|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Mal eine Frage an die Gasfahrer:
Wisst ihr, ob ein Mercedes SL500 (R230, Pre-Facelift) problemlos umzurüsten ist? Wie groß wäre dann der Gastank? Was kostet so eine Umrüstung ungefähr?
| |
OMG /o\
Lass den Wagen (Motor) bitte so wie er ist!
Kauf dir lieber nen 3L Auto wenn du sparen willst
|
|
|
|
|
|
|
Bitte? Wo ist das Problem? Überdies habe ich nicht vor mir den Wagen zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von Flashhead
Mal eine Frage an die Gasfahrer:
Wisst ihr, ob ein Mercedes SL500 (R230, Pre-Facelift) problemlos umzurüsten ist? Wie groß wäre dann der Gastank? Was kostet so eine Umrüstung ungefähr?
| |
OMG /o\
Lass den Wagen (Motor) bitte so wie er ist!
Kauf dir lieber nen 3L Auto wenn du sparen willst
| |
Was macht das Gas denn böses mit dem Motor?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was macht das Gas denn böses mit dem Motor?
| |
Ein paar Löcher ind ie überaus wertvollen Plastikabdeckungen...die sollte man doch heile für die Nachwelt erhalten!
|
|
|
|
|
|
|
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
|
|
|
|
|
|
|
Können wir jetzt wieder zurück zu meiner Frage? Die Diskussion ist doch völlig überflüssig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
| |
Ne macht er nicht.
finds nur schade wenn jemand so einen schönen 5l V8 umbaut mit gastank einfüllstutzen in die Heckschürze ect.
Wer solch ein Auto fährt sollte auch auf die benzinpreise sch... können
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von Netforce
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
| |
Ne macht er nicht.
finds nur schade wenn jemand so einen schönen 5l V8 umbaut mit gastank einfüllstutzen in die Heckschürze ect.
Wer solch ein Auto fährt sollte auch auf die benzinpreise sch... können
| |
zwingt dich ja keiner den Stutzen in die Heckschürze zu basteln, geht auch verdeckt unter dem Tankdeckel
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Können wir jetzt wieder zurück zu meiner Frage? Die Diskussion ist doch völlig überflüssig.
| |
Gasanlage von Tartarini: 3290.- inkl montage und eintragungen bei einer Fachwekstatt
|
|
|
|
|
|
|
sehe ich das richtig, das der Statt Rückspiegel ne Kamera hat und dazu den Monitor in der Mittelkonsole?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Mal eine Frage an die Gasfahrer:
Wisst ihr, ob ein Mercedes SL500 (R230, Pre-Facelift) problemlos umzurüsten ist? Wie groß wäre dann der Gastank? Was kostet so eine Umrüstung ungefähr?
| |
So aus dem Bauch raus spricht nix dagegen. Kein Direkteinspritzer oder sowas. Preis ist eben abhängig von Umrüster zu Umrüster. Zwischen 2400 und 3200¤ ist wohl alles drin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von Netforce
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
| |
Ne macht er nicht.
finds nur schade wenn jemand so einen schönen 5l V8 umbaut mit gastank einfüllstutzen in die Heckschürze ect.
Wer solch ein Auto fährt sollte auch auf die benzinpreise sch... können
| |
Radmuldentank? Unsichtbar.
Adapter in Tankdeckel? Unsichtbar.
Ich weiß das zufällig.
Und ich erkenn auch nix verwerfliches dabei den einzigen signifikanten Nachteil eines geilen Autos, nämlich die Spritkosten, drastisch zu senken. Wenn man 50 Riesen für n Auto ausgibt heißt das nicht das man Geld verfeuern kann, sondern vielmehr das man irgendwas richtig gemacht hat und gespart hat. Und wenn ich mit ner simplen Investition netto 1000¤ im Jahr sparen kann und den Wagen 4 Jahre fahre - nunja, ich kenne niemanden der sich beschwert einfach 4000 Flocken mehr zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von Netforce
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
| |
Ne macht er nicht.
finds nur schade wenn jemand so einen schönen 5l V8 umbaut mit gastank einfüllstutzen in die Heckschürze ect.
Wer solch ein Auto fährt sollte auch auf die benzinpreise sch... können
| |
Radmuldentank? Unsichtbar.
Adapter in Tankdeckel? Unsichtbar.
Ich weiß das zufällig.
Und ich erkenn auch nix verwerfliches dabei den einzigen signifikanten Nachteil eines geilen Autos, nämlich die Spritkosten, drastisch zu senken. Wenn man 50 Riesen für n Auto ausgibt heißt das nicht das man Geld verfeuern kann, sondern vielmehr das man irgendwas richtig gemacht hat und gespart hat. Und wenn ich mit ner simplen Investition netto 1000¤ im Jahr sparen kann und den Wagen 4 Jahre fahre - nunja, ich kenne niemanden der sich beschwert einfach 4000 Flocken mehr zu haben.
| |
Radmuldentank ist Standart.
Adapter in den Tankdeckel treibt den Preis in die höhe.
Nach der umrüstung viele probleme mit der Eletronik.
Ich weis das weil wir Gasanlagen seit Jahren verbauen
|
|
|
|
|
|
|
Harmlos, dein Umrüster ist hier angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich jedenfalls alles so an, als spräche nichts prinzipiell dagegen. Danke für die Auskünfte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von harmlos
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
| Zitat von Netforce
Kommt der Kerl nicht alle 3-4 Wochen hier mal an, postet bisschen Dünnschiss und verzieht sich wieder?
| |
Ne macht er nicht.
finds nur schade wenn jemand so einen schönen 5l V8 umbaut mit gastank einfüllstutzen in die Heckschürze ect.
Wer solch ein Auto fährt sollte auch auf die benzinpreise sch... können
| |
Radmuldentank? Unsichtbar.
Adapter in Tankdeckel? Unsichtbar.
Ich weiß das zufällig.
Und ich erkenn auch nix verwerfliches dabei den einzigen signifikanten Nachteil eines geilen Autos, nämlich die Spritkosten, drastisch zu senken. Wenn man 50 Riesen für n Auto ausgibt heißt das nicht das man Geld verfeuern kann, sondern vielmehr das man irgendwas richtig gemacht hat und gespart hat. Und wenn ich mit ner simplen Investition netto 1000¤ im Jahr sparen kann und den Wagen 4 Jahre fahre - nunja, ich kenne niemanden der sich beschwert einfach 4000 Flocken mehr zu haben.
| |
Radmuldentank ist Standart.
Adapter in den Tankdeckel treibt den Preis in die höhe.
Nach der umrüstung viele probleme mit der Eletronik.
Ich weis das weil wir Gasanlagen seit Jahren verbauen
| |
Treibt den Preis vllt bei Umrüster A in die Höhe. Ich hab gehört woanders zahlt man nen Pauschalpreis und bekommt dafür jeden Schnickschnack absolut nach Wunsch. Probleme mit der Elektronik? Hängt vom Umrüster ab.
Hör mal auf hier so Aegis-like rumzupauschalisieren.
|
|
|
|
|
|
|
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe
Nach der umrüstung viele probleme mit der Eletronik.
Ich weis das weil wir Gasanlagen seit Jahren verbauen
| |
Dann hasts du's einfach nicht drauf...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Harmlos, dein Umrüster ist hier angemeldet
| |
Die nächsten Seiten werden wegen des folgenden virtuellen rhetorischen Blowjobs mit einer FSK18-Freigabe versehen.
|
|
|
|
|
|
|
Naja das es vom umrüster abhängt kann man nicht einfach so sagen. Liegt einfach daran wie gut die Motorelektronik z.b mit dem Steuergerät der anlage harmoniert.
manche Fahrzeuge sind einfach nicht so gut dafür geeignet wie andere.
Is imma schön wenn die motorcheckleuchte blinkt, der wagen auf einmal nur auf sieben oder sechs, anstatt auf acht pötten läuft ect. ect.
aber hab ja eh keine ahnung
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -]Fp$[-S!n2-4-L!fe am 03.06.2008 14:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
| |
Gar keins, nur mit deinem wie nannte es webLOAD so treffend:
| Zitat von webLOAD
...virtuellen rhetorischen Blowjob...
| |
den du hier ständig darüber betreibst und ihn als den einzig kompetenten Anbieter hinstellst, der alles weiß auch wenn er Stammtischweisheiten raushaut.
btw. Wuff Wuff
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 03.06.2008 14:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von harmlos
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
| |
Gar keins, nur mit deinem wie nannte es webLOAD so treffend:
| |
Na denn is okay.
Von dir kommt nämlich seit Freitag nur
- zu teuer
- schlecht programmiert
-> schlechter Umrüster.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
den du hier ständig darüber betreibst und ihn als den einzig kompetenten Anbieter hinstellst, der alles weiß auch wenn er Stammtischweisheiten raushaut.
| |
Stimmt so nicht, hab ich auch nie behauptet. Ich kann nur nicht über andere Umrüster urteilen, weil ich nunmal bei diesem umgerüstet hab. Und abgesehen von der Oktangeschichte wüsste ich auch von keiner Unwahrheit oder Stammtischparole die er mir und damit ich hier erzählt hätte.
Ich hab auch schon mal aufgelistet warum ich mich für genau ihn entschieden hab, die Gründe überwiegen einfach massiv.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von Lucifer
| Zitat von harmlos
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
| |
Gar keins, nur mit deinem wie nannte es webLOAD so treffend:
| |
Na denn is okay.
Von dir kommt nämlich seit Freitag nur
- zu teuer
- schlecht programmiert
-> schlechter Umrüster.
| |
Also ich hab schon Gasumrüstungen gesehen die auf anhieb perfekt liefen
*Salz in die Wunde streu*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von Lucifer
| Zitat von harmlos
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
| |
Gar keins, nur mit deinem wie nannte es webLOAD so treffend:
| |
Na denn is okay.
Von dir kommt nämlich seit Freitag nur
- zu teuer
- schlecht programmiert
-> schlechter Umrüster.
| |
Wuesste nicht, wo Luci irgendwas in der Form gesagt haben soll. Es ging ihm imho mehr darum, dass dein Umruester laut dir behauptet, dass Super/Superplus weniger als 95/98 Oktan hat, was er aufgrund irgendeiner DIN-Norm nicht glauben mag. Und da du nicht beweisen kannst, dass Superplus wirklich nur 96 Oktan hat und Luci nicht beweisen kann, dass es doch so ist, wird das eine sehr muessige Sache, wenn ihr da nicht bald mal drauf klar kommt.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, das ist mir gestern Abend schon aufgefallen, deshalb lass ich das Thema jetzt auch ruhen.
DVS: Ja, wenn das Motorsteuergerät nicht den Unterschied zwischen Super und "100 Oktan" erkennen würde könnte ich mich da sofort einreihen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von no_man_alive
| Zitat von harmlos
| Zitat von Lucifer
| Zitat von harmlos
Was hast du eigentlich für n gottverdammtes Problem mit meinem Umbau?
| |
Gar keins, nur mit deinem wie nannte es webLOAD so treffend:
| |
Na denn is okay.
Von dir kommt nämlich seit Freitag nur
- zu teuer
- schlecht programmiert
-> schlechter Umrüster.
| |
Es ging ihm imho mehr darum, dass dein Umruester laut dir behauptet, dass Super/Superplus weniger als 95/98 Oktan hat, was er aufgrund irgendeiner DIN-Norm nicht glauben mag.
| |
Super hat mindestens 95 Oktan und SuperPlus mindestens 98 Oktan. Normalerweise haben die sogar mehr Oktan als nötig, um die Normen einzuhalten, sonst dürfte es gar nicht verkauft werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
War auf die Aussage bezogen Mr. Neunmalklug. Das du das weisst war mir schon klar
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Challenge! ) |