Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atani

Ich glaub ich habe die ganze Zeit was verpeilt: Kommen Bezüge von Unijobs (in meinem Fall aus Kassel - Wink an Oli) erst zum Ende des entsprechenden Monats oder ist das das Geld für den neuen Monat. D:


Soweit ich weiß, Ende des Monats im Voraus.
03.04.2013 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von smoo

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Zipper

Yeah, Bachelorarbeit so eben fertiggestellt. Morgen wird gedruckt und gebunden \o/



Krass, hast du nicht grade eben erst angefangen zu studieren? peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender


In juristischen Masstaeben ja. Breites Grinsen



Da fällt mir ein: In 2 Wochen bin auch mal fertig.
Schön, hat ja auch nur 9 1/2 Jahre gedauert. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender


Wenn es im Juli klappen sollte waren es bei mir 7 Jahre und 9 Monate mit Diss. Breites Grinsen Fucking yeah!
03.04.2013 20:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Modmaker

Kurz und knapp: Wie sollte ich mich kleiden für ein Bewerbungsfoto im Ingenieursbereich? Es geht zur Zeit erst einmal um die Bewerbung für das Praxis-Semester, wobei natürlich eine eventuelle spätere Anstellung dort auch nicht so abwegig sein kann.



Ich sehe das simpel als Techie: Auf dem Foto ruhig immer im Anzug (optional Krawatte), du musst ja noch lang nicht exakt so auch da aufkreuzen beim Gespräch.


Als Ing.: Anzug ohne Krawatte tragen nur Fußball-Moderatoren. Breites Grinsen
03.04.2013 21:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bei der Bewerbung kann man doch eh nicht Overdressed sein!?
03.04.2013 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Dober

Bei der Bewerbung kann man doch eh nicht Overdressed sein!?



Man könnte schon. Das fängt u.U. schon beim Einstecktuch an...

Ich würde auf dem Bewerbungsfoto prinzipiell Anzug und Krawatte tragen.
03.04.2013 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von smoo

Wenn es im Juli klappen sollte waren es bei mir 7 Jahre und 9 Monate mit Diss. Breites Grinsen Fucking yeah!


Das kommt mir schnell vor, wenn ich mir überleg wie lang das bei mir mal wird ...
03.04.2013 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Atani

 
Zitat von horscht(i)

Respekt. Ich ärgere mich gerade, dass ich das Standard-Nebenfach Chemie belegt habe.


Ja, Chemie ist schon hart scheiße.


In der Tat habe ich mit Chemie seit der Mittelstufe irgendwie Probleme. Und da wir in der Uni nur gute alte Kippchemie gemacht haben, wurde es nicht gerade besser. traurig

Mach mir den Schrödinger und ich komme klar, aber gibt mir die Brühe in die Hand und ich bin...dumm. Gott sei Dank sind Halbleiter kristallin und es fällt niemals Eisen-II aus.
04.04.2013 1:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Dober

Bei der Bewerbung kann man doch eh nicht Overdressed sein!?



Man könnte schon. Das fängt u.U. schon beim Einstecktuch an...



Mhm, ein schlichtes, gerade gefaltetes, weißes Einstecktuch kannste doch sogar ohne Krawatte tragen.

Ok, wenns extravaganter wird ists eventuell ein Problem Breites Grinsen
04.04.2013 1:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Jemand hier an der Hochschule Fresenius in München und hat zufällig Zugriff auf die Diplomarbeit von welcher in diesem Artikel gesprochen wird? Interessiert mich einfach.
04.04.2013 12:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Auch wenn es dir nicht hilft, aber ich kenne auch einige, die in der Kreisliga Kohle bekommen. Ab Bezirks- oder Landesliga ist das glaub standard peinlich/erstaunt
04.04.2013 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Falscher Thread? Breites Grinsen
04.04.2013 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von sAnDwuRm

Jemand hier an der Hochschule Fresenius in München und hat zufällig Zugriff auf die Diplomarbeit von welcher in diesem Artikel gesprochen wird? Interessiert mich einfach.


Ich studier zwar nicht dort, ist aber auch gar nicht nötig Augenzwinkern die Diplomarbeit wurde unter http://www.zfw.tu-dortmund.de/wilkesmann/fussball/_publi/Frohwein_2011.pdf online gestellt.
04.04.2013 12:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nein peinlich/erstaunt

Aber ich habe Sandwurms-Artikel nur überflogen....
04.04.2013 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von sAnDwuRm

Jemand hier an der Hochschule Fresenius in München und hat zufällig Zugriff auf die Diplomarbeit von welcher in diesem Artikel gesprochen wird? Interessiert mich einfach.


Ich studier zwar nicht dort, ist aber auch gar nicht nötig Augenzwinkern die Diplomarbeit wurde unter http://www.zfw.tu-dortmund.de/wilkesmann/fussball/_publi/Frohwein_2011.pdf online gestellt.


Och. Danke!
04.04.2013 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Unfassbar wie bescheuert sich manche Unis anstellen.
Ende Oktober eine Klausur geschrieben, irgendwann Ende November/Anfang Dezember die Nachricht bekommen "Nicht teilgenommen".
Nachgefragt was das soll, Antwort:
"Allgemeiner Fehler, wurde bei allen so automatisch eingetragen, wird korrigiert sobald alle Noten vorliegen."

Ende Dezember beim Prüfungsamt nachgefragt, Antwort: "Wissen wir nicht was da Stand ist, haben noch nix bekommen, bitte beim Lehrstuhl nachfragen."
Bei der nachgefragt, bei der ich die Klausur geschrieben hatte. Ist im forschungsfreien Semester, ab April 2013 wieder da.
Bei einem anderen Dozenten nachgefragt, keine Antwort, natürlich auch keine Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit und an der Uni war er auch nicht.
Im Januar nochmal nachgefragt, wie der Stand ist. Nichts neues.
Im Februar hieß es dann, dass die Noten in den kommenden Wochen eingetragen werden.
Bis heute nichts mehr gehört, heute nochmal nachgefragt und...
Noten stehen seit November fest, wurden damals angeblich auch ans Prüfungsamt weitergegeben, Klausur hatte ich nicht bestanden, Nachholklausur war gestern. Wütend
Beim Prüfungsamt nachgefragt ob die das im System wenigstens aktualisieren könnten, Antwort war:
"Uns liegt nichts aktuelleres vor als das was drin steht."
Das was drin steht ("nicht teilgenommen") ist aber falsch, verdammt nochmal.

So ein Haufen unfähiger Leute hab ich selten erlebt. Jetzt darf ich bis Juli warten, bis die Klausur aus dem Sommersemester stattfindet.

Das gehört eigentlich in den Hass-Thread.
04.04.2013 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Dreist. Welche Uni?
04.04.2013 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Augsburg.
Und das ist nicht das erste Mal, dass sowas bzw. sowas in der Art passiert.

Wollte eigentlich jetzt im Winter fertig sein und im Sommer mitm Master anfangen bzw. BA schreiben.
Nun hab ich wegen einem Punkt eine Klausur aus einem Nebenfach im Winter nicht bestanden, daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass im Sommer das gleiche wieder angeboten wird, sodass ich da einfach die Klausur nochmal mitschreiben kann.
Modulhandbuch wurde veröffentlicht, natürlich wird das entsprechende Nebenfachmodul nicht angeboten und ich darf mir daher jetzt ein komplett neues raussuchen.
Ergo: Ich darf im Sommer zusätzlich noch ein komplett neues Nebenfach nehmen, mit 3 oder 4 Veranstaltungen.

Anstatt einfach eine Wiederholungsklausur oder wie versprochen das Nebenfach im Sommer anzubieten.
So langsam hab ich einfach nur keine Lust mehr.
04.04.2013 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Noteneintragung mit ein paar Screenshots dokumentieren und mal mit einem netten Text an eine höhere Stelle schicken.
Vor allen Dingen darauf hinweisen, dass bereits Nachholklausuren stattgefunden haben, obwohl niemand irgendwelche Noten kannte.
Das wäre mal einen Brief an den Studiendekan, Fachbereichsdekan und Präsidenten wert.
04.04.2013 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von horscht(i)

Die Noteneintragung mit ein paar Screenshots dokumentieren und mal mit einem netten Text an eine höhere Stelle schicken.
Vor allen Dingen darauf hinweisen, dass bereits Nachholklausuren stattgefunden haben, obwohl niemand irgendwelche Noten kannte.
Das wäre mal einen Brief an den Studiendekan, Fachbereichsdekan und Präsidenten wert.



Bei uns war es so, dass Prüfungen in Fächern solange angeboten werden mussten, wie es Studenten gab, die dieses Fach einmal belegt hatten und noch Prüfungen schreiben mussten. Einfach zwei Semester später das Fach abschaffen ging zumindest nicht einfach so.
04.04.2013 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Außerdem gibt es an vielen Unis die möglichkeit eines Härtefallantrags, den die Prüfungskommission gesondert prüfen kann. Wenn sich also durch Nichtbestehen nur einer bestimmten Leistung die Studiumsdauer stark verlängern würde, ist es oft möglich, die Klausur auch irregulär nachzuholen (auch z.B. in Form einer mündlichen Nachprüfung). Was sagt das Prüfungsamt denn diesbezüglich?
04.04.2013 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Bin gerade dabei das abzuklären.
Das zeigt aber nur einmal mehr, dass hier (vor allem bei uns am Institut/Lehrstuhl) seit einiger Zeit vieles dermaßen falsch läuft.
Da vergeht einem die Lust, nochmal 4 Semester Master an dieser Uni dranzuhängen.

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von horscht(i)

Die Noteneintragung mit ein paar Screenshots dokumentieren und mal mit einem netten Text an eine höhere Stelle schicken.
Vor allen Dingen darauf hinweisen, dass bereits Nachholklausuren stattgefunden haben, obwohl niemand irgendwelche Noten kannte.
Das wäre mal einen Brief an den Studiendekan, Fachbereichsdekan und Präsidenten wert.



Bei uns war es so, dass Prüfungen in Fächern solange angeboten werden mussten, wie es Studenten gab, die dieses Fach einmal belegt hatten und noch Prüfungen schreiben mussten. Einfach zwei Semester später das Fach abschaffen ging zumindest nicht einfach so.


Das Nebenfachmodul wurde ja nicht abgeschafft, nur wird das halt erst wieder im Wintersemester angeboten und nicht im Sommer, wie mir zuerst mitgeteilt wurde.
Wenns das im Sommer geben würde, wäre das ja nicht so das Problem. Nur ist das jetzige Sommersemester halt bereits mein 8. Semester und somit kann ich im Winter nichts mehr machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 05.04.2013 7:44]
05.04.2013 7:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von paaaady

Bin gerade dabei das abzuklären.
Das zeigt aber nur einmal mehr, dass hier (vor allem bei uns am Institut/Lehrstuhl) seit einiger Zeit vieles dermaßen falsch läuft.
Da vergeht einem die Lust, nochmal 4 Semester Master an dieser Uni dranzuhängen.


Und exakt diesen Frust würde ich mal verschriftlicht an die Uni-Leitung senden. Von der verpassten Nachholklausur sind ja sicherlich noch einige weitere Studenten betroffen, oder?
05.04.2013 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von paaaady

Bin gerade dabei das abzuklären.
Das zeigt aber nur einmal mehr, dass hier (vor allem bei uns am Institut/Lehrstuhl) seit einiger Zeit vieles dermaßen falsch läuft.
Da vergeht einem die Lust, nochmal 4 Semester Master an dieser Uni dranzuhängen.


Und exakt diesen Frust würde ich mal verschriftlicht an die Uni-Leitung senden. Von der verpassten Nachholklausur sind ja sicherlich noch einige weitere Studenten betroffen, oder?


Das kann ich gar nicht genau sagen.
Vor ein,zwei Jahren wurde bei uns die PO geändert, wer was aus dem entsprechenden Modul angefangen hatte, musste das nach der alten PO zu Ende machen. Da ich damals dieses Modul bereits angefangen hatte, musste ich das demnach nach der alten PO zu Ende machen.
Und da das damals nur ganz ganz wenige betroffen hatte, sind jetzt mehr oder weniger keine mehr übrig, die das betreffen würde.
Die "neue" Klausur nach der neuen PO ist anders aufgebaut (Modulgesamtklausur statt Teillkausuren).
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn ich wirklich der einzige bin, den das momentan betrifft. Damals waren bei der Klausur auch nur ~5 Leute anwesend, wovon mindestens 3 eine andere Teilklausur geschrieben hatten als die, um die es jetzt geht.

tl;dr

Die Mail ans Präsidium, Studiendekan und Lehrstuhlinhaber ist bereits raus. peinlich/erstaunt
05.04.2013 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ah, ok. Dann sollte der Text in eine andere Richtung gehen und das Kommunikationschaos zwischen den beteiligten Organisationseinheiten in den Vordergrund stellen.

/E: Auf Grund einer Email wird sich sicher nichts ändern, aber wenn sich derartige Nachrichten häufen, könnte dem Präsi irgendwann mal der Kragen platzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.04.2013 14:09]
05.04.2013 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Ganz genau, das hab ich in der Mail auch angesprochen.

Mir ist schon klar, dass sich dadurch jetzt nicht viel ändern wird, aber es würde mir schon reichen, wenn ich wenigstens die Möglichkeit bekäme, die verpasste Klausur nachzuholen. Sei es schriftlich oder mündlich.
Mal schauen was passiert.
Die Präsidentin hat jedenfalls bereits geantwortet, dass sie sich darüm kümmert und mir schnellstmöglich eine Antwort gibt, wie man das regeln kann.
Bin ja mal gespannt.
05.04.2013 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
was studierst du denn in augsburg?
05.04.2013 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Geographie und jetzt dann Master Geoinformatik. peinlich/erstaunt
05.04.2013 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von paaaady

Geographie und jetzt dann Master Geoinformatik. peinlich/erstaunt



Ach, dann lass dir Zeit. Alles kein Problem, der Taxifahrermarkt ist zur Zeit eh übersättigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.04.2013 15:16]
05.04.2013 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, wenn er Ahnung von GIS hat, hat er auch gute Jobs in Aussicht.
05.04.2013 15:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Naja, wenn er Ahnung von GIS hat, hat er auch gute Jobs in Aussicht.



Also direkt in die Taxidisposition?
05.04.2013 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum