Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abtreiben... ( ...entstehendes Leben ausgelöscht )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pSycHeD

psyched
...
 
Zitat von antidote`
 
Zitat von tequila sunrise
 
Zitat von Mr.Black
und dann wird so schnell aus Spaß Ernst,





Und aus Spaß wurde Ernst, und Ernst ist heut drei Jahre alt.



Breites Grinsen

Woher kennt man das nochmal?



Das haben deine Eltern auch immer gesungen, Ernst :X
05.06.2006 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
du wirst es wissen, Spaß
05.06.2006 14:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [USS]Exitus
Ein bisschen vermisse ich diese jugendliche "Wir wollen heiraten, das klappt *inlove*" Mentalität.

Auf das jugendliche "wahh ich bin schwanger" was anscheinend ein Massenphänomen der reifeneden Frau ist, kann ich allerdings gut verzichten.

Also alle in einem, einfach mal locker bleiben. In jeder Hinsicht.



lies nochmal den startpost
da steht imo genau das von der endgültigen liebe und kindern und heiraten usw drin
05.06.2006 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
mit 16 Jahren?! ich bin knapp 4 jahre mit meiner freundin zusammen, aber an sowas haben wir im tiefsten echt noch nicht gedacht. erstmal 'nen festen untergrund bauen und das leben im alltag meistern. wenn's dann immernoch klappt *hochzeitsglocken_läut*!
edit: meiner meinung nach sind das einfach nur die glücksgefühle, die einem im moment die sicht vernebeln. und ob man da mit 16 schon richtig handeln kann? nein danke, da fehlt es an reife.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 05.06.2006 14:56]
05.06.2006 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
ich wette, alle die hier nu gegen die abtreibungen wettern sind alle über 20 jahre alt, haben einen einigermassen gut bezahlten job und wohnen nicht mehr bei den eltern. aber versetzt euch mal in die lage eines 16 jährigen, der noch keine erfahrung hat, keine abgeschlossene ausbildung, keinen job, keine eigene wohnung etc. in der situation geht es nicht darum "keinen bock" auf ein kind zu haben, es geht darum, erstens mal mit nem kind sein eigenes leben und zugleich auch das des kindes zu versauen. wenn man selber gut für ein kind sorgen könnte, ist es immer einfach, andere zu verdammen die nicht in der gleichen lebenssituation wie man selber ist. aber um das zu verstehen ist halt einfühlungsvermögen nötig, das hat hier halt ned jeder...

@threadersteller

mach dir keine sorgen, die regel kommt ganz bestimmt noch, denn in dem alter ist die regel wirklich schon mal von natur aus komplett unregelmässig, ausserdem ist die weibliche menstruation sehr vom mentalen zustand der frau abhängig, und mit all dem psychischen stress den ihr beiden eh schon habt und euch dann zusätzlich noch selber aufladet, kann es gut sein, dass sich die regel 2 wochen bis zu knapp nem monat verschiebt, zumal die belastung ja immer zunimmt, je länger die regel ausbleibt... wichtig ist jetzt, dass DU versuchst stark zu sein, dass du mit ihr sprichst, und dass du ihr zum einen das gefühl gibst, dass sie sich auf dich verlassen kann, zum anderen aber versuch einfach, mit deinem auftreten das todsichere gefühl zu geben, dass nichts sein KANN. ich weiss, leichter gesagt als getan, aber wenn du wirklich objektiv nachdenkst, wirst du dir wohl mit 99%iger sicherheit sagen können, dass bestimmt nichts passiert sein kann, oder?

und ich muss sagen dass es mich freut, dass es heutzutage auch noch jugendliche gibt, die noch wissen dass kondome nicht als partyhüte gedacht sind... respekt
05.06.2006 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
@the librarian: deine these scheint wohl richtig zu sein, wobei ich aus den argumenten eher rausfalle (<20, noch keinen festen job, lebe aber in einer eigenen wohnung).
ich möchte mal einen gedankengang von mir ansprechen, der wie folgt lautet:
ein mensch macht sich solange keine gedanken um ein problem bis es ihn persönlich betrifft. doch kann man das problem, welches hier angesprochen wird einfach umgehen, indem man es erst garnicht ausprobiert.
gut, es ist halt nunmal passiert, deswegen bejae (richtig so?) ich dein argument, der threadstarter solle sich erstmal besinnen und die sache ganz objektiv angehen - und es richtig zu beweisen seiner freundin beistehen und den "mann zeigen".
05.06.2006 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
versteh mich nicht falsch, ich bin zwar befürworter von abtreibungen, aber nicht uneingeschränkt. ich finde, abtreibungen sollten nicht als mittel eingesetzt für leute, die zu blöd sind zum verhüten, oder zu blöd in einer "heissen" situation überhaupt daran zu denken, denn das ist dann ein typischer fall von "selber schuld", oder wenn man halt ein kind haben könnte, es einem aber zu bequem ist, und es einem grad nicht in den kram passt (in den kram passen im sinn von keine lust haben). aber wenn jemand sozusagen durch zufall bzw pech in so eine situation gekommen ist, dann finde ich, geht eine abtreibung in ordnung, wenn es derjenige selber verantworten und auch verdauen kann, so etwas zu tun. beispiel nummer 1 für solche fälle ist ja immer eine vergewaltigung, aber es kann auch immer wieder passieren dass einfach eine verhütung nicht funktioniert oder defekt ist, und in diesem falle gibt es halt ein kind, obwohl das paar korrekt gehandelt hat, und die beiden eigentlich keine schuld trifft an der situation. ich finde das argument, das viele hier bringen, daneben, dass man, wenn man poppen kann, auch ein kind haben können sollte (gute konstruktion, ich weiss :P), würde aber herr und frau scheinheilig selber nach dem motto leben, würden sie gar keinen sex mehr haben, und würden auch nicht mehr an die sonne gehen, weil ja ne kleine wahrscheinlichkeit besteht, davon hautkrebs zu kriegen.

€dit:

 

ein mensch macht sich solange keine gedanken um ein problem bis es ihn persönlich betrifft. doch kann man das problem, welches hier angesprochen wird einfach umgehen, indem man es erst garnicht ausprobiert.



genau das meine ich mit scheinheilig. es haben hier sicher viele auch schon gedankenlos rumgepoppt und schwein gehabt, dass nix passiert ist, aber ist jemand fremdes vielleicht in der situation (hier zum glück ja mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der fall), an der man mit riesenglück vorbeigeschlittert ist, kann man plötzlich ganz einfach den moralprediger spielen und meinungen nachbeten, die man für sich selber wohl noch nie wirklich verifiziert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Librarian am 05.06.2006 16:18]
05.06.2006 16:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich finde abtreibung gilt nur als Linderung des leides des Kindes , und nicht der eltern die noch nicht "reif genug" sind

es gibt ja noch viele andere möglichkeiten die man in betracht ziehen koennte , es muss nicht gleich Abtreibung sein , das Kind wird es danken.
Ich finde Abtreibung sollte nur in Fällen erlaubt sein bei denen es sich um Kinder dreht die sicher mit einer schweren Behinderung geboren werden , inzwischen kann man das wie ich finde schon sehr gut abklären welche behinderungen das baby haben wird .
05.06.2006 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
@chemical
nen kind auf die welt bringen ist ja nunmal nicht so locker flockig als würde man sich nen zahn ziehen lassen.
das ist schon einiges mehr, und ich denke da sollte eine frau vollkommen frei darüber verfügen können ob sie das will oder nicht.

es geht ja nicht darum das hier säuglinge getötet werden.
05.06.2006 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Meine Freundin hatte auch letztens die Tage 3 Tage später.
Ich war in der Zeit nicht zuhause und da hat sie schon panik geschoben. Was wäre wenn ...
05.06.2006 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ne woche drüber?


mach ma keine panik...

ist doch nichts ungewöhnliches
05.06.2006 18:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte beachten
 
Zitat von mformkles
Meine Freundin hatte auch letztens die Tage 3 Tage später.
Ich war in der Zeit nicht zuhause und da hat sie schon panik geschoben. Was wäre wenn ...



Was meinst du wie wir erst Panik schieben, wenn überall kleine mformkles und mformelas rumrennen!
05.06.2006 18:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Naja, wenn die Frau fast regelmässig die Tage bekommt und plötzlich hat sie zu dem Zeitpunkt keine, dann kann ich das gut verstehen, dass man Panik schiebt.
05.06.2006 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tomat3
ne woche drüber?


mach ma keine panik...

ist doch nichts ungewöhnliches


Einmal ganz ausbleiben ist geil.
Freundin: "Du, ich habe meine Tage nicht bekommen"
Ich: "Aaaahhhch kommt schonmal vor, wie lang ist es denn her?"
Freundin: "Nen Monat"
Ich: "ZWTFORLYLLLY?"


Da bin ich schnell gerannt und hab die Hutnadel gesucht. peinlich/erstaunt
05.06.2006 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Tomat3
ne woche drüber?


mach ma keine panik...

ist doch nichts ungewöhnliches


Einmal ganz ausbleiben ist geil.
Freundin: "Du, ich habe meine Tage nicht bekommen"
Ich: "Aaaahhhch kommt schonmal vor, wie lang ist es denn her?"
Freundin: "Nen Monat"
Ich: "ZWTFORLYLLLY?"


Da bin ich schnell gerannt und hab die Hutnadel gesucht. peinlich/erstaunt



hehe jo kann ich mir vorstellen...

2 wochen werden auchs chon haarig
05.06.2006 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
juchheee ein nazi-vergleich
 
Zitat von *chemical*
ich finde abtreibung gilt nur als Linderung des leides des Kindes , und nicht der eltern die noch nicht "reif genug" sind

es gibt ja noch viele andere möglichkeiten die man in betracht ziehen koennte , es muss nicht gleich Abtreibung sein , das Kind wird es danken.
Ich finde Abtreibung sollte nur in Fällen erlaubt sein bei denen es sich um Kinder dreht die sicher mit einer schweren Behinderung geboren werden , inzwischen kann man das wie ich finde schon sehr gut abklären welche behinderungen das baby haben wird .


Du bist also der Meinung, wir können entscheiden, welches Leben lebenswert ist, und welches nicht? Abtreibung ist also ok, wenn wir damit unlebenswertes Leben gleich vernichten? ... Hatten wir das nicht schonmal? Euthanasie für arme Behinderte
05.06.2006 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von *chemical*
Ich finde Abtreibung sollte nur in Fällen erlaubt sein bei denen es sich um Kinder dreht die sicher mit einer schweren Behinderung geboren werden , inzwischen kann man das wie ich finde schon sehr gut abklären welche behinderungen das baby haben wird .



Ich finde das ist nen extrem schweres Thema. Ich habe 2 Jahre in einem Behindertenheim gearbeitet und kenne daher viele mit schwerwiegenden Behinderungen. Die Menschen sind eingeschränkt keine Frage, denen geht es auch oft ziemlich dreckig. Aber was ich dort mitbekommen habe, habe ich nie erwartet. Fast alle waren herzlich, immer am Lachen und gut drauf. Ganz im Gegensatz zu Menschen ohne Behinderungen. Ich leb auch mit Behinderungen und kann von mir behaupten, dass es mir gut geht und das mein Leben lebenswert ist. Pränatale Diagnostik mag was gutes sein, man kann eine Operation schon vorbereiten, wenn man weiß, dass das Baby zB einen offenen Rücken hat usw. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Eltern (und die Gesellschaft) eher die Probleme mit den Behinderungen der Kinder hatten, als die Kinder selbst. Habe darüber mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben.
Jedoch kann ich Eltern sehr gut verstehen, wenn die sich das nicht zutrauen, ein Kind, welches wahrscheinlich eine oder mehrere Behinderungen haben wird, aufzuziehen.
05.06.2006 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von *chemical*
ich finde abtreibung gilt nur als Linderung des leides des Kindes , und nicht der eltern die noch nicht "reif genug" sind

es gibt ja noch viele andere möglichkeiten die man in betracht ziehen koennte , es muss nicht gleich Abtreibung sein , das Kind wird es danken.
Ich finde Abtreibung sollte nur in Fällen erlaubt sein bei denen es sich um Kinder dreht die sicher mit einer schweren Behinderung geboren werden , inzwischen kann man das wie ich finde schon sehr gut abklären welche behinderungen das baby haben wird .



hmm, ok, wenn ich dich also recht verstehe, dann würdest du lieber eine welt mit vielen soziopathischen menschen ohne wirkliche zukunft und mit ner scheisskindheit sehen als eine welt mit behinderten? na dann solltest du dich heutzutage z.b. auf einer deutschen grundschule pudelwohl fühlen, wo die auswirkungen schlechter oder fehlender erziehung nur allzu deutlich sichtbar sind. aber nein, so wolltest du das natürlich nicht sagen, ne?
05.06.2006 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
also wir koennen nich entscheiden welches arme kind denn zu shcwer behindert ist und welches nicht? aber auf der anderen seite koennen wir bestimmen welches kind lebend arfund welches nicht? finde ich passt nich zusammen außerdem rede ich von fällen bei denen klar ist dass die lebenslust = 0 also nur die ganz harten fälle was behinderung angeht .. nich die die vielleicht geistig zurück geblieben sind.. denn da kann man nich sagen ob das kind spass hat oder nicht..

also wirklich nur ganz ernste fälle fnde ich sollten abgetrieben werden bei denen man sich "fast" sicher sein kann das das ein nicht lebenswertes leben ist
05.06.2006 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von Mountainbiker
Einmal ganz ausbleiben ist geil.
Freundin: "Du, ich habe meine Tage nicht bekommen"
Ich: "Aaaahhhch kommt schonmal vor, wie lang ist es denn her?"
Freundin: "Nen Monat"
Ich: "ZWTFORLYLLLY?"


Da bin ich schnell gerannt und hab die Hutnadel gesucht. peinlich/erstaunt


genau das verstehe ich leider meistens nicht....
spaß haben aber wenn's hart auf hart kommt...
05.06.2006 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
du merkst aber schon dass du mit dieser aussage genau vom regen in die traufe kommst, will sagen von der einen philosophischen diskussion in die nächste? da fragt man sich dann nur nicht mehr "ab wann ist ein embryo ein mensch", sondern "ab wann ist ein leben nicht mehr lebenswert", wovon ich die erste diskussion leichter zu ertragen finde, wobei aber beide fragen dämlich und zu abstrakt sind, so dass sie sich nur eignen, damit sich ein paar polemische diskutierwütige an die gurgel gehen dürfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Librarian am 05.06.2006 19:13]
05.06.2006 19:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von RussianCorps

genau das verstehe ich leider meistens nicht....
spaß haben aber wenn's hart auf hart kommt...


Abtreibung wäre für meine Freundin und mich nie in Frage gekommen. Nur um das mal klarzustellen.
05.06.2006 19:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
ich habe das jetzt als "klassisches" Beispiel gesehen... nicht missverstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 05.06.2006 19:16]
05.06.2006 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
verschmitzt lachen
"Happy birthday, I love you for whoever you would've been.
Happy birthday"
*sing*
05.06.2006 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von The Librarian
du merkst aber schon dass du mit dieser aussage genau vom regen in die traufe kommst, will sagen von der einen philosophischen diskussion in die nächste? da fragt man sich dann nur nicht mehr "ab wann ist ein embryo ein mensch", sondern "ab wann ist ein leben nicht mehr lebenswert", wovon ich die erste diskussion leichter zu ertragen finde, wobei aber beide fragen dämlich und zu abstrakt sind, so dass sie sich nur eignen, damit sich ein paar polemische diskutierwütige an die gurgel gehen dürfen




es bleibt immer ne entscheidungsfrage egal um was es geht und ich finde eben dass in ganz harten fällen abtreibung ok ist ... ich wuerde ez zb auch einem vergewaltigungsopfer nie zumuten so ein kind zu bekommen , mag das noch so gesund sein
05.06.2006 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Scheiß dich nicht so an! Ich habe mit meine Freundin mehrmals ohne jegliche Verhütung geschlafen bevor sie anfing die Pille zu nehmen und danach blieb ihre Regel aus. Da hatten wir dann echt Grund zur Angst, aber war dann schließlich auch nichts. Bei solchen Kontrollfreaks wie euch kann ja praktisch gar nichts passieren, ihr seid ja keine Menschen.

Kondom mit Wasser füllen, omg..
05.06.2006 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jimmy ist kein gutes Vorbild Kinder!!!!!!!
05.06.2006 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von pSycHeD
 
Zitat von PsYch0_D0c
das die deutschen aussterben is eh schwachsinn
es gibt ca 4 1/2 millionen norweger und ich glaube nicht, dass die die ganze zeit diesbezueglich rumjammern

 
Zitat von pSycHeD
...
Ich persönlich bin eine Mischung aus Agnostiker und Atheist...



wie machst du das denn? Mata halt...



Ums kurz zu fassen:
Ich denke dass es eher keinen Gott gibt, aber wenns einen gibt, ist es mir nicht wirklich wichtig.

Mit Gott definiere ich den kirchlichen Gott der christlichen Kirche.
Vielleicht sollte ich einen Thread zur Religion eröffnen :O


einen solchen gott kann es nicht geben, da man ganz einfach nachweisen kann, dass auch die natur (oder "gott") manche dinge nicht weis, stichwort quanten peinlich/erstaunt
05.06.2006 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The Librarian
es haben hier sicher viele auch schon gedankenlos rumgepoppt und schwein gehabt, dass nix passiert ist, aber ist jemand fremdes vielleicht in der situation (hier zum glück ja mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der fall), an der man mit riesenglück vorbeigeschlittert ist, kann man plötzlich ganz einfach den moralprediger spielen und meinungen nachbeten, die man für sich selber wohl noch nie wirklich verifiziert hat.



Und weil Du noch nicht mit Genickschuß umgebracht wurdest hast Du sicher auch keine Meinung zur Todesstrafe, was? Mata halt...

Ach ja, Abtreibung ist keine Verhütungsmethode. Damit ist meine unverifizierte Meinung zum Thema vollständig beschrieben.
05.06.2006 19:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Nana, ich hab draus gelernt, zu zweit und zitternd vor diesem bepissten Test zu sitzen und darauf zu warten wieviele Stricherl jetzt kommen ist nicht sehr lustig!
05.06.2006 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abtreiben... ( ...entstehendes Leben ausgelöscht )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum