Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 72 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Platz ist meistens das Problem. Sonst würde hier auch noch ein MX-5 und vielleicht ein E-Kadett in der Ecke stehen, beim Verkauf brachten die Dinger eh nicht wirklich viel...



Platz ist ja wohl das geringere Übel, ohne Moos nix los und kannst dir dein Geld ja auch nicht zusammenlöten.



Naja, wo willst du was unterstellen wenn du halt keine Platz hast? Für 40¤ hier nen Stellplatz mieten für ein Auto was du vielleicht 2-3 Jahre nicht bewegst ist MIR zu teuer - für das Geld kann man so ein Kiste grade wieder kaufen...


Da kommts dann drauf an, WAS man wirklich mit dem Wagen anfangen will. Um ein Fahrzeug rumstehen zu haben, mit welchem man evtl. irgendwann einmal anfängt ein wenig zu schrauben, wären mir 40¤ auch zuviel.
Ich hab meine letzten Autos auch verkauft, obwohl ich sie nur den Winter über nicht brauchte.

Aber sobald ich ernsthaft ein Projekt ins Auge fasse, wäre es mir recht, mit 2-3 Leuten eine Halle anzumieten.
21.04.2009 9:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von x.spooky.x

Da finde ich den T3 noch am praktischsten und realistischsten. Den Wolf würd ich aber als Cachemobil auch nehmen. Hummer? Never!



Das is kein Wolf, das isn alter Iltis.
Der Wolf ist nicht GANZ so schmächtig. Mehr so Mittelding zwischen Hummer und Iltis.



choose your weapon!
21.04.2009 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
amuesiert gucken
 
Zitat von Lucifer

@blazin & Capi
Danke für die Glückwünsche



Alles Gute!
21.04.2009 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von x.spooky.x

Da finde ich den T3 noch am praktischsten und realistischsten. Den Wolf würd ich aber als Cachemobil auch nehmen. Hummer? Never!



Das is kein Wolf, das isn alter Iltis.
Der Wolf ist nicht GANZ so schmächtig. Mehr so Mittelding zwischen Hummer und Iltis.

http://www.top-tierpraeparate.de/iltis_1.jpg http://www.tk-logo.de/aktuelles/bild-der-woche-04/images/tk-biwo-42kw-04-wolf.jpg http://www.ariva.de/hummer_a212929

choose your weapon!


21.04.2009 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload

Für alle Freunde des VW Bulli.
21.04.2009 10:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Alles Gute Luci!

 
Zitat von harmlos

A3->A9 sollte kein Problem sein. Die A9 ist auf deinem Teilstück komplett dreispurig, die A3...wenn kein Unfall ist ab Würzburg entspannt zu machen. Auch im Berufsverkehr.



Den Teil bis Würzburg sollte ich eigentlich vor dem Berufsverkehr schaffen, der Rest müsste dann ja auch irgendwie gehen. Danke.
21.04.2009 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
A9 ist unter der Woche vormittags übrigens herrlich leer bis Großraum München.
21.04.2009 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von harmlos

A9 ist unter der Woche vormittags übrigens herrlich leer bis Großraum München.



tatsache. A9 richtung Nürnberg <-> Leipzig ist sehr angenehm zu fahren
21.04.2009 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Glückwunsch an den pfälzer Zoni!
21.04.2009 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nochmals danke an alle.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Glückwunsch an den pfälzer Zoni!


Danke du Hippie :P
21.04.2009 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Nochmals danke an alle.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Glückwunsch an den pfälzer Zoni!


Danke du Hippie :P



Noch ein paar Jährchen und du giltst nicht mehr als "Ausländer" sondern nur noch als "komischer Zugezogener" (gilt hier so ab 20 Jahren Anwesenheit) Augenzwinkern

Glückwunsch! Breites Grinsen
21.04.2009 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mag mir eigentlich grad mal jemand den Sinn von Erlkönigen erklären (ausser der - nicht zu verachtenden - Wirkung auf potentielle Kunden natürlich).
Was kann man an einem Auto testen, was man nicht auf den riesigen abgesperrten Firmengeländen, Rennstrecken, Teststrecken, whatever nachstellen kann?

Herzlichen Luci
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.04.2009 11:09]
21.04.2009 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du kannst einfach mehr Autos gleichzeitig testen, vor allem für nicht direkt fahrrelevante Systeme (z.B. Telematik) macht der "Freiland"-versuch Sinn, weil für sowas nicht teuer eine Teststrecke blockiert werden muss, auf der man in der Zeit dann andere Tests (mit Fahrzeugen in einer frühen Entwicklungsphase) fahren kann. Feldtests gehören zudem ja in jedes Testprogramm technischer Produkte.
21.04.2009 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

Mag mir eigentlich grad mal jemand den Sinn von Erlkönigen erklären (ausser der - nicht zu verachtenden - Wirkung auf potentielle Kunden natürlich).
Was kann man an einem Auto testen, was man nicht auf den riesigen abgesperrten Firmengeländen, Rennstrecken, Teststrecken, whatever nachstellen kann?

Herzlichen Luci



Eigentlich so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.
Von neuer Navi-Software bis zur Temperatur des Fußraum-Ausströmers. Der 997, der irgendwo unter der Leitplanke hing, war unterwegs um die Innenraumtemperaturen bei 280km/h+ zu überprüfen.
21.04.2009 11:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Toller Job. Und vermutlich starb der Fahrer mit toll klimatisierten Füßen.
21.04.2009 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Du kannst einfach mehr Autos gleichzeitig testen, vor allem für nicht direkt fahrrelevante Systeme (z.B. Telematik) macht der "Freiland"-versuch Sinn, weil für sowas nicht teuer eine Teststrecke blockiert werden muss, auf der man in der Zeit dann andere Tests (mit Fahrzeugen in einer frühen Entwicklungsphase) fahren kann. Feldtests gehören zudem ja in jedes Testprogramm technischer Produkte.



Is natürlich richtig...dachte nicht dass das so ins Gewicht fällt, weil die Erlkönige ja jetzt auch nicht sooooooooo zahlreich vorhanden sind. Könnte aber natürlich trotzdem sein.

----------------

 
Zitat von [GSG]Merlin
Eigentlich so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.
Von neuer Navi-Software bis zur Temperatur des Fußraum-Ausströmers. Der 997, der irgendwo unter der Leitplanke hing, war unterwegs um die Innenraumtemperaturen bei 280km/h+ zu überprüfen.



 
Zitat von LoneLobo
Was kann man an einem Auto testen, was man nicht auf den riesigen abgesperrten Firmengeländen, Rennstrecken, Teststrecken, whatever nachstellen kann?



----------------

 
Zitat von harmlos

Toller Job.



Ich glaub Fahrwerksingenieur is cooler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.04.2009 11:16]
21.04.2009 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wie willst du die neue Navi-Software abseits des Straßenverkehrs testen? verwirrt
21.04.2009 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ach das Navi war dein Hauptbeispiel? Warum trittst du dann das mit der Höchstgeschwindigkeit breit, was für mich DAS Argument GEGEN Tests in freier Bevölkerung ist? fröhlich

Navi geht auf abgesperrt natürlich nicht, aber Navi-Software kannste auch anders testen als dafür nen 850.000¤ teuren Prototypen verkapseln, unkenntlich zu machen und dann auf die Landstraße zu schicken.

Navi in nen etwas älteren Standard-Werkswagen einbaun sollte da dezent günstiger und praktikabler sein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.04.2009 11:19]
21.04.2009 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo



Is natürlich richtig...dachte nicht dass das so ins Gewicht fällt, weil die Erlkönige ja jetzt auch nicht sooooooooo zahlreich vorhanden sind. Könnte aber natürlich trotzdem sein.





Naja, zumindest hier in München sehe ich fast täglich Erlkönige...und ich halte mich nicht neben dem Entwicklungszentrum auf Breites Grinsen . Wobei Software meist in nur noch ganz wenig getarnten Fahrzeugen getestet wird. Also abgeklebte Logos usw.


/Aktuell z.B. oft 5er/5er GT und Touring.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.04.2009 11:21]
21.04.2009 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von webLOAD

Herzlichen Glückwunsch an Luci!

Hat einer der Münsteraner die neueste Proletenschleuder auf dem Prinzipalmarkt entdeckt? Ferrari F430. Mattschwarz. Nicht gerollt.



Ich will auch sowas. traurig

Mir kam dafür letztens auf dem Ring ein komplett ungetarnter Panamera entgegen. Hatte irgendwie was von einer Raupe. peinlich/erstaunt
21.04.2009 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Du kannst einfach mehr Autos gleichzeitig testen, vor allem für nicht direkt fahrrelevante Systeme (z.B. Telematik) macht der "Freiland"-versuch Sinn, weil für sowas nicht teuer eine Teststrecke blockiert werden muss, auf der man in der Zeit dann andere Tests (mit Fahrzeugen in einer frühen Entwicklungsphase) fahren kann. Feldtests gehören zudem ja in jedes Testprogramm technischer Produkte.



Is natürlich richtig...dachte nicht dass das so ins Gewicht fällt, weil die Erlkönige ja jetzt auch nicht sooooooooo zahlreich vorhanden sind. Könnte aber natürlich trotzdem sein.

----------------

 
Zitat von [GSG]Merlin
Eigentlich so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.
Von neuer Navi-Software bis zur Temperatur des Fußraum-Ausströmers. Der 997, der irgendwo unter der Leitplanke hing, war unterwegs um die Innenraumtemperaturen bei 280km/h+ zu überprüfen.



 
Zitat von LoneLobo
Was kann man an einem Auto testen, was man nicht auf den riesigen abgesperrten Firmengeländen, Rennstrecken, Teststrecken, whatever nachstellen kann?






naja im echten Verkehr ists halt dann doch noch mal etwas anderes... wenn du unterschiedliche Temperaturen hast in den Häuserschluchten der Stadt (das hast du auf dem Testgelände nicht), oder wenn dir der dreckige LKW ohne Plakette die Abgase in die Fresse bläst... ist wohl enifach billiger kurz auf die Strasse damit als alle erdenklichen Situationen zu simulieren.

ne hohe externe Validität bei Tests zu kriegen ist - egal in welcher Branche und in welchem Bereich immer eine Ressourcenaufwändige Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.04.2009 11:22]
21.04.2009 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Naja.
Ich denke dass heutzutage fast kein Produkt ohne einen echten "Stresstest" in den Verkauf gelangt. Mag ja sein dass das Auto auf Eisbahnen in Skandinavien und der Nordschleife funktioniert.

Aber der Temperaturverlauf im Motor und die Regulierung des Mischverhältnisses auf der Autobahn sind eben doch ein bisschen was anderes. Oder die Start-Stop Technik... Die habense wohl auch nicht auf der NOS getestet Breites Grinsen

Hatte schon öfter Gelegenheit mit einem komplett vernetzten BMW Erlkönig zu fahren. Das ist schon sehr spacig mit den ganzen Kabeln und Sensoren.
21.04.2009 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Wickeda

Mir kam dafür letztens auf dem Ring ein komplett ungetarnter Panamera entgegen. Hatte irgendwie was von einer Raupe. peinlich/erstaunt



Naja, der wurde jetzt ja auch offiziell auf der Shanghai Motor Show vorgestellt. Deswegen brauchen die keine Tarnung mehr. Denk ich. peinlich/erstaunt
21.04.2009 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Nochmals danke an alle.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Glückwunsch an den pfälzer Zoni!


Danke du Hippie :P



Noch ein paar Jährchen und du giltst nicht mehr als "Ausländer" sondern nur noch als "komischer Zugezogener" (gilt hier so ab 20 Jahren Anwesenheit) Augenzwinkern

Glückwunsch! Breites Grinsen



Hab ich ja Glück das ich schon 25 Jahre in Ludwigshafen wohne :P
21.04.2009 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von webLOAD

Herzlichen Glückwunsch an Luci!

Hat einer der Münsteraner die neueste Proletenschleuder auf dem Prinzipalmarkt entdeckt? Ferrari F430. Mattschwarz. Nicht gerollt.



Ich will auch sowas. traurig


Sowas kann man nicht wollen. Und der Fahrer ist von der schmierigsten Sorte. Widerlich!
21.04.2009 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Hab ich ja Glück das ich schon 25 Jahre in Ludwigshafen wohne :P



Ludwigshafen ist eh nur befriedetes Grenzgebiet um uns gegen die Invasoren zu schützen. Wie es bei den Simpsons schon heißt: "Atomare Opferzone" Breites Grinsen

Die ganze Pfalz ist besetzt von komischen Ausländern? Die ganze Pfalz? Nein, ein kleiner Bereich im Herzen...

21.04.2009 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Stimmt, Ludwigshafen ist mehr Baden oder noch mehr Bayern.
Nicht unbedingt so schlecht. Zumindest besser als die Bauernpfälzer :P
21.04.2009 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lucifer

Stimmt, Ludwigshafen ist mehr Baden oder noch mehr Bayern.
Nicht unbedingt so schlecht. Zumindest besser als die Bauernpfälzer :P



Bass bloß 'uf doo!! Wütend
21.04.2009 12:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Pfälzisch ist echt ne Krankheit, nur mal so für zum Sagen tun. Breites Grinsen
21.04.2009 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Herzlichen Glückwunsch Luci, immernoch unbekannterweise Augenzwinkern

Einer der wenigen hier aus der Ecke den ich noch nicht persönlich kenne, abgesehen vom Schlump!

Und ja, Bauernpfälzer sind die Hölle peinlich/erstaunt
21.04.2009 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 72 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2009 09:17:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2009 11:46:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum