|
|
|
|
Tu es!
Medic
//NSFelgen:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 31.10.2011 10:28]
|
|
|
|
|
|
195er?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
195er?
| |
Was ist so daran?
|
|
|
|
|
|
|
Viel zu schmal, damit kommste ja nicht ordentlich um die Kurve.
Anders: Spochtfahrwerk für teuer Geld drin welches die Kurvendynamik erhöht, und dann viel zu wenig Gummi auf der Straße.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Viel zu schmal, damit kommste ja nicht ordentlich um die Kurve.
Anders: Spochtfahrwerk für teuer Geld drin welches die Kurvendynamik erhöht, und dann viel zu wenig Gummi auf der Straße.
| |
Häh? Kommt doch aufs Auto an, wofür braucht man bei einem kleinen Flitzer breitere Puschen? Das hemmt doch wieder nur den Vortrieb.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Viel zu schmal, damit kommste ja nicht ordentlich um die Kurve.
Anders: Spochtfahrwerk für teuer Geld drin welches die Kurvendynamik erhöht, und dann viel zu wenig Gummi auf der Straße.
| |
Also mit meinen 195er komm ich ganz gut rum.
|
|
|
|
|
|
|
Klar, aber wenn 195er-Schlappen ausreichen braucht man keine Ultratiefbett-BBS in 10" Breite. Entweder ist der Reifen zu klein oder die Felge zu groß.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Klar, aber wenn 195er-Schlappen ausreichen braucht man keine Ultratiefbett-BBS in 10" Breite. Entweder ist der Reifen zu klein oder die Felge zu groß.
| |
Optik. Da soll garnix performant dran sein.
Geht rein ums aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
Klar, aber wenn 195er-Schlappen ausreichen braucht man keine Ultratiefbett-BBS in 10" Breite. Entweder ist der Reifen zu klein oder die Felge zu groß.
| |
Optik. Da soll garnix performant dran sein.
Geht rein ums aussehen.
| |
Und das ist eben kacke, mt diesen Reifen, die fast von der Felge springen .
|
|
|
|
|
|
|
Sag mal Icefeldt, hängt deine kfzteile Bestellung auch seit Donnerstag in Berlin rum?
|
|
|
|
|
|
|
Die Felge is doch nich breit.
Das wird ne 8 - 8.5 x 15 sein... Halt mit sehr niedriger Einpresstiefe, daher das große Außenbett...
Da ist ja nichtmal wirklich was gestretcht an dem Reifen... weiß nicht, wie man da darauf kommt dass "der Reifen gleich von der Felge springt"... was übrigens auch nicht bei wirkliche extremen Stretch (sprich z.B. 215/40 auf 10x17) passiert, solang man die nötigen Luftdrücke einhält... und mit falschen Luftdruck ist auch mit "korrekten" Reifengrößen n 'Defekt' quasi vorprogrammiert.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.10.2011 11:05]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jekooft.
Mit nem Golf machste nix falsch. Und besser jetzt zuschlagen bevor Fotos kommen und andere Spinner den Preis in die Höhe treiben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Da ist ja nichtmal wirklich was gestretcht an dem Reifen... | |
Genau, immerhin ist der Winkel zwischen Flanke und Lauffläche noch fast 70°...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Die Felge is doch nich breit.
Das wird ne 8 - 8.5 x 15 sein... Halt mit sehr niedriger Einpresstiefe, daher das große Außenbett...
| |
Porsche hat auf 8J 225er verbaut. Und die ET stört mich nicht - es ist das überstehende Felgenhorn. Sieht mies aus und ist unfunktional .
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Jetzt werd ich wohl 2012 definitiv nach nem Satz BBS RS in den selben Abmessungen wie meine BBS RF suchen...
| |
Ich kenn diese Abmessungen zwar nicht, aber wenns nicht unbedingt exakt die RS sein müssen, im E39-Forum verkauft jemand nen Satz Styling 5 in 8/9x18
| Zitat von Mr.AK
weiß nicht, wie man da darauf kommt dass "der Reifen gleich von der Felge springt"... was übrigens auch nicht bei wirkliche extremen Stretch (sprich z.B. 215/40 auf 10x17) passiert, solang man die nötigen Luftdrücke einhält...
| |
Hmm.. das heißt, wenn der 195er auf 11,5er Felge, der in der Halle rumliegt, zu viel Luft verliert, schnerrt der irgendwann runter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StigssonV8
Sag mal Icefeldt, hängt deine kfzteile Bestellung auch seit Donnerstag in Berlin rum?
| |
Nope.
vor 5min angekommen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
also ich hab hier 15" Mangels mit 195ern aufm 86c Polo gesehen, das war schon überkrass.
| |
Ich hatte 195/45 14 auf 8x14
|
|
|
|
|
|
|
MOPEL anyone?
|
|
|
|
|
|
|
Das Ortskennzeichen passt perfekt...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 31.10.2011 12:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
Klar, aber wenn 195er-Schlappen ausreichen braucht man keine Ultratiefbett-BBS in 10" Breite. Entweder ist der Reifen zu klein oder die Felge zu groß.
| |
Optik. Da soll garnix performant dran sein.
Geht rein ums aussehen.
| |
Und das ist eben kacke, mt diesen Reifen, die fast von der Felge springen .
| |
wie schon gesagt...ansichtssache. und gerade bei den felgen schauts (m.M.) nach extrem gut aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Mr.AK
Jetzt werd ich wohl 2012 definitiv nach nem Satz BBS RS in den selben Abmessungen wie meine BBS RF suchen...
| |
Ich kenn diese Abmessungen zwar nicht, aber wenns nicht unbedingt exakt die RS sein müssen, im E39-Forum verkauft jemand nen Satz Styling 5 in 8/9x18 | |
Naja. Nein, nicht ganz das was ich will.
Zumal die Styling 5 mit meinen gezogenen Radkästen hinten ziemlich verloren aussehen würden Ich fahr aktuell 8.5x17 ET13 und 9.5x17 ET13 Hm... ich könnt mir von Wokke n paar Styling 5 zu 3-Teilern umbauen lassen... aber dafür kann ich schonmal nen Kredit aufnehmen, soviel wie der dafür nimmt.
|
| Zitat von Mr.AK
weiß nicht, wie man da darauf kommt dass "der Reifen gleich von der Felge springt"... was übrigens auch nicht bei wirkliche extremen Stretch (sprich z.B. 215/40 auf 10x17) passiert, solang man die nötigen Luftdrücke einhält...
| |
Hmm.. das heißt, wenn der 195er auf 11,5er Felge, der in der Halle rumliegt, zu viel Luft verliert, schnerrt der irgendwann runter?
| |
Naja, nein. Wenn der sitzt, sitzt der - eigentlich. Nur wenn da halt zu wenig Luft drin ist, ist grade bei nem stark gezogenen Reifen (aber auch bei normalen Rad-Reifenkombinationen, wenn auch nicht ganz so stark) das Risiko sehr hoch, dass die Flanke reisst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Mr.AK
Die Felge is doch nich breit.
Das wird ne 8 - 8.5 x 15 sein... Halt mit sehr niedriger Einpresstiefe, daher das große Außenbett...
| |
Porsche hat auf 8J 225er verbaut. Und die ET stört mich nicht - es ist das überstehende Felgenhorn. Sieht mies aus und ist unfunktional .
| |
Und? BMW verbaut auf 8J 235er - schöner machts das trotzdem nicht.
WAS für ein überstehendes Felgenhorn? Ich seh da keins.
DAS ist ein überstehendes Felgenhorn:
Und das ist noch ziemlich zahmer Stretch...
Klar, 100% optimal für die Fahrdynamik ist das nicht wirklich - aber wenn der Hobel nicht jedes Wochenende über die Rennstrecke gescheucht wird auf der Jagd nach der Bestzeit... who gives a fuck? Die meisten die damit fahren, würden beim Fahren nichtmal den Unterschied merken, obs jetzt 225 auf 7.5J oder auf 10J ist...
Wenn mans ganz genau nehmen will... Seitenwand wird durch den Stretch etwas steifer, weil sie nicht mehr wirklich walken kann, ergibt ein etwas direkteres Einlenkverhalten und der Grenzbereich wird schmäler... ansonsten fährt sich sowas haargenau gleich wie auf ner "normalen" Felgengröße.
Wenn die Felge breit genug ist und der Reifen auch (sprich, z.b. n 225er der sich schön über ne 9.5er stretcht), dann sieht das halt sehr, sehr geil aus (okay, Geschmackssache)... aber wenn BEIDES einfach nur schmal ist... ieh. Wie die Trends in der VW Szene momentan... 7x17 mit 185/35 Trennscheiben!
|
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.10.2011 12:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von [WHE]MadMax
So, der 480 ist im Winterschlaf. Hat sich auf der Überführungsfahrt in sein Ruhequartier sehr tapfer geschlagen, und aktuell frischen TÜV ohne Mängel.
Der T5 wird wohl vermutlich bald wegkommen, bekommt diesen Monat auch Tüv - dann mal schauen was man dafür noch bekommt. Hatte bisher 3 sehr spaßige Jahre mit ihm, aber da ich in Zukunft wohl wenn dann nur noch lange Strecken fahren muss werd ich mal nach einem Dieselchen ausschau halten. Wird dann wohl was von VAG, mit den Bimmern werd ich einfach nicht warm.
| |
Passat 35i Saugdiesel. Der saugt!
| |
ich dachte eher an die 130PS-Polo-TDIs oder sowas. Gut zu parken, ich bekomm alles rein was ich normalerweise brauch, und mit dem kleinen Auto braucht der Motor nicht viel.
| |
Du willst einen Seat Ibiza mot dem 130-PS-Diesel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Klar, 100% optimal für die Fahrdynamik ist das nicht wirklich - aber wenn der Hobel nicht jedes Wochenende über die Rennstrecke gescheucht wird auf der Jagd nach der Bestzeit... who gives a fuck? Die meisten die damit fahren, würden beim Fahren nichtmal den Unterschied merken, obs jetzt 225 auf 7.5J oder auf 10J ist...
Wenn mans ganz genau nehmen will... Seitenwand wird durch den Stretch etwas steifer, weil sie nicht mehr wirklich walken kann, ergibt ein etwas direkteres Einlenkverhalten und der Grenzbereich wird schmäler... ansonsten fährt sich sowas haargenau gleich wie auf ner "normalen" Felgengröße.
Wenn die Felge breit genug ist und der Reifen auch (sprich, z.b. n 225er der sich schön über ne 9.5er stretcht), dann sieht das halt sehr, sehr geil aus (okay, Geschmackssache)... aber wenn BEIDES einfach nur schmal ist... ieh. Wie die Trends in der VW Szene momentan... 7x17 mit 185/35 Trennscheiben!
| |
Blablabla - SO muss das:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 31.10.2011 13:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tarantula
Allerdings, sowas hab ich echt noch nie gesehen... DAVON hättest du Fotos machen müssen.
20 Meter breite Garageneinfahrt und die Tussi schafft es echt beim reinfahren sich die ganze rechte Seite aufzureißen..
| |
die waren bei BMW
6000¤ Schaden fürs Einparken
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Du willst einen Seat Ibiza mot dem 130-PS-Diesel.
| |
Erläuter - warum? Weil Du grad einen verkaufst?
Nee, jetzt mal ernsthaft. Finde beim Polo 9N das Interieur recht nett, die vielen Ablagen sind cool und die Serienlautsprecher soweit ok dass ich keinen großen Drang verspüren würde außer nem vernünftigen Radio was an der Soundanlage zu ändern.
|
|
|
|
|
|
|
Eben wollte ich (endlich) Winterreifen aufziehen, da sehe ich, daß in einem der WR ein fettes Loch ist
Jetzt darf ich mich heute noch auf die Suche nach 2 neuen WR machen ²
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Roadrage!!1eins ) |