Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bisher steht noch der Beweis aus, ob du dir überhaupt ein angetriebenes Rad leisten kannst Augenzwinkern



Können ja, brauchen nein.
Und ich bin ja nicht Pling, das ich irgendwelche Kontostände online veröffentliche! Augenzwinkern
03.03.2011 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Vorher:



Nachdas:




Ab morgen früh, so gegen 8:00Uhr.

Und alle so:
03.03.2011 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.03.2011 19:44:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
 
Zitat von harmlos

Da kommen gleich so viele Sachen zusammen, die Dinger für 20¤ zu verscherbeln wäre noch ein Wahnsinnsgeschäft.



N Zwanni! \o/

Aber danke für die Antworten.
03.03.2011 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Flair ist auch cool in der Hütte...



Geht so, eigentlich ist es nur grauenhafter Gestank und man muss dauernd aufpassen dass man am Leben bleibt, weil irgendwo was abfällt oder wegbricht.



Ganz ehrlich: Ist ein fürchterlich geiles Auto. Ein Freund von mir hat sich das Ding letzten Sommer gekauft. 7800¤ neu vom Händler.

Der Innenraum ist aus Lakritz gebaut. Im Sommer überall knautschige, weiche Oberflächen, im Winter alles aus Hartplastik. Jedes Getriebe macht seine eigene Musik, der Fahrkomfort und die Straßenlage sind aber wirklich gut. Er reißt damit das ganze Winterhalbjahr durch die 40km einfachen Arbeitsweg ab, kein Problem. Im Sommer nimmt er den T5, wegen der Klima

Die Einzelradaufhängung vorne ist allerdings ne Spaßbremse was den Basteltrieb angeht. Ein Suzuki Samurai oder Jimny lässt sich problemlos Dezimeterweise hochlegen, beim Lada gehen gerade so ca. 2cm wenns kostengünstig und mit TÜV bleiben soll.

Den Unterboden hatten wir direkt nach dem Kauf Rostgeschützt, der zeigt sich nach wie vor so. Die Stahlteile des Fahrwerks sind spätestens nach dem 2. Winter komplett braun, ist bei der Materialstärke aber nicht so ein Problem. Doof sind die Spurstangen, deren Manschetten nach dem ersten Halbjahr komplett auf waren. Wurden auf Garantie getauscht, wird aber wieder kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 03.03.2011 19:48]
03.03.2011 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schadenfroh ich deswegen bin. Breites Grinsen



doch, ziemlich.. Breites Grinsen
03.03.2011 19:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Heute ging es mal ein bisschen weiter.

Wie wir alle wissen sah die Front bisher so aus:


Dann gab es ein paar neue Teile:


Und jetzt sieht sie wieder so aus:


Desweiteren habe ich ja letzten Samstag die Jubi Lippe abgeholt:


Montag dann ab zum Lackierer mit der Motorabdeckung und heute beides abgeholt:





Ausserdem habe ich heute die Felgen auf den Weg gen Belgien gebracht. Sollten dann spätestens Ende April wieder da sein
03.03.2011 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Gebrauchter bis ca. 10.000¤, möglichst leistbare laufende Kosten, ~Mittelklasse bis obere Mitteklasse. Ansonsten relativ offen für alles.

Empfehlungen?
Grundsätzliche JAs und NEINs zu bestimmten Modellen für Gebrauchte dieser Art?
Bin relativer Laie.

/e: kann man natürlich so einfach nicht pauschal beantworten, ich weiß. Ich suche nur ein paar persönliche Meinungen und Erfahrungswerte, gerne zu bestimmten Modellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 03.03.2011 20:00]
03.03.2011 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobulus

Ganz ehrlich: Ist ein fürchterlich geiles Auto. Ein Freund von mir hat sich das Ding letzten Sommer gekauft. 7800¤ neu vom Händler.



Ich finde es eher ein fürchterlich lustiges Auto.

Sieht spaßig aus und eignet sich ganz gut, um mal drinzusitzen und zu vergleichen wie Autos in der Dritten Welt gebaut werden. Dann kann man Chromfelgen aufziehen, Woodie-Look drankleben, damit n bißchen durch die Gegend gondeln und sich angenehm von der Masse abheben.

Wenn man eigentlich kein Auto braucht, ist es ne nette Alternative. Und ne schöne Karikatur der ganzen Cayenne.

Ansonsten ist jeder E36 vorzuziehen.

(Das "Aber ein Neuwagen für 8000¤!"-Argument zieht nicht, denn es ist nach normalen Maßstäben kein Neuwagen. Auch dann nicht wenn er neu ist. Breites Grinsen)
03.03.2011 20:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Skoda SuperB
Ford Focus
VW Golf

Du solltest schon genauer eingrenzen :
-Diesel/ Benziner
-Fahrzeugklasse
03.03.2011 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Donut2

Skoda SuperB
Ford Focus
VW Golf

Du solltest schon genauer eingrenzen :
-Diesel/ Benziner
-Fahrzeugklasse


Mittelklasse/obere Mitteklasse hab ich ja geschrieben. Augenzwinkern
Kombi bevorzugt, aber muss nicht sein.
Diesel bevorzugt... aber wie gesagt: möglichst niedrige laufende Kosten, da ist Diesel ja eh mehr oder weniger logisch, oder seh ich das falsch?

Hab jetzt nen Passat Avant (Bj 98) - kanns mir irgendwie deshalb nicht so recht vorstellen nen kleinen Wagen zu fahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 03.03.2011 20:14]
03.03.2011 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Diesel? Kommt darauf an wieviel du im Jahr fährst. Aktuell würd ich aber nicht unbedingt dazu raten.

Mittelklasse Kombi bis 10k¤?

Volvo V50
E46 320 Touring
Ford Mondeo

e: Schalter oder Automatik wäre dann noch so ein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.03.2011 20:16]
03.03.2011 20:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Wuerde nach E39 gucken. peinlich/erstaunt
03.03.2011 20:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von IndieStu

Diesel? Kommt darauf an wieviel du im Jahr fährst. Aktuell würd ich aber nicht unbedingt dazu raten.

Mittelklasse Kombi bis 10k¤?

Volvo V50
E46 320 Touring
Ford Mondeo

e: Schalter oder Automatik wäre dann noch so ein Ding.


Naja so grob an die 20000km fahr ich im Jahr.

Mondeo hab ich auch schonmal ins Auge gefasst.

A4 oder A6 in der Preisklasse möglich/zu empfehlen, je nach Alter?

Ich brauch jetzt nicht akut nen neuen... aber in den nächsten paar Monaten wirds mal fällig werden und da möcht ich mich bissl vorinformieren und die Augen offen halten.

/e: für Automatik hab ich nix übrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 03.03.2011 20:32]
03.03.2011 20:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
 
Zitat von harmlos

Vorher, Hängearschschwein:

Nachdas, Ford CrossFocus peinlich/erstaunt:



immens besser.
ich seh da auch nix crossiges.
und eigentlich ist er so (auch mit serienfelgen) am schönsten.
03.03.2011 20:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Und jetzt sieht sie wieder so aus:
http://i.imgur.com/B77jn.jpg

Ausserdem habe ich heute die Felgen auf den Weg gen Belgien gebracht. Sollten dann spätestens Ende April wieder da sein
http://i.imgur.com/gUo7n.jpg



auch besser.

was passiert mit den felgen?
03.03.2011 20:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Ich weiß ja selbst nicht was da los is Breites Grinsen



Dämpfer hin? Der 205 tendierte bei 130.000 km in Richtung unfahrbar, als die Dämpfer leer waren peinlich/erstaunt
03.03.2011 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

Von Bilstein gibts "B3"-Federn für 325tds (VA) und 323ti (HA) - beide Schlechtwegeausführung. Kämen zusammen auf 233 ¤ (was schon wieder recht viel ist, für Federn peinlich/erstaunt).
Jetzt ist die Frage ob Schlechtwegefedern nicht eher weicher sind, als so der Standard...



ich möchte annehmen, dass Schlechtwegefedern weicher und vor allem länger sind. Not sure if want.
03.03.2011 20:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage
Sind die Lautsprecher im E46 eigentlich grundsätzlich scheiße oder hab ich bloß defekte getestet?

Da fehlte jeglicher Druck, klang total blechern. War ansich kein Nullausstatter.
03.03.2011 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Flair ist auch cool in der Hütte...



Geht so, eigentlich ist es nur grauenhafter Gestank und man muss dauernd aufpassen dass man am Leben bleibt, weil irgendwo was abfällt oder wegbricht.



Ganz ehrlich: Ist ein fürchterlich geiles Auto. Ein Freund von mir hat sich das Ding letzten Sommer gekauft. 7800¤ neu vom Händler.

Der Innenraum ist aus Lakritz gebaut. Im Sommer überall knautschige, weiche Oberflächen, im Winter alles aus Hartplastik. Jedes Getriebe macht seine eigene Musik, der Fahrkomfort und die Straßenlage sind aber wirklich gut. Er reißt damit das ganze Winterhalbjahr durch die 40km einfachen Arbeitsweg ab, kein Problem. Im Sommer nimmt er den T5, wegen der Klima

Die Einzelradaufhängung vorne ist allerdings ne Spaßbremse was den Basteltrieb angeht. Ein Suzuki Samurai oder Jimny lässt sich problemlos Dezimeterweise hochlegen, beim Lada gehen gerade so ca. 2cm wenns kostengünstig und mit TÜV bleiben soll.

Den Unterboden hatten wir direkt nach dem Kauf Rostgeschützt, der zeigt sich nach wie vor so. Die Stahlteile des Fahrwerks sind spätestens nach dem 2. Winter komplett braun, ist bei der Materialstärke aber nicht so ein Problem. Doof sind die Spurstangen, deren Manschetten nach dem ersten Halbjahr komplett auf waren. Wurden auf Garantie getauscht, wird aber wieder kommen.



Kumpel hat den als Baikal vor paar Jahren gekauft (=Langversion). Da wird einfach an nen normalen Niva hinten aus Plaste/Fieberglas ein Abteil drangeflanscht um nen Kombi zu basteln. Macht herrliche Knarzgeräusche beim Fahren. Dazu die Tachobeleuchtung.. der lustige Flachtank der in der Kurve den Füllstand ändert (die Anzeige).

Dafür kamen wir nachts problemlos auf den Zeltplatz, obwohl da einfach nur nen Wäldchen abgeholzt wurde und die Stümpfe noch 10cm übrig gelassen wurden.

03.03.2011 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von K4ll1mer0

Und jetzt sieht sie wieder so aus:
http://i.imgur.com/B77jn.jpg

Ausserdem habe ich heute die Felgen auf den Weg gen Belgien gebracht. Sollten dann spätestens Ende April wieder da sein
http://i.imgur.com/gUo7n.jpg



auch besser.

was passiert mit den felgen?


Bordsteinschäden vom Vorbesitzer raus und dann wieder komplett aufpolieren. Sind ja BBS RC336, die sind ab Werk kugelpoliert.
03.03.2011 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 

Sollten Sie Ihr Fahrzeug, *öfters als 4 mal im Jahr wechseln*, besteht die Möglichkeit eine Lizenz mit dem Merkzeichen "*wechselnde Kennzeichen*" zu beantragen. Um diese Lizenz zu erhalten, legen Sie

dem Antrag eine Bescheinigung der Mietwagenfirma oder min. 4 KFZ-Mietverträge bei.

Falls beruflich bedingt, eine aktuelle Bescheinigung des Arbeitgebers.



Und alle so: Yeah.

Ich zahl jetzt wieder 5 EUR bis morgen frueh, aber dafuer steh ich diesmal direkt vor'm Haus, ganz ohne Suchen.
Verrueckt.

*parklueckenblog ende* mit den Augen rollend
03.03.2011 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Uhhh, Aspe erhält seine ersten Münchner Statussymbole.

Ein Anwohnerparkschein mit wechselnden Kennzeichen, den legt man sich je nach aufgeführtem Stadtteil ganz gern vorn rein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 03.03.2011 20:52]
03.03.2011 20:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab mich nur gefreut, dass das Amt so fix geantwortet hat, weil auf der Website nichts von mehr als 3 Kennzeichen fuer Privatpersonen stand.
Aber um das Ding zu bekommen, muss ich mich hier anscheinend doch melden - kacke.
03.03.2011 20:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Aspe

Aber um das Ding zu bekommen, muss ich mich hier anscheinend doch melden - kacke.



klingt auch irgendwie sinnvoll peinlich/erstaunt
03.03.2011 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

was passiert mit den felgen?



na GOTT SEI DANK hat ENDLICH jemand gefragt, was mit den Felgen IN BELGIEN!!! passiert... mit den Augen rollend
03.03.2011 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von J666

 
Zitat von Jellybaby

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schadenfroh ich deswegen bin. Breites Grinsen



doch, ziemlich.. Breites Grinsen



Yeah, endlich mal der Mittelfinger in Richtung Politik. Und mit den Mineralölkonzernen, die jetzt Probleme bekommen trifft es nicht die falschen. Die fahren ja jedes Jahr mehr und mehr Gewinne ein.
03.03.2011 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von J666

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

was passiert mit den felgen?



na GOTT SEI DANK hat ENDLICH jemand gefragt, was mit den Felgen IN BELGIEN!!! passiert... mit den Augen rollend



Breites Grinsen
03.03.2011 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt müssen die Leute das nur noch durchhalten. Kenne so direkt keinen, der bis jetzt E10 getankt hat, aber ich denk' schon, dass recht viele dazu übergehen werden, wenn die Preise für Super E5 und Super Plus entsprechend anziehen traurig
03.03.2011 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von J666

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

was passiert mit den felgen?



na GOTT SEI DANK hat ENDLICH jemand gefragt, was mit den Felgen IN BELGIEN!!! passiert... mit den Augen rollend



Dasselbe wie hier in Zweibrücken: Entlacken, pulverbeschichten, einen drauf abwedeln. Nur teuerer, weil mit Beschichtung aus belgischer Schokolade, kommt dann so ein Seepferdchen-Nougat-Logo auf die Nabendeckel.
03.03.2011 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.03.2011 18:54:56 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2011 10:16:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum