Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Hat schon einer der DHD-Besitzer einen neuen Akku ausprobiert?
Z.B. den hier:
http://www.amazon.de/Power-Akku-Desire-VERK%C3%84UFER-Brandneu/dp/B004ALQDHY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1297020701&sr=8-15
06.02.2011 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Jemand hatte hier doch auch das Problem, dass auf seinem Legend? die Hintergründe farblich verfälscht waren.


also dass es aussieht als würden einige Farben nur schwarz dargestellt.


wie kann man das fixen, irgendwer hat hier ein Programm erwähnt aber ich finde die posts nicht mehr.
06.02.2011 20:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Davoser_Jung

ist der motorola defy hörmuschel fehler eigentlich mittlerweile behoben? spiele mit dem gedanken mir eins zu holen. und wielange kann ich damit ne gps route aufzeichen, läuft das 10-12h?



solltest du zudem Freude am Modding haben, out of the Box ist das Gerät Müll, auch mit funktionierendem Hörer.




kannst du dazu noch bissel was schreiben?
06.02.2011 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Davoser_Jung

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Davoser_Jung

ist der motorola defy hörmuschel fehler eigentlich mittlerweile behoben? spiele mit dem gedanken mir eins zu holen. und wielange kann ich damit ne gps route aufzeichen, läuft das 10-12h?



solltest du zudem Freude am Modding haben, out of the Box ist das Gerät Müll, auch mit funktionierendem Hörer.




kannst du dazu noch bissel was schreiben?



Das Ding hat Motoblur drauf und ist dadurch furchtbar langsam. Motoblur ist ein Service das die meiste Zeit nicht funktioniert und das Telefon einschränkt.

Ein anderer Launcher bringt schon einmal sehr viel und ist leicht zu installieren. Damit gibts dann kein Ruckeln mehr beim Screenwechsel. Da läuft Motoblur aber noch im Hintergrund.

Wenn man es also sauber machen will: Andere Firmware aufspielen, rooten, Motoblurteile aus dem System löschen.

Das ist mit ein bisschen lesen leicht zu bewerkstelligen aber grundsätzlich ärgerlich, dass man sich damit überhaupt beschäftigen muss.

Nächstes Problem - die Androidversion: Motorola lässt sich ewig mit den Updates Zeit und der Bootloader ist signiert. Das heisst man kann nur beschnittene Custom-Roms aufspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 06.02.2011 20:57]
06.02.2011 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von OliOli

Ne, das ist nen Feature von imap.



das halte ich gewissermassen für ein gerücht.


Ich nicht.


IMAP PUSH aka P-IMAP ist kein standard. das war ein vorschlag an die IETF und wurde abgelehnt. danach wurde es von einigen als addon für IMAP angeboten und ist deshalb auch bei weitem nicht überall verfügbar.

 
Zitat von Vincent

ich weiss, das imap push grundsätzlich kann, aber nicht jeder mailanbieter mit imap bietet push.


IMAP kann grundsätzlich kein "push", es kann seine TCP verbindung offen halten und den client darüber informieren, dass eine neue nachricht auf dem server eingegangen ist. die eigentliche(n) nachricht(en) muss der client dann immer noch, nach dem alten schema abholen.
das ist im prinzip sowas wie inotify, falls das jemandem was sagt.


IMAP PUSH und IMAP IDLE sind zwei konzeptionell komplett verschiedene sachen.

IMAP PUSH (P-IMAP) wurde alleine von Oracle für deren produkte entwickelt und wurde von der IETF nie in einer taskforce für den Lemonade standard berücksichtigt.

der grund, warum einige (viele grössere) anbieter IMAP IDLE nicht unterstützen ist einfach, dass für jeden client (jedes handy, jeden computer, etc) eine eigene persistente TCP verbindung nötig ist, damit es funktionieren kann und das frisst sehr sehr viele ressourcen, die man anderweitig besser nutzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 06.02.2011 22:19]
06.02.2011 22:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Servus,

ich hab am Ende des letzten Threads gefragt: HTC Desire oder Motoroly DEFY? Vom Defy wurde mir quasi einheitlich abgeraten. Als Alternative wurde mir jedoch noch das ZTE Blade vorgeschlagen. Ich hab mich daraufhin mal ein bißchen kundig gemacht, konnte jedoch nicht wirklich kundig werden... Rausgefunden habe ich, dass ich problemlos das ZTE BASE Lutea kriegen würde ... doch: WIEVIEL RAM hat das Ding denn nun? Gelesen habe ich zwischen 300 und 512 fast alles.

Weiter würde mich interessieren, in welcher Klasse das Gerät eher spielt: Desire oder Wildfire?
07.02.2011 0:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Es liegt zwischen Desire und Wildfire, preislich unter dem Wildfire.

Holt dir aber das ZTE Blade nicht bei Base, da ist es viel zu teuer.
Lieber über UK oder CH.
07.02.2011 0:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich würde eine VVL über Logitel machen und so ca. nen Zwanni zahlen ... Aber irgendwie bin ich unschlüssig. Das Wildfire ist mir von der Technik her zB zu "klein". Das Desire nicht, aber es ist mir zu teuer. Das Legend wäre eigentlich iO, aber der Preisunterschied zum Desire zu gering ... Augenzwinkern
07.02.2011 1:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
Wo und wie bekommt man derzeit das ZTE Blade/ Orange San Francisco am günstigsten? Das Ding reizt mich doch schon sehr... Wäre das was für mich um mein Nokia 5800 zu ersetzen? Dürfte doch bestimmt angenehmer sein. peinlich/erstaunt
07.02.2011 4:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
als Deutscher wohl über ebay (evtl uk anbieter)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 07.02.2011 13:43]
07.02.2011 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich würde es im Rahmen einer VVL über logitel holen ...
07.02.2011 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab aber keinen Vertrag der verlängert werden kann/soll/muss.
07.02.2011 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Dann schau doch mal, ob du evtl. einen Basevertrag abschließen möchtest und das Handy für 105,- mitnehmen willst. So wie ich das gesehen habe, ist es nicht einmal Pflicht, eine Option zu buchen ... kann mich aber auch irren.
07.02.2011 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rigveda

xmas female arctic
Zunge rausstrecken
Ich suche die Original Room für das HTC DESIRE HD version 2.2 müsste das sein.... danke im voraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rigveda am 07.02.2011 16:39]
07.02.2011 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ist das ZTE Blade wirklich so fein? Mata halt...
07.02.2011 16:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
für 100¤ eindeutig JA.
das schweizer hat 256mb speicher btw.
07.02.2011 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wenn man nicht viel ausgeben möchte, ist das Gerät für den Preis mit Abstand das beste, was man im Moment so bekommen kann.
07.02.2011 18:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
...
Ich poste grad damit.
Es ist natürlich kein Vergleich zu meinem Nexus1 (und das ist ja auch schon wiedwr ein Jahr alt..), aber es ist nur schon dem Wildfire ganz doll überlegen.
Dazu gibts auch schon ne relativ grosse modder-Fanbase, was natürlich praktisch ist. Zte, als oller underdog schert sich auch einen Deut um Hackerei, was dazu geführt hat, dass es keine so doofen bootloader/kernelverbrechen a la motorola gibt.
Der Bildschirm ist echt schön und mit 3.5" nicht zu klein.
Nur ein wenig schneller dürfte es sein...
Aber für 100.- Fr. darf ich mich echt nicht beklagen.
07.02.2011 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Naja, dann werd ich mal die Dinger bei Ebay beobachten. Mal sehen wie die Preise so sind.
07.02.2011 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Nachtrag zur Geschwindigkeit: Soo lahm isses nicht. Angry Birds läuft zumindest. Das Wildfire kann das afaik nicht.
07.02.2011 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Rigveda

Ich suche die Original Room für das HTC DESIRE HD version 2.2 müsste das sein.... danke im voraus


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=841207
Standardquelle für sowas.
07.02.2011 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Gore

Hat schon einer der DHD-Besitzer einen neuen Akku ausprobiert?
Z.B. den hier:
http://www.amazon.de/Power-Akku-Desire-VERK%C3%84UFER-Brandneu/dp/B004ALQDHY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1297020701&sr=8-15



Für das Geld sollte man das mal testen... oder muss ich da was befürchten? Dass er mein Gerät mit Überspannung zernichtet, oder ausläuft... oder was auch immer?

Argh! Jetzt habe ich mir gerade selbst Angst gemacht.

dX
07.02.2011 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Naja, beim aufladen können die zu heiss werden und feuer fangen oder auslaufen, die Gefahr hast du bei billigen Akkus halt immer.
07.02.2011 20:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Da gibs nen Dock welches 2. Akkus aufladen kann, einfach da drin laden Breites Grinsen
07.02.2011 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Naja, dann werd ich mal die Dinger bei Ebay beobachten. Mal sehen wie die Preise so sind.


Mh, mit Versand bin ich bei ~185¤ wenn ich über ebay.co.uk gehe. Da könnte ich doch auch einfach das Base Lutea für 169¤ kaufen? Wie ist das mit den Unterschieden? Mir fällt nur die andere Auflösung der Cam auf.
07.02.2011 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Hat schon einer der DHD-Besitzer einen neuen Akku ausprobiert?
Z.B. den hier:
http://www.amazon.de/Power-Akku-Desire-VERK%C3%84UFER-Brandneu/dp/B004ALQDHY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1297020701&sr=8-15



Für das Geld sollte man das mal testen... oder muss ich da was befürchten? Dass er mein Gerät mit Überspannung zernichtet, oder ausläuft... oder was auch immer?

Argh! Jetzt habe ich mir gerade selbst Angst gemacht.

dX



Hab den grad noch gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380310077719
Der hat nochmal 100 mehr und hier hat ihn jemand ausprobiert:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/76375-neuer-akku-erst-komplett-aufladen-oder-leerlaufen-lassen.html


Häts ma vorher lesen sollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.02.2011 20:35]
07.02.2011 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Hat schon einer der DHD-Besitzer einen neuen Akku ausprobiert?
Z.B. den hier:
http://www.amazon.de/Power-Akku-Desire-VERK%C3%84UFER-Brandneu/dp/B004ALQDHY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1297020701&sr=8-15



Für das Geld sollte man das mal testen... oder muss ich da was befürchten? Dass er mein Gerät mit Überspannung zernichtet, oder ausläuft... oder was auch immer?

Argh! Jetzt habe ich mir gerade selbst Angst gemacht.

dX




vergiss es.
aus zig HD2 Threads kann man sagen:

es steht mehr drauf als dann wirklich "drin" ist.
es gibt halt technische Beschränkungen bei Akkus und die kann man nicht umgehen.
07.02.2011 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
/edit: Breites Grinsen

Ich hatte für mein N95 mal einen größeren Akku von Ebay. Der war recht okay, aber der war auch doppelt so dick. Da gehörte dann auch direkt ein anderer Akkudeckel für das Gerät hinten mit dazu der dann halt rausgewölbt war um den größeren Akku aufzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mercury am 07.02.2011 20:37]
07.02.2011 20:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Tolle Wurst, das Nexus S kommt in Deutschland definitiv ohne SAMOLED
07.02.2011 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Also bevor ich mir nen Akku mit nem (seeeeehr theoretischen) Energieinhalt von 29,304 kJ aus China neben meine Eier packe müssen mir schon ne Menge Hirnzellen weggebrannt sein!

Produkte aus China von mir aus, dann aber bitte mit (pseudo-) westlichen Qualitätsstandards. Das was man bei eBay bekommt kommt sicher nicht mal annähernd da ran!

Aber jeden das seine. Wer sparen will ...
07.02.2011 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2011 22:47:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2011 10:45:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum