Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 780 781 782 783 [784] 785 786 787 788 ... 1705 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.08.2019 16:10]
08.08.2019 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Meinste wenn euch das Rentnermobil trifft ist ein Fahrradsitz hinten drauf oder was weiss ich was sicherer?

Das einzige was einem da helfen würde ist was aus Cain's Fuhrpark...
08.08.2019 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Peniskuh

 
Das Gespann wurde etwa 15 Meter weit in einen Acker geschleudert. Die 39-jährige Mutter, die ihre Töchter mit einem Elektrofahrrad zog, wurde verletzt.



Und dann wird über den Anhänger diskutiert, meine Fresse ey.



Dieser Art der Argumentation ist von den US amerikanisches Republikanern gelernt.
08.08.2019 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Persönlich würde ich nie jemanden umfahren und etwa 15 Meter weit in einen Acker schleudern.
08.08.2019 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Persönlich würde ich nie jemanden umfahren und etwa 15 Meter weit in einen Acker schleudern.



Natürlich nicht, da du aber immer mit der Unfähigkeit anderer rechnen solltest, ist es halt dir überlassen, welchen Gefahren du dich und deine Kinder aussetzt.
08.08.2019 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Also ich würde meine Kinder nicht in diesen Thread gucken lassen.
08.08.2019 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Also Radfahrer jetzt selber schuld weil Rock zu kurz!
08.08.2019 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Persönlich würde ich nie jemanden umfahren und etwa 15 Meter weit in einen Acker schleudern.



Natürlich nicht, da du aber immer mit der Unfähigkeit anderer rechnen solltest, ist es halt dir überlassen, welchen Gefahren du dich und deine Kinder aussetzt.



Die Sorge um deine Tochter ist ja gut und recht. Aber ich sehe irgendwie nicht, wie in der konkreten Situation der Anhänger das Problem darstellt. Ob das Kind nun im Anhänger ist, auf dem Kindersitz, auf dem eigenen Fahrrad, auf den eigenen Beinen oder im Arm des Erwachsenen ist relativ egal, wenn du von einem Auto überfahren wirst.
08.08.2019 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Joggl²

Die Sorge um deine Tochter ist ja gut und recht. Aber ich sehe irgendwie nicht, wie in der konkreten Situation der Anhänger das Problem darstellt.



Ja ich weiß, ich wäre nicht im Sonnenuntergang auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, da sind parallele Feldwege. Hatte diese Informationen im Spiegelartikel nicht gelesen und dachte mir, man könnte sie ja noch anfügen, wenn das ja schon irgendwie bei der Übersetzung vom Österreichischen ins Deutsche verloren gegangen ist.

--------------------------------

Diese Radanhänger haben natürlich diverse Probleme - sie sind breiter als das Rad, verdecken eventuell das Rücklicht, sind sehr niedrig und können daher leicht übersehen werden.
Vorteile haben sie natürlich auch: Das Kind kann nicht so tief fallen und für nicht so starke Menschen ist das Handling wesentlich leichter. Letzter Punkt ist schon nicht unerheblich, wer schon alleine beim Losfahren mit dem Rad kaum ohne Schlangenlinien vorwärts kommt, der braucht da nicht noch zusätzlich Gewichte am Ende des Fahrrads.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.08.2019 17:22]
08.08.2019 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Persönlich würde ich nie jemanden umfahren und etwa 15 Meter weit in einen Acker schleudern.



Natürlich nicht, da du aber immer mit der Unfähigkeit anderer rechnen solltest, ist es halt dir überlassen, welchen Gefahren du dich und deine Kinder aussetzt.



Die Sorge um deine Tochter ist ja gut und recht. Aber ich sehe irgendwie nicht, wie in der konkreten Situation der Anhänger das Problem darstellt. Ob das Kind nun im Anhänger ist, auf dem Kindersitz, auf dem eigenen Fahrrad, auf den eigenen Beinen oder im Arm des Erwachsenen ist relativ egal, wenn du von einem Auto überfahren wirst.


Richtig. Ich sehe aber auch nicht, warum das Auto hier das Problem darstellt. Das Problem saß hier eindeutig hinterm Steuer des Autos.

Ja, die Fahrradanhänger sind niedrig. Trotzdem sind die nicht besonders schlecht zu sehen, schließlich hängt davor ein Fahrrad dran. Wer sein Auto - aus welcher Richtung auch immer - in Anhängerreichweite hinter ein Fahrrad lenkt, hat eindeutig was falsch gemacht.
08.08.2019 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von AngusG

Wer sein Auto in Anhängerreichweite hinter ein Fahrrad lenkt, hat eindeutig was falsch gemacht.




hey AngusG, das ist ein schöner Spruch, der aber nicht auf nem großen rotem Stein unter dem Namen meines Kindes stehen wird.
08.08.2019 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mich gestern wieder über den üblichen Wahnsinn geärgert. Schweizer in einem Opel fährt mir hinten bis auf 2 Meter auf (ich überhole gerade eine Kolonne mit 150 km/h), hat den linken Blinker gesetzt und Lichthupe gegeben.

Ich war so fucking kurz davor, die Bremse (nur ganz kurz als Schreck für den) zu betätigen.

Echt, so ein Hurensohn der aus purem Egoismus das Leben der anderen riskiert.

// Hab mir sogar das Kennzeichen aufgeschrieben, aber am Ende wäre es halt Aussage gegen Aussage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 08.08.2019 17:28]
08.08.2019 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Also die Schweizer die ich letztens alle auf der AB hatte sind mit 130 auf der linken Spur gefahren, auch wenn rechts alles frei war Breites Grinsen
08.08.2019 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Yo, so kenne ich die meisten Schweizer auch, Klassiker. Mein Eindruck ist aber immer, das die Angst haben, bei dieser Geschwindigkeit sich wieder rechts einzuordnen. Hab das auch mal bei einer Baustelle beobachtet. 80 km/h, Schweizer auf der linken Spur der sich absolut nicht getraut, einen LKW vor sich zu überholen (obwohl eigentlich locker möglich), aber auch Angst hat, sich wieder rechts einzuordnen.
08.08.2019 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
warum fährst du nur 150?
08.08.2019 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Viel wichtiger ist die Frage, warum der Schweizer über 120 km/h fährt, wobei jedem bewusst ist, dass das der gemeine Schweizer nicht kann.
08.08.2019 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von AngusG

Wer sein Auto in Anhängerreichweite hinter ein Fahrrad lenkt, hat eindeutig was falsch gemacht.




hey AngusG, das ist ein schöner Spruch, der aber nicht auf nem großen rotem Stein unter dem Namen meines Kindes stehen wird.


Davon war auch keine Rede. Ich finde nur die aufkommende Diskussion schwachsinnig.

Autofahrer fährt Kinder im Fahrradanhänger tot.
FPÖ: Fahrradanhänger sind Teufelszeug. Fahrradanhänger verbieten!
Anti-Auto-Fraktion im Thread: Autos sind Teufelszeug. Autos verbieten!

Wahrheit: Es war ein äußerst schrecklicher Unfall. Ob jetzt ein Kind unvermittelt auf die Straße läuft und überfahren wird, oder vom rechtsabbiegenden LKW auf dem Fahrrad erwischt wird, oder der Fahrradanhänger vom Opi abgeschossen wird, alles ist gleich scheiße.

Der Autofahrer hat nicht aufgepasst. Fertig. Da hilft es nicht, Fahrradanhänger zu verbieten. Autos verbieten kann man auch nicht.
So traurig es ist, machen irrationale Forderungen die Kinder leider auch nicht mehr lebendig.

Man sollte sich lieber mehr um die blöden E-Roller kümmern. Die sind wirklich gefährlich.
08.08.2019 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von AngusG

Autos verbieten kann man auch nicht.


Warum nicht?
08.08.2019 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mich gestern wieder über den üblichen Wahnsinn geärgert. Schweizer in einem Opel fährt mir hinten bis auf 2 Meter auf (ich überhole gerade eine Kolonne mit 150 km/h), hat den linken Blinker gesetzt und Lichthupe gegeben.

Ich war so fucking kurz davor, die Bremse (nur ganz kurz als Schreck für den) zu betätigen.

Echt, so ein Hurensohn der aus purem Egoismus das Leben der anderen riskiert.

// Hab mir sogar das Kennzeichen aufgeschrieben, aber am Ende wäre es halt Aussage gegen Aussage.



Wenn er es nicht gesperrt hat kannst du mit dem Kennzeichnen seinen Namen und Adresse stalken. peinlich/erstaunt

/edit: Lass mich raten, beginnt das Kennzeichen mit AG?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 08.08.2019 17:59]
08.08.2019 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von AngusG

Es gibt keine blöden Fragen.


Warum nicht?

08.08.2019 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Peniskuh

Autofahrer fährt zwei Kinder in einem Kinderanhänger tot. FPÖ möchte nun diese Anhänger verbieten.



FPÖ wieder in Hochform...unpackbar aber was will man von denen erwarten.
Generell regt mich die Diskussion auf, ein Grundproblem liegt darin, dass das Ding vermutlich nicht (ausreichend) beleuchtet war und das ist einfach scheiss gefährlich. Es ist also nicht der böse Anhänger an sich und wohl auch nicht ausschließlich der böse Autofahrer.

Nebenbei kotzt es mich an, dass dieses Elektromoped als E-Bike bezeichnet wird, auch wenn das mit dem Unfall nichts zu tun hat und rechtlich so sein muss.

Meiner Alltagsempirie zu Folge fahren auf diesen Dingern zu 99% Vollhonks.
08.08.2019 18:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Ich hoffe ihr sitzt in einer leeren Wohnung ohne Licht an, nicht das noch was passiert.

Wobei, lieber draußen in der Wüste, nicht dass das Haus noch einstürzt.
08.08.2019 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Viel wichtiger ist die Frage, warum der Schweizer über 120 km/h fährt, wobei jedem bewusst ist, dass das der gemeine Schweizer nicht kann.


Rassist

und Schleicher, such dir selber aus, was schlimmer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 08.08.2019 18:46]
08.08.2019 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Ich hoffe ihr sitzt in einer leeren Wohnung ohne Licht an, nicht das noch was passiert.

Wobei, lieber draußen in der Wüste, nicht dass das Haus noch einstürzt.



Nene, ich spiel immer mit meiner Tochter auf der Autobahn, weil alle anderen für ihre Sicherheit zu sorgen haben.

Sicherheitshalber Feldwege zu nehmen, statt in der Dämmerung auf Bundesstraßen mit Kind Rad zu fahren ist total irrational. Verantwortungsvoll zu handeln ist falsch, schließlich kann ich ja wohl erwarten, dass zu 100% für meine Sicherheit gesorgt wird.
Sagte schon mein Fahrlehrer: "Im Straßenverkehr Augen zu und durch, die stärkeren Verkehrsteilnehmer müssen schließlich auf dich Acht geben, daher werden sie es auch."

Mein Kind trägt sogar n Helm beim Fahrradfahren *mitkreiselndemRotorabheb*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.08.2019 18:52]
08.08.2019 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von AngusG

Autos verbieten kann man auch nicht.


Warum nicht?


Weil wir in der Realität leben, nicht in einer Phantasiewelt.

Es sind auch schon Kinder gestorben, weil sie Stricknadeln in Steckdosen gesteckt haben. Wollt Ihr jetzt Stromleitungen verbieten?
08.08.2019 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kampfferkerl

Woah ne, ich würde meine Tochter nie in so nem Anhänger transportieren, schon gar nicht auf ner Bundesstraße ohne Radweg während dem Sonnenuntergang.



Ich hoffe ihr sitzt in einer leeren Wohnung ohne Licht an, nicht das noch was passiert.

Wobei, lieber draußen in der Wüste, nicht dass das Haus noch einstürzt.



Nene, ich spiel immer mit meiner Tochter auf der Autobahn, weil alle anderen für ihre Sicherheit zu sorgen haben.

Sicherheitshalber Feldwege zu nehmen, statt in der Dämmerung auf Bundesstraßen mit Kind Rad zu fahren ist total irrational. Verantwortungsvoll zu handeln ist falsch, schließlich kann ich ja wohl erwarten, dass zu 100% für meine Sicherheit gesorgt wird.
Sagte schon mein Fahrlehrer: "Im Straßenverkehr Augen zu und durch, die stärkeren Verkehrsteilnehmer müssen schließlich auf dich Acht geben, daher werden sie es auch."

Mein Kind trägt sogar n Helm beim Fahrradfahren *mitkreiselndemRotorabheb*



Womi man als Autofahrer auf Bundesstrassen zu Rechnen hat:
Fahrräder mit Anhänger
Kutschen
Rennradfahrer
Traktoren mit mehreren Anhängern
Familien auf Radtour

Wenn man nicht mehr 100 auf sicht fahren kann, dann ist man mit 100 zu schnell. ebenso haben obengenannte ebenso das Recht, die Strasse zu benützen, da es meist keinen parallel geführten Radweg hat. Klare Rücksichtspflicht der Autofahrer ggü anderen.
08.08.2019 19:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wenn nur irgendwas in meinem Post wäre, dass dir zu 100% zustimmte. Achje.



Schau mal ich darf mit meinerr Tochter (meist) im recht sicheren Stahlkäfig mit vier Rädern 80km/h schneller fahren als der Durchschnitt. Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist extrem gering, aber weil die Einschränkung es nicht zu tun minimal ist und der Verlust im Ernstfall die Welt für mich bedeutete, mach ich es nicht.

Ich darf mit meiner Tochter auf Bundesstraßen auf dem ungeschützten Fahrrad fahren, auf denen ich mit zahlreichen Stahlgeschossen mit 80km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu rechnen habe. Aber da mein Vorteil es zu tun minimal ist und der Verlust im Ernstfall die Welt für mich bedeutete, mach ich es nicht.

Eben aus diesem verfickt offensichtlichem Grund ist es auch wichtig Radwege an viel befahrene Überlandstraßen zu bauen.
Es ist ein Sicherheitsaspekt.
Der 60 Jährige hätte Acht geben müssen, das ändert das Resultat aber nicht. Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher, rechnet damit, bereut es nicht im Nachhinein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.08.2019 19:39]
08.08.2019 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl


Schau mal ich darf mit meinerr Tochter (meist) im recht sicheren Stahlkäfig mit vier Rädern 80km/h schneller fahren als der Durchschnitt. Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist extrem gering, aber weil die Einschränkung es nicht zu tun minimal ist und der Verlust im Ernstfall die Welt für mich bedeutete, mach ich es nicht.




Recht sicher.

Als risikoreichstes Verkehrsmittel erweist sich das Auto mit etwa 40% der verletzten Kinder, vor der Verkehrsart „zu Fuß“ mit etwa einem Viertel und dem Fahrrad mit etwa einem Fünftel. Von den im Straßenverkehr der letzten zehn Jahre getöteten Kindern waren 45% im Pkw, 33% zu Fuß und 10% mit dem Rad unterwegs gewesen.

https://www.kinderrechte.gv.at/factbook/strassenverkehrsunfaelle/

Jaja, schon klar, mehr Menschen im Auto als auf dem Fahrrad und so, trotzdem relativ unsicher.
08.08.2019 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Pro zurück gelegtem Kilometer?
08.08.2019 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Kampfferkerl

Pro zurück gelegtem Kilometer?


Ach komm.
08.08.2019 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 780 781 782 783 [784] 785 786 787 788 ... 1705 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum