab 16 soweit ich mich vom Zivi erinnern kann ohne Einverständnis und Wissen der Eltern möglich.
Kosten übernimmt die Krankenkasse und die sagen den Eltern auch nix. Kannste alles abklären.

Aber mach halt erstmal so nen Test bevor du da Panik schiebst. WEnn es so leicht wäre sich fortzupflanzen hätten nicht alle Angst das Deutschland ausstirbt peinlich/erstaunt
05.06.2006 1:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
 
Zitat von KOOGas
Hey - nur weil es andere Meinungen als deine gibt musst du nicht gleich beleidigend werden, kleiner.


Ich schließe nicht von mir auf andere.



Würd ich auch mal sagen FFF.
Wenn ich so durch die Threads hier blätter, dann seh ich dich fast nur Leute ankacken.

Abtreibung hat nicht unbedingt nur was mit Religion zu tun.
Ich persönlich bin eine Mischung aus Agnostiker und Atheist, aber ich bin trotzdem ziemlich dagegen.

Außerdem finde ich es ist schwer darüber richtig zu argumentieren, wenn man keine persönliche Erfahrung damit gemacht hast. Das heisst nicht dass ich eine gemacht habe, aber ich denke mal das Gefühl Vater oder Mutter geworden zu sein lässt einen bestimmt anders denken.
05.06.2006 1:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das die deutschen aussterben is eh schwachsinn
es gibt ca 4 1/2 millionen norweger und ich glaube nicht, dass die die ganze zeit diesbezueglich rumjammern

 
Zitat von pSycHeD
...
Ich persönlich bin eine Mischung aus Agnostiker und Atheist...



wie machst du das denn? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 05.06.2006 1:24]
05.06.2006 1:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von pSycHeD
 
Zitat von KOOGas
Hey - nur weil es andere Meinungen als deine gibt musst du nicht gleich beleidigend werden, kleiner.


Ich schließe nicht von mir auf andere.



Würd ich auch mal sagen FFF.
Wenn ich so durch die Threads hier blätter, dann seh ich dich fast nur Leute ankacken.

Abtreibung hat nicht unbedingt nur was mit Religion zu tun.
Ich persönlich bin eine Mischung aus Agnostiker und Atheist, aber ich bin trotzdem ziemlich dagegen.

Außerdem finde ich es ist schwer darüber richtig zu argumentieren, wenn man keine persönliche Erfahrung damit gemacht hast. Das heisst nicht dass ich eine gemacht habe, aber ich denke mal das Gefühl Vater oder Mutter geworden zu sein lässt einen bestimmt anders denken.



Das wird aber schnell anders, wenn nur die Mutter solch ein Gefühl bekommt, weil der Vater sich schon längst verpisst hat.
05.06.2006 1:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
 
Zitat von PsYch0_D0c
das die deutschen aussterben is eh schwachsinn
es gibt ca 4 1/2 millionen norweger und ich glaube nicht, dass die die ganze zeit diesbezueglich rumjammern

 
Zitat von pSycHeD
...
Ich persönlich bin eine Mischung aus Agnostiker und Atheist...



wie machst du das denn? Mata halt...



Ums kurz zu fassen:
Ich denke dass es eher keinen Gott gibt, aber wenns einen gibt, ist es mir nicht wirklich wichtig.

Mit Gott definiere ich den kirchlichen Gott der christlichen Kirche.
Vielleicht sollte ich einen Thread zur Religion eröffnen :O
05.06.2006 1:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
missmutig gucken
 
Zitat von pSycHeD
Vielleicht sollte ich einen Thread zur Religion eröffnen :O



Oh Gott, bloss nicht.
05.06.2006 1:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich halte das fuer eine unmögliche mischung
und n religionsthread is ne an und für sich nett allerdings im pot zum shaitan verurteilte idee

das endet sowieso bloß wieder in seitenlangem rumgetrollen
05.06.2006 1:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Nun ja, ich denke es gibt nicht wirklich jemanden dessen Ansicht zur Religion 100% mit einer pauschalen bezeichnung übereinstimmt.

Wieso hältst du meine Ansicht für eine unmögliche Mischung ?
05.06.2006 1:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
 
Zitat von solaaaaaaaaar
 
Zitat von pSycHeD
Vielleicht sollte ich einen Thread zur Religion eröffnen :O



Oh Gott, bloss nicht.



gott? lol nazi

allah is groß!
05.06.2006 1:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von hanz im glück
 
Zitat von solaaaaaaaaar
 
Zitat von pSycHeD
Vielleicht sollte ich einen Thread zur Religion eröffnen :O



Oh Gott, bloss nicht.



gott? lol nazi

allah is groß!



depp

 
Zitat von pSycHeD
Nun ja, ich denke es gibt nicht wirklich jemanden dessen Ansicht zur Religion 100% mit einer pauschalen bezeichnung übereinstimmt.

Wieso hältst du meine Ansicht für eine unmögliche Mischung ?



weil meiner ansicht nach atheismus bedeutet, dass es keinen gott gibt, es also auch keinen grund gibt zu sagen "falls doch..."

ich würde das eher in die agnostiker schublade stecken
aber nu is schluß damit
nich das wir hier noch den thread kapern
05.06.2006 1:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Bin ich auch dafür.
Reden wir im NT weiter.
05.06.2006 1:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
Mein Gott Leute. Kauft euch einen Schwangerschaftstest, um erstmal Klarheit zu gewinnen. Falls ihr dann genaueres wisst, geht zum Gynäkologen oder nicht. Wenn ich dieses Gewimmer immer höre. Alles was ihr dabei "tötet" ist ein Haufen unerwünschter Zellen. Davon gehen bei einer konventionellen Chemotherapie weitaus mehr drauf.
05.06.2006 1:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Entstehende Menschen sind keine unerwünschte Zellen.
05.06.2006 1:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Pfeil
 
Zitat von pSycHeD
Entstehende Menschen sind keine unerwünschte Zellen.



im falle einer ungewollten schwangerschaft insbesondere in dem alter irgendwie schon
05.06.2006 1:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
Nach seiner Definition mit dem Hintergrund der Unmöglichkeit einer Schwangerschaft in jeder Hinsicht (Eltern!) schon.

Und folgt man dieser Logik lässt sich diese Analogie auch auf entartete Zellen ausweiten. Nur dass diese Zellen nicht den sozialen Status, das schulische Werden und die Karriere bedrohen, sondern das Leben eines Menschen. Aber dann ist es wieder recht und legitim, diese ohne Rücksicht zu entfernen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shapeshifter am 05.06.2006 1:56]
05.06.2006 1:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
If a sperm is wasted, god gets quite irate
05.06.2006 1:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Necro-Neko
von abtreibung würde ich generell erstmal abraten, vorallem wweil ihr so jung seid.
psychisch kann das ziemlich viel schiefgehen und ausserdem solltet ihr beachten das es passieren kann dass deine freundin in zukunft nichtmehr schwanger werden kann.

damit will ich nicht sagen das ich junge eltern unterstütze, aber.. naja.. wer bereit ist sex zu haben sollte auch bereit sein sich mit dem risiko zu befassen.

eigentlich redet man da vorher drüber.


Hab ich persönlich noch nie erlebt, dass man da vorher drüber redet. An sich sollte ein Kondom doch auch reichen, zumindest weiss man da doch ziemlich genau ob was schiefgegangen ist oder nicht.

@threadersteller: Bleib ruhig, was du da beschreibst ist ja an vorsichtsmaßnahmen kaum zu überbieten. Kann mir kaum vorstellen, dass da was passiert ist.
05.06.2006 1:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von pSycHeD
Entstehende Menschen sind keine unerwünschte Zellen.



im falle einer ungewollten schwangerschaft insbesondere in dem alter irgendwie schon


Ansichtssache.
Dann kann man sich immer darauf rausreden, dass einem ein Baby grad nicht in den Kram passt
05.06.2006 2:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
 
Zitat von pSycHeD
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von pSycHeD
Entstehende Menschen sind keine unerwünschte Zellen.



im falle einer ungewollten schwangerschaft insbesondere in dem alter irgendwie schon


Ansichtssache.
Dann kann man sich immer darauf rausreden, dass einem ein Baby grad nicht in den Kram passt



Jedem, der verhütet, passt ein Baby gerade so nicht in den Kram.
05.06.2006 2:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von Shapeshifter
 
Zitat von pSycHeD
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von pSycHeD
Entstehende Menschen sind keine unerwünschte Zellen.



im falle einer ungewollten schwangerschaft insbesondere in dem alter irgendwie schon


Ansichtssache.
Dann kann man sich immer darauf rausreden, dass einem ein Baby grad nicht in den Kram passt



Jedem, der verhütet, passt ein Baby gerade so nicht in den Kram.



Aber man sollte sich immer im Klaren sein, dass etwas passieren kann und dann wird so schnell aus Spaß Ernst, dass man sich schnell überlegen sollte ob man Ernst jetzt loswerden will oder zuschauen will wie Ernst aufwächst, das Laufen lernt und und und.

Man sollte schon vorher darüber sprechen, was man machen soll, wenn etwas daneben geht.

Für mich persönlich würde keine Abtreibung in Frage kommen, das mag einerseits daran liegen, dass mir meine Freundin klipp und klar gesagt hat, dass für sie sowas nicht in Frage kommtpeinlich/erstaunt und andererseits würde es keine finanzielle Katastrophe bedeuten.

Also immer daran denken, ob es unmöglich ist das Kind zu behalten und gleichzeitig seine Ziele (Schule, Studium,...) zu erfüllen oder ob es möglich ist all das unter einen Hut zu bekommen, wenn das 2. der Fall ist, dann sollte man sich einen Schwangerschaftsabbruch sehr gut überlegen.
05.06.2006 10:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von Shapeshifter
Nach seiner Definition mit dem Hintergrund der Unmöglichkeit einer Schwangerschaft in jeder Hinsicht (Eltern!) schon.

Und folgt man dieser Logik lässt sich diese Analogie auch auf entartete Zellen ausweiten. Nur dass diese Zellen nicht den sozialen Status, das schulische Werden und die Karriere bedrohen, sondern das Leben eines Menschen. Aber dann ist es wieder recht und legitim, diese ohne Rücksicht zu entfernen. mit den Augen rollend


Findest du den Vergleich zwischen einem entstehnenden Kind und wuchernden Zellen nicht etwas daneben? Ich kann dir da ehrlich gesagt nicht folgen, und will es definitiv auch nicht!

Zum Thema:
Es gibt Pro und Contra in dem Fall, auch wenn sich die Frage noch nicht stellen sollte, solange ich keinen positiven Test habt. Wenn es denn der Fall sein sollte, dann würde ich auch jedenfall dringend zu einem Beratungsgespräch raten, dass ihr beide ohne vorher festgelegte Meinung machen solltet.
Klar ist es heutzutage mal eben ein Klacks das neuentstehende Leben zu töten. Damit später klarzukommen wird unter Umständen, je nach Menschenschlag, deutlich härter. Dessen solltet ihr euch bewusst sein, lieber ein paar Tage drüber nachdenken und nicht von vorneherein sagen, "wir sind 16, kein Geld, keine Zeit, keine Lust". Ihr habt schliesslich auch Verantwortung übernommen, wer Spaß haben will sollte sich über evtl. Konsequenzen im Klaren sein.
Sollte es wirklich auf eine Abtreibung rauslaufen, würde ich mir trotzdem überlegen, die Eltern einzuweihen. Meint ihr wirklich, dass sie total ausflippen würden? Vielleicht zeigen sie auch Verständnis und unterstützen euch (in beiden Fällen). Da müsst ihr eben abwägen, wie sie reagieren könnten und ob es das Risiko wert ist sie (nicht) einzuweihen.
05.06.2006 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von darkimp
Test machen, wenn positiv ab zum Frauenarzt, wenn negativ auf die Regel warten, wenn diese nicht kommt zum Frauenarzt.



Kann soweit ich weiss schonmal vorkommen, dass Mädels "Drüber" sind. Vorallem wenn sie die Pille noch nicht nehmen kann die Regelblutung unregelmäßig auftreten.
Ansonsten zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen.

/E Und das mit dem "perfekt" und "Traum von Kindern" ...ich weiss ja nicht...
05.06.2006 10:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Ne woche ist keine tragig, erst nach 2-3 wirds kritisch
05.06.2006 10:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Bis zu der Stelle mit "wir haben wasser reingefüllt um zu gucken obs auch heil ist" hab ichs dir sogar fast geglaubt Breites Grinsen

aber netter versuch...
05.06.2006 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Irgendwie hat es auch viel zu wenig Rechtschreibfehler,
als dass es authentisch wirken würde.

Das üben wir nochmal.
05.06.2006 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von TodSter
bereits seit 4 Monaten zusammen. [...]
Wir sind immer noch frisch verliebt, meistern gemeinsame Probleme wo andere Beziehungen scheitern durch Gespräche und Verständnis. Wir passen quasi "perfekt" zusammen.



Schon 4 Monate zusammen? Erschrocken

mit den Augen rollend
05.06.2006 11:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von TodSter
[...]beim Sex von Anfang an Marken-Kondome verwendet, danach überprüft, ob es noch voll war und daran rumgedrückt und Wasser reingefüllt usw. um zu sehen, dass das jeweilige Kondom fehlerfrei war. Das war auch immer der Fall, bei jedem Geschlechtsakt.[...]



DAS ist es, was mir wirklich Sorgen bereitet. Ihr hattet nachm Sex nichts Besseres zu tun als ins Bad zu marschieren und das Kondom zu kontrollieren? Habt ihr Euch irgendwie anhand ner Bravo ne Checklist mit Sachen erstellt, die vor, während und nach dem Sex gemacht werden müssen?



Muss ziemlich ekelig aussehen wenn da das Ejakulat drin ist und ihr darum drückt.
05.06.2006 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flohö
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von TodSter
[...]beim Sex von Anfang an Marken-Kondome verwendet, danach überprüft, ob es noch voll war und daran rumgedrückt und Wasser reingefüllt usw. um zu sehen, dass das jeweilige Kondom fehlerfrei war. Das war auch immer der Fall, bei jedem Geschlechtsakt.[...]



DAS ist es, was mir wirklich Sorgen bereitet. Ihr hattet nachm Sex nichts Besseres zu tun als ins Bad zu marschieren und das Kondom zu kontrollieren? Habt ihr Euch irgendwie anhand ner Bravo ne Checklist mit Sachen erstellt, die vor, während und nach dem Sex gemacht werden müssen?



Muss ziemlich ekelig aussehen wenn da das Ejakulat drin ist,und das mit Wasser verdünnt wurde und ihr darum drückt.


sry für doppelpost peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flohö am 05.06.2006 11:28]
05.06.2006 11:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Mach dir mal keinen Kopp, du Nase.

Wer ficken kann, kann auch kinderwagen schieben.


Ne, Blödsinn Augenzwinkern in dem Alter ist es doch normal, dass Mädels mal 1-2 Wochen auf ihre Tage warten.
05.06.2006 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abtreiben... ( ...entstehendes Leben ausgelöscht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum