Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXVII
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich vermute ja, dass das Ding an der Wand steht und die Hauszugänge dort eben seitlich sind und nicht an der Vorderseite des Hauses.
27.02.2024 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Dann wird's, vermute ich zumindest, wohl eher schwierig mit dem Umdrehen. Einmal zur Verdeutlichung wie ich das meine ein Foto:



Wäre das Haus mit der weißen Tür meines und die Anlage nicht so aufgehängt wie ersichtlich, sondern um 180° gedreht, dann wäre ich auch zumindest irritiert.
27.02.2024 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber diese Ausseneinheiten sind doch auch in den Bauplänen eingezeichnet welche man einreichen muss für das Baugesuch? Und das Baugesuch ist öffentlich in der Regel, und da gibt es auch eine Einsprachenfrist oder wie das bei euch heisst? Sprich, der Nachbar hätte sich ja eigentlich vorgängig informieren können?
27.02.2024 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Bei unserem Bauplan/Eingabeplan war auch die Laufrichtung der WP angegeben. Trotzdem wurde sie dann um 90° gedreht hingestellt. Warum weiß ich bislang auch nicht.
27.02.2024 15:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Bei uns steht nun evtl ein Kauf an und ich erstelle gerade Mal eine Kostenübersicht der laufenden Kosten.
Scheiße, da merkt man erst was man manchmal einfach nur sinnlos für Shopping ausgibt, weil's eben einfach da ist - und wie niedrig eigentlich die wirklich zwingenden Fixkosten sind. Die Kohle geht dennoch immer gut weg peinlich/erstaunt
28.02.2024 9:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

Dann wird's, vermute ich zumindest, wohl eher schwierig mit dem Umdrehen. Einmal zur Verdeutlichung wie ich das meine ein Foto:

https://i.postimg.cc/x1qr6nPn/waepu.jpg

Wäre das Haus mit der weißen Tür meines und die Anlage nicht so aufgehängt wie ersichtlich, sondern um 180° gedreht, dann wäre ich auch zumindest irritiert.



Das find ich auch eher ungewöhnlich, auch weil die Anlage ja direkt an der Grenze steht.
28.02.2024 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Seppl

Bei uns steht nun evtl ein Kauf an und ich erstelle gerade Mal eine Kostenübersicht der laufenden Kosten.
Scheiße, da merkt man erst was man manchmal einfach nur sinnlos für Shopping ausgibt, weil's eben einfach da ist - und wie niedrig eigentlich die wirklich zwingenden Fixkosten sind. Die Kohle geht dennoch immer gut weg peinlich/erstaunt



Ich überlasse wichtige Sachen lieber meiner Frau, die kann mit Geld definitiv besser umgehen als ich Breites Grinsen
Bin selbst mehr so der Impulsiv-Shopper. Kann nur Kohle zusammenhalten, wenn ich n langfristiges (teures) Ziel vor Augen hab, dann komm ich aber auch monatelang mit Pfefferminztee und Käsetoast aus während ich spare.
Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, dann würde ich aber auch nen 100% Hausmann machen, also putzen, kochen, Garten pflegen usw... während sie arbeitet. Ich mag den Tüddelkram tatsächlich.
28.02.2024 10:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Seppl

Bei uns steht nun evtl ein Kauf an und ich erstelle gerade Mal eine Kostenübersicht der laufenden Kosten.
Scheiße, da merkt man erst was man manchmal einfach nur sinnlos für Shopping ausgibt, weil's eben einfach da ist - und wie niedrig eigentlich die wirklich zwingenden Fixkosten sind. Die Kohle geht dennoch immer gut weg peinlich/erstaunt



Ich überlasse wichtige Sachen lieber meiner Frau, die kann mit Geld definitiv besser umgehen als ich Breites Grinsen
Bin selbst mehr so der Impulsiv-Shopper. Kann nur Kohle zusammenhalten, wenn ich n langfristiges (teures) Ziel vor Augen hab, dann komm ich aber auch monatelang mit Pfefferminztee und Käsetoast aus während ich spare.
Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, dann würde ich aber auch nen 100% Hausmann machen, also putzen, kochen, Garten pflegen usw... während sie arbeitet. Ich mag den Tüddelkram tatsächlich.



"Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau." - Uwe Seeler
28.02.2024 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Diese verdammten teppichfliesen an der wand, den dreck kriegt man echt nicht ab, also den Kleber vor allem. Langsam glaube ich echt, dass ich stumpf rigips draufhauen sollte.
28.02.2024 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Teppichfliesen

28.02.2024 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
"Man sieht hier noch ganz genau, wie der Typ keinen Bock mehr hatte, den Teppich zu entfernen. Nun muss wegen dem Wasserschaden die ganze Wand runter."

Ich habe erst eine ganze Kiste an Chemikalien und einen Multitool-Aufsatz ausprobieren müssen um zu erkennen, dass ich dem Styroporkleber nicht gewachsen bin. Hau Renovierplatten drauf, nur halb so dick wie normales Rigips und schön handlich ❤️
28.02.2024 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Armag3ddon

Teppichfliesen

https://i.pinimg.com/originals/02/64/5a/02645adf556d150b1cfdc0b4bea3cee7.jpg


Vor allem auf fucking Sandstein. Der Diamantschleifaufsatz kriegt das Zeug ganz langsam weg. Ist es dann weg, fräst erst sich direkt tief in den Stein.
28.02.2024 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Armag3ddon

Teppichfliesen

https://i.pinimg.com/originals/02/64/5a/02645adf556d150b1cfdc0b4bea3cee7.jpg



Das ganze fucking Haus. DAS. GANZE. FUCKING. HAUS.

29.02.2024 8:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Wtf. Ich glaube das habe ich noch nie gesehen.
29.02.2024 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Immerhin bei mir nur im Flur und im Treppenhaus.
29.02.2024 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Armag3ddon

Teppichfliesen

https://i.pinimg.com/originals/02/64/5a/02645adf556d150b1cfdc0b4bea3cee7.jpg



Das ganze fucking Haus. DAS. GANZE. FUCKING. HAUS.

https://postimg.cc/GHH8msj6



Das hat erstmal einen kleinen Würgereiz bei mir ausgelöst.
29.02.2024 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
So, 60er Schrubbscheibe hilft gut gegen den Kleber, aber die ist nicht mit meiner Absaugung kompatibel. -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 29.02.2024 12:57]
29.02.2024 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Jemand nen Plan von den Regelungen zum Energieausweis? Er ist ja, mit diversen Ausprägungen und Sonderlocken, verpflichtend bei Vermietung bzw. Verkauf.

Wie verhält sich das bei einem Verkauf innerhalb einer Grundstücksgemeinschaft wo der potentielle Käufer selbst schon einen Teil der Immobilie besitzt und aktuell zur Miete dort wohnt.

Muss da die Grundstücksgemeinschaft gesammelt einen Energieausweis vor dem Verkauf erstellen, wenn der Käufer selbst Miteigentümer ist?
29.02.2024 13:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Was passiert, wenn man so den Energieausweis einfach... vergisst? peinlich/erstaunt
29.02.2024 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Duftibär

Was passiert, wenn man so den Energieausweis einfach... vergisst? peinlich/erstaunt



"Wer sich nicht an die Auflagen zur Energieausweis Pflicht hält, riskiert ein hohes Bußgeld. Händigt der Verkäufer den Energieausweis nach Vertragsabschluss nicht an den Käufer aus, kann für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro verhängt werden."
29.02.2024 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Banken zum Beispiel dürfen wohl nur noch finanzieren wenn ein Energieausweis vorliegt
29.02.2024 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Hui, das kann ja teuer werden. Dass Banken ohne nicht mitmachen leuchtet mir ein. Ich weiß von mehreren Verkäufen, wo so etwas definitiv nicht vorlag. Aber dann wurde das wohl ohne Hilfe einer Bank gemacht.
29.02.2024 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Den Wisch gibt's für'n Fuffi in Form eines Verbrauchausweises, daran sollte es nicht scheitern.

Der Energieausweis von unserem Haus war offensichtlicher Schwachsinn (weil völlig falsche qm angenommen vom uralten Handwerker), aber außer meinen Eltern wars allen egal. Lag vielleicht daran, dass wir bei derselben Bank finanziert haben, die schon im Grundbuch stand.
29.02.2024 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hab aus Interesse gerade mal in unseren Energieausweis geguckt.

A+
Energiebedarf dieses Gebäudes 14,0 kWh/(m²*a)
Primärenergiebedarf dieses Gebäudes 25,2 kWh/(m²*a)
Energetische Qualität der Gebäudehülle: 0,27 W/(m²*K)

Schwanzvergleich!
29.02.2024 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Es gibt ja einen Bedarfsausweis und einen Verbrauchsausweis.

Das eine ist noch nichtssagender als das andere im Bestand Breites Grinsen
29.02.2024 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
7/15/0,22

Keine Ahnung ob irgendwas davon stimmt.
29.02.2024 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von smoo

Hab aus Interesse gerade mal in unseren Energieausweis geguckt.

A+
Energiebedarf dieses Gebäudes 14,0 kWh/(m²*a)
Primärenergiebedarf dieses Gebäudes 25,2 kWh/(m²*a)
Energetische Qualität der Gebäudehülle: 0,27 W/(m²*K)

Schwanzvergleich!



Energiebedarf dieses Gebäudes 246,2 kWh/m²*a

Primärenergiebedarf dieses Gebäudes 273,9 kWh/

Energetische Qualität der Gebäudehülle: 0,94 W/(m²*K)


Breites Grinsen
29.02.2024 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Immerhin hat es ein Dach. Oder?
29.02.2024 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Über 100 Liter Öl pro Woche im Winter - reicht die Angabe? verschmitzt lachen
29.02.2024 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wie seid ihr das Thema Wandfarben angegangen?

Wir haben versucht, uns das Leben einfach zu machen. Bei Freunden gefielen uns zwei Farben. Ein bestimmtes altweiß für nicht Wohnräume + alle Decken und für die Wohnräume eine etwas farbigere Farbe. Sieht bei den Freunden gut aus, 0 Stress, so dachten wir.

Jetzt meint der Maler, altweiß würde nicht zu unseren RAL 9016 Türen und später Fußleisten passen. Er würde stattdessen auch in RAL 9016 streichen.

Als die Türen bemustert wurden, hatten wir die spätere Wandfarbe in dem Detailgrad noch nicht auf dem Schirm. Da lässt sich jetzt nix dran ändern.

Kontrast zwischen Tür und Wand finde ich nicht verwerflich. In unserer Mietwohnung weichen alle Weißtöne voneinander ab. Aber hat der Maler recht?
03.03.2024 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXVII
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.03.2024 15:00:51 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum