Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Jetzt müssen die Leute das nur noch durchhalten. Kenne so direkt keinen, der bis jetzt E10 getankt hat, aber ich denk' schon, dass recht viele dazu übergehen werden, wenn die Preise für Super E5 und Super Plus entsprechend anziehen traurig



Hab E10 getankt weil das fucking E5/S+ hier 6 cent teurer war, direkt vom Start weg. Der Dicke läuft mit E10 komischerweise besser und verbraucht weniger... ich fänds schade wenn das wieder weg ist... naja, nicht wirklich, aber komisch ists schon.

NSjetztwiederaufdeutschenstraßenunterwegs:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.03.2011 21:02]
03.03.2011 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 03.03.2011 21:02]
03.03.2011 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Kenne so direkt keinen, der bis jetzt E10 getankt hat





!

Kein Mehrverbrauch.

//bzw. minimal, weil in der Statistik weniger Autobahn mit E10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 03.03.2011 21:02]
03.03.2011 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mir geht's nicht mal mehr um den Verbrauch, ich will nur meinem Autochen nicht schaden. traurig
03.03.2011 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hab E10 getankt weil das fucking E5/S+ hier 6 cent teurer war, direkt vom Start weg. Der Dicke läuft mit E10 komischerweise besser und verbraucht weniger... ich fänds schade wenn das wieder weg ist... naja, nicht wirklich, aber komisch ists schon.



Ich glaube nicht dass das wieder weggenommen wird. Ich hab den Artikel eher so verstanden dass die weitere Umrüstung der Tankstellen vorerst gestoppt wird.
03.03.2011 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Merlin wie ist nochmal dein 123d Verbrauch wenn du "normal" faehrst? War der nicht abartig hoch bei dir? peinlich/erstaunt
03.03.2011 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Mir geht's nicht mal mehr um den Verbrauch, ich will nur meinem Autochen nicht schaden. traurig



Ich hab das ziemlich skrupellos vom ersten Tag an getankt.
Wenn ein moderner Motor deshalb kaputt geht - obwohl BMW versichert dass alle BMW Benzinmotoren dafür freigegeben sind - bin ich gespannt wer das zahlen soll.

//123d Verbrauch war jetzt im Winter mit Ballast und vielen Kaltstarts 8.0L, normal sind 7.7L.
Wobei man anmerken sollte dass ich das Auto eigentlich nie "normal" fahre peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 03.03.2011 21:09]
03.03.2011 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenn ein moderner Motor deshalb kaputt geht - obwohl BMW versichert dass alle BMW Benzinmotoren dafür freigegeben sind -


...dann liegt die Beweislast erst einmal beim Kunden; und es dürfte verdammt schwer werden zu belegen, dass ein Motorschaden durch den E10 Sprit verursacht wurde -- selbst wenn es so sein sollte. Ich bleib' dabei: solange es noch E5 Benzin gibt, kommt in meinen Tank nichts anderes.
Mit Super Plus läuft mein kleiner sowieso besser -- zumindest bilde ich mir das ein -- und die paar Cent sollen mir egal sein. Meine Spritkosten sind sowieso zu hoch, da kommt's darauf auch nicht mehr an. peinlich/erstaunt

// ich trinke neuerdings einfach weniger Alkohol... wenn ich das durchhalte, kann ich guten Gewissens weiterhin Sprit verblasen und spar' trotzdem noch Geld dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.03.2011 21:13]
03.03.2011 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wo der Motorschaden herkommt ist doch dann auch egal Mata halt...

Selbst nach der Garantie wird das sicher noch zu einem großen Teil auf Kulanz gehen.

//Vielleicht nicht bei einem uralt E36 o.Ä. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 03.03.2011 21:14]
03.03.2011 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich hab das ziemlich skrupellos vom ersten Tag an getankt.
Wenn ein moderner Motor deshalb kaputt geht - obwohl BMW versichert dass alle BMW Benzinmotoren dafür freigegeben sind - bin ich gespannt wer das zahlen soll.



Du hast immerhin vom Hersteller ne Freigabe. Vom Gefühl her meine ich zwar dass der Unterschied zwischen 5 oder 10 % Beimischung jetzt nicht so ins Gewicht fallen dürfte, aber ich geh dann doch lieber auf Nummer sicher bevor Mazda da nicht eindeutig Stellung bezieht. Und das werden sie bei nem 20 Jahre alten Motor bestimmt nicht mehr tun, also bleibt für mich nur noch teures Super/Super+.
03.03.2011 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wo der Motorschaden herkommt ist doch dann auch egal Mata halt...

Selbst nach der Garantie wird das sicher noch zu einem großen Teil auf Kulanz gehen.

//Vielleicht nicht bei einem uralt E36 o.Ä. peinlich/erstaunt


Du weißt auch wie man sich hier im Thread unbeliebt machen kann Breites Grinsen
Wenn man mal halbwegs ehrlich zu sich selbst ist, dann bringt einen der preisliche Unterschied zwischen E10 und Super Plus auch nicht um; ich tanke in etwa einmal pro Woche, weil ich doch recht wenige Kilometer im Jahr abreiße (richtig lange Strecken meist nur mit Gepäck, deshalb dann im 3er Diesel). Im schlimmsten Fall sind das vielleicht 5 Euro, die man pro Tankfüllung draufzahlt; wer neben der Freude am Sprit verblasen noch andere Laster hat (Alkohol, Tabakwaren, etc.), der wird sich wohl selbst eingestehen müssen, dass das wirklich kein hoher Preis für ein reines Gewissen ist. fröhlich
03.03.2011 21:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von SirHenry

Jetzt müssen die Leute das nur noch durchhalten. Kenne so direkt keinen, der bis jetzt E10 getankt hat, aber ich denk' schon, dass recht viele dazu übergehen werden, wenn die Preise für Super E5 und Super Plus entsprechend anziehen traurig



Hab E10 getankt weil das fucking E5/S+ hier 6 cent teurer war, direkt vom Start weg. Der Dicke läuft mit E10 komischerweise besser und verbraucht weniger... ich fänds schade wenn das wieder weg ist... naja, nicht wirklich, aber komisch ists schon.

NSjetztwiederaufdeutschenstraßenunterwegs:
http://www.abload.de/image.php?img=31q69.jpg




die Felgen. Die Felgen! DIE FELGEN!!!11! Haare zu Berge stehen
03.03.2011 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]Merlin

//123d Verbrauch war jetzt im Winter mit Ballast und vielen Kaltstarts 8.0L, normal sind 7.7L.
Wobei man anmerken sollte dass ich das Auto eigentlich nie "normal" fahre peinlich/erstaunt



Oida. Breites Grinsen
In dem Projektfahrzeug sind hinten die 4 Sommerreifen auf Felge drin und ich bin heute mit 6.8L gefahren wobei ich auf der AB Reisetempo 180 hatte. Dafuer halt Innerorts extremst niedrig tourig gefahren (sonst ist mir der Motor eh zu ruppig in der Stadt peinlich/erstaunt ).
03.03.2011 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich glaub ich warte noch ein bißchen mit meiner autosuche. Die ganzen Spritfressdickschiffe werden bald nix mehr kosten wenn das mit dem Benzin so weiter geht. peinlich/erstaunt
03.03.2011 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [GSG]Merlin

Vorher:

http://www.abload.de/img/img_0405yaha.jpg

Nachdas:

http://www.abload.de/img/img_0305vx2d.jpg


Ab morgen früh, so gegen 8:00Uhr.

Und alle so:
http://img.photobucket.com/albums/v418/bawanaal/fuck-yea-man_design.png



fuck yeah.


Nach übernächstem WE kommen meine auch wieder drauf <3
03.03.2011 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich hab das ziemlich skrupellos vom ersten Tag an getankt.
Wenn ein moderner Motor deshalb kaputt geht - obwohl BMW versichert dass alle BMW Benzinmotoren dafür freigegeben sind - bin ich gespannt wer das zahlen soll.



Du hast immerhin vom Hersteller ne Freigabe. Vom Gefühl her meine ich zwar dass der Unterschied zwischen 5 oder 10 % Beimischung jetzt nicht so ins Gewicht fallen dürfte, aber ich geh dann doch lieber auf Nummer sicher bevor Mazda da nicht eindeutig Stellung bezieht. Und das werden sie bei nem 20 Jahre alten Motor bestimmt nicht mehr tun, also bleibt für mich nur noch teures Super/Super+.



Mazda gibt alle Motoren ab 2002 für E10 frei, davor garnix.
Macht aber dank SuperPlus-Zwang sowieso keinen Unterschied für mich. peinlich/erstaunt
03.03.2011 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Expressreiskocher

SuperPlus-Zwang



Mata halt...

Den gibts aber sicher nicht vom Werk auferlegt.
03.03.2011 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Den gibts aber sicher nicht vom Werk auferlegt.


Vielleicht durch irgendwelche Leistungssteigerungen? Ist da jetzt nicht so unüblich.
03.03.2011 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Richtig, das Mapping machts.
Der MPS darf Serie auch mit Super gefahren werden, sollte aber nur gemacht werden wenn meilenweit garnix anderes verfügbar ist...
03.03.2011 21:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Dass du Super+ tanken MUSST ist unüblich. Die Hersteller empfehlen oft Super+ ("...bei Verwendung von Super 95 kann es zu Leistungseinbußen und Mehrverbrauch kommen...") , aber der Motor krepiert nicht, wenn man Super oder gar Normal reinkippt. In den Porsche habe ich auch alles mögliche reingefüllt (außer 91er). Ich hab keinen Unterschied gespürt, weder in der Leistung noch im Verbrauch. Schließlich hat son Motor ja nen Klopfsensor und ne ECU.

/wozu schreib ich eigentlich "vom Werk", wenn ihr hier wieder mit so Rumpelbastelkisten ankommt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.03.2011 21:33]
03.03.2011 21:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[Dieser Post war ein nahezu exaktes Duplikat eines vorhergehenden. Bitte gehen sie weiter.]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.03.2011 21:36]
03.03.2011 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von J666

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

was passiert mit den felgen?



na GOTT SEI DANK hat ENDLICH jemand gefragt, was mit den Felgen IN BELGIEN!!! passiert... mit den Augen rollend


Habe es aus einem anderen Forum rüberkopiert, da stand schon was mit den Felgen passiert traurig


 
Zitat von [WHE]MadMax

Dasselbe wie hier in Zweibrücken: Entlacken, pulverbeschichten, einen drauf abwedeln. Nur teuerer, weil mit Beschichtung aus belgischer Schokolade, kommt dann so ein Seepferdchen-Nougat-Logo auf die Nabendeckel.


Günstigstes Angebot Kölner Raum: 800¤
Belgien: 250¤

Deshalb gehen die dorthin. Zumal die Arbeit vom Belgier zu überzeugen weiß, der Kölner konnte mir keine Referenzen zeigen.
03.03.2011 21:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

[...] der Kölner [...] Referenzen zeigen.


03.03.2011 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dass du Super+ tanken MUSST ist unüblich. Die Hersteller empfehlen oft Super+ ("...bei Verwendung von Super 95 kann es zu Leistungseinbußen und Mehrverbrauch kommen...") , aber der Motor krepiert nicht, wenn man Super oder gar Normal reinkippt. In den Porsche habe ich auch alles mögliche reingefüllt (außer 91er). Ich hab keinen Unterschied gespürt, weder in der Leistung noch im Verbrauch. Schließlich hat son Motor ja nen Klopfsensor und ne ECU.

/wozu schreib ich eigentlich "vom Werk"? Breites Grinsen



Ich wollte ja auch nurnoch bestätigen, das mein Zwang nichts mit der Herstellerfreigabe zu tun hat, Haarspalter.

Ansonsten hast du natürlich recht: Der MPS muss mit Super+ getankt werden, sonst Leistungsverlust, Verbrauch, Schäden, Garantieverlust, Herstellerrhabarber.
Das es auch problemlos anders geht erfährt man eigentlich nur wenn man im Handbuch weiterliest und sich die länderspezifischen Freigaben ansieht.... komischerweise muss auf der ganzen Welt Super+ getankt werden, nur in Südafrika geht für den MPS auch Super/95. Augenzwinkern
03.03.2011 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Sind die Lautsprecher im E46 eigentlich grundsätzlich scheiße...



THIS!
Selbst das H&K taugt nicht wirklich.
03.03.2011 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ok - was tun? sind radio oder die LS schuld?
03.03.2011 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Sind die Lautsprecher im E46 eigentlich grundsätzlich scheiße oder hab ich bloß defekte getestet?

Da fehlte jeglicher Druck, klang total blechern. War ansich kein Nullausstatter.




Im Vergleich zum A4 finde ich den Klang klarer in den Höhen, aber der Druck im unteren Bereich fehlt vollkommen. Bass ist garnicht da. Der A4 hatte im Kofferraum, trotz Serienradio hinter der Seitenverkleidung nen kleinen Subwoofer.

Sowas hat der BMW wohl nicht :-/
03.03.2011 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Das gibs bei BMW nur in Verbindung mit dem DSP. Allerdings sind BMW Soundsysteme teh Suxx bis 2005 oder so. Also richtig behindert. Der E39 hat auch gar keinen Druck. Die sind zwar alle toll und sauber abgestimmt, aber Bass fehlt ganz. Selbst mit DSP Woofer.
03.03.2011 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wer wollte hier nochmal die Goldrush DVD haben? peinlich/erstaunt
03.03.2011 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja ich bin eh nicht so der Soundnazi.
Von daher reicht das!
03.03.2011 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Royale )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.03.2011 18:54:56 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2011 10:16:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum