Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
B.Sc. gibt's sogar beim dualen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an einer Akademie der Wirtschaft wie in der in Elmshorn.

Kein Plan wieso.

Habe das bis dato auch immer nur mit Eng. gesehen.
14.05.2013 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hab mich in der letzten klausurphase für ein modul (3h klausur, 8ects) angemeldet, bin aber ohne abmeldung nicht hingegangen.
d.h. 5.0, nicht erschienen.
eigentlich.

nun seh ich, als ich mich jetzt nochmal für die klausuren anmelden wollte, dass ich das oben genannte modul anscheinend mit 1,7 bestanden habe.

was tun?
a) so tun als wäre alles cool oder
b) nochmal anmelden und richtig schreiben?
14.05.2013 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Notenspiegel ausdrucken!
In deiner Prüfungsordnung steht drin, dass eine bestandene Prüfung nicht nochmal geschrieben werden darf Breites Grinsen

Wenn du glück hast wurde die 1,7 doppelt eingetragen. Oder bei einem anderen steht die 5.0 drin. Der wird sicher in der Klausureinsicht merken, dass was schiefgelaufen ist. Aber das kann man so ohne weiteres nicht sagen.

Ich würd bis zum nächsten Prüfungszeitraum warten und gucken ob die Note wieder rausgenommen wurde. Und wenn nicht würd ich es ruhen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 14.05.2013 21:39]
14.05.2013 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
absolut a)

und freuen!
14.05.2013 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von ~Friggs~

Notenspiegel ausdrucken!
In deiner Prüfungsordnung steht drin, dass eine bestandene Prüfung nicht nochmal geschrieben werden darf Breites Grinsen

Wenn du glück hast wurde die 1,7 doppelt eingetragen. Oder bei einem anderen steht die 5.0 drin. Der wird sicher in der Klausureinsicht merken, dass was schiefgelaufen ist. Aber das kann man so ohne weiteres nicht sagen.

Ich würd bis zum nächsten Prüfungszeitraum warten und gucken ob die Note wieder rausgenommen wurde. Und wenn nicht würd ich es ruhen lassen.





Dieses!
14.05.2013 21:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zusätzlich würde ich mir nach passender Wartezeit mal einen Notenspiegel vom Prüfungsamt geben lassen. Wenn sie da steht: Mehr freuen!
14.05.2013 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von ~Friggs~

Hello!

Schaue gerade nach Masterstudiengängen um zu gucken was man wo in der Zukunft studieren könnte. Geht um den Studiengang Maschinenbau Breites Grinsen
Jetzt hab ich ne FH gefunden die mir von den Modulen sehr zusagt und als Abschuss m.sc anbietet. Als ich das gesehn hab, hab ich so geguckt skeptisch Ich kenne es so, dass man in FH´s bei Maschinenbau B.Eng oder M.Eng bekommt. Ist das jetzt neuerdings üblich dass man den wissenschaftlichen Titel auch an ner FH bekommt?! Ich mein die Module sind da eigentlich ziemlich technisch/praktisch visiert.



Hab auch an einer FH Informatik studiert und 'nen M.Sc. bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 14.05.2013 21:43]
14.05.2013 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ich weiss ja nicht mit der Note. Wenn das hinterher raus kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir an deinen Abschluss wollen. Und dieses "Oh, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich eine 8 credits Klausur nicht geschrieben und trotzdem eine 1,7 bekommen habe" ist dann sehr duennes Eis.
14.05.2013 21:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Aber eine bestande Prüfung darf doch nicht wiederholt werden!
Und getäuscht hat er ja auch nicht. Einfach ruhen lassen und abwarten und wenn nichts mehr kommt, wird auch später nichts mehr passieren. Bei der erstellung des Abschlusszeugnisses werden ja wohl kaum nochmal alle Klausuren rausgekramt und überprüft. Ich würde nur nit damit an der Hochschule prahlen Breites Grinsen
14.05.2013 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
Nur dass die Pruefung nicht bestanden ist.
14.05.2013 21:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
omso plz
14.05.2013 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
omso hat schon Recht.
14.05.2013 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Bei mir stand irgendwie mal in der Studienordnung drin, dass Fehler (egal welcher Art) mit dem Bestehen des Studiengangs geheilt werden.
Gibt es bei euch keinen solchen Passus?


Ahne, Sorry. Das war das hier.

 
Waren die Voraussetzungen für die Zulassung zu einer Prüfung nicht erfüllt, ohne
dass der Prüfling hierüber täuschen wollte, und wird die Tatsache erst nach Aushändigung des Zeugnisses bekannt, so wird der Mangel durch das Bestehen der Prüfung geheilt.



Hab mich geirrt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 14.05.2013 22:26]
14.05.2013 22:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kann sich jemand gerade bei Statista einwählen?

Falls ja, ich hätte 4-5 Statistiken, die ich gern anschauen würde, allerdings funktioniert der VPN meiner Hochschule nicht.

Wäre super, per PM gäbs dann die Links.
14.05.2013 22:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von peter,pansen

hab mich in der letzten klausurphase für ein modul (3h klausur, 8ects) angemeldet, bin aber ohne abmeldung nicht hingegangen.
d.h. 5.0, nicht erschienen.
eigentlich.

nun seh ich, als ich mich jetzt nochmal für die klausuren anmelden wollte, dass ich das oben genannte modul anscheinend mit 1,7 bestanden habe.

was tun?
a) so tun als wäre alles cool oder
b) nochmal anmelden und richtig schreiben?


Wenn du an ner FH bist, und die frist trotzdem läuft, wirste halt in 3 Semestern exmatrikuliert. (soferns nur ein Anzeigefehler ist)
Wenns aber keine Frist gibt, würd ich erstmal nichts tun. peinlich/erstaunt
14.05.2013 22:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von peter,pansen

hab mich in der letzten klausurphase für ein modul (3h klausur, 8ects) angemeldet, bin aber ohne abmeldung nicht hingegangen.
d.h. 5.0, nicht erschienen.
eigentlich.

nun seh ich, als ich mich jetzt nochmal für die klausuren anmelden wollte, dass ich das oben genannte modul anscheinend mit 1,7 bestanden habe.

was tun?
a) so tun als wäre alles cool oder
b) nochmal anmelden und richtig schreiben?



also bei uns wird da ne 5.0 n.a angezeigt. ergo würde jetzt jemand ne 5.0 n.a sehen und sich wundern, der würde dann zur einsicht gehen und die sache würde auffliegen.


Ehrlichkeit währt am längsten! es hat ja jetzt wahrscheinlich jemand ne 5.0 der eigentlich ne 1.7 haben müsste

==> Geh zum Prüfungsamt/Lehrstuhl der die Noten einträg und schreib die Klausur nochmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 14.05.2013 23:11]
14.05.2013 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich seh's wie smoo. Schon allein, weil ich kein Bock auf die ständige Angst hätte, dass das doch auffliegt.

Und als ob das Prüfungsamt "aber das haben Sie doch so eingetragen lol!" interessieren würde. Wenn's auffliegt -> Arschkarte für p,p.
14.05.2013 23:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von ninverto

 
Zitat von ~Friggs~

Hello!

Schaue gerade nach Masterstudiengängen um zu gucken was man wo in der Zukunft studieren könnte. Geht um den Studiengang Maschinenbau Breites Grinsen
Jetzt hab ich ne FH gefunden die mir von den Modulen sehr zusagt und als Abschuss m.sc anbietet. Als ich das gesehn hab, hab ich so geguckt skeptisch Ich kenne es so, dass man in FH´s bei Maschinenbau B.Eng oder M.Eng bekommt. Ist das jetzt neuerdings üblich dass man den wissenschaftlichen Titel auch an ner FH bekommt?! Ich mein die Module sind da eigentlich ziemlich technisch/praktisch visiert.



Hab auch an einer FH Informatik studiert und 'nen M.Sc. bekommen.


Und wenn ichj es richtig mitbekommen haben, wollen sie zumindest an manchen Unis ab demnächst auch den Ingenieuren den B.Eng/M.Eng geben.

Ich glaub das konnten die Unis bisher regeln wie sie wollten.

/E. und zur Noten Geschichte, wirklich ne harte ENtscheidung. Wüsste nicht was ich da mache
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 14.05.2013 23:59]
14.05.2013 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich hätte es vermutlich garnicht bemerkt und mich nächstes Jahr drüber gewundert, dass ich die Klausur doch schon bestanden habe Breites Grinsen Hätte aber gedacht, dass das schon alles seine richtigkeit hat
15.05.2013 0:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wenn ich die Zusage von der ZVS habe, muss ich dann zur Uni selbst steppen oder kann ich mich auch online immatrikulieren?
15.05.2013 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Grim Reaper*

Wenn ich die Zusage von der ZVS habe, muss ich dann zur Uni selbst steppen oder kann ich mich auch online immatrikulieren?


Es gibt keine ZVS mehr.
15.05.2013 19:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Grim Reaper*

Wenn ich die Zusage von der ZVS habe, muss ich dann zur Uni selbst steppen oder kann ich mich auch online immatrikulieren?


Redest du auch so? Mata halt...
15.05.2013 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jetzt ist die Frage was für eine Plag-Zulassung Grim da hat....!? Breites Grinsen
15.05.2013 19:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ja, ich weiß, dass das nun hochschulstart heißt.

Geht um einen bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengang.
15.05.2013 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
kommt immer auf die hochschule an, ob sie das anbietet sich online zu immatrikulieren. Nach Kiel musst du bspw. persönlich kommen.
15.05.2013 21:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Danke!
15.05.2013 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von peter,pansen

hab mich in der letzten klausurphase für ein modul (3h klausur, 8ects) angemeldet, bin aber ohne abmeldung nicht hingegangen.
d.h. 5.0, nicht erschienen.
eigentlich.

nun seh ich, als ich mich jetzt nochmal für die klausuren anmelden wollte, dass ich das oben genannte modul anscheinend mit 1,7 bestanden habe.

was tun?
a) so tun als wäre alles cool oder
b) nochmal anmelden und richtig schreiben?



Ich würde warten. Wenn das mal ein Semester stehen bleibt, gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, die Noten zu überprüfen. Selbst wenn einer nachschaut, findet er einfach keine Klausur. Ob die dann verloren gegangen ist oder nicht mitgeschrieben wurde kann letztlich keiner wissen...
15.05.2013 21:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, für wieviele hier ein solcher Betrug scheinbar völlig in Ordnung ist. Hallo, dass ist doch kein Kavaliersdelikt mehr?
15.05.2013 23:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Geht moralisch voll in Ordnung, würd ich mich aber nicht trauen.

Sehe das wie Spicken... nicht in Ordnung, aber auch kein Grund ihm vor die Füße zu spucken. Es ist eine einzelne Note, die für ihn wohl auch machbar wäre, alles cool.
15.05.2013 23:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von DarkKaidel

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, für wieviele hier ein solcher Betrug scheinbar völlig in Ordnung ist. Hallo, dass ist doch kein Kavaliersdelikt mehr?



Doch, genau das ist ein Kavaliersdelikt. Ne Diss komplett copy'n'paste, das ist kein Kavaliersdelikt... aber irgend so eine Kackklausur... einfach Allah mal nen guten Mann sein lassen.
15.05.2013 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum