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| Zitat von Expressreiskocher
Und was hat MvG jetzt anderes vorgeschlagen?
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Ich wollte passende Felgen für die Sommerreifen kaufen, die drauf sind. Trasher will aber größere Felgen, auf die die Werks-Sommerreifen dann nicht draufpassen.
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er wollte die reifen wegschmeissen oder verkaufen.
ich würde sie in rauch aufgehen lassen.
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| Zitat von -WC|Trasher-
er wollte die reifen wegschmeissen oder verkaufen.
ich würde sie in rauch aufgehen lassen.
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Du bist ja auch ein Kackbonzenschweizer
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Meine Arbeit lenkt mich zu sehr vom Autothread ab, dass ich das noch erleben darf!
¤: Ich kaufe ein E.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.10.2013 16:06]
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| Zitat von Expressreiskocher
eroeben
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anaerobe Verbrennung? no me gusta.
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Wie kann ein Student/Arbeitsloser so flink posten, Frechheit!
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| Zitat von horscht(i)
Jepp, ganz großer Müll.
Zumal Felgen anderer Hersteller in gleichen Dimensionen mit Reifen in gleichen Dimensionen gefahren auflagenfrei daher kommen. Der TÜV Rheinland ist wohl kulanter als der TÜV Nord.
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Ich hab übrigens mal mein TüV-Gutachten durchgeguckt, da steht dabei, das die mitgelieferten Schrauben zwingend verwendet werden müssen, "S03", ist wohl Standard. Waren aber keine dabei \o/
Hardcore wie ich bin, benutze ich einfach die Schrauben für die original Alu-Felgen
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Stimmt den da der Konus bzw. der Bund?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 16.10.2013 16:17]
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Beim Kegelbund kannste ja nicht sonderlich viel falschmachen, falscher Kugelbund wird da schon problematischer wegen der Auflagefläche.
¤: Kugelbund sind aber nahezu immer Stahlfelgen, oder? Glaub bei Alufelgem ist mir das nicht untergekommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.10.2013 16:34]
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| Zitat von -WC|Trasher-
Stimmt den da der Konus bzw. der Bund?
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Keine Ahnung, sind das nicht immer Kegelbund?
Ich werds rausfinden wenn ich sie montieren will
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| Zitat von Expressreiskocher
¤: Kugelbund sind aber nahezu immer Stahlfelgen, oder? Glaub bei Alufelgem ist mir das nicht untergekommen.
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Meine originalen VW-BBS haben Kugelbund und meine Autec zubehör Felgen haben auch Kugelbund.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 16.10.2013 16:59]
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Okay, wieder was gelernt.
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| Zitat von Expressreiskocher
Beim Kegelbund kannste ja nicht sonderlich viel falschmachen, falscher Kugelbund wird da schon problematischer wegen der Auflagefläche.
¤: Kugelbund sind aber nahezu immer Stahlfelgen, oder? Glaub bei Alufelgem ist mir das nicht untergekommen.
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Ich müsste welche haben
Da klingelts, glaub das sind meine Winterfelgen auch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 16.10.2013 17:08]
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Jaja, ich glaubs euch ja - ist mir bisher weder bei den Japsen noch Italienern untergekommen, da waren es immer die popeligen 60°-Kegelbund-Muttern.
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Neue Clubsportecke!
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Wann gibts die ersten Filme?
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War der rechte Krümmer mal in meinem?
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| Zitat von m0h4
War der rechte Krümmer mal in meinem?
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Träumst du?
Das sind beides fächerkrümmer für 1.8er. Einmal NB und einmal NA
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 16.10.2013 17:45]
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| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von m0h4
War der rechte Krümmer mal in meinem?
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Träumst du?
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Ziemlich oft.
/Das alte Sofa war schöner und hatte bestimmt auch die bessere Geschichte!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 16.10.2013 17:57]
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Zuwenig Carbonfolie!
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| Zitat von horscht(i)
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, solange ich die Fahrzeugpapiere nicht habe nachtragen/korrigieren lassen?
Ich habe ja jetzt eine Abnahme vom TÜV, die mir bescheinigt, dass mein Fahrzeug den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Soweit grün oder erst dann, wenn die Zulassungsstelle Brief und Schein erweitert hat?
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Musst du mal dein Abnahmeprotokoll genau lesen. Da steht irgendwo entweder sowas wie "Die unverzügliche Änderung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich" oder es steht sinngemäß dass du den Abnahmewisch mitführen musst und das dann eintragen lässt wenn du das nächste Mal neue Papiere bekommst.
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"Unverzüglich".
Hauptgewinn also?
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| Zitat von MvG
Zuwenig Carbonfolie!
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Leider
Habs mal 8ball tauglich gemacht.
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Mein Verbrauchsproblem hat sich von alleine gelöst. Von 18-20 Liter im normalen Stadtverkehr auf nun 12,5 bei durchgängig Stop&Go und Ampel-Gestehe.
Nun haben wir ja gestern nur den ZR und Öl gewechselt....uuuuuund die Zündkerzen für den ZR-Wechsel rausgeschraubt.
Dabei ist uns aufgefallen, dass die Zündkerzen eigentlich nichtmal so richtig handfest angezogen waren, sondern man die ganz locker nur mit der Nuss und ohne Ratsche rausdrehen konnte.
Könnte das zu so einem krassen Mehrverbrauch geführt haben, dass die Zündkerzen nicht im optimalen Abstand (also richtig eingeschraubt) drin waren?
Das wäre ziemlich...
Aber manchmal hat man ja auch mit so lapidaren Geschichten erfolgt und wie Trasher gestern schon sagte: Manchmal sollte man erstmal ans Offensichtliche denken statt um die Ecken.
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Der Wagen hatte vermutlich immer zu wenig Kompression
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Mhja, die saßen ja schon grundsätzlich drin, aber eben so ...mädchenhandfest..., da hat sich einer nicht getraut beim Anziehen. Hätte nicht gedacht, dass sich das schon auf die Kompression auswirkt (auswirken kann). D:
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'türlich. Wenn die schon im Gewinde wackeln geht der Druck da locker durch.
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Die haben nicht gewackelt.
Man konnte die nur per Hand und einer Verlängerung samt Nuss rausdrehen, also ohne Knarre.
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Dann haben sie - im Maßstab von Kompressionsdrücken in einem Benzinmotor - gewackelt.
| Zitat von horscht(i)
"Unverzüglich".
Hauptgewinn also?
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Yoa. So schnell wie möglich Papiere ändern lassen und rein theoretisch bis dahin nicht fahren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.10.2013 19:01]
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Thema: Autothread ( Slow 8-Ball Edition ) |