Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Meinungen zur o.g. Frage?
Meinungen zur Frage auf der Vorderseite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 12.04.2018 23:49]
12.04.2018 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie tief lässt sich das Leder über dem Zehenballen eindrücken, wenn du einfach flach auf stehst? Falls zuviel Luft über den Ballen ist, ist der Schuh vielleicht einfach zu weit (!= zu breit) und wirft beim Gehen eine Wulst, die dir letztendlich auf den Fuß drückt.
Ist es ein Captoe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 13.04.2018 0:11]
13.04.2018 0:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.04.2018 6:52:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Wie tief lässt sich das Leder über dem Zehenballen eindrücken, wenn du einfach flach auf stehst? Falls zuviel Luft über den Ballen ist, ist der Schuh vielleicht einfach zu weit (!= zu breit) und wirft beim Gehen eine Wulst, die dir letztendlich auf den Fuß drückt.
Ist es ein Captoe?



Schuh ist dieser hier

Eindrücken lässt es sich fast gar nicht (2mm?)
13.04.2018 7:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Oh Cordovan...keine Ahnung, wie sich Cordovan Leder verhält.
Bisschen Luft (2mm) ist ok. Das ist definitiv nicht zu viel, eher schon zu wenig. Hast du denn Druckstellen irgendwo auf dem Zehenballen, nachdem du gelaufen bist?
Ich habe auch ein paar neue L&M auf Leisten 326 und auch ohne Druckgefühl auf dem Ballen eine Rötung auf dem großen Zeh. Aber nach einem Tag Laufen auf den Dingern (und ohne Schmerz).

Was spricht denn gegen die Größe 44? In der hast du ja keine Probleme, oder?
13.04.2018 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Oh Cordovan...keine Ahnung, wie sich Cordovan Leder verhält.
Bisschen Luft (2mm) ist ok. Das ist definitiv nicht zu viel, eher schon zu wenig. Hast du denn Druckstellen irgendwo auf dem Zehenballen, nachdem du gelaufen bist?
Ich habe auch ein paar neue L&M auf Leisten 326 und auch ohne Druckgefühl auf dem Ballen eine Rötung auf dem großen Zeh. Aber nach einem Tag Laufen auf den Dingern (und ohne Schmerz).

Was spricht denn gegen die Größe 44? In der hast du ja keine Probleme, oder?



Ein ganz leichtes Gefühl des "rutschens". Wann ich gerade stehe und den Fuß nach leicht außen drehe, habe ich an der Ferse Platz für ein Streichholz würde ich sagen.
Oder lässt sich das mit Einlagen regeln? Habe gerade keine mehr da, müsst morgen welche holen. Alternativ gehe ich morgen noch zu Shoepassion, Prime Shoes oder in den Hirmer / Konen.

Aber die Schuhe gefallen mir einfach unglaublich gut, sind an sich ja bequem und würden perfekt zum Kleid der Braut & meinem Anzug passen.
13.04.2018 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Na...keine Einlagen.
Die gesamte Ferse bis runter zur Innensohle oder nur oben am Rand? Ein verwindender Schaftrand ist tolerierbarer als Druckstellen auf dem Ballenrücken. Wenn die Ferse komplett bis zur Sohle lose ist, dann lieber die 43.
Ich habe auch Schuhe mit entweder Schlupf an der Ferse oder leichtem Druck auf dem Ballen. Bisher hat sich beides immer eingelaufen.

Das Rutschen" bezieht sich auch auf die Ferse?
14.04.2018 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@henry und Schuhdudes;
welches Burgol für die RW 8119 in Oxblood?

finde weder, dass Kastanie noch Bordeaux passt.

Vllt am ehesten noch das Bordeaux von Saphir?
14.04.2018 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie zum Geier bindet man einen Lederschuh anständig? Die Laces (nicht geswitcht) gehen ständig auf (da sehr dünn) und sind viel zu lang und hängen traurig an den Seiten runter. Muss ich die austauschen?
16.04.2018 9:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bist du behindert? (frage für 1 froind)
16.04.2018 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Vong Anzug und eleganten Schuhen her schon. Da hab ich k1 erfahrung mit.
16.04.2018 10:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Einfach die Schnürung beibehalten, mit der der Schuh kam?

Und dann Schleife und fertig? Hält bei mir sehr gut. Diese dünnen Lederschnürsenkel sind ohnehin sehr griffig.
Wenn dir das nicht ausreicht, dann machste noch nen Knoten in die Schleife. Sollte man doch hinbekommen, ne?

Oder du bist einer von denen:

Der häufigste Fehler beim Schuhbinden: Die Menschen wollen eigentlich eine Schleife mit einem Kreuzknoten binden (die würde recht sicher halten), machen aber aus Gewohnheit einen Altweiberknoten, der sich viel leichter löst. Der Mathematiker David J. Green, der sich mit der Knotentheorie beschäftigt, erklärt das so: "Der Reffknoten und der Altweiberknoten sehen sehr ähnlich aus, sind aber verschieden. Der herkömmliche Schnürsenkelknoten ist ein Reffknoten mit zwei Schleifen. Manche Leuten haben aber aus Versehen gelernt, einen Altweiberknoten anstelle von einem Reffknoten zu binden."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.04.2018 10:20]
16.04.2018 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Wie zum Geier bindet man einen Lederschuh anständig? Die Laces (nicht geswitcht) gehen ständig auf (da sehr dünn) und sind viel zu lang und hängen traurig an den Seiten runter. Muss ich die austauschen?


Google mal Omaknoten und mach das dann nicht mehr so.

Ansonsten kannst du auch hier mal reinschauen:

https://www.fieggen.com/shoelace/lacingmethods.htm

Es gibt verschiedene Schnürungen, die sich natürlich auch auf die freie Schnürsenkellänge auswirken.
16.04.2018 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Altweiberknoten hab ich nicht, aber die Lacingmethod (ich feier die verlinkte Seite gerade, ich wusste nicht dass man sich so mit Schuhbändeln beschäftigen kann) werde ich ändern. Danke euch!
16.04.2018 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich suche eine einfache Staubbürste um von den Schuhen ab und an mal lose sitzenden Straßenstaub kurz abzubürsten.
Bisher nutze ich dazu eine Glanzbürste von Langer & Messmer. https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Glanzbuerste-Ziegenhaar

und möchte mir gerne eine zweite kaufen, die an der Arbeit rum liegen soll.

Nun gibt`s ja auch spezielle Polier/Staubbürsten, z.B. https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Polier-und-Staubbuerste-Rosshaar

Gibt's da wirklich so große Unterschiede, wenn man einfach etwas Staub vom Schuh bürsten will?
16.04.2018 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich glaube solange du keine Drahtbürste benutzt kannst du da nehmen was du willst...
16.04.2018 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab hier einen Anzug in Navy und suche paar Empfehlungen für eine passende Krawatte. Hemd wird wohl uni-weiß.

Anlass sollen demnächst mehrere(!) Hochzeiten sein. Extra Anzug für die Feierei kaufen fällt aber flach. Alternative wäre noch ein schwarzer Anzug vorhanden peinlich/erstaunt

Habt Ihr paar Tipps?
16.04.2018 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ein schönes dunkelrot/bordeaux.

Achja: Schwarzer Anzug nur Beerdigung, falls du auf dumme Ideen kommst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.04.2018 16:21]
16.04.2018 16:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ganz ehrlich: Zu navy kannste doch fast alles farblich kombinieren. Hier würde ich mich sogar weniger an der Anzugfarbe als vielmehr an deinem Typ orientieren. (also speziell blond vs. dunkelhaarig).
16.04.2018 16:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Ich finde ja Navy/Weiss/Dunkelrot total langweilig. Klar kann man da nichts mit falsch machen, aber eine Hochzeit im Sommer ist doch etwas geiles wo alle Spaß haben. Da kann man schon mal etwas Ausgefalleneres anziehen. Wie wäre es mit einer rostbraunen oder hellblau gepunkteten Krawatte? Uni-Anzug und Uni-Krawatte finde öde peinlich/erstaunt.

Ich bin auch auf ein paar Hochzeiten eingeladen und gehe so:


Mit dem Einstecktuch bin ich noch nicht zufrieden, werde da noch auf ein Buntes umsteigen. Sonnenblumengelb vielleicht?

/ Farben sind kacke, der Anzug ist Indigo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 16.04.2018 16:54]
16.04.2018 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gefällt mir persönlich ja eher nicht so, ne? :>

Würde aber auch nicht behaupten, dass das nicht passt. Also go for it, solange du damit happy bist.
16.04.2018 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich finde die hellblau Idee auch gut. Oder gelb.

http://www.schirwan.de/collections/alle-krawatten/products/flowerbrown-babyblue

http://www.schirwan.de/collections/alle-krawatten/products/paisley-yellow

Würde ich gerne tragen, aber für den Büroalltag zu kräftige Farben. traurig
16.04.2018 17:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.04.2018 16:27:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Meine Empfehlung: Mit einer Wildlederbürste den Dreck abbürsten und dann imprägnieren mit Spray.

Meine sieht so ähnlich aus:
17.04.2018 16:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Anotherone

Ich finde ja Navy/Weiss/Dunkelrot total langweilig. Klar kann man da nichts mit falsch machen, aber eine Hochzeit im Sommer ist doch etwas geiles wo alle Spaß haben. Da kann man schon mal etwas Ausgefalleneres anziehen. Wie wäre es mit einer rostbraunen oder hellblau gepunkteten Krawatte? Uni-Anzug und Uni-Krawatte finde öde peinlich/erstaunt.

Ich bin auch auf ein paar Hochzeiten eingeladen und gehe so:
https://i.imgur.com/ix9HfBj.jpg

Mit dem Einstecktuch bin ich noch nicht zufrieden, werde da noch auf ein Buntes umsteigen. Sonnenblumengelb vielleicht?

/ Farben sind kacke, der Anzug ist Indigo.




wirf die krawatte bitte weg, die ist ja grässlich Breites Grinsen
17.04.2018 17:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Na...keine Einlagen.
Die gesamte Ferse bis runter zur Innensohle oder nur oben am Rand? Ein verwindender Schaftrand ist tolerierbarer als Druckstellen auf dem Ballenrücken. Wenn die Ferse komplett bis zur Sohle lose ist, dann lieber die 43.
Ich habe auch Schuhe mit entweder Schlupf an der Ferse oder leichtem Druck auf dem Ballen. Bisher hat sich beides immer eingelaufen.

Das Rutschen" bezieht sich auch auf die Ferse?



Habe die 43er genommen, vielen Dank für die Beratung
Bei den 44ern war die Ferse fast komplett lose, daher sind die raus. Ich setze darauf, dass sich das an der Gehfalte noch etwas einläuft.
18.04.2018 8:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.04.2018 14:26:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wenn mir CT super slim fit perfekt passen: Wo könnte ich noch nach Hemden mit ähnlich guter Passform gucken?

TMLewin sind mir zu kurz (sowohl Arme als auch generelle Länge)
Olymp No6 hab ich jetzt mal bestellt. Denke aber, dass auch hier die Arme zu kurz sein werden.

Sonstige Tipps?
18.04.2018 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn die perfekt passen ... warum weiter suchen? Quali ist mMn gut und preis (bei nem Angebot) Top.

Ich kaufe seitdem ich mal meine Größe bei denen herausgefunden habe nur noch da ein
18.04.2018 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gebe ich dir völlig Recht.
Aber in Kragenform und Farbe/Muster ist die Auswahl leider begrenzt.
18.04.2018 15:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum