|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Hidayat
Besser. Sry, aber was Mercedes im Innenraum abliefert, ist für die Preisklasse schäbig. Auf alle Modelle bezogen.
| |
Ja, sry. Ich frag, keine Ahnung.
| |
BMW 116i Cockpit (2011-2019er Baureihe), Basisausstttung.
BMW M140i Cockpit, kleines Navi:
Finde ich, auch ohne Fanbrille, deutlich wertiger.
Den aktuellen(!) Audi A3 gab's in der Basis anfangs ganz ohne großen Display, sondern mit so nem 2 Zeiler. Das war auch ne Katastrophe
|
|
|
|
|
|
|
Letztlich sind so Details wie der Transporter-Knopf für Umluft oder das traurige Plastik rund um den Fahrstufenwählhebel halt Gründe, warum an nem CLA 45 eigentlich höchstens "AMG" stehen sollte. Wenn man es drauf anlegt und das Mehrgeld zum 250 wirklich nur in den Motor investiert, kriegt man keinen AMG.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Hidayat
Besser. Sry, aber was Mercedes im Innenraum abliefert, ist für die Preisklasse schäbig. Auf alle Modelle bezogen.
| |
Ja, sry. Ich frag, keine Ahnung.
| |
BMW 116i Cockpit (2011-2019er Baureihe), Basisausstttung.
https://i.imgur.com/lwk92PF.jpg
BMW M140i Cockpit, kleines Navi:
https://i.imgur.com/lUJxd2t.jpg
Finde ich, auch ohne Fanbrille, deutlich wertiger.
Den aktuellen(!) Audi A3 gab's in der Basis anfangs ganz ohne großen Display, sondern mit so nem 2 Zeiler. Das war auch ne Katastrophe
| |
Als mein 1er aus der Zeit hatte als Standard nur ein Kunststofflenkrad. Ich weiß aber nicht mehr, wann das war, könnte auch 2010 gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
|
Du hattest einen E87. Vorgängermodell.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.01.2019 23:05]
|
|
|
|
|
|
Demnächst steht das eh alles auf einer Plattform.
| Der VW-Konzern will seine Produktionsplattform für Elektroautos als Industriestandard etablieren und für Wettbewerber öffnen. „Unser Baukastensystem für Elektroautos – der Modulare Elektrifizierungsbaukasten (MEB) – soll ein Standard nicht nur für den VW-Konzern sein“, sagte Michael Jost, Strategiechef der Kernmarke VW, dem Tagesspiegel.
Der Volkswagen-Konzern wolle den MEB öffnen und ihn der gesamten Industrie anbieten. Man befinde sich schon in „einigen fortgeschrittenen Gesprächen“ mit Wettbewerbern, vor allem im Volumensegment. | |
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/strategiewechsel-bei-volkswagen-vw-oeffnet-elektro-plattform-fuer-wettbewerber/23927748.html
|
|
|
|
|
|
|
wenn ich den Artikel lese, finde ich dann raus, dass "im Volumensegment" Ford meint?
|
|
|
|
|
|
|
Ha, der MEB. Von den AGTs und Prototypen fährt kaum einer, es gibt maximalen Mangel an zumindest halbwegs testbaren Fahrzeugen und dank neuem CAN und Rechtemanagement in der OBD geht auch bei den paar verfügbaren Karren alles maximal schief. Zulieferer kotzen sich aus, die Dinger rollen bzw. fahren teilweise von alleine los - trotz abgeklemmtem 12V Akku - und es hängt wirklich überall. Wenn die die SOPs dafür halten, fresse ichn Besen. Das würde ich mir als OEM aber dolle überlegen, die Schrotthaufen als meine EV-Plattform einzuführen. Aber mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
die Dinger rollen bzw. fahren teilweise von alleine los - trotz abgeklemmtem 12V Akku
| |
wow wie geht das denn?
|
|
|
|
|
|
|
Das wäre hier etwas zu konkret, aber ich drücke es mal so aus - da hatte jemand in der Entwicklung eine unheimlich tolle Idee beim Akkumanagement und niemand von seinen Chef-Blinsen hat es gekontert.
|
|
|
|
|
|
|
Die haben es vermutlich als die eigene Idee verkauft.
|
|
|
|
|
|
|
Guter, aufklärender Beitrag zum Thema CNG/LPG:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Ha, der MEB. Von den AGTs und Prototypen fährt kaum einer, es gibt maximalen Mangel an zumindest halbwegs testbaren Fahrzeugen und dank neuem CAN und Rechtemanagement in der OBD geht auch bei den paar verfügbaren Karren alles maximal schief. Zulieferer kotzen sich aus, die Dinger rollen bzw. fahren teilweise von alleine los - trotz abgeklemmtem 12V Akku - und es hängt wirklich überall. Wenn die die SOPs dafür halten, fresse ichn Besen. Das würde ich mir als OEM aber dolle überlegen, die Schrotthaufen als meine EV-Plattform einzuführen. Aber mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht...
| |
How hard can it be?
|
|
|
|
|
|
|
help
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 31.01.2019 11:59]
|
|
|
|
|
|
G55, Ford Mustang, da kommste mit klar
|
|
|
|
|
|
|
Kein Mercedes GT-R am Start, was ist das für ne Armenveranstaltung?
|
|
|
|
|
|
|
Ultima GTR und Ruf ist halt schon geil. Da würde ich ja gerne mal Shotgun machen. Die sieht man sonst ja nur auf Messen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Ultima GTR und Ruf ist halt schon geil. Da würde ich ja gerne mal Shotgun machen. Die sieht man sonst ja nur auf Messen.
| |
Veilleicht könnt ihr ja mal die wagen tauschen.
"so einen MX5 wollte ich schon immer mal fahren!"
Guilty pleasures eines Ultima GTR besitzers.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 31.01.2019 12:24]
|
|
|
|
|
|
2109? Bis dahin ist der Mazda doch weggerostet.
|
|
|
|
|
|
|
geil
|
|
|
|
|
|
|
Gerad mal eine Hyundai Kona Elektro Probefahrt angefragt.
Aber nicht bei dem "20km mit dem i30N"-Händler.
Bin ja gespannt, ob überhaupt ein Kona da ist, in welchem (Lade-) Zustand er dann ist und ob ich ihn wirklich testen kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Ha, der MEB. Von den AGTs und Prototypen fährt kaum einer, es gibt maximalen Mangel an zumindest halbwegs testbaren Fahrzeugen und dank neuem CAN und Rechtemanagement in der OBD geht auch bei den paar verfügbaren Karren alles maximal schief. Zulieferer kotzen sich aus, die Dinger rollen bzw. fahren teilweise von alleine los - trotz abgeklemmtem 12V Akku - und es hängt wirklich überall. Wenn die die SOPs dafür halten, fresse ichn Besen. Das würde ich mir als OEM aber dolle überlegen, die Schrotthaufen als meine EV-Plattform einzuführen. Aber mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht...
| |
Und manchmal ist beim MEB nicht nur die Software buggy:
|
|
|
|
|
|
|
wenn da toyota mal nicht ne unterlassungsklage rauslässt weil die den 2000er rav4 kopiert haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Lunovis
Den gibts noch nicht? Wäre ziemlich enttäuschend, wenn opel schon nen zafira opc hat.
| |
Meriva OPC, das wäre bei dem alten schon ziemlich lustig gewesen.
| |
Zafira OPC gab es auch schon.
Bei der ersten Generation mit 200 PS, bei der zweiten Generation 240
|
|
|
|
|
|
|
Und wenn man die Plastikeinlage in der Mittelkonsole rausgenommen hat, konnte man direkt das Schaltgestänge reparieren. #premium
|
|
|
|
|
|
|
Bei Apple hat schon wieder ein chinesischer Ingenieur Unterlagen geklaut.
| For the second time in six months, the FBI is accusing a Chinese national working for Apple of attempting to steal trade secrets related to the company’s secret autonomous vehicle program, NBC Bay Area’s Investigative Unit learned Tuesday. | |
Dadurch steht jetzt eindeutig und zweifelsfrei fest, dass Apple irgendein Auto baut.
| Apple learned Chen recently applied for a job at a China-based autonomous vehicle company that is a direct competitor of Apple’s project, according to the complaint. | |
https://www.nbcbayarea.com/news/local/Another-Apple-Engineer-Accused-of-Stealing-Autonomous-Vehicle-Trade-Secrets-505055701.html
|
|
|
|
|
|
|
Puh, wie hart sich der Typ bemüht, einen auf Harald Lesch zu machen
Inhaltlich aber ein guter Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe gesehen, dass es für meinen 340i bzw. genauer für den B58 seit Ende 2018 eine Technische Aktion bei BMW gibt.
"Bauteilschutz bei länger andauernden hohen Drehzahlen"
Wird im Motorsteuergerät wohl was neues aufgespielt / geändert.
Wurde einer der anderen B58 Fahrer hierzu schon angeschrieben oder wird sowas einfach bei der nächsten Inspektion mitgemacht?
|
|
|
|
|
|
|
Spot von Mercedes zum Super-Bowl.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich habe gesehen, dass es für meinen 340i bzw. genauer für den B58 seit Ende 2018 eine Technische Aktion bei BMW gibt.
"Bauteilschutz bei länger andauernden hohen Drehzahlen"
Wird im Motorsteuergerät wohl was neues aufgespielt / geändert.
| |
Weniger Leistung. Würde ich nicht aufspielen.
|
|
|
|
|
|
|
Drehzahlbegrenzer 500upm früher
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Turboedition ) |