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| Zitat von IceTom
SLI-Desire System.
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mehr Hate!
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antwort im Apple Thread:
| Zitat von Squall99
Das Spiel ist total öde ... Sieht zwar toll aus, man kann aber nichts machen und ruckeln tut es auch wie sau ... ICH WILL MEIN GELD WIEDER!
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| Zitat von IceTom
Shooter zock ich dann lieber doch am pc.
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wieso denn? gib dir mal so ne touchscreen-gamepad steuerung. das funktioniert perfekt.
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| Zitat von Loretta
wieso denn? gib dir mal so ne touchscreen-gamepad steuerung. das funktioniert perfekt.
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manche können sich an so ne steuerung nich gewöhnen.
ich bin da bei meinem ipod nie mit warm geworden.
bei steuerkreuz und buttons brauch in einfach feedback.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 12.12.2010 0:39]
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tja, das sind dann die spiele, die einfach eine normale gamepad steuerung auf touchscreens umsetzen.
spiele, deren steuerung für touchscreens ausgerichtet ist, die passen sicher, das sind aber dann die wenigstens spiele.
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Irgendwie kann ich mit den ganzen hektischen Spielen nix anfangen, ich hätte lieber mal neue Missionen für Steambirds.
Aufwendige 3D Sachen kann ich dann an PC/Konsole spielen.
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Also was Spiele angeht komm ich mit Angry Birds (auch die Weihnachts/Halloween-Version), AirControl, Island Settlers, Jewels, Spaghetti Marshmallows und so voll hin.
Speicherplatz ist auch kein Problem mehr.
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| Zitat von Icefeldt
3 sek. Boooten hört sich nämlich ziemlich übertrieben an
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Den virtuellen Schwanzvergleich habe ich nicht nötig. Ich übertreibe nicht. Wenn es 10 Sekunden wären, würde ich sagen es braucht 10 Sekunden, tut's aber nicht.
Hier mal ein Beispiel bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w
dX
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das wird eh irgendwann das Problem für die Handyhersteller werden. Zumindest jedenfalls sicher für die Hersteller der Chips.
Irgendwann ist die kritische Masse erreicht wo sich rausstellt wieviele Leute solche Spiele und damit ein leistungsfähiges Handy kaufen. Und die Masse wird eher auf das Design achten (ich habe z.B. auch das Legend gekauft obwohl das Desire besser und gleich teuer wäre) und nicht solche hardwareintensiven Spiele zocken.
So ähnlich wie zur Zeit die Grafikkartenentwicklung fast stagniert...
dazu kommt noch das Energieproblem...dualcore im Handy? Gibts ne Autobatterie gratis dazu? Sicher wird der Energieverbrauch optimiert werden aber ähnlich wie beim Notebook werden die Monsterhandys mit super Leistung nicht wirklich mit hoher Laufzeit glänzen, und dann kann man sich gleich an den PC setzen und da zocken.
Achja, das neue Gaming-Handy von Sony Ericsson wird ein Flop. Garantiert.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.12.2010 1:21]
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Ich hatte nie das Bedürfnis, auf dem Handy viel zu zocken. AngryBirds ist schon viel zu langweilig, finde ich. Manchmal in der Straßenbahn wird Sudoku angeschmissen. Aber für alles andere gibts Computer. Und Bücher für unterwegs.
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Commodore und Atari-Emus.
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| Zitat von IceTom
So ähnlich wie zur Zeit die Grafikkartenentwicklung fast stagniert...
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ahja.
das das so wirkt, liegt eher daran, dass momentan keiner von der softwareseite weiss, was er mit den ganzen tollen neuen features anstellen soll, die die hardwareleute da in den letzten 2-4 jahren eingebaut haben.
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warum wusste ich vorher, dass genau jener Satz herauszitiert wird?
Gut dass du das andere ignorierst. aber nungut wayne.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.12.2010 3:01]
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| Zitat von IceTom
Gut dass du das andere ignorierst. aber nungut wayne.
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ich kann dir auch gerne noch sagen, dass auch die entwicklung bzgl. akkus und stromspartechniken für mobilgeräte nicht stagniert und sich da gerade in den letzten ein zwei jahren gut was getan hat.
das grosse problem ist einfach, dass die materialien aus denen akkus gefertigt werden einfach nicht wesentlich mehr energie speichern können. das wiederum hat die chipdesigner dazu ermuntert entsprechende, teils sehr geschickte techniken zu (er)finden um die sachen einfach sehr effizient und gleichzeitig stromsparend zu machen.
ich seh da z.b. kein problem drin, ne dual core cpu in nem handy zu haben und dabei die gleiche laufzeit zu erreichen, wie im moment mit den single cores.
wenn da nichts drauf läuft, was beide cores benötigt, dann wird einer davon halt abgeschaltet oder zumindest so weit wie möglich runtergetacktet. die meisste zeit wird son dual core eh nicht genutzt und selbst bei den momentan am markt verfügbaren geräten wird in den wenigsten fällen die cpu komplett genutzt, von der gpu mal ganz zu schweigen.
zu der ganzen sache kommt aber auch noch hinzu, dass die wenigsten app entwickler überhaupt daran denken, dass sie für ein gerät mit akku entwickeln und das man alles tun sollte, um so wenig leistung wie möglich zu nutzen.
nen gutes beispiel sind spiele. die werden in vielen fällen einfach so gebaut, wie man es für nen normalen rechner tun würde, mit dem lustigen nebeneffekt, dass die sachen den akku förmlich leersaugen. ich hab z.b. bis jetzt nur sehr wenige spiele gesehen, die z.b. den standby richtig beherrschen und noch weniger, die dir erlauben den aktuellen game state zu speichern und dann hinterher dort wieder weiterzumachen. (nein, nicht speichern und laden, auch wenns sich ähnlich anhört, mehr in richtung hibernate.)
zu deinem vergleich mit monster geräten und verbrauch und so.
ich hab mir letztens nen neues notebook gekauft, nachdem das alte seinen dienst nach gut 7 jahren eingestellt hatte. das neue gerät hat ne schnellere platte, cpu und grafikkarte und es läuft mit einem (leistungstechnisch) kleineren akku und trotzdem länger, selbst unter last.
das ganze läuft halt einfach darauf hinaus, wie gut hardware designed ist und wie gut die software optimiert ist, die darauf läuft. ist beides mies, hast du kaum laufzeit, ist eines von beidem gut, dann gehts halt so, ist beides top auf einander abgestimmt und entwickelt, dann läuft auch son smartphone wohl mehrere tage.
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| Zitat von dantoX
| Zitat von Icefeldt
3 sek. Boooten hört sich nämlich ziemlich übertrieben an
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Den virtuellen Schwanzvergleich habe ich nicht nötig. Ich übertreibe nicht. Wenn es 10 Sekunden wären, würde ich sagen es braucht 10 Sekunden, tut's aber nicht.
Hier mal ein Beispiel bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w
dX
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Ja, mit Fastboot sinds tatsächlich 3-4 Sekunden... das ganze ist vergleichbar mit dem Ruhezustand beim PC.
Aber nicht wenn du den Akku rausnimmst - dann dauerts wirklich ~ 30 Sekunden bis du das Handy wirklich nutzen kannst.
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| Zitat von Traxer
zu deinem vergleich mit monster geräten und verbrauch und so.
ich hab mir letztens nen neues notebook gekauft, nachdem das alte seinen dienst nach gut 7 jahren eingestellt hatte. das neue gerät hat ne schnellere platte, cpu und grafikkarte und es läuft mit einem (leistungstechnisch) kleineren akku und trotzdem länger, selbst unter last.
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Soweit nichts neues für mich, bis auf das wie die apps programmiert sind.
Dein Notebook vergleich hinkt gewaltig. Ein 7 Jahre Notebook mit einem neuen vergleichen nachdem sämtliche Hardwareteile auf stromsparend optimiert wurden. Aber egal.
Du unterstellst mir anscheinend nicht zu sehen dass Verbrauchsoptimierung stattfindet - darum geht es aber garnicht. Die mobilen Geräte mit den leistungstärksten Hardwares werden immer die sein die schnell leergesaugt sind. Solange man in der Akkutechnik nichts wesentlich neues findet.
Ich glaube schlichtweg dass schon dieses LG Handy mit dualcore maßlos überdimensioniert ist für den Markt. Kaum jemand abgesehen von nerds die immer das schnellste kaufen müssen wird sich das holen - auer es ist nur mäßig teuer was es nicht sein wird. Das DHD hätten sich bei Weitem auch nicht so viele geholt wenn es keine tolle Aktion gegeben hätte.
Die Zukunft am PC geht in Richtung cloud computing und beim Smartphone auch sobald die Netze schneller werden. Dann lässt man das billig und stromsparend in clouding-Zentren rechnen.
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[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.12.2010 3:47]
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| Zitat von IceTom
Dein Notebook vergleich hinkt gewaltig. Ein 7 Jahre Notebook mit einem neuen vergleichen nachdem sämtliche Hardwareteile auf stromsparend optimiert wurden. Aber egal.
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das sehe ich ein wenig anders.
ich rede bei dem 7 jahre alten gerät nicht von nem mediamarkt wald und wiesen gerät, sondern von einem damaligen high end business notebook. um genau zu sein, ein thinkpad t42. das dingen hatte auch schon sehr gut optimierte hardware, mit dem kleinen 6 zellen akku hat das damals auch schon laufzeiten von gut 6 stunden erreicht, im normalen betrieb.
das jetzige ist nen aktuelles 15er macbook pro mit i7 und nvidia karte, da hält der akku je nachdem, was ich mache zwischen 3 stunden und 10 stunden.
was ich damit versuchte zu sagen, war einfach, dass der technische fortschritt in dem bereich halt einfach gewaltig ist, selbst über einen wesentlich kürzeren zeitrahmen.
| Zitat von IceTom
Du unterstellst mir anscheinend nicht zu sehen dass Verbrauchsoptimierung stattfindet - darum geht es aber garnicht. Die mobilen Geräte mit den leistungstärksten Hardwares werden immer die sein die schnell leergesaugt sind. Solange man in der Akkutechnik nichts wesentlich neues findet.
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ich hab dir nichts unterstellt, ich habe lediglich deinen punkt etwas ausgeführt, wiederholt und unterstrichen.
| Zitat von IceTom
Die Zukunft am PC geht in Richtung cloud computing und beim Smartphone auch sobald die Netze schneller werden. Dann lässt man das billig und stromsparend in clouding-Zentren rechnen.
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hier muss ich dir allerdings zur hälfte wiedersprechen.
smartphones sind schon seit mehr als 2 jahren cloud geräte, android ist da nen paradebeispiel für, vorausgesetzt die leute nutzen es auch. das iphone nutzt die "cloud" auch in gewissem masse, die black berrys so oder so schon seit je her.
was die entwicklung im PC bereich angeht, kann ich das so nicht unterschreiben. sachen wie echtzeit 3d rendering wird nicht so ohne weiteres im grossen stil in rechenzentren / cloud wandern, was einfach an der latenz der leitungen liegt.
es gibt da zwar z.b. spiele, bei denen das funktioniert (aufbaustrategie und co), aber bei allem was inputs im millisekundenbereich erwartet wird das nix werden.
die firmen die das momentan versuchen, online, gaikai und co, haben bis jetzt überall zwar lob für ihre erungenschaften bekommen, aber auch eingestehen müssen, dass es halt nur dann funktioniert, wenn sehr viele rahmenbedingungen mitspielen, was sie einfach für gut 90% der leute nicht werden. du darfst beispielsweise nur x km von dem rz entfernt wohnen, du musst nen provider haben, der direktes peering mit dem cloud anbieter betreibt und so weiter.
solche anwendungen / spiele werden schon gar nicht vernünftig auf smartphones laufen können, da die dortige latenz, bedingt durch den funkfaktor, einfach zu hoch ist und auch bleiben wird, vor allem ist sie zu unberechenbar.
was "normale" anwendungen wie z.b. nen office oder sowas angeht, dass ist wunderbar in die "cloud" verlagerbar und wird ja nun auch schon nen paar jahre praktiziert.
da wird in nächster zeit wohl definitiv noch mehr kommen, aber es wird halt auch sachen geben, die dafür einfach nicht geeignet sind.
btw. cloud rechenzentren sind alles, aber nicht stromsparend. falls du noch kein rz von innen gesehen hast, kann ich dir mal empfehlen dir sowas anzugucken, dass was in den meissten davon als "green" bezeichnet wird sind die mülleimer, wesentlich mehr auch nicht. effizient sind sie hingegen schon, nur halt nicht gerade energiesparend.
um noch kurz auf "cloud" und android zurück zu kommen, dass android app framework unterstützt da ne ganze menge sachen die cloud fähig sind bzw sein könnten, problem an der sache ist, es nutzt kaum einer. es gibt beispielsweise schon seit recht langem nen cloud2device system von google, was was ähnliches zu push messages ist. darauf baut übrigens wohl auch das htcsense.com zeugs auf.
htcsense.com wäre übrigens auch für nahezu alle android telefone machbar, die mindestens android 2.2 drauf haben, aber auch bei älteren versionen wäre das machbar, nur halt nicht direkt über das google framework.
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| Zitat von AcidF!re
| Zitat von dantoX
| Zitat von Icefeldt
3 sek. Boooten hört sich nämlich ziemlich übertrieben an
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Den virtuellen Schwanzvergleich habe ich nicht nötig. Ich übertreibe nicht. Wenn es 10 Sekunden wären, würde ich sagen es braucht 10 Sekunden, tut's aber nicht.
Hier mal ein Beispiel bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w
dX
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Ja, mit Fastboot sinds tatsächlich 3-4 Sekunden... das ganze ist vergleichbar mit dem Ruhezustand beim PC.
Aber nicht wenn du den Akku rausnimmst - dann dauerts wirklich ~ 30 Sekunden bis du das Handy wirklich nutzen kannst.
| | Und wie oft nimmst du den Akku raus, wenn du das Handy ausschalten möchtest?
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immer?
Warum macht man es sonst aus?
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Nachts, bei Besprechungen, wenn der Akku knapp wird?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 12.12.2010 10:02]
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| Zitat von Fabsn
Nachts, bei Besprechungen, wenn der Akku knapp wird?
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...wenn es laggt und lädt...
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| Zitat von Fabsn
Nachts, bei Besprechungen, wenn der Akku knapp wird?
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Still, Still, Dann lad ich es
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Also ich hab meine Handys seit Jahren nicht mehr aus gehabt. Habs eh immer auf Lautlos bzw. Vibration. Nur ein Neustart ist alle paar Tage nötig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 12.12.2010 10:14]
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Ähm, ja, grad Handy am den alten CRT-Monitor gelehnt gehabt, und mal dieses neumodische "neustarten" ausprobiert, als es dann wieder Wlan und Telefonverbindung aufgebaut hat, hat das bild massiv gewackelt...
War das das Handy (kann das ein Handy?) oder war das zufall?
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| Zitat von TheYang
CRT-Monitor
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| Zitat von Dober
| Zitat von Tiger2022
| Zitat von Dober
| Zitat von Tiger2022
79 Anzahlung 24x20 Vertrag fürs Desire HD = 559
| | Wo gibt es das Desire für diese Anzahlung?
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o2
| | Dir ist aber klar, dass es 79¤ Amzahlung, 24x20¤ Zahlung für das Handy und 24x20¤ Zahlung für den o2 blue sind?
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take this
DHD = 269,- Einmalzahlung
o2 blue 100 = 20,- mtl.
macht 11,20 fürs Handy mtl. wenn mans umrechnet.
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| Zitat von AcidF!re
Ja, mit Fastboot sinds tatsächlich 3-4 Sekunden... das ganze ist vergleichbar mit dem Ruhezustand beim PC.
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Ruhezustand ist Suspend-to-Disk, das Desire HD macht Suspend-to-Ram.
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heißt das jetzt wirklich ganz offiziell "fastboot"?
[e]ahja, "htc fast boot".
nicht zu verwechseln mit "fastboot". [/e]
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 12.12.2010 11:28]
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Hallo Hobbyexperten.
Ich dachte mir, dass ich mir zu Weihnachten mal ein neues Mobiltelefon leisten koennte, und da laechelte mich die Werbung fuer das Nexus S an. Sieht generell ganz nett aus, einzige Schwachstelle die ich sehe ist, dass man den Speicher (16GB) nicht erweitern kann.
Ist das Geraet hier schon diskutiert worden? Wie sind die Meinungen? Ach ja, mein aktueller Stand ist ein Sony Ericsson K300i, und dass habe vom vorherigen Nutzer 'geerbt'. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ich in zwei Monaten wieder was neues suche...
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| Zitat von Loretta
heißt das jetzt wirklich ganz offiziell "fastboot"?
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Hoffentlich nicht...
| Zitat von weissbrot
Hallo Hobbyexperten.
Ich dachte mir, dass ich mir zu Weihnachten mal ein neues Mobiltelefon leisten koennte, und da laechelte mich die Werbung fuer das Nexus S an. Sieht generell ganz nett aus, einzige Schwachstelle die ich sehe ist, dass man den Speicher (16GB) nicht erweitern kann.
Ist das Geraet hier schon diskutiert worden? Wie sind die Meinungen? Ach ja, mein aktueller Stand ist ein Sony Ericsson K300i, und dass habe vom vorherigen Nutzer 'geerbt'. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ich in zwei Monaten wieder was neues suche...
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Vor Weihnachten wirst du das wahrscheinlich nicht kriegen, das dauert eher noch ein, zwei Monate.
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Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK ) |