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| Zitat von Netforce
Heissluftgewerbe
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DAS ist eigentlich was für MICH
Ah, Plong: gestern aufm Weg Raststätte Harz->Zuhause (170 Km) nen Schnitt von 24,4/100 erreicht. Macht Kosten von 17,3¤/100. Meine Güte, und ich dachte mit Gas fährt man billig
Okay, billiger als die 20/100 Super wars allemal, das wären unter selben Bedingungen dann geschmeidig 30¤/100 gewesen.
Ich bin wirtschaftlich! weeee \o/
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Kann man deinen Milchschäumer eigentlich auch auf Gas umrüsten ?
¤: Im Ernst, ich spiele mit dem Gedanken einen der Panzer auf Gas umbauen zu lassen..
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IdenticXP am 06.06.2008 14:43]
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Was anderes:
Kennt einer ne Website auf der aktuelle Autobahnbaustellen aufgelistet sind?
Hab nämlich immer die Wahl zwischen A67-A6 und A67-A60-A63 Darmstadt/Kaiserslautern. Die Entscheidung ist eigentlich nur von Baustellen abhängig, aber die kommen doch so unerwartet
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A67 war letzte Woche frei, sollte nur auf der A6 vor Mannheim Sandhofen ~3-4Km Baustelle sein, 2 spurig.
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Besseren Reifen auf die VA oder auf die HA? (Fronttriebler)
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HA. Wenn du dort den Grip verlierst endet das idR. dramatischer als auf der VA.
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Man sagt ja eigentlich immer Antriebsachse...aber ich glaub ich hätte lieber ein wenig weniger Traktion auf der Vorderachse bevor mein Heck nochmal versucht mich im falschen Moment zu überholen
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Witzbold! Die A67 fährt er doch auf jeden Fall..
Der Weg über Mainz is ja von Dauerbaustellen geplagt. Die bei Weisenau gibts seit 2002 und dauert noch bis 2009 mindestens, die auf der Alzeyer Talbrücke is auch schon wieder fast n halbes Jahr alt und die bei Nieder-Olm hat auch gute Chancen zum Dauerbrenner. Früher war die 63 irgendwie toller
Die A6 hingegen hat kaum so richtige Dauerbaustellen, dafür viele kleine mehr oder minder "spontane" Maßnahmen, die dann gern mal wegen Spursperrung auf 20 Metern nen Stau von 8 km verursachen..
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| Zitat von Natanael
Man sagt ja eigentlich immer Antriebsachse...aber ich glaub ich hätte lieber ein wenig weniger Traktion auf der Vorderachse bevor mein Heck nochmal versucht mich im falschen Moment zu überholen
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Antriebsachse sagt man aus Verschleißaspekten, wegen gleichmäßiger Abnutzung, aber rein von der Sicherheit her hab ich auch lieber bei Nässe den besseren Grip hinten..
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| Zitat von Natanael
Man sagt ja eigentlich immer Antriebsachse...
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Wer ist "man"?
Zack zack nochmal zurück in die Schule statt am Stammtisch rumzusitzen!
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Natanael
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Zugegeben, ich hab ne Abneigung gegen Ford .
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Manche leben eben in ewiger Dunkelheit, während andere das Licht sehen!
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Auf ne Nahtod-Erfahrung in nem Ford kann ich ganz gut verzichten!
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Weichei, sowas muss man mal gemacht haben.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Natanael
Man sagt ja eigentlich immer Antriebsachse...
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Wer ist "man"?
Zack zack nochmal zurück in die Schule statt am Stammtisch rumzusitzen!
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Kennste nich? Die bauen LKWs..
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Erstmal danke für die Innenraumfotos vom Citroen Ich muß das wohl ausprobieren, mit den Bandagen ist das schon so ne Sache im Auto. Was hatte ich Schmerzen auf dem Beifahrersitz vom aktuellen Astra, nachdem ich da 6 Std. mitgefahren bin Der Focus war die reinste Wohltat dagegen, kam mir vor wie im Paradies
| Zitat von Arcus
| Zitat von Natanael
| Zitat von Arcus
| Zitat von Chatty
mm, dann werd ich mir das gute Stück wohl am WE beim örtlichen Citroenhändler mal angucken gehen Die Frage ist eh wieviel ich für meinen Fofi noch bekomme, gehandelt werden die so zwischen 8,5 und 9,5k bei mobile :/ Und das für über 13k Neupreis vor 1,5 Jahren
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Wohl nicht mehr viel, der aktuelle Fiesta läuft ja gerade aus und da gibt Ford mindestens 15% auf den Listenpreis...
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Damit täte ein Fiesta mit Automatik neu nur noch ~11.500¤...würd ich an ihrer Stelle gucken ob man das nicht irgendwie finazieren kann.
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Noch dazu bietet Ford derzeit 0%-Finanzierung über 48 Monate (also im Grunde genommen ein Leasing) an.
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Ist für mich leider momentan nicht finanzierbar, da die Finanzierung von dem anderen noch läuft Und da ich jetzt mittlerweile Rentnerin bin glaub ich auch nicht dass sich bald was daran ändert. Naja, ich werd mir das mal genau durchrechnen lassen denk ich....
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Aufritt harmlos
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 06.06.2008 15:27]
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Nochmal wegen zwei Bremsbelaege pro Scheibenbremse:
Bringt das denn was? Man bekommt doch bei jedem Auto mit einer "klassischen" Bremse schon beim festen Bremsen blockierende Raeder. Da wird ein zweiter Bremsbelag das Verhaeltnis Reibung Bremse > Reibung Reifen am Asphalt nur noch frueher in Richtung Bremse verschoben.
Und reicht eine Serienbremse in einem Porsche Carerra GT eigentlich aus, dass bei 300 km/h Vollbremsung von der ersten Millisekunde an schon das ABS regeln muss?
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Chatty
Nur hat der Focus jetzt auch die 100k km überschritten und sollte eigentlich mal etwas geschont werden.
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Hatte der eigentlich mal was außerplanmäßiges, und generell Mängel?
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Einmal Feuchtigkeit in den Rückleuchten, da war irgendeine Dichtung hinüber und der Kofferraum fing an zu schimmeln Ist dann behoben worden und auf einer Seite hats wieder angefangen. Wird nächste Woche gemacht. Ansonsten war überhaupt nix Nur fällt ausgerechnet unserer in die Rückrufaktion aus der ADAC-Zeitung, war irgendwas mitm Kühler glaub ich. Naja, wird nä. Woche gleich mit gemacht.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Natanael
Man sagt ja eigentlich immer Antriebsachse...
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Wer ist "man"?
Zack zack nochmal zurück in die Schule statt am Stammtisch rumzusitzen!
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Die Hinterachse stabilisiert das Fahrzeug. Also die besseren Reifen nach hinten!
Vom Verschleissaspekt her, die besseren Reifen auf die Antriebsachse.
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| Zitat von IdenticXP
Kann man deinen Milchschäumer eigentlich auch auf Gas umrüsten ?
¤: Im Ernst, ich spiele mit dem Gedanken einen der Panzer auf Gas umbauen zu lassen..
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Den Hotchkiss? Das geht bestimmt, dem reicht bestimmt ne alte Venturianlage. Dürfte sich nach 100 Betriebsstunden auch amortisieren.
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*FAPFAPFAP*
Ja, die Araber nehmen den liebend gern...man sieht die Walzen, der wird da in der Wüste als Panzerschlepperzugmaschine eingesetzt. Hat in Tests die Konkurrenz praktisch Staub fressen lassen, wenn man meinem Buch glaubt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2008 15:45]
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| Zitat von Chatty
Und da ich jetzt mittlerweile Rentnerin bin glaub ich auch nicht dass sich bald was daran ändert. | |
In deinem Alter?
Wie das?
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Chatty
Und da ich jetzt mittlerweile Rentnerin bin glaub ich auch nicht dass sich bald was daran ändert. | |
In deinem Alter?
Wie das?
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Wegen ihrer gesundheitlichen Umstände.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Chatty
Und da ich jetzt mittlerweile Rentnerin bin glaub ich auch nicht dass sich bald was daran ändert. | |
In deinem Alter?
Wie das?
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Frührente, joah (wg. "vollständiger Erwerbsminderung", so im beamtendeutsch)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 06.06.2008 16:07]
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der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*
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Folgendes Problem:
Beim Volvo 850 Bj. '94 des Lebensgefährten meiner Mutter haben sich alle fünf(!) Radschrauben am linken Vorderrad um jeweils mehrere Umdrehungen gelöst. Da ich damals die Sommerreifen (auf Alufelgen) aufgezogen habe und auch die Schrauben nach einigen Kilometern nochmals nachgezogen habe, konnte ich mir das nicht wirklich erklären.
Gemerkt haben wir es erst, als es vorne links mächtig gerumpelt hat, wenn man in eine Rechtskurve gefahren ist. Natürlich sofort angehalten und die Schrauben wieder angezogen. Und zwar richtig fest, obwohl man das bei Alus ja eigentlich nicht machen sollte bzw. lieber mit Drehmomentschlüßel. Das war gestern gegen Abend und heute Mittag (nach geschätzten 20 gefahrenen km) hat's plötzlich wieder das Rumpel angefangen und die Schrauben waren wieder alle 5 locker. Habe sie jetzt nochmals richtig fest angezogen und hoffe, daß es diesmal hält.
Jetzt meine Frage: Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich dem entgegenwirken?
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von Repuls
[b]Aufritt harmlos | |
der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*
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Unimog ist praktischer - und dürfte Geländegängiger sein - und man könnte einen Reifen (fast) alleine wechseln
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gut dann nehme ich nen Unimog und ziehe ihn mit dem Ding
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| Zitat von dino the pizzaman
gut dann nehme ich nen Unimog und ziehe ihn mit dem Ding
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Wohnwagen ist alles andere als Porno, egal wie der aussieht.
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kein Wohnwagen... Expeditionsfahrzeug.
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| Zitat von Prügelknabe
Folgendes Problem:
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Gewinde kaputt.
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Thema: Autothread ( Donk my Ride! ) |