Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Mit 11Ps zum Sieg )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dober

Bin ich im Brunch?



Echtmal.


Flames inoutcoming
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 10.08.2010 18:11]
10.08.2010 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Dober

Bin ich im Brunch?




 
Zitat von TheMedic(SUI)

Pscht!

Medic





Pscht!

Medic
10.08.2010 18:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Lucifer

Scheint in Mode zu sein:



Könnte auch eeeeeeeeinfach damit zu tun haben, dass Pling schweizer ist.

S'joghurt.

Kthx.



Das ist doch keine Entschuldigung die man bringen kann wie "Entschuldigung, er hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals" Breites Grinsen
10.08.2010 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Lucifer

Scheint in Mode zu sein:



Könnte auch eeeeeeeeinfach damit zu tun haben, dass Pling schweizer ist.

S'joghurt.

Kthx.



Das ist doch keine Entschuldigung die man bringen kann wie "Entschuldigung, er hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals" Breites Grinsen



Soll ja auch keine Entschuldigung sondern eine Erklärung sein. Ich achte recht penibel drauf, dass mir die meisten Fehler im Hochdeutschen nicht passieren. Hab auch schon Komplimente gekriegt für mein Deutsch peinlich/erstaunt
10.08.2010 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Also haben Leute bemerkt, dass du nicht aus dem hochdeutschen Sprachraum kommst... Breites Grinsen
10.08.2010 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
100 in der 70er-Zone gefahren während der Probezeit, jedoch das Mistding von Videokamera gesehen und ca. 10m dahinter schon auf 60 km/h gewesen.. wie viel m vor der Kamera fängt so'n Teil an zu blitzen? peinlich/erstaunt
10.08.2010 18:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Seppl`

100 in der 70er-Zone gefahren während der Probezeit, jedoch das Mistding von Videokamera gesehen und ca. 10m dahinter schon auf 60 km/h gewesen.. wie viel m vor der Kamera fängt so'n Teil an zu blitzen? peinlich/erstaunt


sehr unterschiedlich...

fest installierte Blitzer funktionieren oft über Sensorschleife im Boden und messen somit nur die Geschwindigkeit über der Schleife kurz vorm Blitzer...

Ab 300km/h ist da aber angeblich nur noch das Heck drauf... nächstesmal musste einfach Gas geben Breites Grinsen
(nicht ernst nehmen! Breites Grinsen)
10.08.2010 18:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Absonoob

Also haben Leute bemerkt, dass du nicht aus dem hochdeutschen Sprachraum kommst... Breites Grinsen



Von Leuten, die mich kennen, ne Augenzwinkern

¤: Und das mans hört streite ich ja auch nicht ab, aber wenn ich denke wie viele andere so sprechen... ja, da komm ich doch noch ganz gut weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.08.2010 18:56]
10.08.2010 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Dober

Bin ich im Brunch?



Echtmal.

http://www.abload.de/img/39644_1565393421673_14a6rc.jpg
Flames inoutcoming



Ist das vom Sonntag von dir geschossen?
10.08.2010 18:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Seppl`

100 in der 70er-Zone gefahren während der Probezeit, jedoch das Mistding von Videokamera gesehen und ca. 10m dahinter schon auf 60 km/h gewesen.. wie viel m vor der Kamera fängt so'n Teil an zu blitzen? peinlich/erstaunt


sehr unterschiedlich...

fest installierte Blitzer funktionieren oft über Sensorschleife im Boden und messen somit nur die Geschwindigkeit über der Schleife kurz vorm Blitzer...

Ab 300km/h ist da aber angeblich nur noch das Heck drauf... nächstesmal musste einfach Gas geben Breites Grinsen
(nicht ernst nehmen! Breites Grinsen)



Das Ding war ja nicht mal fest, das war so eine Art Vidoekamera auf einem Stativ - hat auch nicht geblitzt!

Also rein theoretisch müsste ich (da ja 3 km/h abgezogen werden) 94km/h gefahren sein, um auf so'n aufbauseminar zu müssen - jedoch bin ich auf die Bremse egstiegen und hoffe eben, dass ich noch mal mit 'nem blauen Auge davon kam peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.08.2010 19:00]
10.08.2010 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Seppl bei 100km/h duerfte dein Tacho auch noch so rund 5km/h zuviel anzeigen, die kannst du evt. auch noch abziehen. Augenzwinkern
10.08.2010 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Aspe

Seppl bei 100km/h duerfte dein Tacho auch noch so rund 5km/h zuviel anzeigen, die kannst du evt. auch noch abziehen. Augenzwinkern


ab 21km/h gibts ne Nachschuhlung... peinlich/erstaunt

Sind diese Kameras nicht gerade dafür gedacht in der Entfernung zu messen und zu dokumentieren, ob du stark abbremst. Da liegt doch dann ne absichtliche Tat zu Grunde.

Also ich bekomm immer nen halben Herzkasper, wenn ich nen Blitzer sehe... egal ob ich zu schnell oder zu langsam bin Breites Grinsen
10.08.2010 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Habe heute bei dem geilen Wetter mit meinem Vater seine Oldtimer durch den Odenwald gejagt. Erst einer Lacia Fulvia 1.3S mit Käfig, Recaro-Sitzen, Lichtbatterie und was man sonst noch für Rallyes braucht ausgestatte ca. 100km gedüst und danach mit einem Jaguar E-Type 2+2 in einen Biergarten gefahren. Fazit: GEIL, ich kauf mir auch ein altes Auto.

Leider nur zwei Bilder:

10.08.2010 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Aspe

Seppl bei 100km/h duerfte dein Tacho auch noch so rund 5km/h zuviel anzeigen, die kannst du evt. auch noch abziehen. Augenzwinkern


ab 21km/h gibts ne Nachschuhlung... peinlich/erstaunt

Sind diese Kameras nicht gerade dafür gedacht in der Entfernung zu messen und zu dokumentieren, ob du stark abbremst. Da liegt doch dann ne absichtliche Tat zu Grunde.

Also ich bekomm immer nen halben Herzkasper, wenn ich nen Blitzer sehe... egal ob ich zu schnell oder zu langsam bin Breites Grinsen



Naja, ich hoffe ja, dass das Ding dann "geblitzt" hat, als ich unter effektiven 94 km/h war, aber ich bin mir da relativ sicher, da ich stark gebremst habe.

Unter 94 km/h generell = unter 21 km/h zu viel und alles wäre paletti!
Ich schaue dem mal positiv entgegen! peinlich/erstaunt

Und das Teil hat man kaum gesehen, vor allem weil ich bei der Strecke eigentlich immer (!) 80 fahre - nur heute nicht..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.08.2010 19:44]
10.08.2010 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Samma, was sindn diese Bremssattel Reparatursätze? Welchen defekt am Sattel sollen die denn beheben?
10.08.2010 19:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.08.2010 19:47]
10.08.2010 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael

Samma, was sindn diese Bremssattel Reparatursätze? Welchen defekt am Sattel sollen die denn beheben?



Brüchige/Kaputte Dichtungen, festsitzende Druckzylinder.
10.08.2010 19:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von mc.smurf

@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?




Nee, da stand nur die Kamera hinter der Leitplanke.
Und ja, wird wohl so'n Laserding gewesen sein, da sie aussah wie eine handelsübliche Videokamera auf einem Stativ.
10.08.2010 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von mc.smurf

@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?




Nee, da stand nur die Kamera hinter der Leitplanke.
Und ja, wird wohl so'n Laserding gewesen sein, da sie aussah wie eine handelsübliche Videokamera auf einem Stativ.



Die muessen aber, damit eine Messung vorgenommen wird, auch von einem Menschen bedient werden.

Du bist dir sicher, dass es nicht so eine Anlage war:

10.08.2010 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von mc.smurf

@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?




Nee, da stand nur die Kamera hinter der Leitplanke.
Und ja, wird wohl so'n Laserding gewesen sein, da sie aussah wie eine handelsübliche Videokamera auf einem Stativ.


Mit Kameras machen die auch oft einfache Abstandskontrollen.
Da sind normal weiße dicke Streifen auf der Straße. Die Messen anhand derer die Geschwindigkeit und den Abstand zum nächsten.
Wenn da keine Streifen sind, wirds wohl Laser oder Lichtschranke gewesen sein.
10.08.2010 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von mc.smurf

@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?




Nee, da stand nur die Kamera hinter der Leitplanke.
Und ja, wird wohl so'n Laserding gewesen sein, da sie aussah wie eine handelsübliche Videokamera auf einem Stativ.



Die muessen aber, damit eine Messung vorgenommen wird, auch von einem Menschen bedient werden.

Du bist dir sicher, dass es nicht so eine Anlage war:

http://www.scdb.info/template/default/images/mobile-blitzer_01.jpg



Ich hab nochmal nachgelesen: Inzwischen scheint es auch Lasermessgeräte zu geben, die gleichzeitig ein Video aufzeichnen und Bilder ausdrucken wenn jemand zu schnell ist. Aber eigentlich müsste trotzdem jemand in der Nähe der Kamera stehen Augenzwinkern
10.08.2010 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von mc.smurf

@Seppl: Kamera? Das wäre doch dann eigentlich eher ne Lasermessung? Stand da einer hinter der Kamera oder war da niemand zu sehen?




Nee, da stand nur die Kamera hinter der Leitplanke.
Und ja, wird wohl so'n Laserding gewesen sein, da sie aussah wie eine handelsübliche Videokamera auf einem Stativ.



Die muessen aber, damit eine Messung vorgenommen wird, auch von einem Menschen bedient werden.

Du bist dir sicher, dass es nicht so eine Anlage war:

http://www.scdb.info/template/default/images/mobile-blitzer_01.jpg



Nope, das Teil war definitiv kleiner - habe aber auch niemanden gesehen.. vielleicht wird der sich versteckt haben, aber denke ich ja mal nicht - hätte ich ja eher gesehen als das fitzelkleine Teil.
Und Streifen waren auch keine auf der Strecke - jedoch kommt da nach ca. einem Kilometer eine Baustelle und deswegen wird es einspurig, obwohl es vorher immer zweispurig war.

Und was bedeutet Laser- oder Lichtschrankenkamera dann? peinlich/erstaunt

Ich denke ja, dass ich auf Video aufgenommen wurde und das dann ausgewertet wird.. grmpf. Hauptsache unter 94 km/h insgesamt gewesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.08.2010 19:56]
10.08.2010 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Es könnte tatsächlich teuer werden für Herrn Geilström.

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/08/10/mercedes-sls-strafzettel-780000euro-schweiz/170-kmh-zu-schnell.html
10.08.2010 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ich habe grad herausgefunden, dass ein sich leicht schüttelnder Motor deutlich ruhiger läuft, wenn alle Zündkerzenstecker richtig aufgesteckt sind.
10.08.2010 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Motor wackelt? Das wird teuer!
10.08.2010 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Natanael

Samma, was sindn diese Bremssattel Reparatursätze? Welchen defekt am Sattel sollen die denn beheben?



Brüchige/Kaputte Dichtungen, festsitzende Druckzylinder.



Hmhmhm...is das so ein Schmu oder schon was vernünftiges?

Mein einer Sattel sitzt fest, in geschlossener Position und tut garnpscht mehr traurig
10.08.2010 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael


Mein einer Sattel sitzt fest, in geschlossener Position und tut garnpscht mehr traurig




WD40 / Viel WD40 / Ganz viel WD40 schon probiert?
10.08.2010 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich habe grad herausgefunden, dass ein sich leicht schüttelnder Motor deutlich ruhiger läuft, wenn alle Zündkerzenstecker richtig aufgesteckt sind.


Respekt
10.08.2010 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Motor wackelt? Das wird teuer!



Teuer wirds in der Regel für Leute wie dich, die keine Ahnung haben.
10.08.2010 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich halte davon nix.
Hatte beim Fiesta auch beide Sättel damals fest und wenn einmal Riefen im Kolben sind, haut es afaik eh nicht hin. Bei Ford wollten die 800DM haben, hab dann 2 Stück quasi neu von einem großen Fordverwerter in Wetter bei Hagen für 200DM bekommen.
10.08.2010 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Mit 11Ps zum Sieg )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
14.08.2010 18:05:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.08.2010 21:33:03 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum