Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san’en oder 三匹の猿, sambiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem.

Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 12.07.2010 20:29]
12.07.2010 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.07.2010 20:30:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von Bluay

Hat schonmal wer was bei Amazon verkauft? Ich hab hier ne Mail, nach der ich auf nen Link klicken soll, dort dann auf "Bestellungen verwalten". Blöd is nur, dass ich das nicht finden kann, die Seite sieht hier so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=untitledqdke.png




Ist etwas unübersichtlich bei Amazon.. am einfachsten fand ichs immer so:
1. amazon.de - Einloggen
2. Auf der Startseite rechts oben auf "Mein Konto"
3. Rechts auf Ihr Verkäuferkonto
4. Eingegangene Bestellungen anzeigen (rechts)
5. Auf die Bestellnummer klicken -> Adresse abschreiben/Packzettel drucken.

Wichtig ist, dass du den Versand bestätigst, weil erst dann dem Kunden der Betrag abgebucht wird.
12.07.2010 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das Problem is, dass, wie aufm Screen von mir, da rechts nichts ist. Eingegangen Bestellungen is nich da.
12.07.2010 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Hier geht gerade die Welt unter. hab noch nie so viele Feuerwehrautos auf einem haufen gesehn, alle Kleinstraßen gesperrt und gerade ist direkt vor mit im Gegenlicht ein Hubschrauber auf einer Briefmarken großen Fläche gelandet. Ganz schön beeindruckend. Gibt's irgendwo nen Feuerwehrliveticker wo man sehen kann was da los ist?



Kannst du nicht hingehen und im Weg stehen, wie jeder andere normale Mensch auch? Wütend
12.07.2010 21:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
Hat jemand ne Seite zur Hand, bei der ich mir Tshirts selbst bedrucken lassen kann?

Wichtig wäre mir ne gute Vorschau vom fertigen Shirt, "normale" Preise und ne gute Auswahl an Formaten (Polo, Tshirt, Sweater etc).
12.07.2010 21:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Wie reagieren Fernsehsender auf unterschiedliche (und nicht vorhersehbare) Längen von Live-Shows? Dass sich das folgende Programm verzögert ist klar, aber irgendwo muss das doch kompensiert werden, sonst hängt das Programm noch 4 Wochen später dem Plan hinterher.
12.07.2010 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Für sowas gibts z.b. flexible Werbeblöcke, die dann gestutzt werden können.
In längeren Fällen werden ganze Sendungen einfach ausm Programm genommen. "Sendung X entfällt." zack.
12.07.2010 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von kepper*

Wie reagieren Fernsehsender auf unterschiedliche (und nicht vorhersehbare) Längen von Live-Shows? Dass sich das folgende Programm verzögert ist klar, aber irgendwo muss das doch kompensiert werden, sonst hängt das Programm noch 4 Wochen später dem Plan hinterher.


Ich persönlich würde Sendungen ausfallen lassen peinlich/erstaunt. Man liest ja ab und zu, dass eine nachfolgende Sendung entfällt.

Ansonsten kann man das vielleicht auch leicht mit der Werbe-Länge kompensieren.

/
Das langsame Forum ist Schuld peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 12.07.2010 22:11]
12.07.2010 22:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ich dachte immer, die Sender "kaufen" eine gewisse Werbezeit? Wie kann dann der Sender einfach sagen "Nö, Ihre Werbung senden wir heute mal nicht".
12.07.2010 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
...
 
Zitat von g0n0

¤: Auch mal ne Frage:
Warum haben manche Leute angst wenn sie Horrorfilme gucken / erschrecken sich bei Schockerbildern/-videos / können sich den Creepy-Thread nicht ansehen und andere scheint das ja so gar nicht zu berühren?

Ich gehöre zu ersterer Kategorie, also erschrecke mich, träume nachts davon, bekomms tage lang net ausm Kopf... und würd gern wissen was da mit mir nicht stimmt.

12.07.2010 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von kepper*

Ich dachte immer, die Sender "kaufen" eine gewisse Werbezeit? Wie kann dann der Sender einfach sagen "Nö, Ihre Werbung senden wir heute mal nicht".



Wahrscheinlich bezahlt der Auftraggeber erst nach Ausstrahlung und der Sender behält sich eben solche Kürzungen im Werbevertrag vor.
12.07.2010 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von elkawe

Gibt's irgendwo nen Feuerwehrliveticker wo man sehen kann was da los ist?



Nennt sich BOS, ja.


...und wenn ich elkawe beim Abhören oder gar beim Reinquatschen erwische, dann gibt's Ärger

Srsly: BOS steht für BOS-Funk, das ist das Funksystem von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, KatS. Einen Liveticker in dem Sinne gibt es natürlich nicht. Entweder du bist nicht im Einsatz, oder du bist im Einsatz. Bist du nicht im Einsatz, hast du im Einsatzgebiet auch nichts zu suchen. Punkt. Bist du im Einsatz, hast du andere Sorgen als per Internet Berlin auf dem Laufenden zu halten. Zum Beispiel damit, deine Einsatzkräfte und/oder Vorgesetzten auf dem Laufenden zu halten und zu koordinieren. Von so Sachen wie Löschen, Retten, Bergen, Schützen mal ganz abgesehen.
13.07.2010 9:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
hör mir auf, mir hats heute N8 schon gerreicht...

13.07.2010 9:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von g0n0

¤: Auch mal ne Frage:
Warum haben manche Leute angst wenn sie Horrorfilme gucken / erschrecken sich bei Schockerbildern/-videos / können sich den Creepy-Thread nicht ansehen und andere scheint das ja so gar nicht zu berühren?

Ich gehöre zu ersterer Kategorie, also erschrecke mich, träume nachts davon, bekomms tage lang net ausm Kopf... und würd gern wissen was da mit mir nicht stimmt.





Du bist halt ne Muschi.
13.07.2010 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum sieht man dich dann nicht im Retterthread? Zackzack, antreten, Meldung machen!
13.07.2010 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
was es hier alles gibt fröhlich
Dann spring ich mal rüber
13.07.2010 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von hinzky

Hat jemand ne Seite zur Hand, bei der ich mir Tshirts selbst bedrucken lassen kann?

Wichtig wäre mir ne gute Vorschau vom fertigen Shirt, "normale" Preise und ne gute Auswahl an Formaten (Polo, Tshirt, Sweater etc).



ich hab recht gute erfahrungen mit spreadshirt gemacht. den besten druck bekommst du, wenn deine bilddatei ne vektorgrafik ist. die darf dann allerdings nur 4 farben haben.
13.07.2010 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Hooray, mein Amazon Problem hat sich erledigt. Anscheinend kann man sich mehrere Amazon Konten mit der selben Email Adresse aber unterschiedlichen Passwörtern machen.
13.07.2010 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von elkawe
[b]
Gibt's irgendwo nen Feuerwehrliveticker wo man sehen kann was da los ist?



Nennt sich BOS, ja.


...und wenn ich elkawe beim Abhören oder gar beim Reinquatschen erwische, dann gibt's Ärger


Was zur Hölle. Breites Grinsen
13.07.2010 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wieso "was zur Hölle"? Die Frequenzen sind doch ein offenes Geheimnis...
13.07.2010 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Wieso "was zur Hölle"? Die Frequenzen sind doch ein offenes Geheimnis...


Was zur Hölle, dass du elkawe offenbar für so bescheuert hältst, beim illegalen Abhören auch noch reinzuquatschen. Breites Grinsen

"Ey, habt ihr gut gemacht Jungs!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.07.2010 11:33]
13.07.2010 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Seit wann ist der Besitz oder Betrieb eines reinen Scanners eigentlich illegal?
13.07.2010 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist er doch garnicht.
musst dich nur von den behördlichen frequenzen fern halten.
13.07.2010 11:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atomsk

ist er doch garnicht.
musst dich nur von den behördlichen frequenzen fern halten.


So ist es. Bzw. sowie du erkennst, dass du gerade etwas empfängst, was du nicht zu hören hast, hast du abzuschalten. Theoretisch. Praktisch: 75-87 MHz sind böse, 160-180 MHz auch.
13.07.2010 11:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und sowas darf man einfach so sagen?
13.07.2010 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da wir keine geheimen Gesetze haben muß das sowieso irgendwo bekanntgegeben sein - ansonsten kann es auch kein Vorbot des abhörens geben.

 
Zitat von Absonoob

So ist es. Bzw. sowie du erkennst, dass du gerade etwas empfängst, was du nicht zu hören hast, hast du abzuschalten.


Sicherheit durch weghören? "Gehen Sie weiter, Bürger, hier gibt es nichts zu sehen!" Das ist mal mehr als armselig, sowohl von der Gesetzeslage als auch von der technischen Seite her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.07.2010 11:53]
13.07.2010 11:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"sowas"? Die Frequenzen? Klar, die kannst du auch normalerweise bei der Bundesnetzagentur und bei Wikipedia einsehen.

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Absonoob

So ist es. Bzw. sowie du erkennst, dass du gerade etwas empfängst, was du nicht zu hören hast, hast du abzuschalten.


Sicherheit durch weghören? "Gehen Sie weiter, Bürger, hier gibt es nichts zu sehen!" Das ist mal mehr als armselig, sowohl von der Gesetzeslage als auch von der technischen Seite her.


Ist im analogen Funknetz nicht anders* zu machen. Da durchkreuzt einem leider die Physik alle Pläne. Im Digitalfunknetz, was irgendwann zwischen 1970 und 2500 eingeführt wird, gibt es dann auch eine Verschlüsselung.

*: Durch die Art, wie das Netz betrieben wird, ist der Funk zwischen Teilnehmer und Leitstelle in der Regel nur innerhalb eines sehr begrenzten Radius abzuhören. Wenn du willst, kann ich das genauer erklären. Wenn nicht, mache ich mir die Mühe nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.07.2010 11:56]
13.07.2010 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Sicherheit durch weghören? "Gehen Sie weiter, Bürger, hier gibt es nichts zu sehen!" Das ist mal mehr als armselig, sowohl von der Gesetzeslage als auch von der technischen Seite her.


Sollen halt irgendwie ein Stopschild einrichten.
13.07.2010 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Und sowas darf man einfach so sagen?


Man muss ja wissen wie man nicht senden darf/soll.
13.07.2010 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.08.2010 12:34:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2010 11:01:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum