Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
Nokia: Kooperation mit Microsoft
Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia wechselt die Strategie und verbündet sich mit dem US-Softwarekonzern Microsoft. Nokia wird bei Smartphones künftig das Betriebssystem Windows Phone 7 einsetzen.

----
Hihi
11.02.2011 9:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
pffff, nur weil du auf die neue Seite kommst
11.02.2011 9:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das wars dann wohl für Nokia. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 11.02.2011 9:33]
11.02.2011 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Das wars dann wohl für Symbian Breites Grinsen

11.02.2011 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
So seh ich das auch. Sie mussten sich entscheiden, und der Schritt ist nicht verkehrt. WP7 hat sehr viel Potential.
11.02.2011 9:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spriggan

WP7 hat sehr viel Potential.



Wo?
11.02.2011 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Spriggan

WP7 hat sehr viel Potential.



Wo?


So kacke wp7 sein mag, viel kacker als das verkackte symbian kanns nich sein Breites Grinsen


*drück**kaffeetrink* ah menu is da Breites Grinsen
11.02.2011 9:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ist das immer noch so langsam? Das hat mich vor 8 Jahren auf dem Nokia 6600 schon aufgeregt.
11.02.2011 9:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich weiß gar nicht was ihr habt Mata halt...

Hab jetzt seit 2003 Jahren Symbian (angefangen mit dem glorreichen 3650) und nie großartige Geschwindigkeitsprobleme gehabt.
11.02.2011 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Flashhead

Ist das immer noch so langsam? Das hat mich vor 8 Jahren auf dem Nokia 6600 schon aufgeregt.



Aber das Display war zu der Zeit wahnsinn.
11.02.2011 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Netforce

Nokia: Kooperation mit Microsoft
Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia wechselt die Strategie und verbündet sich mit dem US-Softwarekonzern Microsoft. Nokia wird bei Smartphones künftig das Betriebssystem Windows Phone 7 einsetzen.

----
Hihi




soll ich mir jetzt ein N8 zulegen oder nicht?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-tut-sich-mit-Microsoft-zusammen-1187890.html

 
...Bing wird die Suchmaschine der Wahl auf Nokia-Geräten,



hilfe! peinlich/erstaunt

 
...Nokia Maps wird zum zentralen Bestandteil von Microsofts Navigations- und Karten-Aktivitäten...



soferns kostenlos bleibt, gute entscheidung.

 
"Es gibt andere mobile Ökosysteme. Wir werden sie zerstören..."



wie bleibt der pling smiley wenn man ihn braucht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.02.2011 10:00]
11.02.2011 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Flashhead

Ist das immer noch so langsam? Das hat mich vor 8 Jahren auf dem Nokia 6600 schon aufgeregt.


SO langsam isses nimmer, aber immer noch langsam im Vergleich zum Wettbewerb :/
11.02.2011 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
http://www.youtube.com/watch?v=Cix3Ws2sOsU

Augmented Reality Spiel auf einem "Handy" (naja, eher Backstein, aber geht ja um die Idee)

Ich kannts noch nicht und finds beeindruckend, zumals ja schon 2 Jährchen alt ist .. sollte rein grafisch ja eigentlich mit aktueller Hardware machbar sein
11.02.2011 10:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Toppi

So kacke wp7 sein mag, viel kacker als das verkackte symbian kanns nich sein Breites Grinsen



Das ist wahr.
Ich finde WP7 nichtmal schlecht. Läuft flüssig, sieht gut aus. Kommt aber weder an den Funktionsumfang von Android heran, noch an den Stylefaktor von IOS. Besonders gut dürfte es sich auch nicht verkauft haben und die Geräte sind ja nicht übel.
11.02.2011 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

noch an den Stylefaktor von IOS.



Na, das ist wohl Geschmackssache. Der direkte Vergleich hat mir bisher immer gezeigt, dass WP7 besser aussieht.
11.02.2011 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von asnu

http://www.youtube.com/watch?v=Cix3Ws2sOsU

Augmented Reality Spiel auf einem "Handy" (naja, eher Backstein, aber geht ja um die Idee)

Ich kannts noch nicht und finds beeindruckend, zumals ja schon 2 Jährchen alt ist .. sollte rein grafisch ja eigentlich mit aktueller Hardware machbar sein


Der Sound am Anfang /o\
Die dusselige Off-Stimme /o\

Unglaublich...das wirkt in Zeiten von "Hi I'm a Mac" und coolen Softwareentwicklern, die ihre Produkte selbst vorstellen sowas von altbacken. Dabei ist das Video nicht mal alt.
11.02.2011 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spriggan

Na, das ist wohl Geschmackssache. Der direkte Vergleich hat mir bisher immer gezeigt, dass WP7 besser aussieht.



Das war jetzt keine Wertung, ich würde mir vor nem Iphone auch eines mit WP7 kaufen. Tatsache ist aber, dass viele Leute auf IOS stehen weil es ja so toll aussieht und so schön läuft.
11.02.2011 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

noch an den Stylefaktor von IOS.



Na, das ist wohl Geschmackssache. Der direkte Vergleich hat mir bisher immer gezeigt, dass WP7 besser aussieht.


Ja, Geschmackssache ist es wohl...ich kann mir nur nicht so wirklich vorstellen wer die Zielgruppe sein soll. WP7 wirkt so durchgestylt und "clean", allerdings würde ich mutmaßen, dass die Zielgruppe dafür (Hipster und Co) ohnehin schon ein iPhone + Fanboivirus hat.
Und der Default Android User, den ich mir als technophilen Geektypen ausmale, wird mit der ziemlichen Geschlossenheit (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber ich glaube Android ist immer noch das System wo man das meiste ändern kann) nicht wirklich glücklich werden.
Den 08/15 Käufer kann Microsoft ja auch nicht nur anpeilen, die sind keine treuen Kunden, sondern kaufen das was sie gerade vor sich haben und zwar weil es a) günstig oder b) gerade verfügbar ist.
Da bleibt meines Erachtens nicht so viel über außer die paar Microsoft-Fanbois aber das ist wohl kaum eine Zahl auf die ich Microsofts stelle wetten würde.

Bleibt also abzuwarten was passiert. Microsoft wird vermutlich die ein oder andere Marktforschung gemacht haben. Die werden schon irgendwo eine Zielgruppe für sich sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 11.02.2011 10:35]
11.02.2011 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Spriggan

Na, das ist wohl Geschmackssache. Der direkte Vergleich hat mir bisher immer gezeigt, dass WP7 besser aussieht.



Das war jetzt keine Wertung, ich würde mir vor nem Iphone auch eines mit WP7 kaufen. Tatsache ist aber, dass viele Leute auf IOS stehen weil es ja so toll aussieht und so schön läuft.


Naja, wird schon was dran sein. Vom wp7 hab ich bisher nur seltsame menustrukturen gesehen, das war kein guter erster eindruck
11.02.2011 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

(korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber ich glaube Android ist immer noch das System wo man das meiste ändern kann)



Also mit dem alten WinMob konnte man schon ziemlich viel machen. Bezweifel aber, dass MS das beim 7er auch zulässt.
11.02.2011 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass den meisten Kunden das OS grundsätzlich egal ist (ausser es ist ein iOS).

Trottelt da die 20j Studentin in einen Laden wird sie entweder ein Iphone kaufen oder ein Smartphone das gut aussieht. Win7/Anfroid hin oder her...
11.02.2011 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Dazu passend:

Ich habe neu:
Samsung Omnia 7 mit WP 7

Seit 2 Stunden am rumspielen und ich muss sagen, ich finds super.
Komme von nem Samsung Innov8 und klar, von den Einstellungsmöglichkeiten ist das kein Vergleich, da ging beim Innov8 ungefähr 100 mal mehr fröhlich, aber vom Style und von dem was ich mit dem Handy mache reichen mir die Einstellungen von WP7 völlig
11.02.2011 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von FredBert

Uni-Exchange-Server und Planet-Hosting.

Server-Adressen stimmen, Ports stimmen, Benutzername und PW müssten auch korrekt sein. Sehr mysteriös...



Deaktivier einige zu synchronierende Inhalte zB Kontakte. Bei mir lief Google's MfE Sync nur mit Kalender und Mails, alles andere aus.
11.02.2011 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hab da eh nur Mails zur Auswahl. Alles sehr seltsam. Meh
11.02.2011 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
afaik gibts gerade im businessbereich potential für microsoft, weil da solche sachen wie ne anbindung an n exchange server etc. einfach rund laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 11.02.2011 15:06]
11.02.2011 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

afaik gibts gerade im businessbereich potential für microsoft, weil da solche sachen wie ne anbindung an n exchange server etc. einfach rund laufen.



Das hat auch was mit der Sicherheit zu tun. Androidsysteme halten aufgrund der AGBs und der Verknüpfung mit Google keinen Einzug, in denen auf IT-Sicherheit geachtet wird. auch weil man noch nicht genau weiß, welche Daten wie bei Google landen und wo gespeichert werden. Genau wie verschiedene Unternehmen, v.a. im Sicherheits- und Rüstungsbereich, zum Beispiel den Einsatz von BlackBerrys strikt verbieten, allein weil der Traffic über die USA umgeleitet und das als potentiell unsicher eingestuft wird, auch wenn RIM behauptet, dass das vollkommen sicher sei. Die lassen dann nur WM6 zu.
11.02.2011 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie viele Apps hat denn mittlerweile der Windows Marketplace?

Als ich vor 1 1/2 Jahre zu Android gewechselt bin, waren es 300.
11.02.2011 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

afaik gibts gerade im businessbereich potential für microsoft, weil da solche sachen wie ne anbindung an n exchange server etc. einfach rund laufen.



Das hat auch was mit der Sicherheit zu tun. Androidsysteme halten aufgrund der AGBs und der Verknüpfung mit Google keinen Einzug, in denen auf IT-Sicherheit geachtet wird. auch weil man noch nicht genau weiß, welche Daten wie bei Google landen und wo gespeichert werden. Genau wie verschiedene Unternehmen, v.a. im Sicherheits- und Rüstungsbereich, zum Beispiel den Einsatz von BlackBerrys strikt verbieten, allein weil der Traffic über die USA umgeleitet und das als potentiell unsicher eingestuft wird, auch wenn RIM behauptet, dass das vollkommen sicher sei. Die lassen dann nur WM6 zu.

Hingegen kann ich mir win7 nicht als "business" Handy vorstellen. Das ist zu klicki-bunti und zu sehr auf soziale Netzwerke ausgelegt, als dass das wirklich "business" tauglich wär

sollte dafür nicht win6 weiter existieren?
11.02.2011 16:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Atello

Wie viele Apps hat denn mittlerweile der Windows Marketplace?

Als ich vor 1 1/2 Jahre zu Android gewechselt bin, waren es 300.




Drölftausend und 300 brauchbare mit den Augen rollend

Ich frag mich ja immer, was mir diese Zahl sagen soll. Ist ein Store nun besser, je mehr Apps er hat?

Sind wir doch mal ehrlich: Apps braucht es nicht mehr als 200-300 (gut gemachte!). Einkaufsliste, Fahrplan etc. Was bringen mir 5 Millionen wenn die Hälfte davon eh nur Müll ist? Und klar, so 2-3 pro Gebiet damit man die Auswahl hat...aber mehr ist nur määäh.
11.02.2011 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Zeigt trotzdem wie beliebt die Plattform ist und wie viele Programmierer sich überhaupt damit beschäftigen. Ich bezweifle, dass jede dieser 300 Apps auch gut ist.
11.02.2011 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2011 22:47:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2011 10:45:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum