Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Angeblich sinds 3-4 Tage bei Berufstätigen und 24h bei nicht-Berufstätigen.


Im konkreten Fall gings darum, dass er zwei Tage vorm Termin da war, sich nicht hat abwimmeln lassen und dann in der Wohnung noch nicht mal direkt im Bad geguckt hat, wo er laut Verabredung was gucken sollte, sondern erstmal alle Zimmer durchgeguckt hat, bis er dahin gegangen ist, wo er sollte.
11.05.2013 17:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
14 Tage wäre etwas lang, bswp. bei Ausschreibung auf Immobilienscout. Generell ist es natürlich nett, wenn der Vermieter den Mieter darauf hinweist, dass er in der nächsten Zeit von seinem Besichtigungsrecht Gebrauch macht.

Im Zweifel zum örtlichen Mieterschutzbund, Shadow.
11.05.2013 17:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Karlsberg

Kann und darf ich einen Win Vista 32 Bit OEM Key für die 64 Bit Version von Vista nutzen?

Und kann ich eine Vista 64 bit iso auch irgendwo runterladen?


Ja darfst du benutzen. Die ISO musst du dir selbst zusammenbauen, findest du aber auch genug Infos im Internet zu
11.05.2013 18:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wow, man kann wohl auch bei Win 7 32 Bit Keys für 64 Bit verwenden? Man lernt nie aus. peinlich/erstaunt
11.05.2013 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Kung Schu

Wow, man kann wohl auch bei Win 7 32 Bit Keys für 64 Bit verwenden? Man lernt nie aus. peinlich/erstaunt


Nur die ausgelieferten DVDs sind andere, die n-Bit DVD enthält ausschließlich Binaries für n-Bit (bis auf das kleine Autorun-Programm, was einem unter 32-Bit sagt, dass der Rechner kein 64-Bit kann. Aber auf den Möhren will man ja nichmals mehr XP installieren…Augenzwinkern
11.05.2013 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von jonny

technisch machbar: ja
legal: hier zumindest nicht
selber machbar: ja peinlich/erstaunt

phil: pssst Breites Grinsen



Ich hätte da was peinlich/erstaunt

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004HTM51M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
13.05.2013 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von jonny

technisch machbar: ja
legal: hier zumindest nicht
selber machbar: ja peinlich/erstaunt

phil: pssst Breites Grinsen



Ich hätte da was peinlich/erstaunt

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004HTM51M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
13.05.2013 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin am Wochenende mit einer Seilbahn gefahren, konkret einer Einseil-Umlaufbahn. Was mich gewundert hat: Normalerweise muss doch in Deutschland alles drölfzig mal abgesichert sein, aber wir haben da in 20 Metern Höhe an nur einem Seil gehangen. Gilt da jede Faser für sich als einfache Sicherheit, oder wie kommt das?
13.05.2013 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab letztens auf ner Packung Vinyl-Einweghandschuhe gelesen, dass man diese nicht in der Nähe von elektronischen Gerätschaften lagern darf. Wieso nicht?
13.05.2013 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur elektronische Gerätschaften oder war das eine ganze Reihe Zeug, was Wärme abgeben könnte?
13.05.2013 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Bombur

Nur elektronische Gerätschaften oder war das eine ganze Reihe Zeug, was Wärme abgeben könnte?



Hm, ein Hinweis war bzgl. Sonnenlicht und Wärme, der andere wegen Elektrogeräten...aber stimmt, könnte sein, dass sich das auch auf ne Wärmeentwicklung bezieht...
13.05.2013 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Folgendes problem:

ich möchte mit Excel eine ganz simple Grafik erstelle, aber die horizontale Achenbeschriftung klappt nicht. Excel erstellt von selber Werte von 1 bis 3 (da es drei Wertepaare sind), die ich aber gerne zu Texten ändern würde.



Die Zellen mit 1989/1990, 2000/2001, usw. sind als Text formatiert, und auch die Horizontale Achse habe ich als Text formatiert. Aber trozdem gibt er mir diese unnützen zahlen als horizontale Achsnebeschriftung. Und wenn ich das ganze unter 'Daten auswählen' bearbeiten möchte, dann ist die 'bearbeiten' Schaltfläche grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Was tun?

/e: habs
Registerkarte 'layout' und dort Achsenbeschriftung auswählen und dann mit Leerzeichen und Tab auf die richtgen Abstände bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 14.05.2013 11:35]
14.05.2013 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Was hat es mit der urban legend auf sicht, dass Boxen (vereinfach ausgedrückt) "dumm macht"?

Man kann sich dabei jetzt natürlich über Leute wie Axel Schulz lustig machen und die als Beweis anführen, aber mich würde interessieren, wie es damit wirklich aussieht.
Wenn pro Kopftreffer soundsoviele Hirnzellen geschädigt werden oder absterben, muss sich das nicht über einen Zeitraum von mehreren Jahren dann auch in der Hirn- und Denkleistung der Sportler bemerkbar machen?
14.05.2013 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen#Verletzungsrisiko

wahrscheinlicht spielts primär darauf an:
Die repetitiven Hirntraumata einer lang dauernden Karriere können zu einer Boxerdemenz mit neurobiologischer Ähnlichkeit zur Alzheimer-Krankheit führen.
14.05.2013 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Guten Tag die Herren

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal:

Gestern Abend kam auf ARD ne Doku über nen Leiharbeiter bei Daimler der mit ner Vollzeitbeschäftigung (35 Stunden / Woche) ich glaube 12xx¤ Brutto = 9xx¤ Netto verdient hat.

Das man damit keine Familie ernähren kann ist klar. Der ging dann zum Arbeitsamt, dort hat man dann berechnet dass er Anspruch auf weitere 1550¤ hat - zusätzlich zum Kindergeld für 4 Kinder (773¤ wenn ich richtig liege)

Doofe Frage, aber ist das nicht überraschend viel? Also ich meine, 3200¤ Netto im Monat entspricht je nach Steuerklasse bis zu nem Jahreseinkommen von 60k¤, oder?

Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?
14.05.2013 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von xplingx


Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


Du hast einen Denkfehler. Kinder sind SCHEISSE teuer. Frag mal deine Eltern, was du die so gekostet hast, bis du mal auf eigenen Füßen standest. Und der Kerl hat gleich 4 davon.
14.05.2013 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen#Verletzungsrisiko

wahrscheinlicht spielts primär darauf an:
Die repetitiven Hirntraumata einer lang dauernden Karriere können zu einer Boxerdemenz mit neurobiologischer Ähnlichkeit zur Alzheimer-Krankheit führen.




Danke, sowas hab ich gesucht.
14.05.2013 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von xplingx


Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


Du hast einen Denkfehler. Kinder sind SCHEISSE teuer. Frag mal deine Eltern, was du die so gekostet hast, bis du mal auf eigenen Füßen standest. Und der Kerl hat gleich 4 davon.


Und wenn er noch eine Frau hat, müssen 6 Menschen von dem Geld leben.

Alleine die Miete für die ganze Familie frisst wahrscheinlich schon mehr als sein eigenes Einkommen.
14.05.2013 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von xplingx


Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


Du hast einen Denkfehler. Kinder sind SCHEISSE teuer. Frag mal deine Eltern, was du die so gekostet hast, bis du mal auf eigenen Füßen standest. Und der Kerl hat gleich 4 davon.



Es gab mal ne Berechnung, dass ein Kind in der Schweiz bis es ausgeflogen ist 250k Fr kostet.

Meine Eltern meinten dann ganz trocken, ich hätte mindestens das Doppelte gekostet. peinlich/erstaunt
14.05.2013 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von xplingx


Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


Du hast einen Denkfehler. Kinder sind SCHEISSE teuer. Frag mal deine Eltern, was du die so gekostet hast, bis du mal auf eigenen Füßen standest. Und der Kerl hat gleich 4 davon.



Es gab mal ne Berechnung, dass ein Kind in der Schweiz bis es ausgeflogen ist 250k Fr kostet.

Meine Eltern meinten dann ganz trocken, ich hätte mindestens das Doppelte gekostet. peinlich/erstaunt


Bist ja auch doppelt so fett *badummtss*
14.05.2013 17:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von xplingx


Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


Du hast einen Denkfehler. Kinder sind SCHEISSE teuer. Frag mal deine Eltern, was du die so gekostet hast, bis du mal auf eigenen Füßen standest. Und der Kerl hat gleich 4 davon.



Es gab mal ne Berechnung, dass ein Kind in der Schweiz bis es ausgeflogen ist 250k Fr kostet.

Meine Eltern meinten dann ganz trocken, ich hätte mindestens das Doppelte gekostet. peinlich/erstaunt



Also, nehmen wir deine genannte Zahl, dann wären das in echtem Geld ~ 200.000 Euro. Gehen wir davon aus, dass sich die Zahl auf die Zeit bis zur Volljährigkeit bezieht. Dann eine kleine Rechnung

800.000 / 18 = 44.444 Euro pro Jahr alleine für die Kinder, also knapp 3700 Euro im Monat.

Und da ist weder Papa noch Mama mit einkalkuliert. Aber insbesondere wenn man die Zahl kennt, so verwundert mich doch deine Verwunderung - außer du hast es nicht so mit dem Überschlagen von Geldbeträgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 14.05.2013 17:25]
14.05.2013 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Woher kommt denn nun die 800000?
14.05.2013 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich dachte, es wären 4 Kinder.

4 * 200.000
14.05.2013 17:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von xplingx

Guten Tag die Herren

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal:

Gestern Abend kam auf ARD ne Doku über nen Leiharbeiter bei Daimler der mit ner Vollzeitbeschäftigung (35 Stunden / Woche) ich glaube 12xx¤ Brutto = 9xx¤ Netto verdient hat.

Das man damit keine Familie ernähren kann ist klar. Der ging dann zum Arbeitsamt, dort hat man dann berechnet dass er Anspruch auf weitere 1550¤ hat - zusätzlich zum Kindergeld für 4 Kinder (773¤ wenn ich richtig liege)

Doofe Frage, aber ist das nicht überraschend viel? Also ich meine, 3200¤ Netto im Monat entspricht je nach Steuerklasse bis zu nem Jahreseinkommen von 60k¤, oder?

Reich wird man damit nicht, aber gut leben müsste damit doch möglich sein, oder? Oder habe ich irgendwo nen Rechenfehler?


4 Kinder? Und sicher, das es Kindergeld oben drauf gab? Und nochmal, auch wenn das in dem Fall viel ist bzw. Sich anhört, 60 Mille ist hier gerade mal unterer Durchschnitt Augenzwinkern
Hat zumindest mal Flashhead behauptet....
14.05.2013 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich dachte, es wären 4 Kinder.

4 * 200.000


Ich dachte auf Plings eigenem Beispiel bezogen. Er hat es mit Zahlen eh nicht so....
14.05.2013 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mit Netto und Brutto auch nicht so Augenzwinkern
14.05.2013 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich finde in den AGB/Vertragswerken meiner Banken nichts wo sie sagen, was sie eigentlich mit meinem Geld machen. Das ist alles so geschrieben, als würde mein Geld dort in einem Schrank liegen und einmal im Jahr kommt jemand vorbei und legt die Zinsen dazu. Jetzt ist natürlich klar, dass sie mit den Geldern mehr oder weniger zocken (nennen wir es "weiter anlegen"), aber müsste das nicht irgendwie aus den Papieren hervorgehen?
15.05.2013 0:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich würde aus meinem absolut laienhaften 5%-Wissen in dem Bereich heraus sagen: Solange es nicht deine Ansprüche an die Bank beeinträchtigt, nein.
15.05.2013 16:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Futura

60 Mille ist hier gerade mal unterer Durchschnitt Augenzwinkern
Hat zumindest mal Flashhead behauptet....



Wait... what?
15.05.2013 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von Atomsk

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen#Verletzungsrisiko

wahrscheinlicht spielts primär darauf an:
Die repetitiven Hirntraumata einer lang dauernden Karriere können zu einer Boxerdemenz mit neurobiologischer Ähnlichkeit zur Alzheimer-Krankheit führen.




Danke, sowas hab ich gesucht.


Extremform ist dann übrigens Dementia pugilistica
15.05.2013 16:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2013 08:29:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 17:50:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum