Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
06.02.2015 18:28:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Ich frage mich bis jetzt, wie ich die Sicherheitsüberprüfung bestehen konnte. Breites Grinsen



Naja sie haben gesehen das du weder auf Vodka noch amerikanischen Whiskay stehst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 06.02.2015 18:37]
06.02.2015 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
So Überprüfungen sind klasse in Kombination mit dem öffentlichen Dienst der Knaller. Wir beschäftigen jemanden, der die Zuverlässigkeitsüberprüfung nicht bestanden hat, aber dennoch weiter beschäftigt wird. Er darf nun nur unter Aufsicht arbeiten. Total behämmert.

Grund für das Nicht-Bestehen sind Drogendelikte, keine Ahnung was genau.
06.02.2015 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von FBKC

Ich bin im Sales & Marketing Management einer Airline und teilweise im Aussendienst zur Projektbetreung. Und wenn ich nicht gerade beim Kunden rumhampel trage ich statt Anzug normale Freizeitkleidung im Büro. Warum auch nicht?



Mmmhh, welche Airline?
06.02.2015 18:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Während des VG Frage vom Marketing-Leiter: "Welche Farbe hat ihr Gehirn?"
06.02.2015 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
wtf?
06.02.2015 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von SirHenry

Finde ich auch am passendsten für so ziemlich jeden Anlass.

Immer diese Leute, die Hemden verteufeln, als seien sie was Giftiges. Breites Grinsen

 
Zitat von M@buse

Hemden sind super. Bestes Kleidungsstück ever.


Sowieso.



Was aber meist an billigen Hemden liegt. Es gibt nämlich NIX schlimmeres.
Wenn du dir mal ein Hemd auf Maß nähen lässt (und das kostet oft weniger, als so mancher denkt, und die Dinger halten lange!) und das anziehst, ist das für viele ne Offenbarung. Da macht Anzug tragen gleich doppelt Spaß Breites Grinsen


Wat?
Einfach mal kein Hemd vom Diskounter, sondern was von Olymp. Beste Marke. Und hat er viele tolle Muster die man super zur Jeans tragen kann. Und die kosten so um die 35-40¤, gibt immer mal wieder 4für3-Aktionen.
06.02.2015 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
Arbeitskleidung = Freizeitkleidung. Bedeutet pullover mit jeans. Der Rest im Betrieb darf meinetwegen im anzug oder im Kartoffelsack kommen. Mir egal solange die Arbeitsleistung stimmt.
Vorstellungsgespraeche gabs schon einige Knaller.
1. Kandidat per email: "hey bin lange guter kunde die anderen hier gehen gar nicht kann ich bei dir arbeiten"
2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".
3. Kandidatin (ganze ecke aelter als ich): "mit meinem ex chef hab ich mich in die wolle gekriegt weil der ja noch eierschalen in den ohren hatte und meinte mir was sagen zu koennen".
06.02.2015 19:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Maiszünsler

Ganz kurzer Exkurs:

Was ist für euch ein legitimer Preis für einen Anzug (Sakko und Hose)? Die Spasuten (pling) können gerne das Posten lassen.

Hab mir letztens einen neuen gekauft für 400 und bin hochzufrieden. Davor einen für 250 und war auch einigermaßen zufrieden.


Es kommt drauf an.
Ich habe mir mal einen gekauft der war auf 130¤ komplett runtergesetzt, war ein super Teil, nur die Hose musste gekürzt werden. Digel heißt die Marke.
06.02.2015 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von NotOnTour

wtf?


Er wollte damit wohl rausfinden, wie ich so ticke. Man kann wohl bestimmten Farben gewisse Attribute zuschreiben, z.B. blau für Präzision, Planung etc pp. und darauf wollte er hinaus.
Er hat aber zugegeben, dass es eine ungewöhnliche Frage ist. Mein Gehirn ist jetzt offiziell blau mit einem grün-Gehalt vo 20-30% oder so.
06.02.2015 19:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von NotOnTour

wtf?


Er wollte damit wohl rausfinden, wie ich so ticke. Man kann wohl bestimmten Farben gewisse Attribute zuschreiben, z.B. blau für Präzision, Planung etc pp. und darauf wollte er hinaus.
Er hat aber zugegeben, dass es eine ungewöhnliche Frage ist. Mein Gehirn ist jetzt offiziell blau mit einem grün-Gehalt vo 20-30% oder so.



personaler haben schon n bisschen einen an der klatsche... skeptisch
06.02.2015 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von FBKC

Ich bin im Sales & Marketing Management einer Airline und teilweise im Aussendienst zur Projektbetreung. Und wenn ich nicht gerade beim Kunden rumhampel trage ich statt Anzug normale Freizeitkleidung im Büro. Warum auch nicht?



Mmmhh, welche Airline?



Bin ich der Drachenlord?
06.02.2015 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Futura

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von SirHenry

Finde ich auch am passendsten für so ziemlich jeden Anlass.

Immer diese Leute, die Hemden verteufeln, als seien sie was Giftiges. Breites Grinsen

 
Zitat von M@buse

Hemden sind super. Bestes Kleidungsstück ever.


Sowieso.



Was aber meist an billigen Hemden liegt. Es gibt nämlich NIX schlimmeres.
Wenn du dir mal ein Hemd auf Maß nähen lässt (und das kostet oft weniger, als so mancher denkt, und die Dinger halten lange!) und das anziehst, ist das für viele ne Offenbarung. Da macht Anzug tragen gleich doppelt Spaß Breites Grinsen


Wat?
Einfach mal kein Hemd vom Diskounter, sondern was von Olymp. Beste Marke. Und hat er viele tolle Muster die man super zur Jeans tragen kann. Und die kosten so um die 35-40¤, gibt immer mal wieder 4für3-Aktionen.



Warst du schon in Ingersheim?
06.02.2015 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von horscht(i)

Während des VG Frage vom Marketing-Leiter: "Welche Farbe hat ihr Gehirn?"


Stracciatella
06.02.2015 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Futura

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von SirHenry

Finde ich auch am passendsten für so ziemlich jeden Anlass.

Immer diese Leute, die Hemden verteufeln, als seien sie was Giftiges. Breites Grinsen

 
Zitat von M@buse

Hemden sind super. Bestes Kleidungsstück ever.


Sowieso.



Was aber meist an billigen Hemden liegt. Es gibt nämlich NIX schlimmeres.
Wenn du dir mal ein Hemd auf Maß nähen lässt (und das kostet oft weniger, als so mancher denkt, und die Dinger halten lange!) und das anziehst, ist das für viele ne Offenbarung. Da macht Anzug tragen gleich doppelt Spaß Breites Grinsen


Wat?
Einfach mal kein Hemd vom Diskounter, sondern was von Olymp. Beste Marke. Und hat er viele tolle Muster die man super zur Jeans tragen kann. Und die kosten so um die 35-40¤, gibt immer mal wieder 4für3-Aktionen.



Warst du schon in Ingersheim?


Mehrmals schon Augenzwinkern
06.02.2015 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Er wollte damit wohl rausfinden, wie ich so ticke. Man kann wohl bestimmten Farben gewisse Attribute zuschreiben, z.B. blau für Präzision, Planung etc pp. und darauf wollte er hinaus.


Hat er danach noch eine Schreibprobe für den Graphologen sowie dein Sternzeichen erfragt?
06.02.2015 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Taktlos

2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".



Wenn Du im Namen Deines Unternehmes gegen das Gesetz verstößt, musst Du aber damit rechnen selbst gegangen zu werden, würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Solltest Du selbstständig sein wäre das fast noch schlimmer. Über acht Ecken kommt sowas immer raus und dann flattert Post von dem Anwalt ins Haus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ptx am 06.02.2015 20:13]
06.02.2015 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von horscht(i)

Während des VG Frage vom Marketing-Leiter: "Welche Farbe hat ihr Gehirn?"


Stracciatella



Schlumpf.
06.02.2015 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
unglaeubig gucken
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Taktlos

2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".



Wenn Du im Namen Deines Unternehmes gegen das Gesetz verstößt, musst Du aber damit rechnen selbst gegangen zu werden, würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Solltest Du selbstständig sein wäre das fast noch schlimmer. Über acht Ecken kommt sowas immer raus und dann flattert Post von dem Anwalt ins Haus.



Lolwat
06.02.2015 20:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Taktlos

2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".



Wenn Du im Namen Deines Unternehmes gegen das Gesetz verstößt, musst Du aber damit rechnen selbst gegangen zu werden, würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Solltest Du selbstständig sein wäre das fast noch schlimmer. Über acht Ecken kommt sowas immer raus und dann flattert Post von dem Anwalt ins Haus.


Sich bei suspekten bewerbern beim ex-ag erkundigen ist usus. Im normalfall passiert das nicht. Auf die idee, das privatleben (wie manche hier beschrieben haben) auszuleuchten kaeme ich auch nie. "Gegangen werden" kann ich dankbarer weise nicht, maße mir allerdings auch an zu behaupten, dass ich mit bewerbern immer fair und ehrlich umgehe und schon manchem (mit gutem ergebnis) trotz miesem CV eine chance gegeben habe.
06.02.2015 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von ptx

 
Zitat von Taktlos

2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".



Wenn Du im Namen Deines Unternehmes gegen das Gesetz verstößt, musst Du aber damit rechnen selbst gegangen zu werden, würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Solltest Du selbstständig sein wäre das fast noch schlimmer. Über acht Ecken kommt sowas immer raus und dann flattert Post von dem Anwalt ins Haus.


Sich bei suspekten bewerbern beim ex-ag erkundigen ist usus. Im normalfall passiert das nicht. Auf die idee, das privatleben (wie manche hier beschrieben haben) auszuleuchten kaeme ich auch nie. "Gegangen werden" kann ich dankbarer weise nicht, maße mir allerdings auch an zu behaupten, dass ich mit bewerbern immer fair und ehrlich umgehe und schon manchem (mit gutem ergebnis) trotz miesem CV eine chance gegeben habe.


Ein Kommilitone ist gerade in der HR Abteilung eines Unternehmens mit ca. 4000 Mitarbeitern. Dadurch, dass die sehr schnell gewachsen sind, wurde in der HR Abteilung tatsächlich noch ehemaligen Arbeitgebern und Unis nachtelefoniert (ohne Zustimmung) um Angaben zu verifizieren bis es dann so richtig gekracht hat inklusive Presse und diversen Zeitungsartikeln. Seit diesem Vorfall hatten die ne Beratung im Haus und muessen sich nun an erstellte und rechtlich abgesicherte Richtlinien halten.
06.02.2015 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Moment, man darf nichtmal die angegebenen Arbeitgeber überprüfen? Mata halt...
06.02.2015 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von ptx

 
Zitat von Taktlos

2. Kandidatin live: den lebenslauf hab ich zuhause vergessen, sry. In der zeit die sie zum nachreichen brauchte den ex-AG angerufen und gelernt, das die wegen Diebstahls rausflog. Im nachgereichten CV hatte sie dann komplett andere beschaeftigungsverhaeltnisse -und zeiten angegeben. Auf nachfrage kam: "ja, das kenne ich schon, aber wenn ich die wahrheit sage stellt mich eh keiner ein".



Wenn Du im Namen Deines Unternehmes gegen das Gesetz verstößt, musst Du aber damit rechnen selbst gegangen zu werden, würde von solchen Aktionen die Finger lassen. Solltest Du selbstständig sein wäre das fast noch schlimmer. Über acht Ecken kommt sowas immer raus und dann flattert Post von dem Anwalt ins Haus.


Sich bei suspekten bewerbern beim ex-ag erkundigen ist usus. Im normalfall passiert das nicht. Auf die idee, das privatleben (wie manche hier beschrieben haben) auszuleuchten kaeme ich auch nie. "Gegangen werden" kann ich dankbarer weise nicht, maße mir allerdings auch an zu behaupten, dass ich mit bewerbern immer fair und ehrlich umgehe und schon manchem (mit gutem ergebnis) trotz miesem CV eine chance gegeben habe.


Ein Kommilitone ist gerade in der HR Abteilung eines Unternehmens mit ca. 4000 Mitarbeitern. Dadurch, dass die sehr schnell gewachsen sind, wurde in der HR Abteilung tatsächlich noch ehemaligen Arbeitgebern und Unis nachtelefoniert (ohne Zustimmung) um Angaben zu verifizieren bis es dann so richtig gekracht hat inklusive Presse und diversen Zeitungsartikeln. Seit diesem Vorfall hatten die ne Beratung im Haus und muessen sich nun an erstellte und rechtlich abgesicherte Richtlinien halten.


Das klingt nach GANZ anderes groessenordnungen. Es gibt tatsaechlich einen unterschied zwischen dem "informellen" erkundigen bei auffaellig suspekten kandidaten und dem systematischen "hinterherspionieren". Grundsaetzlich sind deine einwaende, bzw. bedenken schon korrekt. Ich habe schon viele andere ag kennen gelernt, die bei derartigen angelegenheiten weit uebers ziel hinausgeschossen sind, wie z.b. in deinem beispiel.
06.02.2015 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von Skgoa

Moment, man darf nichtmal die angegebenen Arbeitgeber überprüfen? Mata halt...


Bedingt korrekt. Du darfst tatsaechlich nicht direkt beim ex ag genaueres hinterfragen. Dafuer gibt es offiziell ag-zeugnisse. "Informelles" austauschen ist allerdings die norm. Manche ag treiben das halt wirklich auf die spitze, was dann auch mitunter voellig zu recht rechtliche konsequenzen nach sich ziehen kann.
06.02.2015 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

Wie ich Lena um ihren Job brachte

 
Gute Freunde kann niemand trennen. Es sei denn, eine Pharmafirma horcht das private Umfeld von Bewerbern aus. Verena Töpper gab Auskünfte, ihre Freundin wurde gefeuert. Wer war schuld?





Komm, das ist doch gestellt. Für DAS Gehalt sich so zu Affen machen? Ahaha, das glaube ich einfach nicht.
Ich habe persönlich mit....Personal aus einem ähnlichen Umfeld zu tun. Und deren Anforderungen sind da mal auf einem ganz anderen Level. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Apothekerin mit Berufserfahrung, wenn auch nur als Angestellte, für so ein Gehalt wechselt.
Versteht mich nicht falsch, das ist sicherlich ein gutes Gehalt für jemand mit Ausbildung, und man kann auch gut davon leben. Aber die sollte ja wohl was anderes gewohnt sein. Und selbst wenn sie es akzeptiert, macht sie sich ja wohl nicht für so was zum Affen... Breites Grinsen
06.02.2015 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

wtf?



Das ist doch einfach: Gräulich Breites Grinsen

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-158779-Welche-Farbe-hat-das-Gehirn-eines-Menschen.php
06.02.2015 22:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Maiszünsler

Ganz kurzer Exkurs:

Was ist für euch ein legitimer Preis für einen Anzug (Sakko und Hose)? Die Spasuten (pling) können gerne das Posten lassen.

Hab mir letztens einen neuen gekauft für 400 und bin hochzufrieden. Davor einen für 250 und war auch einigermaßen zufrieden.




Suitsupply ist für die gefordeten Preise wirklich ziemlich, ziemlich gut. Einziger Nachteil sind die knöpfbaren Knöpfe am Ärmel, die machen das Kürzen wirklich schwierig.
06.02.2015 23:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Seit dem sind bei uns Knielange Hosen und T-Shirts mit Ärmeln Pflicht.


 
Zitat von pinnback

Ab dann wurde Besuch einfach angekündigt mit "bitte Hosen tragen"


Sind ja ganz schöne Klamottennazis, bei denen ihr da arbeitet.


Ja, fand ich auch, vorzuschreiben, dass man doch bitte mehr als Boxershorts bei der Arbeit tragen soll (wenn Besuch kommt) ist doch völlig übertrieben Breites Grinsen
07.02.2015 0:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Tütenfuppe

Erst letzte Woche gehabt:

Eigentlich ein ganz normales Vorstellungsgespräch bei einem recht großen Konzern. Verlief alles super, keine Anzeichen das irgendetwas nicht passt. Ich war schon guter Dinge, da sagt die Dame zum Schluss:
"Ich muss sie leider enttäuschen, wir suchen garkeinen [meinBeruf], aber wir werden auf sie zurückkommen sollte eine Stelle frei werden".


Bitte was? So eine billige Ausrede? Als hätten die eine Stellenanzeige aufgegeben und mich eingeladen wenn sie garkeinen suchen. Wollte sie noch Fragen ob sie Behindert ist.
War aber zu höflich dafür.

Mehr als ein "eh, ja klar, ich such auch eigentlich garkeine Anstellung in dem Beruf" kam mir nicht über die Lippen. Bin dann einfach gegangen. Saftladen.




Gerade bei großen Konzernen liegt das oft an den internen Prozessen. So werden oft offene Stellen nach außen kommuniziert, aber es steht eigentlich längst ein (intern) ausgewählter Kandidat bereit. Oder es dauert Monate bis der jeweilige Abteilungsleiter von Gott und der Welt Approval für eine neue Stelle bekommt und bis HR endlich die ersten Bewerber weiterleitet ist der Bedarf gar nicht mehr vorhanden.
Es gibt auch Unternehmen die durch großflächige Stellenanzeigen ein positives Image bekommen wollen ("guck mal der Laden brummt offenbar"), da ne Stellenanzeige oft besser ist als ne Werbeanzeige.

Generell ist es wohl nicht verkehrt wenn man solche blöden Situationen nicht zuviel Bedeutung beimisst. Aber dennoch kann ich deinen Frust verstehen. Ich kam mir z.B. auch etwas verarscht vor als eine Firma 2 Jahre nach einer Absage dann wieder bei mir anrief und mich bat, mal einen aktualisierten Lebenslauf "für ihre Unterlagen" zuzuschicken.
Nervig ist auch wenn irgendwelche überdrehten Headhunter nicht nur auf LinkedIn mit Mails um sich werfen sondern ohne jegliche Vorwarnung im Büro anrufen. Das ist mir allerdings nur mit Leuten aus USA/UK passiert, die dann auch immer völlig überrascht sind das ich meinen Job nicht für irgendein achso cooles 6-Monats-Projekt in Wherever,USA hinwerfe und am Besten gleich morgen früh anfange. Breites Grinsen
07.02.2015 1:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ui, noch was, was mir eingefallen ist. Stellenangebot direkt nach der Ausbildung bei meiner Praktikumsstelle: 40 Stunden, davon 20 bezahlt und 20 verpflichtend ehrenamtlich Pillepalle
07.02.2015 9:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum