Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Volvo sagt: Alles ab 1976 geht - mit Ausnahme des 1.8GDI im S/V40.



Lolvo hat Mitsubishi-Motoren verbaut? skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 09.03.2011 13:23]
09.03.2011 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
https://www.aer.mw.tum.de/?id=200 falls es jemanden interessiert peinlich/erstaunt
09.03.2011 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ich hatte heute einen unverschuldeten Unfall. Die Polizei habe ich umgehend gerufen und es wurde alles in einem Polizeibericht aufgenommen. Der Unfallgegner musste auch die 35,- EUR vor Ort begleichen.

Als Schaden kann ich eine verschobene Heckstoßstange erkennen. Eventuell sind auch Halterungen davon betroffen.

Jetzt möchte ich möglichst unkompliziert den Schaden in einer Werkstatt meiner Wahl beheben lassen. Nach meiner Recherche im Internet habe ich einige Stolperfallen gefunden. So soll man z.B. keine Abtretungserklärung unterschreiben ohne einen Zusatz wie "Reparaturkosten". Zusätzlich wird einem geraten bei einem möglichen Schaden über 750,- EUR einen Sachverständigen meiner Wahl ein Gutachten erstellen zu lassen. Das ganze ist jetzt zugegebenermaßen etwas verwirrend für mich. peinlich/erstaunt

Habt ihr Tipps für mich was ich befolgen sollte und was ich unter keinen Umständen machen darf?

Vielen Dank im voraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheDarkDog am 09.03.2011 13:23]
09.03.2011 13:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Einer der Autobahnblogger zu viel Geld?
Mit ner zweiten HD Hero und nem Stativ kann man bald in 3D filmen.

http://www.engadget.com/2010/09/30/gopro-releases-its-budget-friendlier-179-hd-hero-960-teases-3d/#

Und es kommt ne günstigere Variante mit kleinerer Auflösung, aber ohne Hero Port oder so...
09.03.2011 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
 
Zitat von RevolverOcelot

http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_122453lek1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_122401ydu6.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_122407rd02.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_122415ndwt.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_1224240cze.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_1224348iq2.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_20110309_122442nelu.jpg




Bis auf die gräßlichen Felgen steht der ja gut da. Sind das die Winterräder?



Die Felgen sind super, passen blos leider nicht zum Auto. traurig
09.03.2011 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RevolverOcelot

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von RevolverOcelot

Was bedeutet eigentlich die gelbe Schraffierung zwischen 50 und 60mh/h ?


Da sollte die Nadel sein um Innerorts kein Ticket zu bekommen.


Sehr gut.

Ums nochmal auf die neue Seite zu holen:

09.03.2011 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von hoppelhase



Lolvo hat Mitsubishi-Motoren verbaut? skeptisch



Ja. Weil der S40 ne Co-Produktion mit dem Mitsubishi Carisma war. Die wurden gemeinsam entwickelt und gemeinsam in Holland gebaut. Allerdings wurde der Anteil von Mitsubishitechnik beim S40 mit jedem Facelift weniger Breites Grinsen .
09.03.2011 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich find die Economy Anzeige toll. Bin mal in einem SE 300 (Automatik) gefahren und es war quasi nicht möglich zu beschleunigen ohne in den roten bereich zu kommen. Zumindest nicht, wenn man schneller als ein Trabbi beschleunigen wollte.

¤: Der Benz schaut gut aus. Bist du sicher, dass du dir ne alte Automatik geben möchtest? (Wegs Verbrauch)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.03.2011 13:35]
09.03.2011 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TheDarkDog

Ich hatte heute einen unverschuldeten Unfall. Die Polizei habe ich umgehend gerufen und es wurde alles in einem Polizeibericht aufgenommen. Der Unfallgegner musste auch die 35,- EUR vor Ort begleichen.

Als Schaden kann ich eine verschobene Heckstoßstange erkennen. Eventuell sind auch Halterungen davon betroffen.

Jetzt möchte ich möglichst unkompliziert den Schaden in einer Werkstatt meiner Wahl beheben lassen. Nach meiner Recherche im Internet habe ich einige Stolperfallen gefunden. So soll man z.B. keine Abtretungserklärung unterschreiben ohne einen Zusatz wie "Reparaturkosten". Zusätzlich wird einem geraten bei einem möglichen Schaden über 750,- EUR einen Sachverständigen meiner Wahl ein Gutachten erstellen zu lassen. Das ganze ist jetzt zugegebenermaßen etwas verwirrend für mich. peinlich/erstaunt

Habt ihr Tipps für mich was ich befolgen sollte und was ich unter keinen Umständen machen darf?

Vielen Dank im voraus.



1. KVA Werkstatt
2. >750¤ -> Gutachter beauftragen (und auf GAR KEINEN FALL einen Gutachter von der gegnerischen Versicherung nehmen, die werden dir ziemlich sicher einen andrehen wollen, aber den musst du nicht nehmen)
3. Überlegen ob (Fach)Reparatur oder fiktive Abrechnung und selber günstig reparieren.
09.03.2011 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Vielen Dank!

Läuft die Übernahme der Kosten reibungslos über die Bühne? Gerade wenn der Wagen zum KVA dort ist wg. einem Mietwagen und auch die spätere Bezahlung der Rechnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheDarkDog am 09.03.2011 13:37]
09.03.2011 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von hoppelhase


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Volvo sagt: Alles ab 1976 geht - mit Ausnahme des 1.8GDI im S/V40.



Lolvo hat Mitsubishi-Motoren verbaut? skeptisch



Ja, der alte S/V40 war auf Basis der Carisma-Plattform in Born in den Niederlanden hergestellt worden. Volvo hat damals auch den 1.8GDI von Mitsu parallel zu ihrem eigenen 1.8 angeboten. Der von Bissumishi war 1L/100km sparsamer, ist aber bei 150tkm regelmässig selbst in sich zusammengefallen. (Koppdichtung oder so'n Kroppzeuch)

Edit: Dammit! 1 Teflonat und schon wird man überholt.


Andere Frage: Klimaanschlüsse. Kennt hier jemand ne Firma die die anfertigt bzw. bestehende Leitungen umkonfektionieren kann?
Die Trocknerpatrone für mein altes Klimamodell im 480 gibts nimmer, und ich will nicht für nen Trocknerwechsel auch noch Kondensator, Verdampfer, Batteriehalteblech und sämtliche Schläuche wechseln traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 09.03.2011 13:39]
09.03.2011 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TheDarkDog

Vielen Dank!

Läuft die Übernahme der Kosten reibungslos über die Bühne? Gerade wenn der Wagen zum KVA dort ist wg. einem Mietwagen und auch die spätere Bezahlung der Rechnung.



Nein. Breites Grinsen

Ich empfehle übrigens mal das Schnellstudium von http://www.captain-huk.de/ Breites Grinsen


/genauer: http://www.captain-huk.de/captain-huk-forum/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 09.03.2011 13:40]
09.03.2011 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von [WHE]MadMax

Der von Bissumishi war 1L/100km sparsamer, ist aber bei 150tkm regelmässig selbst in sich zusammengefallen. (Koppdichtung oder so'n Kroppzeuch)



Geil, dann isses ja gut dass unserer erst 60.000 km drauf hat. peinlich/erstaunt
09.03.2011 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von [WHE]MadMax

Der von Bissumishi war 1L/100km sparsamer, ist aber bei 150tkm regelmässig selbst in sich zusammengefallen. (Koppdichtung oder so'n Kroppzeuch)



Geil, dann isses ja gut dass unserer erst 60.000 km drauf hat. peinlich/erstaunt



Ich weiss nur dass einige Volvo-Händler sich weigern die Kisten zu warten weil es eh keinen Sinn hätte Breites Grinsen
So besonders toll können die Motoren also nicht sein.
Kipp E10 rein, lass ihn nicht so lange leiden *fg*
09.03.2011 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von [GSG]Merlin

Mit dem 997 über die A8?

---> hier entlang!



Wieso isn das verzerrt? http://abload.de/img/twitchfipi5ifu.gif



Ist es?

Ich glaub ich muss von dem Gedanken weg kommen dass der Fahrer noch sichtbar sein muss. Mehr Straße für den Gewinn!
09.03.2011 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich find die Economy Anzeige toll. Bin mal in einem SE 300 (Automatik) gefahren und es war quasi nicht möglich zu beschleunigen ohne in den roten bereich zu kommen. Zumindest nicht, wenn man schneller als ein Trabbi beschleunigen wollte.



Solche Anzeigen sind sowieso geil.

Auch z.b. bei meinem BMW die Momentanverbrauchsanzeige. Wenn die beim Kickdown hinter den 30l und damit hinterm Drehzahlmesser verschwindet, gucken die Mitfahrer immer so herrlich doof. fröhlich
09.03.2011 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich weiss nur dass einige Volvo-Händler sich weigern die Kisten zu warten weil es eh keinen Sinn hätte Breites Grinsen
So besonders toll können die Motoren also nicht sein.
Kipp E10 rein, lass ihn nicht so lange leiden *fg*



Das hochironische an der Sache ist ja dass der Pajero voellig ver-wartet ist, ueberall Problemzonen hat und trotzdem alles wunderbar tut. Also, innerhalb der Grenzen schlechter Werkstattwartungen.

Im Zweifel rostet der eh weg bevor Muttern den auf die 150k gebracht hat.
09.03.2011 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gnahaha, das kenn ich Autos die runtergeranzt ausschauen wie sonstwas, bei denen man denkt: Muss das so quietschen und knarzen und och, warum geht das denn jetzt schon wieder nicht - aber die einen immer von A nach B bringen. Teilweise mit Komforeinbußen (Lüftung fällt im Sommer aus, Sitzheizung im Winter, Sitz rastet in der Verstellung nicht mehr ein (sehr interessant beim Bremsen/Beschleunigen)), aber sie fahren. Entgegen jeder Vernunft.


Das Sitzproblem war übrigens in nem alten Golf, wurde mit Kabelbindern zufriedenstellend gelöst.
09.03.2011 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ich wuerd dafuer jetzt ja eher die Tatsache dass es ein Mitsubishi-Allradler ist verantwortlich machen als Unvernunft, aber gut.

I'm a rock, I'm a Pajero.
09.03.2011 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

@ Luci: so eben mal so einen Bluetooth ODBII Adapter bestellt.
Da man damit auch Fehler auslesen/löschen kann ist das noch nicer

Kannast dir ja bei Bedarf mal bei mir anschaun.



Auslesen kann ich ja. Offenbar kann ich sogar codieren Erschrocken
Ich weiß nur nicht wie es geht. fröhlich
09.03.2011 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Solche Anzeigen sind sowieso geil.

Auch z.b. bei meinem BMW die Momentanverbrauchsanzeige. Wenn die beim Kickdown hinter den 30l und damit hinterm Drehzahlmesser verschwindet, gucken die Mitfahrer immer so herrlich doof. fröhlich



der von meiner Econobox geht glücklicherweise nur bis 20
09.03.2011 14:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei den neueren (so ab e46) ist das nur noch bis 20l. Ökotuning!
09.03.2011 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
naja, das hat insofern eine erzieherische wirkung, als 10l dann schon relativ viel sind.
09.03.2011 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Volvo bremst bei 50L auf dem Bordcomputer. Ich weiss nicht was erschreckender ist - die Zahl, oder das sie beim Beschleunigen im 1. Gang erreicht werden kann...
09.03.2011 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Icefeldt

@ Luci: so eben mal so einen Bluetooth ODBII Adapter bestellt.
Da man damit auch Fehler auslesen/löschen kann ist das noch nicer

Kannast dir ja bei Bedarf mal bei mir anschaun.



Auslesen kann ich ja. Offenbar kann ich sogar codieren Erschrocken
Ich weiß nur nicht wie es geht. fröhlich



Ach, Moment, du hast das Ding gekauft? Ich dachte irgendwie grad tim haette es nicht gekauft. peinlich/erstaunt

In dem Fall doch noch: Google mal ein bischen, du kannst Fahrzeug-/Herstellerspezifische Werte auslesen mit dem Ding, da hat bestimmt schon wer Codes fuer BMW gepostet. Irgendwo. :>
_________________________

So sehen uebrigens Leihwagen von VW-Nutzfahrzeuge mit Wolfsburger Kennzeichen aus, wenn sie nach 1000km an Kunden uebergeben werden.



Den komplett zerfetzten Reifen hab ich garnicht photographiert.
09.03.2011 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, tim hats gekauft und hat aber festgestellt das es (zumindest laut Webseite) keine Öltemperatur kann.
Icefeldt hat ein BT Dongle für den OBD Port gekauft und gesagt damit kann man auch Fehler auslesen und zurücksetzen.
Und ich hab gesagt Fehler auslesen, zurücksetzen und codieren kann ich mit Laptop und Kabel für BMW zu Hause auch fröhlich

btw. Gerade durch Parkhaus gelaufen. Da steht ein Aston Martin Vantage drin. Mit Fähnchenhändler Karte an der Scheibe.

Muss ich später mal ein Foto machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.03.2011 14:35]
09.03.2011 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ooo..kay. Das wird mir jetzt zu kompliziert. Aber fuer tim gilt das was ich gesagt hab auch.
09.03.2011 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Mit Fähnchenhändler Karte an der Scheibe.




Hatte ich letztens auch am Porsche.
Die Händler sind wohl zur Zeit generell ziemlich heiß auf diese "exklusiven" Autos peinlich/erstaunt
09.03.2011 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von TheDarkDog

Ich hatte heute einen unverschuldeten Unfall. Die Polizei habe ich umgehend gerufen und es wurde alles in einem Polizeibericht aufgenommen. Der Unfallgegner musste auch die 35,- EUR vor Ort begleichen.

Als Schaden kann ich eine verschobene Heckstoßstange erkennen. Eventuell sind auch Halterungen davon betroffen.

Jetzt möchte ich möglichst unkompliziert den Schaden in einer Werkstatt meiner Wahl beheben lassen. Nach meiner Recherche im Internet habe ich einige Stolperfallen gefunden. So soll man z.B. keine Abtretungserklärung unterschreiben ohne einen Zusatz wie "Reparaturkosten". Zusätzlich wird einem geraten bei einem möglichen Schaden über 750,- EUR einen Sachverständigen meiner Wahl ein Gutachten erstellen zu lassen. Das ganze ist jetzt zugegebenermaßen etwas verwirrend für mich. peinlich/erstaunt

Habt ihr Tipps für mich was ich befolgen sollte und was ich unter keinen Umständen machen darf?

Vielen Dank im voraus.



1. KVA Werkstatt
2. >750¤ -> Gutachter beauftragen (und auf GAR KEINEN FALL einen Gutachter von der gegnerischen Versicherung nehmen, die werden dir ziemlich sicher einen andrehen wollen, aber den musst du nicht nehmen)
3. Überlegen ob (Fach)Reparatur oder fiktive Abrechnung und selber günstig reparieren.




Ich würde mir auch echt überlegen einen Anwalt zu nehmen.

Ich hatte auch einen unverschuldeten Unfall. Alles gut, nach 2 Wochen kamen die ersten 1000¤, danach war schluss, und ich hab gewartet, und gewartet...und bin nach 4 Monaten (ja, ich weiß) doch zum Anwalt.


Und aufeinmal kam doch der rest vom Geld - inkl. alles was mir zusteht (Geld für mietwagen AUCH wenn du keinen in Anspruch nimmst !!!) usw...
09.03.2011 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Kampfferkerl

Ich find die Economy Anzeige toll. Bin mal in einem SE 300 (Automatik) gefahren und es war quasi nicht möglich zu beschleunigen ohne in den roten bereich zu kommen. Zumindest nicht, wenn man schneller als ein Trabbi beschleunigen wollte.



Solche Anzeigen sind sowieso geil.

Auch z.b. bei meinem BMW die Momentanverbrauchsanzeige. Wenn die beim Kickdown hinter den 30l und damit hinterm Drehzahlmesser verschwindet, gucken die Mitfahrer immer so herrlich doof. fröhlich


http://i.imgur.com/fLqIK.jpg
peinlich/erstaunt
09.03.2011 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.03.2011 18:54:56 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2011 10:16:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum