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| Zitat von audax
Metro 2033 war toll und hatte ne super Story
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Lohnt sich das, wenn man das Buch vorher gelesen hat?
Irgendwie denk ich, dass mich die Story dann nicht mehr so überrascht.
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| Zitat von Gore
| Zitat von freakadelle
Was heißt verändert? Die Parallelen sind da, sie werden nur kaum bis garnicht erwähnt, was ein wie ich finde guter Kritikpunkt ist.
Aber im grunde sollte schon alles ins in Crysis1 etablierte Universum passen
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Na wenn man es so generell hält kann man kaum was dagegen sagen.
Aber, wenn ich Crysis 1 beende, vor allem mit so einem Ending, dann erwarte ich das Teil 2 zumindest anknüpft. Sonst kann man es gleich in einem Paralleluniversum stattfinden lassen.
Wie würde man eine TV-Serie finden die mittendrin nicht fortführt oder Bücher oder stellt euch HDR vor wo in Teil 2 es keinen Gandalf und Frodo mehr gibt.
Würde das auch ok sein? Nein, ich denke nicht
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Schließt Warhead nicht direkt an das Ende von Crysis an?
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Das Game an sich lohnt auf jeden Fall, auch wenn man die Story schon kennt.
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| Zitat von Netghost
| Zitat von Cru$her
| Zitat von Gore
Es macht mir ehrlich gesagt eher Angst das jemand das beides zusammen ausschließt.
Wenn die Entwickler auch diese Mentalität an den Tag legen, braucht man sich nicht mehr wundern, wenn es nur Scheiße da draußen gibt.
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Aber hallo. Wo schließt sich das denn bitte gegenseitig aus? Man kann mittlerweile unglaublich intensive Spielegestaltungen mit einer starken Story machen.
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Was heißt hier mittlerweile? Wohl Half Life 1 vergessen was?
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Mittlerweile ist ein relativer Begriff . Deus Ex ist für mich da auch quasi das nonplusultra (Half-Life wurd mir irgendwann zu langweilig). Sowas wie Doom 1 und 2 wollt ich nur ausschließen .
@Skullcracker: Wenn man nicht allzuviel bezahlt (kurze Spielzeit!) lohnt sich das Spiel total. Hat die Atmosphäre des Buches wunderbar eingefangen und macht durchgehend Spaß. Story ist gar nicht so relevant, zumal der große Twist des Buches am Ende nicht erkennbar ist.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.03.2011 13:12]
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| Zitat von FoB
| Zitat von Gore
| Zitat von freakadelle
Was heißt verändert? Die Parallelen sind da, sie werden nur kaum bis garnicht erwähnt, was ein wie ich finde guter Kritikpunkt ist.
Aber im grunde sollte schon alles ins in Crysis1 etablierte Universum passen
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Na wenn man es so generell hält kann man kaum was dagegen sagen.
Aber, wenn ich Crysis 1 beende, vor allem mit so einem Ending, dann erwarte ich das Teil 2 zumindest anknüpft. Sonst kann man es gleich in einem Paralleluniversum stattfinden lassen.
Wie würde man eine TV-Serie finden die mittendrin nicht fortführt oder Bücher oder stellt euch HDR vor wo in Teil 2 es keinen Gandalf und Frodo mehr gibt.
Würde das auch ok sein? Nein, ich denke nicht
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Schließt Warhead nicht direkt an das Ende von Crysis an?
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Nein, das spielt nebenher
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Da steht aber nicht wo die Aliens hin sind
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| Zitat von Gore
Da steht aber nicht wo die Aliens hin sind
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and a raise in carbon production by over 300%.
-> erstickt!
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Erzähltechnisch sind doch Shooter eh auf dem Storytellingniveau eines durchschnittlichen 6 Klässlers. Und sie werden auch nicht drüber hinauskommen. Dazu gibt das Medium zu wenig her.
Weiß auch nicht, warum immer alle nach einer tollen Story verlangen. Die ist doch eh dem Spiel untergeordnet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.03.2011 15:45]
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die story sequenzen skip ich immer, da geht zuviel ballerzeit bei verloren.
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| Zitat von Mountainbiker
Erzähltechnisch sind doch Shooter eh auf dem Storytellingniveau eines durchschnittlichen 6 Klässlers. Und sie werden auch nicht drüber hinauskommen. Dazu gibt das Medium zu wenig her.
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Actionfilme sind auch oft erzähltechnisch nicht so wahnsinnig auf der Höhe. Interessante Geschichten gibts trotzdem.
Bei Shootern fallen mir noch grad ein: XIII (ok, hat ja auch ne gute Comicvorlage), No One Lives Forever (2).
Borderlands hätte auch nen guten Actionfilm oder ne nette Sci-Fi-Serie abgegeben, zumindest eine Staffel lang.
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von Gore
Da steht aber nicht wo die Aliens hin sind
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and a raise in carbon production by over 300%.
-> erstickt!
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Wenn ich LoneLobo erwische!!
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Mountainbiker
Erzähltechnisch sind doch Shooter eh auf dem Storytellingniveau eines durchschnittlichen 6 Klässlers. Und sie werden auch nicht drüber hinauskommen. Dazu gibt das Medium zu wenig her.
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Actionfilme sind auch oft erzähltechnisch nicht so wahnsinnig auf der Höhe. Interessante Geschichten gibts trotzdem.
Bei Shootern fallen mir noch grad ein: XIII (ok, hat ja auch ne gute Comicvorlage), No One Lives Forever (2).
Borderlands hätte auch nen guten Actionfilm oder ne nette Sci-Fi-Serie abgegeben, zumindest eine Staffel lang.
| | nicht zu vergessen hitman.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Mountainbiker
Erzähltechnisch sind doch Shooter eh auf dem Storytellingniveau eines durchschnittlichen 6 Klässlers. Und sie werden auch nicht drüber hinauskommen. Dazu gibt das Medium zu wenig her.
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Actionfilme sind auch oft erzähltechnisch nicht so wahnsinnig auf der Höhe. Interessante Geschichten gibts trotzdem.
Bei Shootern fallen mir noch grad ein: XIII (ok, hat ja auch ne gute Comicvorlage), No One Lives Forever (2).
Borderlands hätte auch nen guten Actionfilm oder ne nette Sci-Fi-Serie abgegeben, zumindest eine Staffel lang.
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Erzähltechnisch sind die immernoch quatsch mit Soße. Die haben vielleicht einen interessanten Plot, aber den kann man auch auf eine DIN A 4 Seite nierderschreiben.
Schlussendlich ist es immernoch ein Spiel, und da spielt die Logik innerhalb der Spielwelt eben auch nur eine untergeordnete Rolle. Sowas hat man auch in Actionfilmen oft, aber bei Spielen ist es noch verbreiteter.
Man traut sich meiner Meinung nach viel zu wenig.
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Metal Gear Solid ist auch so recht nur das einzige Positivbeispiel, was mir da halbwegs einfällt.
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Beispiele nennen wird sowieso sinnfrei sein, weil dann bei jedem über irgendwas gemeckert wird. Das ist bei Filmen aber absolut nicht anders. Es gab jedenfalls für mich durchaus auch Shooter, die mir persönlich auch emotional oder erzählerisch sehr zugesagt haben. Darunter Mass Effect, Deus Ex, Bioshock, Metro 2033 (wenn auch mit Buchvorlage), Call of Duty: Modern Warfare (Ja, habe ich als super Antikriegsspiel empfunden! Das hatte sehr starke Szenen). Da wird sicher bei nahezu jedem Spiel einer was zu meckern haben, ändert aber nichts daran, dass die mir etwas geboten haben, was sich von sinnlosem Geballer abhebt. Allzu viele Filme können auch nicht von sich behaupten, mehr als Standardkost zu sein. Und ein komplexe Drehbuch macht auch nicht automatisch einen guten Film, simple Storys gut erzählt können das genauso.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.03.2011 16:15]
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du bezeichnest mass effect als shooter?
klatscht gleich!
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| Zitat von Atomsk
du bezeichnest mass effect als shooter?
klatscht gleich!
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zumindest ist das Kampfsystem so . Da bleibt natürlich die Frage, wo die Grenzen zwischen Shooter und Rollenspiel sind. Wenn man jetzt sagt Shooter dürfen nur Zwischensequenzen von max x-Minuten haben und man darf nicht die Möglichkeit haben, Leute anzusprechen; lesbare Objekte sind verboten o.ä., kann man da natürlich keine tolle Story reinbringen. Wie soll sie auch erzählt werden .
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| Zitat von Atomsk
du bezeichnest mass effect als shooter?
klatscht gleich!
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na ein brettspiel wars wohl eher nicht, oder?
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Der Rollenspielpart in ME ist durchaus zu vernachlässigen.
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| Zitat von sinister.sinner
Der finale Mass Effect 2 DLC kommt morgen.
| In Mass Effect: Arrival, Commander Shepard is sent to the edge of the galaxy to rescue an undercover operative who may have evidence of an imminent Reaper invasion that has been looming since the very beginning of the series. Returning and playing a prominent role in Mass Effect: Arrival is fan favorite Admiral Hackett, who is voiced by legendary science-fiction actor Lance Henriksen (Alien, Terminator).
Ths final Mass Effect 2 DLC will arrive March 29 for Xbox 360, PC and PS3. The PDLC pack will be available for 560 MS Points on Xbox 360, $6.99 on PlayStation Network and also available for PC for 560 BioWare Points.
Check out the new screenshots and get ready, Arrival is coming | |
klick
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erschienen, gekauft und am runterladen! \o/
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| Zitat von SkUllcrAckEr
| Zitat von audax
Metro 2033 war toll und hatte ne super Story
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Lohnt sich das, wenn man das Buch vorher gelesen hat?
Irgendwie denk ich, dass mich die Story dann nicht mehr so überrascht.
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Lohnt sich. Ist auch nicht strikt die Story des Buches, insofern wirst auch du überrascht werden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 29.03.2011 19:32]
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von sinister.sinner
Der finale Mass Effect 2 DLC kommt morgen.
| In Mass Effect: Arrival, Commander Shepard is sent to the edge of the galaxy to rescue an undercover operative who may have evidence of an imminent Reaper invasion that has been looming since the very beginning of the series. Returning and playing a prominent role in Mass Effect: Arrival is fan favorite Admiral Hackett, who is voiced by legendary science-fiction actor Lance Henriksen (Alien, Terminator).
Ths final Mass Effect 2 DLC will arrive March 29 for Xbox 360, PC and PS3. The PDLC pack will be available for 560 MS Points on Xbox 360, $6.99 on PlayStation Network and also available for PC for 560 BioWare Points.
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Vom Radfahren zurück und Download fertig -> nerden \o/
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Nice, gerade Crysis 2 angefangen und mir bei der Musik gedacht: Joa, klingt doch mal recht ordentlich.
Und was verraten mir die Credits? "Main Theme: Hans Zimmer"
Die müssen ja echt ein ordentliches Budget gehabt haben.
Aber die Grafikeinstellungen sind doch wohl ein Witz, oder? Advanced, Gamer, Hardcore? Ja ne, is klar.
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Ich bin echt mal gesapnnt wie sie beim kommenden F1 2011 die Sache mit dem Heckflügel und KERS ins Gameplay einbauen!
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kommt das wirklich? weiß man schon wann ca?
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| Zitat von poppxapank
Die müssen ja echt ein ordentliches Budget gehabt haben.
Aber die Grafikeinstellungen sind doch wohl ein Witz, oder? Advanced, Gamer, Hardcore? Ja ne, is klar.
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Noch nicht den Patch drauf? Ändert zwar nichts an den drei Einstellungen, aber die Namen sind anders
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und durch - schon - leider
direkt vorne weg: der dlc ist nicht schlecht, aber...!
erst mal ein paar facts an sich, wertungsfrei:
- es gibt zwei locations (klein und mittel)
- man spielt komplett alleine, bzw. ohne die eigene crew
- keine neuen waffen
- in der spiel-reihenfolge würde ich sagen, ist der dlc so zu platzieren, dass man ihn nach dem eigentlichen hauptspiel, aber vor beendigung der restlichen nebenmissionen und dlc spielt, da es n paar upgrades zu finden gibt. außerdem kann man sich wie üblich renegade/paragon punkte dazuverdienen.
der erste teil quasi reine schleicherei, was sich teilweise etwas holprig gestaltet, da das spiel nicht wirklich dafür ausgelegt ist. man kann alternativ auch alles umholzen. macht spieltechnisch keinen unterschied - gibt nur kein achievment. der rest ist größtenteils standardkost vom gameplay, jedoch wurde auf passagen verzichtet, in denen man unter echtem zeitdruck arbeiten muss (Danke!). dafür gibts eine stelle, die einen echt zur verzweiflung treiben kann, wenn man sich nicht auf die alternative (von der man im vorfeld nix weiß) einlässt
einen endkampf mit big boss gibts leider nicht. das dickste an gegnern, was man präsentiert bekommt, sind ymir mechs. aber in anbetracht der tatsache, dass man alleine agiert, reicht das vollends. es ist definitv ein dlc, für den die kampferprobteren klassen geeigneter sind.
die story - tja, ich würde sagen "gute idee mit einigem ungenutzten potential". im story telling fehlten einfach bezüge zur eigenen handlung des hauptspiels. es ist eben wieder ein "one size fits all" dlc, obwohl ich der meinung bin, dass das verfahren hier nicht so prickelnd war. hier hätte man mehr auf vorangegangene entscheidungen in dialogen eingehen können. das, was hingegen kam, war in ordnung, stellenweise vielleicht etwas naiv. da hätten die storyschreiber den personen etwas mehr professionalität geben können.
dennoch werde ich den dlc noch mehrmals durchspielen, da es doch die ein oder andere abzweigung gab, die ich komplett auskuntschaften möchte.
ach ja, was ich unter "bug" verbuche: entweder haben die entwickler vergessen, die audio-files umzuklemmen oder sheppard führt gern selbstgespräche - ein "we have been spotted" wirkt albern, wenn er allein da steht.
tl;dr: grundsoliede hausmanskost mit ein paar netten ideen, ein paar ecken und kanten und leider mit 60-90min spielzeit zu kurz, für ~4,x¤ aber auch nicht zu teuer.
in meiner persönlichen hitliste würde ichs etwa auf firewalker-level einstufen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.03.2011 21:02]
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| Zitat von h3llfir3
kommt das wirklich? weiß man schon wann ca?
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23.09.2011
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| Zitat von Gore
Da steht aber nicht wo die Aliens hin sind
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Also ich hab das bisschen so interpretiert, dass die anderen Aliens aus Crysis 1 eher die Vorhut waren und die Erde ein bisschen ins Chaos gestürzt und erste Informationen gesammelt haben. Außerdem Platz geschaffen für ne ausgangsbasis (vllt.).
Jetzt im 2ten Teil kommen erst die Auerirdischen(nicht nur Ihre bots) um die Erde zu invasieren und zu stürzen.
Und Lieber neue Gegners als nochmal die Alten
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Thema: Allgemeines Gaming ( piu piu *boooom* ) |