Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
den edit hab ich übersehn peinlich/erstaunt
10.05.2013 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Aber das erinnert mich an irgendwas das ich vor nem Jahr oder so gelesen hab. Ein recht naher Stern gibt wohk Anzeichen von sich "bald" zur Supernova zu werden - und dank nähe/größe des Sterns dabei ne Intensität zwischen unserem Mond und unserer Sonne annehmen würde...

Weiß jemand wovon ich rede?
10.05.2013 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Beteigeuze
10.05.2013 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
nabend allerseits.
ist vielleicht ne doofe frage, aber wie verdienen berufsimker ihr geld? der großteil der imker geht dieser tätigkeit ja hobbymäßig nach, aber es gibt ja auch berufsimker.
laut wiki erzielte ein bienenvolk 2011 in sachsen durchschnittlich 3.5 kg honig.
das kann ja nun nicht so viel an euros abwerfen, oder hab ich da was übersehen?
10.05.2013 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Oh, Wiki macht das aber deutlich langweiliger als ich es in erinnerung hatte, die sagen innerhalb der nächsten Tausend oder Hunderttausend Jahre und so Hell wie Halb- oder Vollmond.

Ich hatte die nächsten ~5 Jahre im Kopf und mindestens so Hell/auffallend wie nen Vollmond am Tag fröhlich
10.05.2013 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von cienFuchs

nabend allerseits.
ist vielleicht ne doofe frage, aber wie verdienen berufsimker ihr geld? der großteil der imker geht dieser tätigkeit ja hobbymäßig nach, aber es gibt ja auch berufsimker.
laut wiki erzielte ein bienenvolk 2011 in sachsen durchschnittlich 3.5 kg honig.
das kann ja nun nicht so viel an euros abwerfen, oder hab ich da was übersehen?



Joar, dass ein Imker so im Durchschnitt etwa 300 Völker hält.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 10.05.2013 18:14]
10.05.2013 18:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von cienFuchs

nabend allerseits.
ist vielleicht ne doofe frage, aber wie verdienen berufsimker ihr geld? der großteil der imker geht dieser tätigkeit ja hobbymäßig nach, aber es gibt ja auch berufsimker.
laut wiki erzielte ein bienenvolk 2011 in sachsen durchschnittlich 3.5 kg honig.
das kann ja nun nicht so viel an euros abwerfen, oder hab ich da was übersehen?


Der Artikel hier http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-02/beruf-imker sagt: Ab ca. 300 Bienenvölkern lohnt sich das (die gehen von 15 bis 20kg Honig pro Volk aus), also werden Berufsimker wohl entsprechend viele Völker haben Augenzwinkern. Außerdem kann ggf. auch noch das Bienenwachs verkauf werden.
10.05.2013 18:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ah ok, 15-20 kg ist schon ne ganz andere sache.
und was das wachs angeht dachte ich, dass die imker da nur einen kleinen teil wegnehmen, damit die bienen ihre larven nicht verlieren. aber kann ja sein, dass die das wachs erst am ende der saison nehmen.

ich sollte am besten mal nen imker in der gegend aufsuchen, das interessiert mich jetzt doch schon

E\ ich seh grad, dass ich mich um ne kommastelle vertan habe. aus 3.5 werden 35 kg peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 10.05.2013 18:22]
10.05.2013 18:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Atomsk

das ist blödsinn.
alpha centauri ist z.b. etwas mehr als vier lichtjahre entfernt. und ich würde mal sagen, dass die chance, dass dessen sterne in den letzten vier jahren erloschen sind, recht gering ist.

unsere sonne soll ja auch noch etwa 5mrd jahre lang brennen. kannst dir ja mal ausrechnen, welche distanz das licht in der zeit zurücklegt.

klar, nicht alle sterne, die wir am himmel sehen existieren noch, genauso wenig wie wir alle aktuellen sterne schon sehen können.

nebenbei - "a few million lightyears late" ist blödsinn - lichtjahre sind ne distanz, keine zeiteinheit.


Das was wir an einzelnen Sternen mit bloßem Auge sehen, ist aus unserer Galaxie und die hat einen Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahren. Sprich, alles was wir sehen ist verhältnismäßig jung. Insofern ist das mit den Millionen Jahren eh Quatsch, es sei denn, man sucht sich den jeweiligen Stern durch ein entsprechend großes Teleskop.

¤\Der mit bloßem Auge sichtbare Bereich beschränkt sich eh auf irgendetwas unter 10.000 Lichtjahre (finde gerade keine Angaben in wikipedia). Also alles extrem aktuelle Bilder, was kosmische Dimensionen angeht.

@unter mir: Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.05.2013 18:38]
10.05.2013 18:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Atomsk

unsere sonne soll ja auch noch etwa 5mrd jahre lang brennen. kannst dir ja mal ausrechnen, welche distanz das licht in der zeit zurücklegt.


Da muss man glücklicherweise nicht viel rechnen. Breites Grinsen
10.05.2013 18:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
auf jeden fall vorher sunblocker einkaufen und dann für den zehnfachen preis verscherbeln
10.05.2013 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Fus entdeckt die Wunder der Astronomie, wunderbar. dann hab ich fürs nächste nächtliche Küchengespräch ja ein Thema. brüste UND Sterne!
10.05.2013 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von FredBert

Anschriftsfeld ist 40mm hoch und beginnt bei 50mm; Abstand vom linken Rand 20mm, 85mm breit mit 5mm Einzug.

Einfach als Textfeld anlegen, dann sollte das (sofern du richtig faltest) passen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/DIN_5008_Form_B.svg/500px-DIN_5008_Form_B.svg.png


ah super, sogar eine Vorlage für beide Umschläge.

schade das Office sowas nicht als Vorlage hat.
10.05.2013 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wie heißt das hyperbekannte Stück am Ende von V for Vendetta?
11.05.2013 6:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ouvertüre 1812 von Tschaikowsky
11.05.2013 6:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bäm!

// du schuldest mir eh noch nen .. wat, persischen Marsch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.05.2013 6:48]
11.05.2013 6:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ach ja, da war was.
http://www.youtube.com/watch?v=NfmNV5zjzT4
11.05.2013 6:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe beim Kontoauszug von meinem Bausparvertrag einen "Antrag auf Wohnungsbauprämie" dabei gehabt, weil ich da letztes Jahr Geld drauf eingezahlt habe. Kennt den jemand? Verstehe ich das richtig dass ich da drei Kreuzchen drauf mache und dafür 50045 Euro bekomme? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.05.2013 12:58]
11.05.2013 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Morgen!

Nach welchen Kriterien werden bei Filmaufnahmen in der Öffentlichkeit Leute anonymisiert oder nicht? Manchmal sieht man ja so Szenen aus einer Fußgängerzone, wo genau eine Person unkenntlich gemacht wurde, der Rest aber nicht. Die unkenntlich gemachte hat aber mit dem Spot gar nix zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeden einzelnen fragen, deshalb meine Frage. Es gibt ja sowas, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass man in einer Menschenmenge fotografiert oder gefilmt werden darf, wenn der Zweck des Fotos/Films nicht der ist, dich darzustellen (cih komm nicht auf den Fachterminus). Ist es dann so, dass die Leute unkenntlich gemacht werden, die sich von der Szene "Fußgängerzone" abheben, weil sie meinetwegen der einzige Schwarze unter lauter Weißen sind, Rollstuhlfahrer unter Fußgängern, Weißes Shirt unter lauter schwarzen Wintermänteln...? Oder ist das willkürlich?!

Eine richtige Logik konnt ich dazu noch nicht entdecken...
11.05.2013 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das sind meistens einfach nur Leute, die direkt zum Filmteam laufen und sagen, dass sie unkenntlich gemacht werden wollen.
11.05.2013 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von HrHuss

Morgen!

Nach welchen Kriterien werden bei Filmaufnahmen in der Öffentlichkeit Leute anonymisiert oder nicht? Manchmal sieht man ja so Szenen aus einer Fußgängerzone, wo genau eine Person unkenntlich gemacht wurde, der Rest aber nicht. Die unkenntlich gemachte hat aber mit dem Spot gar nix zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeden einzelnen fragen, deshalb meine Frage. Es gibt ja sowas, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass man in einer Menschenmenge fotografiert oder gefilmt werden darf, wenn der Zweck des Fotos/Films nicht der ist, dich darzustellen (cih komm nicht auf den Fachterminus). Ist es dann so, dass die Leute unkenntlich gemacht werden, die sich von der Szene "Fußgängerzone" abheben, weil sie meinetwegen der einzige Schwarze unter lauter Weißen sind, Rollstuhlfahrer unter Fußgängern, Weißes Shirt unter lauter schwarzen Wintermänteln...? Oder ist das willkürlich?!

Eine richtige Logik konnt ich dazu noch nicht entdecken...


Den Sachverhalt hast du ja schon richtig beschrieben, bei Menschenmengen ist kein Einverständnis des einzelnen notwenig insofern der Zweck der Aufnahme nicht eben jene einzelne Person ist.

Ich denke mal das diejenigen (unkenntlich gemachten) Personen möglicherweise die Kamera entdeckt haben und dann selbstständig auf das Kamerateam / den Sender zugegangen sind und dagegen Einspruch erhoben haben.
11.05.2013 13:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wiederum sieht man manchmal Szenen, wo die Leute die Kamera abhalten wollen und die werden dann nicht unkenntlich gemacht... So ohne Beispiel ist es doof zu erklären aber ich find grad nix. traurig
11.05.2013 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.05.2013 14:46:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DarkFritz

Kann ich Ibuprofen und ASS gleichzeitig nehmen, ohne dass mir die Nieren explodieren?


Ja, wirkt nur nicht unbedingt doppelt gut.
11.05.2013 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von HrHuss

Wiederum sieht man manchmal Szenen, wo die Leute die Kamera abhalten wollen und die werden dann nicht unkenntlich gemacht... So ohne Beispiel ist es doof zu erklären aber ich find grad nix. traurig



Du meinst zB bei Nazi-Aufmärschen wo dann die Kameraleute angegriffen werden / Kamera runtergedrückt wird o.ä.?
Ließe sich möglicherweise so erklären, dass auch in dem Fall ja nicht speziell diese Person (der Angreifer) gefilmt werden sollte.

Und wenn das doch der Fall ist, z.B. bei NPD Funktionären (bei denen das ja auch gern mal vorkommt), dann sind das entweder "Personen des öffentlichen Lebens" (die sich sowas in verstärktem Maße gefallen lassen müssen) oder das "öffentliche Interesse" überwiegt das Recht am eigenen Bild des Einzelnen.

Immer Abwägungssache und auch immer ein heißes Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 11.05.2013 14:51]
11.05.2013 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Danzelot

Ich habe beim Kontoauszug von meinem Bausparvertrag einen "Antrag auf Wohnungsbauprämie" dabei gehabt, weil ich da letztes Jahr Geld drauf eingezahlt habe. Kennt den jemand? Verstehe ich das richtig dass ich da drei Kreuzchen drauf mache und dafür 50045 Euro bekomme? Mata halt...



So ungefähr. Du musst halt die Bedingungen erfüllen die auch auf dem Vordruck draufstehen. (Jahreseinkommen < 25k¤, oder so)
11.05.2013 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Kann und darf ich einen Win Vista 32 Bit OEM Key für die 64 Bit Version von Vista nutzen?

Und kann ich eine Vista 64 bit iso auch irgendwo runterladen?
11.05.2013 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Eine Bekannte hat gerade ein wenig Probleme mit ihrem Vermieter, es geht unter anderem auch um eine Klausel.

 
Der Vermieter und/oder sein Beauftragter können die Wohnung zur Prüfung ihres Zustandes zu angemessener Tageszeit und, um sie Mietinteressenten nach einer Kündigung und Kaufinteressenten bei beabsichtigtem Verkauf zu zeigen, zweimal pro Woche werktags in der Zeit von 16 bis 19 Uhr betreten. Der Vermieter teilt dem Mieter die Termine angemessene Zeit vorher mit.



Ich hab schon ein wenig rumgesucht, aber Widersprüchliches gefunden.
Ist diese Klausel eigentlich legitim oder ist sie sittenwidrig? Muss man das als Mieter erdulden?
11.05.2013 16:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Warum soll das sittenwidrig sein?

Das ist schon Praxis, auch der Passus.

/angemessen sollten schon 24 Stunden sein, wenn er kurz vorher anruft ist das natürlich Kot.

 
Zitat von Karlsberg

Kann und darf ich einen Win Vista 32 Bit OEM Key für die 64 Bit Version von Vista nutzen?

Und kann ich eine Vista 64 bit iso auch irgendwo runterladen?




Nein

Ja

(lolVista)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.05.2013 17:02]
11.05.2013 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

/angemessen sollten schon 24 Stunden sein, wenn er kurz vorher anruft ist das natürlich Kot.



öh, waren das nicht zwei wochen, die der vermieter vorher bescheid geben muss?
11.05.2013 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2013 08:29:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 17:50:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum