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Bezüglich Verbrauch:
Me likes neues Steuergerät! Nach 300km momentan 8,5l/100km - leider kommt jeztt n bisschen Kräg - ääääh - Stadtverkehr dazu.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Bezüglich Verbrauch:
Me likes neues Steuergerät! Nach 300km momentan 8,5l/100km - leider kommt jeztt n bisschen Kräg - ääääh - Stadtverkehr dazu.
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Was den Verbrauch angeht hab ich auch die ersten Werte:
Tendenz stark fallend nach der ersten Tankfuellung mit viel Hass. Was ansonsten auffaellt: Radio mit CD suxx. Audioqualitaet ist okay aber ich brauche dringend was zum MP3 abspielen. Moechte aber moeglichst das originale Radio samt BC Einheit drinlassen. Need Help
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Bin anscheinend in Holland geblitzt worden. Hab ich aber ehrlich gesagt nicht mitbekommen, auch meine drei Beifahrer wissen davon nichts. Wie sollte ich mich dabei verhalten? Ist eine Übertretung von 10km/h, würde mich 54 ¤ kosten. Aber wie gesagt, an Blitzen kann sich niemand von uns erinnern.
e/ Und wahrscheinlich kostet das Anfordern von Fotos in Holland eine Fantastilliarden Euros, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.03.2010 11:38]
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Das war aber viel hass™
Wird der eigentlich begast?
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Es ist doch übrigens sicherlich absoluter, rein zufälliger Zufall, ohne irgendeinen Hintergrund, dass ausgerechnet so ein Happy People-Autobildteam den neuen Sharan auf autobild.de enthüllen darf?
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| Zitat von unaLmed [quote=200602,1241413000,"[WHE]MadMax"][b]
Audioqualitaet ist okay aber ich brauche dringend was zum MP3 abspielen. Moechte aber moeglichst das originale
Radio samt BC Einheit drinlassen. Need Help | |
Tja. FM-Transmitter wäre eine Möglichkeit, damit kriegste aber normalerweise keine wirklich tolle Qualität hin. Alles andere läuft auf Radiowechsel hinaus. Ooooooder du hängst ans originale Radio einen Wechsler dran, das ginge auch. Dann hast du zwar immer noch kein MP3, aber immerhin 6-12 CDs zur Auswahl.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.03.2010 11:40]
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Seitdem der Golf I in der AB Klassik den Test gegen den Wartburg gewonnen hat glaube ich denen gar nix mehr. Nix!
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| Zitat von harmlos
Das war aber viel hass™
Wird der eigentlich begast?
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Waren halt paar AB-Passagen mit dabei, auf denen ich mal austesten musste, was so geht. Laut Tacho war ich ueber 250 bei nem schoenen Bergabstueck. Geradeaus wirds ab 240 doch arg zaeh.
Das mitm Gas steht noch aus. Erstmal muss ich mir mal angucken, wieviel km ich im Jahr schaffe. Wenns sich lohnt und innerhalb von 3 Jahren amortisiert, dann geht die EStRueckzahlung +- x dafuer drauf. Der Motor soll das wohl ganz gut verkraften.
Also die Bucht und das E39 Forum sagen, dass es wohl so Interfaces gibt, die dem Radio nen CD Wechsler simulieren. Klingt ganz interessant.
J: Was hast du denn so an Radiogedoens in deinem Dicken?
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Globalisierung fuck yeeeah!
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Mein Teilepaket ist da. Kosten?
- 160¤ für Teile und Versand
- 1,60¤ für Zahlungsgebühren
- 30¤ EuSt
- 10¤ Provision für UPS
In der Summe lieg' ich mit Nachkommastellen bei 204,x Euro für ein Filtergehäuse und nen Satz Zündkerzen. So weit so gut, in DE hätte ich 250¤ bezahlt - bei Skandix, ein sehr günstiger Teilelieferant. Gespart hab ich also.
Lulz des Tages:
1) SPARK PLUG SET TURBO - GENUINE VOLVO PARTS - MADE IN GERMANY
Bosch-Zündkerzen. Wo produzieren die?
2) GENUINE VOLVO PARTS - VOLVO OIL FILTER HOUSING - MANN & HUMMEL MADE IN GERMANY
Mann&Hummel Filtergehäuse, offenbar aus Baden-Württemberg. Der billigste Weg aus Bawü nach München ist also über Portland, Oregon.
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Vielleicht haben die ja auch n Outlet? Für nächste Mal.
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11:51 harm: DAS DING KOMMT AUS BAWÜ ÜBER PORTLAND, OREGON, zu mir
11:51 harm: vllt haben die auch nen werksverkauf
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Immerhin ist Portland eine sehr schöne Stadt, wenn ich die Wahl hätte würde ich auch via reisen.
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Was kosten die Teile denn, wenn du direkt über die jeweilige Teilenummer von Bosch und Mann irgendwo bestellst? Ohne Volvoverpackung.
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| Zitat von unaLmed
| Zitat von [WHE]MadMax
Bezüglich Verbrauch:
Me likes neues Steuergerät! Nach 300km momentan 8,5l/100km - leider kommt jeztt n bisschen Kräg - ääääh - Stadtverkehr dazu.
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Was den Verbrauch angeht hab ich auch die ersten Werte: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/384417.html
Tendenz stark fallend nach der ersten Tankfuellung mit viel Hass. Was ansonsten auffaellt: Radio mit CD suxx. Audioqualitaet ist okay aber ich brauche dringend was zum MP3 abspielen. Moechte aber moeglichst das originale Radio samt BC Einheit drinlassen. Need Help
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Machma Bilder
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| Zitat von harmlos MANN & HUMMEL MADE IN GERMANY
Mann&Hummel Filtergehäuse, offenbar aus Baden-Württemberg. | |
Da bin ich morgen.
Was brauchste sonst noch?
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Ich hoffe, wenn der freundliche Benz-Mann gleich anruft, sagt er mir, dass das Auto wieder fahrfertig ist und nicht immer noch der halbe Motor abgesenkt da rumbaumelt
Und ich hoffe der Klimakondensator wurde getauscht
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was kosten die Teile denn, wenn du direkt über die jeweilige Teilenummer von Bosch und Mann irgendwo bestellst? Ohne Volvoverpackung.
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Das Ding enthält alles was Mann & Hummel in der Richtung anbietet:
Filter, Ölabscheider, Druckregelventil, Vorheizer.
"Oil module with integrated crankcase ventilation and electric heating", allerdings steht auf dem Teil nur die originale Volvo-Teilenummer.
Das ist sogar 1:1 im Werbekatalog abgebildet - ohne Zusatzangaben. Eigentlich reicht es wenn man das kombinierte Plastikgedöns austauschen würde, aber neeeeein....
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.03.2010 12:23]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was kosten die Teile denn, wenn du direkt über die jeweilige Teilenummer von Bosch und Mann irgendwo bestellst? Ohne Volvoverpackung.
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Das Ding enthält alles was Mann & Hummel in der Richtung anbietet:
Filter, Ölabscheider, Druckregelventil, Vorheizer.
"Oil module with integrated crankcase ventilation and electric heating", allerdings steht auf dem Teil nur die originale Volvo-Teilenummer.
Das ist sogar 1:1 im Werbekatalog abgebildet - ohne Zusatzangaben. Eigentlich reicht es wenn man das kombinierte Plastikgedöns austauschen würde, aber neeeeein....
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Kenn ich, den Scheiss. Meine Kerzen kosten in GB 23 Pfund plus nochmal 4 Pfund Versand, hier in D nicht unter 40 Euro zzgl. 6 Euro Versand.
Was der Volvo-Teileonkel nimmt darf man erst gar nicht sagen...
Ich sehe, Du hast diesmal auch die richtigen langen Dinger bekommen. Werden die mit dem Gewinde bis in den Erdenkern reingedreht? Oder haben die das nur gemacht, damit die Zeitvorgabe beim Kerzenwechsel mal ne realistische Grundlage bekommt?
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Ja, vermutlich letztes Mal hab ich ja (auf dein Anraten) bei Skandix gekauft und die Falschen geordert, die mit dem Boxenstop-Gewinde. Zu kurz. Is halt n Langhuber oder so.
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Ich schmeiß mal den Vierteljährlichen Alibi-Post hier rein... Ich lebe noch, Auto lebt noch... aber ich bin momentan so extrem Foren- und allgemein Internetfaul, hätte ich mir selbst nie zugetraut.
Der Blog ist aber ne schöne Erfindung um auf dem Laufenden zu bleiben was die Elementarsten Dinge der Stammbelegschaft angeht, bitte weiterführen
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| Zitat von MvG
Ich schmeiß mal den Vierteljährlichen Alibi-Post hier rein... Ich lebe noch, Auto lebt noch... aber ich bin momentan so extrem Foren- und allgemein Internetfaul, hätte ich mir selbst nie zugetraut.
Der Blog ist aber ne schöne Erfindung um auf dem Laufenden zu bleiben was die Elementarsten Dinge der Stammbelegschaft angeht, bitte weiterführen
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Naja, vieles fehlt auch. Gab ja noch mehr Fahrzeugwechsel außer Dantox, und soweit ich weiß ja auch noch den Ausritt des silbernen 206, ect ect..
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hi,
mal ne frage: mir ist letzens einer reingefahren, sind aber nur kratzer, keine beulen. das ganze müsste aber sicher lackiert werden.
jetzt möchte ich gerne den schaden schätzen lassen, kostenvoranschlag, um dann ggf. mit der versicherung reden, den schaden kann ich dann selber beheben und würde mir dann einfach das geld von der versicherung geben lassen.
jetzt wurde mir gesagt, zum schätzen soll ich in eine "unfall-werkstatt", kann aber unter den begriff nicht wirklich etwas finden. kann ich auch zu einer "normalen" kfz werkstatt und mir dort den schaden schätzen lassen? wird das auch von der versicherung anerkannt?
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Fahr zu nem Karosseriebauer/Unfallinstandsetzer.
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Ist der Schaden schon bei der gegnerischen Versicherung gemeldet? Falls ja, unten weiterlesen. Falls nein, Schaden erstmal melden.
Unter Verweis auf die Schadennummer bei der Versicherung anrufen und schriftlich geben lassen, dass sie Gutachter bzw. Kostenvoranschlag zahlen.
Gutachter oder Werkstatt selbst aussuchen, hingehen, begucken lassen. Sagen "ich rechne fiktiv ab", Geld kassieren, selbst reparieren.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von MvG
Ich schmeiß mal den Vierteljährlichen Alibi-Post hier rein... Ich lebe noch, Auto lebt noch... aber ich bin momentan so extrem Foren- und allgemein Internetfaul, hätte ich mir selbst nie zugetraut.
Der Blog ist aber ne schöne Erfindung um auf dem Laufenden zu bleiben was die Elementarsten Dinge der Stammbelegschaft angeht, bitte weiterführen
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Naja, vieles fehlt auch. Gab ja noch mehr Fahrzeugwechsel außer Dantox, und soweit ich weiß ja auch noch den Ausritt des silbernen 206, ect ect..
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Na dann fass mal zusammen.
Bilder, Links, Zack zack!
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Oh, hai MvG. \o,
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Ich habe grade das schöne Wetter genutzt und das Auto auf Hochglanz gebracht.
Hat mir wer ne Empfehlung für eine gute Lederpflege? Ich hatte letztes Jahr so eine von Sonax, ich glaube da war Honig und Milch und so Zeug drinnen, jedenfalls waren die Sitze danach geil wie ein Lesben-Porno.
Jedenfalls finde ich weder die Flasche wieder, noch hab ich die bisher wieder in einem Laden gefunden.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Fahr zu nem Karosseriebauer/Unfallinstandsetzer.
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Da kann er auch zu jedem beliebigen Autohaus/Lackierei/ect fahren, die machen das auch, das muss kein extra Unfallinstandsetzer sein...
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| Zitat von xplingx
Oh, hai MvG. \o,
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Hail o/
Hab deine Nachricht im VZ bekommen
Wie kommts dass du wieder nen Account hast? (und wieso steht SOWAS eigentlich nicht im Blog?)
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| Zitat von Absonoob
Ist der Schaden schon bei der gegnerischen Versicherung gemeldet? Falls ja, unten weiterlesen. Falls nein, Schaden erstmal melden.
Unter Verweis auf die Schadennummer bei der Versicherung anrufen und schriftlich geben lassen, dass sie Gutachter bzw. Kostenvoranschlag zahlen.
Gutachter oder Werkstatt selbst aussuchen, hingehen, begucken lassen. Sagen "ich rechne fiktiv ab", Geld kassieren, selbst reparieren.
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danke schonmal. ja der schaden wurde schon gemeldet, habe auch schon post bekommen. also kann ich dann zu einer beliebigen kfz werkstatt vor ort fahren? weil darum gings mir ja. ob ich zu ner speziellen werkstatt muss, oder einer x-beliebigen meiner wahl.
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| Zitat von MvG
| Zitat von xplingx
Oh, hai MvG. \o,
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Hail o/
Hab deine Nachricht im VZ bekommen
Wie kommts dass du wieder nen Account hast? (und wieso steht SOWAS eigentlich nicht im Blog?)
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\o,
Ich wurde bisher einfach tolleriert. Glaub ich. Und ich werde ja jetzt auch in den Pot-Regelen erwähnt wie ich (leider gestern erst) gesehen habe \o/
Ich hab ja nen Acc da im Blog, aber ich vergess das immer. Wenn das nächste Mal was passiert, schreib ichs da rein
Bis dahin such ich weiterhin die beste Lederpflege wo gibt.
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Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! ) |