Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von mokka

Ich sitze gerade noch an einer Hausarbeit und bin wieder unnormal genervt davon, dass hier Abbildungen und Text auf mir unersichtliche Weise verschoben werden und mir den letzten Nerv rauben.

Lohnt es sich jetzt auf Latex umzusteigen, dauert die Eingewöhnung lange? Werde in den nächsten Wochen auch mit meiner BA anfangen. Falls ja: Gute Anleitungen zum Einstieg vorhanden?


Wenn es nur an Abbildungen hängt, dann packe eine 1x1 Tabelle ins Dokument, entferne den Rahmen, setzte das Bild da rein und definiere eine neue Beschriftung.
30.03.2013 0:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab vor dem Bachelor glaube ich irgendwas knapp unter oder über 8 ¤ bekommen, jetzt 10.85 ¤.
30.03.2013 5:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von mokka

Ich sitze gerade noch an einer Hausarbeit und bin wieder unnormal genervt davon, dass hier Abbildungen und Text auf mir unersichtliche Weise verschoben werden und mir den letzten Nerv rauben.

Lohnt es sich jetzt auf Latex umzusteigen, dauert die Eingewöhnung lange? Werde in den nächsten Wochen auch mit meiner BA anfangen. Falls ja: Gute Anleitungen zum Einstieg vorhanden?


Wenn es nur an Abbildungen hängt, dann packe eine 1x1 Tabelle ins Dokument, entferne den Rahmen, setzte das Bild da rein und definiere eine neue Beschriftung.



Danke!

/btw: Bekomme als SHK im 6. Fs 9,00¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 30.03.2013 17:05]
30.03.2013 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Hilfskraft#Arbeitsbedingungen.2C_Verg.C3.BCtung_2

 
Nordrhein-Westfalen: (...) an Fachhochschulen 5,96 ¤



Tröööt. Breites Grinsen


Aber MeckPomm, 13,56 ¤, wtf!
30.03.2013 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Weis jemand wie man "Anwendungsstudie" definieren kann bzw beschreiben?

btw…wie sahen bei euch die mündlichen Prüfungen/Verteidigungen zu euren Abschlussarbeiten (Bachelor/Master/Diplom) aus?
Irgendwelche universaltipps?
01.04.2013 0:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Also bei uns muss man nur jemand anders kritisieren, aber gleichzeitig sein Machwerk nicht verteidigen.
01.04.2013 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.04.2013 0:15:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
Hahahhahahhaha ich lach mir einen abBreites Grinsen
das ist ja geil gemacht mit dem nickBreites Grinsen


hahahahahhaBreites Grinsen

super idee

msacron pls.Breites Grinsen
01.04.2013 0:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Konsumidiot

Also bei uns muss man nur jemand anders kritisieren, aber gleichzeitig sein Machwerk nicht verteidigen.



ich werde mich hüten irgendjemanden zu kritisieren. Würde ich mich nicht trauen.
01.04.2013 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von Konsumidiot

Also bei uns muss man nur jemand anders kritisieren, aber gleichzeitig sein Machwerk nicht verteidigen.



ich werde mich hüten irgendjemanden zu kritisieren. Würde ich mich nicht trauen.


das ist doch ironisch gemeint
01.04.2013 0:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
nee, man muss eine 3seitige opposition schreiben zu einer der abschlussarbeiten aus dem gleichen seminar
01.04.2013 0:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
interessant
01.04.2013 0:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Ncikcnghae
01.04.2013 1:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Frage Bewerbungsfoto
Kurz und knapp: Wie sollte ich mich kleiden für ein Bewerbungsfoto im Ingenieursbereich? Es geht zur Zeit erst einmal um die Bewerbung für das Praxis-Semester, wobei natürlich eine eventuelle spätere Anstellung dort auch nicht so abwegig sein kann.
01.04.2013 18:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Also für einen richtige Job darf es ruhig ein "Business"-Anzug sein mit Hemd und Krawatte.
Für ein Praktikum kommt es m. E. auf Branche, Größe und Struktur des Arbeitgebers an.
Sakko mit Polo oder Hemd und Jeans wäre also auch noch drin
01.04.2013 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von nobody

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Hilfskraft#Arbeitsbedingungen.2C_Verg.C3.BCtung_2

 
Nordrhein-Westfalen: (...) an Fachhochschulen 5,96 ¤






Ich bekomme ~10¤ peinlich/erstaunt

Mal eine Frage an die Word-Experten: Was soll das?





Er zeigt mir sogar noch die richtige Bildunterschrift an, danach aber ist es immer die 0.
Im zweiten Kapitel hat die automatische Beschriftung noch geklappt, ab dem dritten steht immer Abb. 0-1, Abb. 0-2 usw. drunter.
Natürlich könnte ich die Beschriftungen alle manuell ändern, aber in Kapitel 4 gibt es alleine 62 Abbildungen, wenn sich da mittendrin nochmal was ändern sollte, wird das ein Riesenspaß.
02.04.2013 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Modmaker

Kurz und knapp: Wie sollte ich mich kleiden für ein Bewerbungsfoto im Ingenieursbereich? Es geht zur Zeit erst einmal um die Bewerbung für das Praxis-Semester, wobei natürlich eine eventuelle spätere Anstellung dort auch nicht so abwegig sein kann.



Ich sehe das simpel als Techie: Auf dem Foto ruhig immer im Anzug (optional Krawatte), du musst ja noch lang nicht exakt so auch da aufkreuzen beim Gespräch.
02.04.2013 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SigMan

Russe BF
 
Zitat von Domakk

Er zeigt mir sogar noch die richtige Bildunterschrift an, danach aber ist es immer die 0.


Den Satz verstehe ich nicht.

Hast Du Deine Kapitelüberschriften alle korrekt als Formatvorlage "Überschrift 1" deklariert?
Hast Du ausversehen irgendwas anderes als "Überschrift 1" deklariert?
Möchtest Du mir mal Deine Word-Datei schicken?
02.04.2013 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von SigMan

 
Zitat von Domakk

Er zeigt mir sogar noch die richtige Bildunterschrift an, danach aber ist es immer die 0.


Den Satz verstehe ich nicht.

Hast Du Deine Kapitelüberschriften alle korrekt als Formatvorlage "Überschrift 1" deklariert?
Hast Du ausversehen irgendwas anderes als "Überschrift 1" deklariert?
Möchtest Du mir mal Deine Word-Datei schicken?



Ich hab alle Überschriften nochmal überprüft, nur die Hauptkapitel sind als Überschrift 1 deklariert.

Mit dem Satz meinte ich, was in Bild 1 zu sehen ist, im Dialogfenster zeigt er noch an Abb. 4-1, sobald ich auf OK klicke wird aber darauf Abb. 0-1.

Schicken würde ich es dir gerne, aber da es sich um meine Bachelorarbeit handelt verzichte ich lieber Augenzwinkern


edit: Ich habe gerade eine Leerzeile gefunden, die als Überschrift 1 deklariert war, scheint der Fehler gewesen zu sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 02.04.2013 12:25]
02.04.2013 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SigMan

Russe BF
Jep, hab's eben auch so nachstellen können.

Ganz hilfreich kann folgendes sein, um solche versteckten Fehlerchen zu finden:
Formatvorlagenübersicht einblenden --> Rechtsklick auf die Formatvorlage (Überschrift 1) --> Alle Instanzen von XX markieren

XX ist die Anzahl der Absätze, die diese Formatvorlage tragen und sollte daher Deiner Kapitelanzahl entsprechen.
Wenn Du die alle auswählen lässt, kannst Du auch recht schnell Stellen finden, die fehlerhaft vergeben sind.

Grüße
02.04.2013 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Danke nochmal für deine Hilfe, der Tip mit der Überschrift 1 hat mich auf die richtige Spur gebracht
02.04.2013 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von nobody

Ohne Witz, wenn du das jetzt noch auf den letzten Drücker halbwegs würdevoll über die Bühne bringst, trink ich ein Bier auf dich.




Dann kannst du jetzt einen trinken.Breites Grinsen




Endlich bin ich durch, das war alles wirklich auf den letzten Drücker. Die letzten zwei Tage war ich durchgehend(!) wach. Neben diversen dubiosen Pillen, die mir von Kommilitonen empfohlen wurden (und auf die ich verzichtet habe), habe ich auch auf Drogen verzichtet. Das einzige was ich als Mittel zum wachbleiben für mich entdeckt hatte war dann doch Techno-Musik und diverse techno remixe von Soundtracks.

Naja danke nochmal an alle hier fürs mitmachen bei der Umfrage und besonderen Dank auch an Smoking44 für die kompetenten Tipps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 02.04.2013 13:49]
02.04.2013 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von nobody

Ohne Witz, wenn du das jetzt noch auf den letzten Drücker halbwegs würdevoll über die Bühne bringst, trink ich ein Bier auf dich.




Dann kannst du jetzt einen trinken.Breites Grinsen


http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/380/373/03a.jpg

Endlich bin ich durch, das war alles wirklich auf den letzten Drücker. Die letzten zwei Tage war ich durchgehend(!) wach. Neben diversen dubiosen Pillen, die mir von Kommilitonen empfohlen wurden (und auf die ich verzichtet habe), habe ich auch auf Drogen verzichtet. Das einzige was ich als Mittel zum wachbleiben für mich entdeckt hatte war dann doch Techno-Musik und diverse techno remixe von Soundtracks.

Naja danke nochmal an alle hier fürs mitmachen bei der Umfrage und besonderen Dank auch an Smoking44 für die kompetenten Tipps.


Well done!
02.04.2013 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glückwunsch, Mann!

___

In eigener Sache: Jemand Zugriff?

Erledigt.

Danke an Pinnback!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.04.2013 15:31]
02.04.2013 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ja da hab ich Zugriff.
02.04.2013 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
So, ab heute offiziell Doktorand am Institut für Festkörperphysik der Uni Tokyo.

Vorher schon n halbes Jahr hier als wissenschaftlicher Mitarbeiter gewesen (Oktober 2012 - März 2013), bis heute 2 Wochen in Deutschland gewesen wegen neuem Visum usw.

Finanziert wird das Ganze vom japanischen Kultusministerium <3
02.04.2013 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ui, fett. Was genau(er) tust du?
02.04.2013 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Glückwunsch!



E-Street... No retreat, no surrender
02.04.2013 16:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Laser bauen Breites Grinsen

Im Endeffekt Spektroskopie, die Gruppe beschäftigt sich viel mit Erzeugung und Anwendung von ultrakurzen Laserpulsen (Femto- und Attosekunden).
02.04.2013 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Na dann, viel Erfolg. Und denk dran: In Japan nie vor dem Chef gehen! Augenzwinkern
02.04.2013 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum