Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo
musical? respekt, das klingt nicht schlecht. aber rock'n'roll kann natürlich ziemlich in arbeit ausarten Breites Grinsen



das befürchte ich auch. Aber ein bischen über die Skalen walken langt hoffentlich peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wenn nicht muss ich doch nochmal ran. Aber is geilo auf jeedn fall. Sowas wollt ich schon immer mal machen. Zwar keine Andrew Loyd Webber kram aber scheint wohl recht groß zu sein, weil wir Verträge unterschreiben müssen, von wegen stegige Anwesenheit. Lass mich da mal überraschen.

@Besen
Da hätte Rammstein nicht gestaunt sondern geweint oder gelacht, weil Subway auf billigste Art und Weise versucht auf der Welle mitzuschwimmen und mal eben ihre "Wurzeln verraten haben", wenn man das so nennen kann. Ich hab bei der Engelskrieger gedacht ich fall vom Glauben ab. Billiger gehts doch garnicht
27.12.2004 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von Zumbl
 
Zitat von Birdhouse
Die Nervensäge ist wieder da und will sich erkundigen da ich nun die Tage wirklich eine E-Gitarre kaufen werde Breites Grinsen (zu Weihnachten gab es genug Geld fröhlich )

Ich wollt mal nachfragen, ob die hier

 

Fender
Squier Affinity Strat RW Black
Far-East
----------
Die günstigste Strat im Fender-Programm

Heutzutage kann sich wirklich jeder eine Gitarre aus dem Hause Fender leisten. Die preiswerte Squire Affinity Stratocaster ist ein hervorragendes Angebot, besonders für Einsteiger.

· Solidwood Body
· Einteiliger Ahornhals
· Palisandergriffbrett
· 3x Single Coil Pickup
· Vintage Tremolo


Kosten: 139€



zu was zu gebrauchen ist



btw. ich hätte auch gern so ein tremolo am bass peinlich/erstaunt



versteh ich nicht :>
klär mich bitte auf Augenzwinkern

/e
nein nkos D:
du musst schneller sein, dann passt's
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Birdhouse am 27.12.2004 14:25]
27.12.2004 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Übrigens: Wer sich bei dem Solo von Sandmanns Bassleher schon denkt: Erschrocken
Der soll sich doch bitte mal nen Solo von Stu Hamm anschauen peinlich/erstaunt

/e: Könnt ihr mal mit dem Zwischenposten aufhören? >:[
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 27.12.2004 14:19]
27.12.2004 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Zumbl, das ist ein Vibrato. Wütend

Bin ich der einzige, der bei Subway an Essen gedacht hat?

27.12.2004 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von PutzFrau


Bin ich der einzige, der bei Subway an Essen gedacht hat?




ja Breites Grinsen
27.12.2004 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
@Birdhouse: Was Zumbl gemeint hat ist, dass er gerne so ein Vibrato (:P) an seinem Bass hätte. Also das Teil hinten an der Gitarre, wo die Seiten befestigt sind und dieser Hebel rauskuckt.
27.12.2004 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ich hät ne wichtige frage...
also an dieses mischpult:
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ub1002_eurorack_prodinfo.html?sn=df14bb6be4a7844219ce6863634db36e#fpix

solln 2 dieser boxen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_sm100_aktivmonitor_prodinfo.html?sn=678dcc9b6b68b85bf9273a0f42dbcb0d#fpix

frage:
welches kabel brauch ich, um die zu verbinden? also bei dem mischpult hab ich ja irgendwie keine richtigen boxenkabel, also solche: http://www.netzmarkt.de/thomann/cae_13381_20m_speakon_prodinfo.html

ich muß da ja die beiden "main out" ausgänge nehmen, oder? also brauch ich dann dieses kabel:
http://www.netzmarkt.de/thomann/cae_13220_lautsprecherkabel_prodinfo.html

so, wo muß ich das etz bei der box oben einstöpseln? bei "link" oder "line (balanced)" ?


danke schon mal im voraus, bin noch neu auf dem gebiet, aber das wissen die meisten hier ja schon Breites Grinsen
27.12.2004 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
@sandmann:
das dacht ich zuerst auch.
aber so im nachhinein, naja...

die engelskrieger is ja sowieso ma nit schlecht. und die tour jetzt is ja kein vergleich zu der von letztem jahr, auch wenn die jetzige immernoch unter "engelskrieger" läuft.

ich hatte letztes jahr halt bei ihnen auch das gefühl, dass sie doch sehr unsicher waren, weil sie einfach nicht wußten, ob die fans auf die neue cd anspringen würden.
das hat sich jetzt gelegt und macht nen viel souveräneren eindruck.
das gesamtpaket hat einfach gestimmt. bis auf die vorband (lacrimosa profundere oder sowat?)
da war einfach alles stimmig und viel ausgewogener als noch auf der tour im letzten jahr.
und es is mut (oder wahnsinn) bei uns inner losheimer eisenbahnhalle mit pyro da rumzuspiele Breites Grinsen Breites Grinsen
27.12.2004 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoDD

Arctic
 
Zitat von Enchos
Übrigens: Wer sich bei dem Solo von Sandmanns Bassleher schon denkt: Erschrocken
Der soll sich doch bitte mal nen Solo von Stu Hamm anschauen peinlich/erstaunt




stu zaehlt nich peinlich/erstaunt
27.12.2004 15:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von *Kaffee2*
Wollte gleich mal neue Saiten für meine E-Klampfe holen, irgendwelche speziellen Empfehlungen?



DR HiBeam
Das geilste vom geilen! (meinermeinung nach peinlich/erstaunt )
27.12.2004 15:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
naja die Hochzeit Tour von Subway war der Hammer.

Mit Böses Erwachen gestartet und da hat die Menge fast die Batschkapp abgerissen. Und da war Pyroshow, aber da mussten sie nicht die Sachen von Rammstein klauen.


Die hatten diese Ochsenköpfe rechts und links auf der Bühne aus Stahl ( sah so schon sehr geil aus ) aufgestellt, mit Benzin übergossen und dann angesteckt. Hammer geil! fröhlich

Und besser waren sie nie wieder. Herzblut hab ich mir dann noch 2mal angesehen und da wars schon anders. Lange nicht mehr so geil. Und die Engelskrieger gefällt mir garnicht mehr. Ich hör Subway weils anders war und eben nicht so Mainstream wie Rammstein. Die Texte vereint mit der Musik waren einzigartig, jetzt ist es nur noch gewöhnlich.

Naja aber klar is jedem seine Entscheidung und Geschmäcker sind halt verschieden Aber mir gefällts nimmer. Leider
27.12.2004 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von Dumenikl
@Birdhouse: Was Zumbl gemeint hat ist, dass er gerne so ein Vibrato (:P) an seinem Bass hätte. Also das Teil hinten an der Gitarre, wo die Seiten befestigt sind und dieser Hebel rauskuckt.



heisst das jetzt, dass das was gutes oder was schlechtes ist ? Breites Grinsen
ist dieser "Stab" (so nenn ich den jetzt mal Breites Grinsen )wichtig

und vorallem, ist die Gitarre nun gut ? fröhlich
27.12.2004 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
ich würde nicht allzuviel auf die Kommentare hier legen. Sicherlich kann man bei Gitarren/Bässen grobe Tendenzen feststellen, aber dir muss sie gefallen und nicht jemandem der schon zig Jahre spielt und garnicht mehr weiß wie das am Anfang so war fröhlich

Geh doch einfach mal in einer Musikgeschäft deiner Wahl, sag du hast soviel ( Betrag einsetzen ) Asche und willst was taugliches dafür haben. Dann nimmst du sie mal in die Hand und klimperst ein wenig ( auch wenn du nix kannst ). Fühlt es sich gut an, dann sind schonmal gute Vorraussetzungen geschaffen. Ich hatte mir am Anfang nen Bass ausgesucht im Inet und den wollt ich haben. Im Laden dann mal in der Hand gehabt und der war viel zu schwer und kacke zu bespielen. Dann meinen jetzigen Ibanez gesehen und heute noch glücklich. Und ich konnte damals weder spielen noch sowas abschätzen, war ein reiner Gefühlkauf.

Und die Leute da bescheissen eigentlich kaum jemanden. Denen gehts durch den ganzen onlinehandel sowas von schelcht zur Zeit ( ausser die großen ) die sind über jeden Kunden froh und machen dir super Angebote oder schenken dir noch Zeug dazu, an was du so garnicht denkst. Gurt, Saiten, Kabel etc etc

Und wenn du es richtig günstig haben willst ( nicht die beste Lösung, eigentlich mag ich das garnicht ) dann spielst du sie an und wenn du fündig geworden bist, dann holst du sie dir im Inet. Mag ich deshalb nicht, weil ich den guten Support in Geschäfften eigentlich schätze und auch mal gerne etwas mehr bezahle, wenn ich dann weiß ich bring sie hin wenn was kaputt ist, kriege Ersatz und bekomme mein Instrument top gewartet wieder zurück. Das macht Thomann halt nicht bzw du musst es zurückschicken und es dauert ewig. Daher auch günstiger. Ausserdem bekomm ich als Stammkunde mit der Band mittlerweile fast 30%, so dass wir fast bei Thomannpreisen sind Breites Grinsen

Musste halt sehen wie du es machst. Aber im Geschäft zu kaufen ist IMO immernoch reizvoller, vorallem weil auch die Beratung stimmt und ich mir sicher bin das ich auch danach gut versorgt bin. Auch wenns teurer ist.

So das sollte langen. Und wehe ich habe mich verlesen und du warst schon im Laden Breites Grinsen
27.12.2004 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hört Hört! *klopf*
27.12.2004 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wenn du slappen willst machs gleich richtig

Hand und Daumen im ca 45° Grad Winkel nach oben und die Bewegung kommt ausm Handgelenk. Schlagfläche des Daumens ist ungefähr die Mitte des Daumengelenks. Später kannst du der Saite noch nen Kick mitgeben, in dem du mit der Daumengelenksinnenseite ihr noch Drall verpasst. Klingt fleischiger und fetter.




haste mein kleines slapvideo noch ? kannste ja zu dem thma mal irgendwo uploaden,...
27.12.2004 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Ei logisch

Bumm Slap Video

Habs sogar mal mit der Technik versucht, aber bei nem 4 Saiter ist der Saitenabstand zu groß, als das ich das auf Speed bringen würde. Lieder Die is genial
27.12.2004 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
...
@Sandmann

ok besten Dank :thumbsup:
Werd dann mal die Tage mitm Kolegen (der spielt auch E-Gitarre, doch leider kaum erreichbar) nach Köln fahren...da ist dieser "MusicStore" (laut I-Net ein ganz großer Laden )
27.12.2004 17:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
is doch perfekt fröhlich
in der Tat is der groß und da wirste auch gute preise bekommen.

und nicht den Kumpel spielen lassen, sondern auch mal selbst urteilen Augenzwinkern Du musst damit auskommen
27.12.2004 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Infiltrator:

Also, 150€ für ein komplettes Beckenset sind echt sehr knapp bemessen. Aber auch hier gilt: gebraucht kaufen! Du wolltest doch was rockiges, wenn ich mich richtig erinnere? Dann würd ich auf jeden Fall zu einer Kombi wie 14" Hihat, 18" Crash, 20" oder besser 22" Ride raten. Die Serie ist dabei erst einmal nicht soo wichtig. Hauptsache, es ist nicht so eine Topfdeckelserie wie Paiste 302, Zildjian ZBT, etc. Mit der Zeit entwickelt sich dein Gehör und Geschmack, was Becken angeht und dann kannst du gezielt und mit größerem Budget nach "deinen" Becken suchen.
27.12.2004 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Man beachte den Nagelneuen Gurt Breites Grinsen

Ich wollt eigentlich noch n besseres Bild machen, aber meine Digicam hat mich nicht lieb traurig

Hurraaaa, nie wieder Rückenschmerzen beim Spielen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $teffm@ster am 27.12.2004 17:53]
27.12.2004 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
@sandmann:
eben, die geschmäcker sind gott sei dank verschieden.
mir hats gefallen.
eric fish kommt jetzt auf solotour ma noch hier vorbei, also mal schaun.


aber viel größer is die vorfreude auf mark knopfler am 22.4. in ffm


achja, kannste mir mal was über musik schmidt (schmitt?) da in frankfurt erzählen? so vonner website her sieht das ganze ja gar nit so schlecht aus...
27.12.2004 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von $teffm@ster
Man beachte den Nagelneuen Gurt Breites Grinsen
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Steeefan/39186.JPG
Ich wollt eigentlich noch n besseres Bild machen, aber meine Digicam hat mich nicht lieb traurig

Hurraaaa, nie wieder Rückenschmerzen beim Spielen Breites Grinsen



Was'n das für eine?
27.12.2004 18:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Klar

Kompetenz ++
Sortiment ++
Preise +
Erreichbarkeit 0 ( Sau wenig Parkplätze )

Haben alles an Gitarren da was du dir nur vorstellen kannst. Gibt 4 große Räume zum anspielen, mit zig Amps. Nur der K5 war nicht da, aber der wäre 2 Tage später da gewesen wenn ich ihn hätte anspielen wollen ( Ohne Kaufverpflichtung! ).

Ewig viele Akkustiksachen und Drumsachen und wirklich sehr kompetentes Personal ( das dich sofort anspricht und fragt ob du was bestimmtes suchst ), dass dir auch nix aufschwatzen will. Wenn du was kaufst wird es gleich gewartet ( Saitenlage, Bundreinheit, Hals ) und nach deinen Wünschen eingestellt

War angenehm überrascht. Trotz Onlinehandel super Service.
Haben auch ne nette Aktion. Einige Ladenhüter ( Gitarren & Bässe ) sind ohne festen Preis. Rabatte nach Tageslaune Breites Grinsen
27.12.2004 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ok, ich habe die Möglichkeit einen Vorröhrenverstärker (100 Watt) für meine Gitarre gebraucht zu kaufen. Für etwa 170 €.

Aber jetzt muss ich erst mal wissen, was der Unterschied zwischen normalen Verstärkern und (Vor-)Röhren-Amps ist. Und dann gibts doch auch noch Hybrid-Amps, oder? Ich find im Netz leider grad gar nichts was mir da weiterhilft.

Aber ich meine, 100 Watt sind schon ordentlich, oder?

ek
27.12.2004 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
musik schmidt kann ich auch was dazu sagen.

also die leute da sind echt sehr nett und cool. nehmen sich zeit für einen und kennen sich auch aus.
und das angebot ist echt sau gut. soviel bässe aufeinmal...mir ist das wasser im mund zusammengelaufen Augenzwinkern

lohnt sich echt!
preise sind vllt. etwas teurer als normal...aber wo ists heutzutage schon noch billig mit den Augen rollend


btw. unterschied zwischen tremolo und vibrato? bevor ich was verwechsle?
27.12.2004 20:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Ok, ich habe die Möglichkeit einen Vorröhrenverstärker (100 Watt) für meine Gitarre gebraucht zu kaufen. Für etwa 170 €.

Aber jetzt muss ich erst mal wissen, was der Unterschied zwischen normalen Verstärkern und (Vor-)Röhren-Amps ist. Und dann gibts doch auch noch Hybrid-Amps, oder? Ich find im Netz leider grad gar nichts was mir da weiterhilft.

Aber ich meine, 100 Watt sind schon ordentlich, oder?

ek



für welchen zweck benutzt du den amp?
für daheim klimpern reicht auch 30. aber wenn du in einer band spielst sollten 100 eig. reichen....mehr wäre natürlcih besser, aber es reicht.
vor röhre macht das ganze "glaub" ich noch etwas druckvoller und lauter.
aber wenns nicht stimmt, klärt mich auf!
mein gitarrist hat so ein vorröhrendingsen von hughes&kettner mit distortion und so.
wenn ich ein link find poste ich ihn mal

€: das hat er http://www.netzmarkt.de/thomann/hughes_kettner_tube_factor_prodinfo.html

meiner meinung wäre er nicht so laut ohne das ding peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zumbl am 27.12.2004 20:08]
27.12.2004 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ist hier eigentlich jemand der sowohl Crybaby als auch Vox Wah angespielt hat und mir einige unterschiede nennen kann?
27.12.2004 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
@Eiskrem: Hier ist das mit dem Röhrenverstärker sehr gut erklärt.

@Zumbl: Ein Vibrato ändert die Tonhöhe (also, dass was du warscheinlich gemeint hast und was man an vielen Gitarren findet) und ein Tremolo änder die Lautstärke (sieht man kaum, aber der Gitarrist von RATM hat oft ein benutzt)
Man möge mich bei Bedarf korrigieren peinlich/erstaunt

@dancano: Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass die CryBabies den originalsound des Amps stark verändern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 27.12.2004 20:20]
27.12.2004 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Komme ich mit nem DSL401 (40W Vollröhre) gegen ein Schlagzeug an?
27.12.2004 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
und noch ne frage von mir:

was sagt ihr zu der a-guitar. ich spiel ja für gewöhnlich bass, aber würd gern ma so bissi gitarre "lernen". also nichts profi mäßiges, sondern einfach zum klimpern oder dass man die gitarre mal mit zum lagerfeuer nehmen kann, ihr wisst was ich mein:

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbcg300ce_konzertgitarre_prodinfo.html?sn=ad621bbc42748e185455652ddc1014cd

€: bzw. worauf ist bei a-guitar zu achten? oder einfach wie bei jeder gitarre anspielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zumbl am 27.12.2004 20:23]
27.12.2004 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum