Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Zumbl
@ganja: danke, aber sagen tuts mir nicht viel
am amp hab ich hinten dran auch nochmal einen dreh schalter, aber für was das sein soll peil ich auch cniht.
das ist momentan auf 4dB eingestellt kann man aber immernoch umstellen. aber ich hab kein plan....

und was heißt das jetzt konkret mit dem eingang?
wann geh ich besser in den -15dB und wann in den 0dB?



Am Amp oder bei der Box?
Bei der Box ist der dafür da (meistens) um die Lautstärke des Hochtöners einzustellen.

Beim Amp kann ichs dir ohne Foto auch nicht sagen.
29.12.2004 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
morgen mach ich foto...aber ich brauch das kabel noch >_<
30.12.2004 0:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Heute war ich dann endlich mal in Sachen E-Gitarre unterwegs und habe mich umgesehen.
Genaugenommen hat es mich nach Köln zum Musicstore verschlagen wo ich das ein oder andere Instrument (und sogar den ein oder anderen Amp) angespielt habe.
Leider wurde ich doch stark von der Angebotsflut erdrückt, dazu war der Laden noch ziemlich voll.
Generell hat der STress schon angefangen als ich in Köln reingefahren bin aber das soll hier mit Sicherheit nicht Thema sein.

Jedenfalls habe ich unter anderem die mir hier empfohlene Yamaha Pacifica angespielt und war doch sehr von dem Ding angetan.
Weitergemacht habe ich mit zwei Gitarren von Epiphone, beide fand ich im Vergleich zu der Yamaha irgendwie ungeschmeidig.
Nicht schlecht, dass auf keinen Fall, aber irgendwie hat mir die Yamaha dann doch tatsächlich besser gelegen.
Gerne hätte ich noch andere Hersteller ausprobiert aber für mich war es einfach zu viel Auswahl und wirklich auch zu voll.

Die Entscheidung fiel dann auch auf die Yamaha als Gitarre und einen Marshall MG 15 CDR (oder so ähnlich) als Amp.
Leider war die Gitarre nicht mehr da, also nur noch die Demo-Gitarre, und die wollte ich nun nicht unbedingt mitnehmen.
Auch zwei weitere Yamaha-Gitarren die bei mir in die nähere Auswahl kamen waren natürlich komplett ausverkauft.

Da die Pacifica laut MusicStore-Mensch aber nächste Woche wieder da sein soll bin ich mit leeren Händen (Garth sehr traurig) zurückgefahren und habe den ganzen Kram einfach online bestellt.
Bei dem Verstärker habe ich mich dann aber doch für einen leicht anderen entschieden aber das sollte wohl nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht wie "simpel" sich die Saiten greifen lassen, ich war von meiner Akustik deutlich mehr Aufwand gewohnt.

Ja, jedenfalls bin ich dann hoffentlich ende nächster Woche stolzer Besitzer einer E-Gitarre.

Ist für euch sicherlich sehr uninteressant aber ich wollts doch so gerne mal loswerden.

Garth
30.12.2004 1:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Garth
...
Bei dem Verstärker habe ich mich dann aber doch für einen leicht anderen entschieden aber das sollte wohl nicht weiter ins Gewicht fallen. ...

Garth




Mg 15 Dfx?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 30.12.2004 1:42]
30.12.2004 1:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Das hat Dir der Teufel gesagt!

Garth
30.12.2004 1:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Schöne Grüße auch von mir.



Teufel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 30.12.2004 1:45]
30.12.2004 1:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Naja, nu raus damit.
Wie kommst Du drauf bzw. ist das jetzt eher schlecht oder eher gut?

Garth
30.12.2004 1:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Pfeil
Naja, es herauszufinden war ja nicht schwer. Meintest ja auch , dass du dich für einen geringfügig anderen Amp entschieden hattest.

Und ob der besser ist? Also so Effekte sind natürlich schon toll, nur weiß ich leider nicht ob die auch nur halbwegs etwas taugen.


So ich geh dann mal ins Bett, ich merke schon das ich stumpfsinn schreiben könnte.

Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 30.12.2004 1:49]
30.12.2004 1:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Tja, da war und bin ich mir auch nicht sicher.
Ich behaupte einfach mal das der Verstärker allein dadurch ja wohl kaum generell schlechter werden kann.
Wenn die Effekte müllig sind lasse ich sie eben weg.

Das Zusammenspiel Yamaha und MG15CDR hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Das hat meiner Meinung nach besser geklungen als die Kombi Yamaha und Peavy-Amp.
Allerdings bin ich auch Laie und einfach nur nach meinem Geschmack gegangen.

Garth
30.12.2004 1:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Und eine bessere Entscheidung konntest du garnicht machen. Du musst dich noch nicht darum scheren, was sich in der Band am besten einfügt, ob das Equipment Road-Ready ist (gut, bei Amps dieser... öhm... Größenordnung auch ein bisschen sehr lächerlich Breites Grinsen) und sonstige Kriterien. Was vom Physikerbrillen-Standpunkt her schlecht ist macht die MG-Serie gerade gut, nämlich dass die Endstufe nicht linear klingt (also jeden Frequenzbereich mit der gleichen Lautstärke bedenkt, sondern einen schönen, runden Sound ("Badewannensound" heißt's manchmal im Mischer-Genre aufgrund der Anordnung der EQ-Regler)) produziert. An diesem Grundcharakter kann auch jede noch so kalte Ibanez Smashbox nichts ändern. Deshalb wäre dieser Amp (wenn ich denn einen bräuchte; Vintage-Röhrenzerre über Bass-Amp funkt wunderbar Breites Grinsen) auch meine erste Wahl. Und auch später ist er immernoch als Recording-Amp zu gebrauchen (als Übungsamp sowieso).
30.12.2004 4:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
So, auch mal wieder ein Post von mir. Ich denke mal, den Leuten ausm Musiker-Board dürfte das hier schon bekannt sein.

Klick Mir

Wer von euch will mitbieten? Breites Grinsen Mal gespannt, wie hoch der Preis am Ende sein wird, bestimmt über 100k Euro. Ich find das irgendwie krank, aber wenn mir einer ne Gold Top schenken würde, würd ich nicht nein sagen. Breites Grinsen


Soo, heute werde ich, wenn ich Glück habe, endlich meine neue Gitarre in den Händen halten dürfen. Wird eine Epiphone Les Paul Custom.
30.12.2004 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
boah, war der typ auf speed, als der das geschrieben hat?
30.12.2004 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
An Silvester spielt mein Bruder mit seiner Band. Das wir ein gutes Silvester. Ich muss ihn nur überreden, dass ich seinen Bass tragen darf und dafür umsonst als Bandhelfer reinkomme. peinlich/erstaunt

Welche Pacifica war es denn genau Garth?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 30.12.2004 11:50]
30.12.2004 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von Dumenikl
An Silvester spielt mein Bruder mit seiner Band. Das wir ein gutes Silvester. Ich muss ihn nur überreden, dass ich seinen Bass tragen darf und dafür umsonst als Bandhelfer reinkomme. peinlich/erstaunt



Hehe

"Ich helf euch die schweren Bierkästen leichter zu machen, darf ich dafür umsonst rein?"
30.12.2004 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hmm. Ein teuflischer Plan...
30.12.2004 11:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Da meine Eltern im Urlaub sind hab ich heute erstmal unser neues Klavierzimmer richtig eingeräumt Breites Grinsen




Hinter dem Fernseher rechts aussen steht nochn 300Watt HK Aktiv Monitor fröhlich Die Nachbarn dürfte es freuen.

So langsam hab ich kein Platz mehr für meine ganzen Instrumente, daher hab ich das Zimmer mal umfunktioniert peinlich/erstaunt

Einer ne Ahnung wie ich ne Geige am besten lager? Gibts da auch Ständer wie für Gitarren? Im Koffer ist sie zwar schwebend gelagert, aber das is mir net so geheuer.
30.12.2004 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
 
Zitat von !slamist
Spinne ist nicht wirklich schwer.... da ist nix krampf man geht über max 4 bünde und das wars... . also meien spinne geht so zB


g-----------------1234--------
d-------------1234--------
a---------1234-------------
e-----1234-----------------

und wieder zurück nix schweres find ich



ok , schnapp dir mal ne klampfe und spiel das mal so :

E-------1234-------------------------- (1)
a------------1234---------------------(3)
d-----------------1234----------------(5)
g----------------------1234-----------(2)
h---------------------------1234------(4)
e--------------------------------1234-(6)

Du spielst erst Nr1 , dann Nr2 , nr3 , nr4 ...

also von der E Saite auf die g Saite dann auf die a Saite usw.

dazu kommt das du die finger NUR dann bewegst wenn du unmittelbar vor dem ton stehst den du mit diesem finger greiffen musst , also die finger bleiben liegen und werden nicht vorbereitet.
hätt ich ne Digicam würd ich ma nen Vid. machen damit man rafft was ich meine...
30.12.2004 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da ich seit gestern wieder über einen Amp verfüge und endlich mal wieder richtig ans Gitarre spielen kommen will, bräuchte ich mal n paar Links zum Thema.

Ich will sowohl die Grundlagen nochmal KURZ wiederholen (hey, es ist über fünf Jahre her, dass ich ne Gitarre ernsthaft in der Hand hatte Breites Grinsen) als auch mein Wissen/Können ausbauen.

Hat da jemand was im Angebot, oder sollte ich zur Buchform greifen. Wenn ja - was?
Vom Stil her wird es bei mir so oder so in Richtung Rock/Metal gehen - also Bücher à la "Der uber Bluesgitarrero" müssen es nicht sein. Breites Grinsen

Thx!
30.12.2004 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
also die übung die ich grad gepostet habe gehört meiner meinung nach zu den grundlagen

http://skating.leo.org/privat/kultur/musik.html
30.12.2004 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hey, super seite danke!

Aber mal ehrlich: Meinste echt, man vergisst die Spinne? Breites Grinsen Das is doch nu echt wie Fahrrad fahren. Breites Grinsen

Nee, bei mir ist es eher die Theorie die etwas eingerostet ist - Sachen die ich halt wirklich 10 Jahre nich benutzt hab (Quintenzirkel und so'ne Scherze). Ach, werd mich da schon wieder reinfuchsen. Kommt ja auch vieles wieder, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.
30.12.2004 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
die spinne hats in sich , ich schwörs ! Breites Grinsen

Find ich schwieriger wie "Steve Vai - Crossroads"
30.12.2004 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
JustChords Sehr gute Seite was sowohl Theorie als auch Techniken anbetrifft. Vielleicht findest du ja unter den Adressen im Startpost noch was nützliches.
30.12.2004 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von -X@nt05-
die spinne hats in sich , ich schwörs ! Breites Grinsen

Find ich schwieriger wie "Steve Vai - Crossroads"


Mata halt...

das bezweifel ich mal
also so schwer find ich deine version jetzt auch nicht.

Pro Bund ein Finger und dann läuft das doch ganz gut
30.12.2004 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
ist auch so gedacht , aber ich finds trozdem schwieriger peinlich/erstaunt
vieleicht machstes ja doch anders wie ich ...
ich schau ma ob ichs irgentwie in nen video krich ...
30.12.2004 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Pfeil
Heute ist ein Amazonpaket angekommen und damit ihr mal seht, auf was ich mich herumquälen muss habe ich alsbald den Auslöser gedrückt:


30.12.2004 14:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
...
Seh ich da Ohrenwärmer? Breites Grinsen
30.12.2004 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
DOH

Ich idiot habs falsch getabbt Breites Grinsen

E-------1234--------------------------
a-----------------1234----------------
d---------------------------1234------
g------------1234---------------------
h----------------------1234-----------
e--------------------------------1234-

So meinte ich das
dann halt keine finger vorbereiten sondern erst beim anschlag finger wechseln also so :
Das :
---1234
-------

nach :
---(1)234
---1--- (Bei Anschlag erst aus der klammer zu 1 wechseln)

nach :
---(2)34
---12-- (Bei Anschlag erst aus der klammer zu 2 wechseln)

nach :
----(3)4
---123- (Bei Anschlag erst aus der klammer zu 3 wechseln)

nach :
-----(4)
---1234 (Bei Anschlag erst aus der klammer zu 4 wechseln)
30.12.2004 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von _Lynx_
Seh ich da Ohrenwärmer? Breites Grinsen



Mein Lehrer nennt die Dinger "Micky Maus", wollte mir aber mal ein paar Stöpsel giessen lassen.

Verfälscht den Soundeindruck ungemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 30.12.2004 14:17]
30.12.2004 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So ich will mir das Muff jetzt warscheinlich online bestellen.

Musicstore Köln oder Thomann
Beide für 49€ aber bei Musicstore Versandkostenfrei, nbei Thomann scheints nicht der Fall zu sein.

Nun die Frage, ob schon jemand im Musicstore etwas Online bestellt hat und mir sagen kann ob alles in Ordnung war sowie die dauer bis das Paket angekommen ist.
30.12.2004 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Ich hab mir da online mal DJ Kopfhörer bestellt, waren nach 4-5 Tagen da, wenn ich mich recht erinnere. Lief problemlos, war gut verpackt, hatte nichts zu meckern.
30.12.2004 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum