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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
und was wars jetzt?
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Steuergerät so wies aussieht.
| Zitat von Dosenbier
Uuuuh der tank ist halbvoll.. Die tage ersma 5l Klauen gehn
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Inzwischen nicht mehr, das war auf der Hinfahrt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 17.04.2009 22:52]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf Frage: Wie weit kann ich eine Seite vom Auto hochbocken bevor das für die Kiste kritisch wird?
Ich will links und rechts Böcke drunterpacken um an den Unterboden zu kommen. Der Hub-Wagenheber wie die Böcke packen ungefähr 35-40cm. Ist das unkritisch wenn ich da erst rechts und dann links aufbocke oder muss ich dabei was beachten?
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Ich glaub kaum dass du dir da größere Sorgen machen musst.
Solange du sicherstellst, dass da nix blöd wegrutschen kann oder so, hält die Karre das aus, 40cm sowieso.
So ziemlich alle Autos können auf 2 Rädern fahrn, diese Konstruktionen mit denen man das Auto auf die Seite kippen kann funktionieren auch nachm gleichen Prinzip - die greifen ja auch an der Radaufhängung an.
Fakeedit:
Ich merk grad beim weiterlesen, dass du wohl nur an einem Reifen hochbocken willst?
Das wird die Federung nicht mitmachen, irgendeines der "angrenzenden" Räder wird sich mit heben wollen, entweder das gegenüberliegende oder das auf der gleichen Seite.
Und wenn das passiert, wird das ne verdammt instabile Sache, da kannste drauf warten dass der Wagenheber seitlich wegrutscht
Mach doch einfach n paar Zwischenschritte, also links 15 hoch, rechts 15 hoch, links auf 30 hoch usw.
Halt immer was unterlegen damits auf der Höhe bleibt und nicht wegrutscht. Dann sollte das machbar sein
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Rangierwagenheber ftw.
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Schwanzvergleich für den Gewinn /o/
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Autoliste war gestern, jetzt gibts die Wagenheber-Liste!
Lobo:
2,5t auf 80 cm hoch/o/
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2-Säulen Hebebühne, 3t auf 180cm...win \o\
Wenn ich 1500¤ hätte
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Wenn...und so.
ich hab sowas wenn ich will zur verfügung.
Und für 1,5k kann das nichts gescheites sein
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Sie haben gerufen?
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| Zitat von LoneLobo
Mach doch einfach n paar Zwischenschritte, also links 15 hoch, rechts 15 hoch, links auf 30 hoch usw.
Halt immer was unterlegen damits auf der Höhe bleibt und nicht wegrutscht. Dann sollte das machbar sein
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Jau, guter Tipp, danke! Hatte ich ja vorne schon geschrieben: Es sind 2 Böcke vorhanden, mit denen ich da arbeiten kann. Würde ich dann auch machen. Ich hoffe die rutschen dann nicht weg oder so, sonst wirds richtig übel. Naja, bei Gelegenheit mal testen
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| Zitat von blazin
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
und was wars jetzt?
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Steuergerät so wies aussieht.
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Und, wer hats erfunden gemerkt? Die Schweizer Pfälzer! \o/
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So ein Ding hab, ich, und zusätzlich sowas in der Art, nur ein wenig größer
Und die sollen ja auf beiden Seiten drunter
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Auf jeden Fall krieg ich das mit meinem Heber nicht so hoch
Scheint also aber für so ne Kiste kein Problem zu sein, zumindest von der Belastungs-Seite
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Schlumpf, ohne Mist, hol dir morgen für 20¤ den kleinen Rangierwagenheber beim ATU bevor du anfängst. Dann hebst du damit deine Möhre hinten in der Mitte hoch und stellst links und rechts den Bock drunter. Machen wir in der Halle auch immer so, und uns is noch nix umgefallen. Mit seitlich anheben, das gibt nix.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 17.04.2009 23:29]
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"Eine Einschränkung für die Einsatzmöglichkeiten unseres Hebers bildet lediglich das Vorstellungsvermögen des Anwenders."
Sehr guuuut.
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| Zitat von J666
Schlumpf, ohne Mist, hol dir morgen für 20¤ den kleinen Rangierwagenheber beim ATU bevor du anfängst. Dann hebst du damit deine Möhre hinten in der Mitte hoch und stellst links und rechts den Bock drunter. Machen wir in der Halle auch immer so, und uns is noch nix umgefallen. Mit seitlich anheben, das gibt nix.
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Wie bereits beschrieben hab ich nen Rangierwagenheber, und sogar nen einigermaßen gescheiten und keinen für 20¤. Und DAMIT wollte ich die Kiste ja links und rechts hochbocken - und dann eben Böcke drunter damit sie oben bleibt.
Wo soll ich den hinten bzw vorne mittig ansetzen, da is ja nix außer Plastik
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Spricht einer von euch italienisch?
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| Zitat von His Fragness
| Zitat von Aspe
| Zitat von Feuerlöscher
ich hätte vielleicht einen server (s2 aber)
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Kann der nicht auch Demo hosten? Wir fahren ja eh nur Blackwood und GTI.
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Gibts jetzt nen server? Oder bin ich zu spät dran?
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Naja, zwar nicht schnell aber konstant im 1.41 - 1.43 Bereich unterwegs. Warn überhaupt potler da?
Und jetzt tut mir mein Nacken weh vom angestrengt auf den Bildschirm starren. Kein Wunder, dass F1 Piloten besonders ihre Nackenmuskulatur trainieren.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von J666
Schlumpf, ohne Mist, hol dir morgen für 20¤ den kleinen Rangierwagenheber beim ATU bevor du anfängst. Dann hebst du damit deine Möhre hinten in der Mitte hoch und stellst links und rechts den Bock drunter. Machen wir in der Halle auch immer so, und uns is noch nix umgefallen. Mit seitlich anheben, das gibt nix.
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Wie bereits beschrieben hab ich nen Rangierwagenheber, und sogar nen einigermaßen gescheiten und keinen für 20¤. Und DAMIT wollte ich die Kiste ja links und rechts hochbocken - und dann eben Böcke drunter damit sie oben bleibt.
Wo soll ich den hinten bzw vorne mittig ansetzen, da is ja nix außer Plastik
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Ahso, ich dacht du willst mit dem schwindligen Serien-Wagenheber arbeiten. Überlesen.
Setz halt unterm Auto an, un net an der Schürze. Irgend nen Querträger gibts da immer. Oder zur Not an der Hinterachse. Solang du nix am Fahrwerk schaffen willst, is das auch mit Räder abnehmen völlig unkritisch. Was hast du überhaupt vor?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 17.04.2009 23:35]
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| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Was hast du vor?
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Waren nette Runden LFW mit Koba, Dose und nma.
Koba ist fuer Tastatur+Maus echt fix. Dose war noch weit am Anfang aber mit spuehrbarer Lernkurve.
nma hatte irgendwie einen schlechten Tag im GTI. Wenn er sich konzentriert macht er mich aber im Formel BMW platt. Mit dem BMW komm ich (offline) max auf 1.17.5er
Dafuer im GTI eine 1.35.25 gefahren *proll*
blazin, schlumpf. trasher, naechstes mal seid ihr auch dabei!
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| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Du nix kaufe solle Mercedes Cabrio in Italia!...
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Du heißt Ishizaka Wakun?
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Und die sollen ja auf beiden Seiten drunter
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Haja dann is' doch kein Problem.
Such dir einen Punkt vom Rahmen ders aushält und bock die ganze Vorder- bzw. Rückseite hoch.
Hinten geht da z.B. das Differentialgehäuse oder so, vorne sitzen eigentlich immer genug Vierkantstreben vom Rahmen irgendwo hinter/vor der "Achse".
Wenn du an der Seite direkt am Schweller angreifen kannst, kannst das auch machen, eben mittig zwischen Vorder-/Hinterrad. Problematisch is ja nur die Situation wenn du nur an einem Eck hochziehst, weil das Auto dann abhaun will.
[e] J is doof, weitersagen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.04.2009 23:35]
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| Zitat von J666
Ahso, ich dacht du willst mit dem schwindligen Serien-Wagenheber arbeiten. Überlesen.
Setz halt unterm Auto an, un net an der Schürze. Irgend nen Querträger gibts da immer. Oder zur Not an der Hinterachse. Solang du nix am Fahrwerk schaffen willst, is das auch zum Räder abnehmen völlig unkritisch.
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Wie Lobo geschrieben hat werd ichs wohl so machen das ich erst hinten rechts 20cm aufbocke (dann Bock drunter), dann rechts 20, dann links auf 40, dann rechts auf 40...dann sollte das von der unterschiedlichen Belastung kein Problem sein und schön alles weit oben rumhängen
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Was hast du vor?
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Ich muss wissen, was auf italienisch heisst:
"Ich wünsche ihnen eine gute Reise!" | Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Du nix kaufe solle Mercedes Cabrio in Italia!...
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Nix is, ich warte bis ich das Geld zusammen hab fürn Mustang
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blobfish am 17.04.2009 23:35]
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In zwei Semestern kann ichs dir sagen!
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| Zitat von Blobfish
| Zitat von Absonoob
| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Was hast du vor?
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Ich muss wissen, was auf italienisch heisst:
"Ich wünsche ihnen eine gute Reise!" | Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Blobfish
Spricht einer von euch italienisch?
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Du nix kaufe solle Mercedes Cabrio in Italia!...
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Nix is, ich warte bis ich das Geld zusammen hab fürn Mustang
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Auguro loro un viaggio sicuro
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von J666
Ahso, ich dacht du willst mit dem schwindligen Serien-Wagenheber arbeiten. Überlesen.
Setz halt unterm Auto an, un net an der Schürze. Irgend nen Querträger gibts da immer. Oder zur Not an der Hinterachse. Solang du nix am Fahrwerk schaffen willst, is das auch zum Räder abnehmen völlig unkritisch.
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Wie Lobo geschrieben hat werd ichs wohl so machen das ich erst hinten rechts 20cm aufbocke (dann Bock drunter), dann rechts 20, dann links auf 40, dann rechts auf 40...dann sollte das von der unterschiedlichen Belastung kein Problem sein und schön alles weit oben rumhängen
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Ich würde halt erwarten, dass er nach einigen cm hinten rechts mit hochgeht, wenn du hinten links anhebst. Also warum nicht gleich mittig anheben und auf beiden Seiten Böcke unterstellen..
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Auguro loro un viaggio sicuro
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Danke, Google hab ich auch schon bemüht.
Ich muss aber sicher gehn, dass da nicht hinterher steht:
Fick dich weg du alte Fischfotze oder sowas
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| Zitat von J666
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von J666
Ahso, ich dacht du willst mit dem schwindligen Serien-Wagenheber arbeiten. Überlesen.
Setz halt unterm Auto an, un net an der Schürze. Irgend nen Querträger gibts da immer. Oder zur Not an der Hinterachse. Solang du nix am Fahrwerk schaffen willst, is das auch zum Räder abnehmen völlig unkritisch.
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Wie Lobo geschrieben hat werd ichs wohl so machen das ich erst hinten rechts 20cm aufbocke (dann Bock drunter), dann rechts 20, dann links auf 40, dann rechts auf 40...dann sollte das von der unterschiedlichen Belastung kein Problem sein und schön alles weit oben rumhängen
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Ich würde halt erwarten, dass er nach einigen cm hinten rechts mit hochgeht, wenn du hinten links anhebst. Also warum nicht gleich mittig anheben und auf beiden Seiten Böcke unterstellen..
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Hab Angst vorm Kippen
Außerdem weiß ich nicht wo ich da ansetzen soll, links und rechts gibts halt nette markierungen fürs Hochbocken...
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Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds ) |