Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ih-lektro )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ganz einfach. Du kannst sie nicht mehr mit nem Hammer reparieren.

Wie willste denn so ne hochcomputeriserte Karre in 30-40 Jahren noch vernünftig warten. Da bekommt nen gewöhnlicher 3er BMW vermutlich Unterhaltskosten die du heute bei nem Flügeltürer hast.

Die Elektronik bereitet mir ja schon manchmal Sorgenfalten und meiner is von 1989 und ich kann noch per Hand an der Drosselklappe ziehen. Aber kleiner Wassereinbruch hinten und zack...Gurte aus.

Oder die Instandhaltung der Karosse. Ich hab ja irgendwie das Gefühl das dir kein Spengler mal eben nen akzeptables Karosserieteil für ein heutiges Auto zusammendengelt.

¤dit: Außerdem ist heute fast jede noch so "hochgelobte Styleikone" (man beachte dass das heutzutage keine Stilikonen mehr sind) absolut austauschbar.
Was sind denn grad typische Strömungen? Retro und Stangenware. Super


¤dit2: Man muss vielleicht noch dazu sagen das ich nichts von Oldtimern als "Gentlemens Hobby" halte. Superteure Kisten die in klimatisierten Garagen vom verrotten abgehalten werden.
Ich sehe Oldtimer eher als schmutziges Männerhobby, wo man seinen Schatz selbst in der Garagae hütet und jedes Teil kennenlernt. Und ich glaube DAS wird nahezu unmöglich mit aktuellen Autos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.06.2011 3:02]
13.06.2011 2:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von KEC

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich hab eh das Gefühl, das ich dem Verbrennungsmotor in naher Zukunft fürchterlich nachtrauern werde. traurig
Bleibt zu hoffen, das alternative Antriebskonzepte dann auch Fahrspaß vermitteln können und uns auf Dauer nicht alles kaputtreglemtiert wird.


Was die reine Verfügbarkeit von Leistung angeht halte ich den ELektromotor dem Verbrennungsmotor für überlegen.

Aber mir wird das Motorgeräusch fehlen. Und um mir jetzt selbst zu widersprechen:




Naja, das ist ja keine Frage von für "überlegen halten", sondern schlicht Fakt.
Aber das Zusammenspiel von Geräusch, Vibration, Geruch.... alles das, was normale Menschen sich wegwünschen wird mir vermutlich fehlen. peinlich/erstaunt


Ich werde auf jeden Fall, solange es irgendwie möglich ist, auf Verbrennungsmotoren setzen. Zur Not koch' ich mir irgendwann mein eigenes Benzin aus Katzen (frei nach der BILD, die bildet schließlich). Aber ich glaub' irgendwie nicht, dass ich noch wirklich erleben werde wie der Verbrennungsmotor ausstirbt. Ich gebe dem noch bis 2100 peinlich/erstaunt



Selbst wenn der Verbrennungsmotor nicht mehr aktuell ist, wird's immernoch eine ganze Weile dauern bis die alten Restbestände "verbraucht" sind. Ich freu mich schon auf nen 2011er M3 als "Oldtimer"


Und wenns fertig ist fährt der Westen auf Ethanol weiter. Das ist zumindest meine Prognose. Auch wenns keinen Sinn macht.
13.06.2011 3:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Ganz einfach. Du kannst sie nicht mehr mit nem Hammer reparieren.

Wie willste denn so ne hochcomputeriserte Karre in 30-40 Jahren noch vernünftig warten. Da bekommt nen gewöhnlicher 3er BMW vermutlich Unterhaltskosten die du heute bei nem Flügeltürer hast.

Die Elektronik bereitet mir ja schon manchmal Sorgenfalten und meiner is von 1989 und ich kann noch per Hand an der Drosselklappe ziehen. Aber kleiner Wassereinbruch hinten und zack...Gurte aus.

Oder die Instandhaltung der Karosse. Ich hab ja irgendwie das Gefühl das dir kein Spengler mal eben nen akzeptables Karosserieteil für ein heutiges Auto zusammendengelt.

¤dit: Außerdem ist heute fast jede noch so "hochgelobte Styleikone" (man beachte dass das heutzutage keine Stilikonen mehr sind) absolut austauschbar.
Was sind denn grad typische Strömungen? Retro und Stangenware. Super


¤dit2: Man muss vielleicht noch dazu sagen das ich nichts von Oldtimern als "Gentlemens Hobby" halte. Superteure Kisten die in klimatisierten Garagen vom verrotten abgehalten werden.
Ich sehe Oldtimer eher als schmutziges Männerhobby, wo man seinen Schatz selbst in der Garagae hütet und jedes Teil kennenlernt. Und ich glaube DAS wird nahezu unmöglich mit aktuellen Autos.



Nata, ich hätt da mal nen Schock für Dich: Du kennst doch noch das Hightech-Cockpit vom Vector W8 Twin Turbo, right? Der Wagen ist mittlerweile über 20 Jahre alt... wäre also nach der alten Zählung bereits Youngtimer.
13.06.2011 8:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja...



Verglichen mit nem M3 ist das vermutlich nen Taschenrechner gegen nen Gaming Rechner.

Desweiteren ist das ne Kleinstserie von 17 verkauften Autos zu je 455.000$. Sowas ist einfach kein Vergleich. Da kommen wieder die klimatisierten Garagen und so ins Spiel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.06.2011 9:47]
13.06.2011 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von freakadelle

*abload* peinlich/erstaunt

e:

http://www.abload.de/image.php?img=11oset.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=22vrvd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=33rrl1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=447pys.jpg


13.06.2011 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Naja...

http://m1.ikiwq.com/img/xl/bGatccCcDM3BMFZ37wV7jd.jpg

Verglichen mit nem M3 ist das vermutlich nen Taschenrechner gegen nen Gaming Rechner.

Desweiteren ist das ne Kleinstserie von 17 verkauften Autos zu je 455.000$. Sowas ist einfach kein Vergleich. Da kommen wieder die klimatisierten Garagen und so ins Spiel...



Und teilkasko bekommste für den auch nicht - oder deine Versicherung ist sehr, sehr dumm. Die Frontscheibe gibts schließlicht nimmer, auch ein Grund warum die verbliebenen kaum gefahren werden. Steinschlag als Totalschaden...
13.06.2011 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Cayenne-Suchbild

13.06.2011 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von AndRaw

Warum sind die Audis eigentlich so völlig abgespaced designed, während die Ferraris und Corvettes ja fast nach Serie aussehen?



Polizeiversionen.

/NSDiesel







Ah, wer Deutsch kann, kann kein schlechter Mensch sein.
13.06.2011 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Wenn Lobbl diese Kotfluegel sieht, ist Achterbahn peinlich/erstaunt
13.06.2011 11:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
13.06.2011 12:52:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
13.06.2011 12:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich sehne mich auf jeder längeren Autobahnetappe danach traurig Muss das nächste Auto definitiv haben.
13.06.2011 13:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Tempomat gehört zu den Dingen, auf die ich bei nem Daily Driver relativ viel Wert lege.

- Xenon
- Tempomat
- Wenn Leder, dann Sitzheizung
- Je nach Fzg. noch PDC
- ESP ist ja inzwischen Standard
13.06.2011 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
13.06.2011 13:03:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Razer.exe

Dann fährst du warscheinlich nicht viele Kilometer im Jahr.



Nicht viele Autobahn km, jo.

Aber auf der Etappe FFM => Köln und zurück, hab ich nicht einmal das Verlangen gehabt...und auch sonst bei Autobahnfahrten nicht.
13.06.2011 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
ESP waer irgendwie so ziemlich das letzte, was mich interessiert peinlich/erstaunt ASC hat vollkommen ausgereicht und war eigentlich nie von Noeten und haeufig sogar aus peinlich/erstaunt
13.06.2011 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Mehr als ABS habe ich bei mir nicht.
Tempomat ist vorhanden aber kaputt.
Und wenn ich in unserem neuen 9-3 unterwegs bin, dann brauche ich den Tempomat nicht da ich mich daran gewöhnt habe kein Tempomat brauchen zu können.

Medic
13.06.2011 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
"Was ist denn da passiert?"
"Wo denn?"
"Hier, dein Auto hat hinten was abbekommen!"


...
"oh."
"Ja, da bin ich gestern gegen im Wald gegen einen Baum gefahren, war aber gar nicht doll"

....

....

13.06.2011 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
sportauto-Wissen
 
Zitat von Jay666

Wo wir grad bei der Aerodynamik sind.. hat diese durchgehende Finne bei den Audis irgend einen fahrdynamischen Zweck oder is das nur für Werbung?



In der Vergangenheit sind die Kisten sehr leicht abgeflogen wenn sie sich gedreht haben da die Aerodynamik derart filigran war. Mit der Finne soll jetzt bei einem quergehenden Auto bei 300 Kmh (immerhin über der Abhebegeschwindigkeit eines Flugzeugs) der Flügeleffekt unterbunden werden der die Kisten in der Vergangenheit regelrecht hochgesogen hat.
13.06.2011 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von TheMedic(SUI)

Mehr als ABS habe ich bei mir nicht.
Tempomat ist vorhanden aber kaputt.
Und wenn ich in unserem neuen 9-3 unterwegs bin, dann brauche ich den Tempomat nicht da ich mich daran gewöhnt habe kein Tempomat brauchen zu können.

Medic


Ich hab nicht mal ABS traurig
13.06.2011 13:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von FredBert

Tempomat gehört zu den Dingen, auf die ich bei nem Daily Driver relativ viel Wert lege.

- Xenon
- Tempomat
- Wenn Leder, dann Sitzheizung
- Je nach Fzg. noch PDC
- ESP ist ja inzwischen Standard



Ein Daily Driver im Berufsverkehr sollte, wenn möglich, auch ne Automatik haben.
Oder nen fetten Motor mit kräftigem Standgas.
13.06.2011 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
Ich hab was Neues


Ich habe neu:

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI quattro Ambition S-Line

EZ 08/2006 / 69000 km / 200PS / Allrad

18 Zoll, XenonPlus, S-Line Interieur (Sitze, dunkler Himmel etc.), S-Line Sportpaket Plus, S-Line Exterieur-Paket,
orig. abgedunkelte Scheiben hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, MAL vorn und hinten,
Radio "Concert" mit Bose Sound System (naja), Lichtpaket

Leider kein MuFu-Lenkrad, leider kein Tempomat und lt. meiner Freundin leider keine Rückfahrpiepser.



Ein feiner Motor, besonders in Verbindung mit dem quattro-Antrieb. Aber auch der Rest hat mich bisher überzeugt. Audi <3
13.06.2011 13:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich bin in meiner Zeit bei Sixt jeden einzelnen aktuellen BMW gefahren wo kein M drin vor kommt, ne ganze Menge Audis, ne ganze Menge Benzensen. Ich hatte den berühmten 4,2 V8 von Audi unterm Gasfuß und bin auch die beliebten 30d und 35is gefahren.

Aber wenn ich heute in meinem Klapperprobe steige vermisse ich keine PS und keinen Hubraum...ich vermisse nur zwei Sachen...





...Abstandsregeltempomat und ne gescheite Automatik peinlich/erstaunt






Ich werd alt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.06.2011 13:20]
13.06.2011 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Hardattack

http://www.abload.de/img/p1100160mqua9nta.jpg

Ich habe neu:

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI quattro Ambition S-Line

EZ 08/2006 / 69000 km / 200PS / Allrad

18 Zoll, XenonPlus, S-Line Interieur (Sitze, dunkler Himmel etc.), S-Line Sportpaket Plus, S-Line Exterieur-Paket,
orig. abgedunkelte Scheiben hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, MAL vorn und hinten,
Radio "Concert" mit Bose Sound System (naja), Lichtpaket

Leider kein MuFu-Lenkrad, leider kein Tempomat und lt. meiner Freundin leider keine Rückfahrpiepser.

http://www.abload.de/img/p1100184qsvx4uoh.jpghttp://www.abload.de/img/p1100188pruktuon.jpg

Ein feiner Motor, besonders in Verbindung mit dem quattro-Antrieb. Aber auch der Rest hat mich bisher überzeugt. Audi <3


y u no buy 1er bmw?
13.06.2011 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Weil der 1er in der Top 10 der hässlichsten Autos der letzten Jahre steht wahrscheinlich. Und der neue 1er erobert den ersten Platz.
13.06.2011 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Hardattack

http://www.abload.de/img/p1100160mqua9nta.jpg

Ich habe neu:

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI quattro Ambition S-Line

EZ 08/2006 / 69000 km / 200PS / Allrad

18 Zoll, XenonPlus, S-Line Interieur (Sitze, dunkler Himmel etc.), S-Line Sportpaket Plus, S-Line Exterieur-Paket,
orig. abgedunkelte Scheiben hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, MAL vorn und hinten,
Radio "Concert" mit Bose Sound System (naja), Lichtpaket

Leider kein MuFu-Lenkrad, leider kein Tempomat und lt. meiner Freundin leider keine Rückfahrpiepser.

http://www.abload.de/img/p1100184qsvx4uoh.jpghttp://www.abload.de/img/p1100188pruktuon.jpg

Ein feiner Motor, besonders in Verbindung mit dem quattro-Antrieb. Aber auch der Rest hat mich bisher überzeugt. Audi <3


y u no buy 1er bmw?



Because der Audi sieht besser aus als 1er Turnschuh?
13.06.2011 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

y u no buy 1er bmw?



Oder nen Astra. Den gibts auch mit 200 PS-Turbo.
13.06.2011 13:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2011 13:52:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Weil der 1er in der Top 10 der hässlichsten Autos der letzten Jahre steht wahrscheinlich. Und der neue 1er erobert den ersten Platz.



Immerhin hat es BMW mit dem neuen Modell auf 2 erste Plätze geschafft, einmal völlig überteuert und dann auch noch insgesamt fugly.

Mit dem alten hats nur für Platz 1 in der Seitenansicht-Hängebauchwertung gereicht.
13.06.2011 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Warum man den A3 nem LoPopel LOLpel vorzieht ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich... :P
13.06.2011 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ih-lektro )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.06.2011 23:29:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2011 15:43:51 Godric hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum