Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von mavchen

Toll war das Bewerbungsgespräch das ich mit einem EDV-Techniker der bei uns anfangen wollte geführt habe.

Komischer Typ, Ende 30.

Als unser GF aus dem Gespräch ging und ich ihm ein paar fachliche Fragen gestellt habe, fing er an nur noch von seiner Empire Kingdom (?) Top 25 Gilde zu sprechen, die er leitet.

Nur um herauszustellen, dass er kommunikativ, führungsstark und strategisch denkend ist.

Wir haben Ihn dann schweren Herzens nicht genommen und seine ganzen Burgen platt gemacht.


Ahahahaha! Breites Grinsen


/e: Mit Cains Hilfe sind Burgen kein Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.02.2015 10:17]
07.02.2015 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von horscht(i)

Er wollte damit wohl rausfinden, wie ich so ticke. Man kann wohl bestimmten Farben gewisse Attribute zuschreiben, z.B. blau für Präzision, Planung etc pp. und darauf wollte er hinaus.


Hat er danach noch eine Schreibprobe für den Graphologen sowie dein Sternzeichen erfragt?


Der Herr war ein sehr angenehmer Gesprächspartner, kein Esoteriker. Er hätte auch einfach fragen können, ob ich eher ein Kopf- oder ein Bauchmensch bin. Hats halt kreativ verpackt. War schon ok und ich konnte ja auch drauf antworten.
07.02.2015 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von horscht(i)

Er wollte damit wohl rausfinden, wie ich so ticke. Man kann wohl bestimmten Farben gewisse Attribute zuschreiben, z.B. blau für Präzision, Planung etc pp. und darauf wollte er hinaus.


Hat er danach noch eine Schreibprobe für den Graphologen sowie dein Sternzeichen erfragt?


Der Herr war ein sehr angenehmer Gesprächspartner, kein Esoteriker. Er hätte auch einfach fragen können, ob ich eher ein Kopf- oder ein Bauchmensch bin. Hats halt kreativ verpackt. War schon ok und ich konnte ja auch drauf antworten.


Und jedem ist intuitiv klar, dass blau Kopfmensch bedeutet und grün Bauchmensch? Ich haette bei der Frage nicht gewusst was ich antworten soll, außer rosa-weißlich-grau-mitbisschengelb (worauf er aber offensichtlich nicht hinauswollte).
07.02.2015 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
So einen Test hat mal mein Zahnarzt mit mir gemacht, weil ich Kopfschmerzen hatte. Und dann hat er todernst behauptet, der Test könnte nicht lügen!
07.02.2015 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Toll...sollte öfters ins Xing gucken.

3 Stellen angeboten bekommen in den letzten 4 Monaten -.-

Nie gesehen.

Fun-Fact:
Ich hasse Vorstellungsgespräche. Genauso wie mündliche Prüfungen. Gerne mal totale Aussetzter dabei, und man kann nicht 10min mal über die Frage Gedanken machen.
07.02.2015 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peschkow

Gerne mal totale Aussetzter dabei, und man kann nicht 10min mal über die Frage Gedanken machen.



Ach komm, so argumentierst du doch im Krim-Thread. Hast also ordentlich Übung.
07.02.2015 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Vorstellungsgespraeche sind kacke, aber muendl Pruefungen sind das Beste. Einfach mal 20 min ueber irgend nen Scheiss labern, weil man von allem anderen keine Ahnung hat.
07.02.2015 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Mündliche Prüfungen sind toll. Tot reden ist angesagt, den Prüfern keine Zeit Fragen lassen.
07.02.2015 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
traurig gucken
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Peschkow

Gerne mal totale Aussetzter dabei, und man kann nicht 10min mal über die Frage Gedanken machen.



Ach komm, so argumentierst du doch im Krim-Thread. Hast also ordentlich Übung.



Aber da kann ich "5min GoogleSuperskillz" anwenden, um die Haider mit Links zuzubomben, die meine Meinung bestätigen, und die danach sowieso relativiert werden.
07.02.2015 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von Skgoa

Moment, man darf nichtmal die angegebenen Arbeitgeber überprüfen? Mata halt...


Bedingt korrekt. Du darfst tatsaechlich nicht direkt beim ex ag genaueres hinterfragen. Dafuer gibt es offiziell ag-zeugnisse. "Informelles" austauschen ist allerdings die norm. Manche ag treiben das halt wirklich auf die spitze, was dann auch mitunter voellig zu recht rechtliche konsequenzen nach sich ziehen kann.



Diese nicht nur illegale sondern auch absolut arschige Unsitte erklärt auch, warum immer mehr Bewerber den aktuellen Arbeitgeber nicht mehr nennen.

Würde ich auch nicht, wenn mal so ein HR-Depp trotz der (absolut verständlichen) Bitte um Vertraulichkeit nichts besseres zu tun hat, als beim aktuellen Arbeitgeber eines Kandidaten anzurufen.
Und selbst wenn man nicht den aktuellen AG sondern einen vorherigen anruft, man weiß ja nicht ob man da komplett angelogen wird, weil man da immer noch sauer ist, daß der Bewerber abgehauen ist.

Anstelle von hinterfotzig hinterm Rücken des Bewerbers so einen Rotz zu machen, sollte man sich am Ausland orientieren und einfach nach Referenzen fragen, da hat man dann die Zustimmung die anzurufen und danach zu fragen, wie der Bewerber so als Mitarbeiter war.
07.02.2015 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wo es hier vorhin über kleidung am arbeitsplatz ging.

Unser oberster chef (ca. 50 MA), gibt MA welche nicht rasiert sind nicht/selten die hand, oder lässt irgend einen spruch dazu ab, genauso wie wenn wir in der werkstatt nicht die "firmen"shirts/pullis tragen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 07.02.2015 19:17]
07.02.2015 19:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Unser oberster chef (ca. 50 MA), gibt MA welche nicht rasiert sind nicht/selten die hand


Ihr lasst Euch jetzt alle einen Bart stehen?
07.02.2015 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
haha, das wärs Breites Grinsen

ist aber manchmal echt kindisch...in seinen augen halt ungepflegt...
13.02.2015 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
grad zweites Skpye-Gespraech gehabt (komplett auf Englisch). Job waere cool, aber 25 k (!!) Einstiegsgehalt. Lustig war dann, als wir uns ne halbe Stunde ueber das (auch aus seiner Sicht) zu niedrige Einstiegsgehalt unterhalten haben und er fragte, wieviel ich will. Ich hab ne Summe von 35k in den Raum geworfen.

Er hat bei dem Thema auch etwas nachdenklich gewirkt. Er koennte jeden Horst fuer den Job haben, aber er hat wohl gesehen, dass ich nicht so billig zu haben bin. Und irgendwie sah es auch so aus, als ob ich der faehigste v. den drei uebrig gebliebenen Kandiaten waere peinlich/erstaunt.

Mal Montag abwarten. Mit 30k wuerde ich ja einsteigen
13.02.2015 19:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Schade. Dabei waren die 35k schon genehmigt.
Ich gebe dir dann die 30k.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2015 19:14]
13.02.2015 19:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von hoschi

Schade. Dabei waren die 35k schon genehmigt.
Ich gebe dir dann die 30k.




Breites Grinsen
13.02.2015 19:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Peschkow

Toll...sollte öfters ins Xing gucken.

3 Stellen angeboten bekommen in den letzten 4 Monaten -.-





Naja, in der Regel sind das Massenmails verschickt an alle die bestimmte Keywords in ihren Wants oder Haves haben.

Leider.
13.02.2015 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von B.A. Wayne

grad zweites Skpye-Gespraech gehabt (komplett auf Englisch). Job waere cool, aber 25 k (!!) Einstiegsgehalt. Lustig war dann, als wir uns ne halbe Stunde ueber das (auch aus seiner Sicht) zu niedrige Einstiegsgehalt unterhalten haben und er fragte, wieviel ich will. Ich hab ne Summe von 35k in den Raum geworfen.

Er hat bei dem Thema auch etwas nachdenklich gewirkt. Er koennte jeden Horst fuer den Job haben, aber er hat wohl gesehen, dass ich nicht so billig zu haben bin. Und irgendwie sah es auch so aus, als ob ich der faehigste v. den drei uebrig gebliebenen Kandiaten waere peinlich/erstaunt.

Mal Montag abwarten. Mit 30k wuerde ich ja einsteigen


Darf man fragen wofür du dich bewirbst? Also Branche/Position
13.02.2015 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Peschkow

Toll...sollte öfters ins Xing gucken.

3 Stellen angeboten bekommen in den letzten 4 Monaten -.-





Naja, in der Regel sind das Massenmails verschickt an alle die bestimmte Keywords in ihren Wants oder Haves haben.

Leider.


Unterstellst Du ausgerechnet Peschkow jetzt, daß er leichtgläubig sei, wenn das Gelesene in sein Weltbild passt? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 13.02.2015 19:26]
13.02.2015 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Peschkow

Toll...sollte öfters ins Xing gucken.

3 Stellen angeboten bekommen in den letzten 4 Monaten -.-





Naja, in der Regel sind das Massenmails verschickt an alle die bestimmte Keywords in ihren Wants oder Haves haben.

Leider.


Unterstellst Du ausgerechnet Peschkow jetzt, daß er leichtgläubig sei, wenn das Gelesene in sein Weltbild passt? Mata halt...



Sonst so keine Probleme? verschmitzt lachen
Willst nicht lieber wieder Milchmädchen-Rechnung aufstellen über die 100.000¤, die einem pro Mehr-Semester durch die Lappen gehen verschmitzt lachen

@Stiggson:
Joa, wird wohl so sein.
Aber zumindest in einer wurd ich direkt nach bestimmten Qualis direkt gefragt.
Kann aber gut auch Massenmail sein
13.02.2015 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Also gut, wer von euch Arbeitet für Spiegel Online?

Personaler vergessen den Namen des Kandidaten, Geschäftsführer schlecken nebenbei ein Eis: Vorstellungsgespräche laufen oft nicht so ab, wie sich Bewerber das wünschen, zeigt eine Umfrage. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/vorstellungsgespraech-was-bewerber-an-unternehmen-kritisieren-a-1018135.html
13.02.2015 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Peschkow

Toll...sollte öfters ins Xing gucken.

3 Stellen angeboten bekommen in den letzten 4 Monaten -.-





Naja, in der Regel sind das Massenmails verschickt an alle die bestimmte Keywords in ihren Wants oder Haves haben.

Leider.


Unterstellst Du ausgerechnet Peschkow jetzt, daß er leichtgläubig sei, wenn das Gelesene in sein Weltbild passt? Mata halt...



Niemals!

Zumindest von denen, die einem wegen seinem Xing Profil anrufen, kann ich etwas Seriösität annehmen. So blöd ist das Tool nicht.
13.02.2015 20:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von B.A. Wayne

grad zweites Skpye-Gespraech gehabt (komplett auf Englisch). Job waere cool, aber 25 k (!!) Einstiegsgehalt. Lustig war dann, als wir uns ne halbe Stunde ueber das (auch aus seiner Sicht) zu niedrige Einstiegsgehalt unterhalten haben und er fragte, wieviel ich will. Ich hab ne Summe von 35k in den Raum geworfen.

Er hat bei dem Thema auch etwas nachdenklich gewirkt. Er koennte jeden Horst fuer den Job haben, aber er hat wohl gesehen, dass ich nicht so billig zu haben bin. Und irgendwie sah es auch so aus, als ob ich der faehigste v. den drei uebrig gebliebenen Kandiaten waere peinlich/erstaunt.

Mal Montag abwarten. Mit 30k wuerde ich ja einsteigen



als was denn? das mit dem skype und alles auf englisch hört sich so hipo an und dann nur 30k? Mata halt...
13.02.2015 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Für ne 50%-Stelle ist das doch OK
13.02.2015 21:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FelixDelay

Für ne 50%-Stelle ist das doch OK



Und netto, latürnich!
13.02.2015 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Falls sich gerade irgendwer wo bewirbt:
http://www.stepstone.de/gehaltsreport/pdf/StepStone_Gehaltsreport_2015.pdf?cid=mailing_gehaltsreport_download
Ist tendenziell wohl eher was zu niedrig angesetzt, aber das muss ja jeder selbst wissen.
13.02.2015 21:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von FelixDelay

Für ne 50%-Stelle ist das doch OK



Und netto, latürnich!



Auftritt Pling
13.02.2015 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Futura

Falls sich gerade irgendwer wo bewirbt:
http://www.stepstone.de/gehaltsreport/pdf/StepStone_Gehaltsreport_2015.pdf?cid=mailing_gehaltsreport_download
Ist tendenziell wohl eher was zu niedrig angesetzt, aber das muss ja jeder selbst wissen.



Immerhin Platz 3 im Studiengangranking o/
13.02.2015 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Futura

Falls sich gerade irgendwer wo bewirbt:
http://www.stepstone.de/gehaltsreport/pdf/StepStone_Gehaltsreport_2015.pdf?cid=mailing_gehaltsreport_download
Ist tendenziell wohl eher was zu niedrig angesetzt, aber das muss ja jeder selbst wissen.



Immerhin Platz 3 im Studiengangranking o/



Ahh Platz 4 im tiefblauen Bereich.
Monnies, ich komme (wenn ich mal endlich fertig werde)
13.02.2015 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Futura

Falls sich gerade irgendwer wo bewirbt:
http://www.stepstone.de/gehaltsreport/pdf/StepStone_Gehaltsreport_2015.pdf?cid=mailing_gehaltsreport_download
Ist tendenziell wohl eher was zu niedrig angesetzt, aber das muss ja jeder selbst wissen.



Immerhin Platz 3 im Studiengangranking o/



Ahh Platz 4 im tiefblauen Bereich.
Monnies, ich komme (wenn ich mal endlich fertig werde)


Da wären sogar noch die Rubel zu viel.
13.02.2015 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum